Europa League 20/21 - KO-Runde


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
fragwürdiger Elfer für United am Ende. Da hatte der Schiri wohl ein schlechtes Gewissen für die 90 Minuten davor :clowns:

giphy.gif


:D

2:0 auswärts natürlich ein komfortables Polster fürs Rückspiel. United hatte das Spiel ganz gut unter Kontrolle, ohne gefährlich zu werden ... war unterm Strich wieder ein sehr langweiliges Fußballspiel. Oles Kadermanagement bleibt fragwürdig, am Ende kriegt van de Beek auch in so einem Spiel nur seine obligatorischen 5 Minuten und Amad kommt gar nicht. McTominay, Maguire und Shaw fürs Rückspiel jetzt allesamt gesperrt, also zumindest in der Hinsicht wird er mal gezwungen sein, was zu ändern. Aber mit einem 2:0 im Rücken sollte da ohnehin nix mehr schiefgehen.

Und ich geb zu, ich hab kaum was von La Liga gesehen in letzter Zeit ... aber die CL/EL-Auftritte von Teams wie Atletico, Sevilla und Granada reichen mir, um zu wissen, dass das vermutlich eine gute Sache ist. Wenn dieses Geschwalbe, Geschreie, Gejammere etc. dort an der Tagesordnung steht, würde ich Fußball wahrscheinlich sehr schnell zu hassen beginnen, wenn ich mir das jede Woche reinpfeifen würde ;) wird mir von den Spanien-Fans vielleicht jetzt um die Ohren geballert, aber das halte ich aus :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Das war unterm Strich ein ziemlich entspanntes Viertelfinale für United ... hatte nicht das Gefühl, dass man da in den 180 Minuten je so gefordert war, dass man mal in den dritten Gang hätte schalten müssen. Das heute war dann großteils einfach kräfteschonendes Verwalten, wobei ich mir auch hier wieder gewünscht hätte, dass Solskjaer noch ein bisschen mehr rotiert (dass Bruno hier wieder 73 Minuten spielt, ist einfach ein Witz). Schade, dass der junge Will Fish nicht eingewechselt wurde, das hätte ich alleine des Namens wegen schon gefeiert :D

Jetzt gegen Roma, darauf bin ich durchaus gespannt. Das ist jetzt das fünfte Halbfinale unter Solskjaer (2x EL, 2x Ligacup, 1x FA Cup), wird Zeit, endlich mal eins zu gewinnen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn wir rein englische Finals in den Europapokalen haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das war unterm Strich ein ziemlich entspanntes Viertelfinale für United ... hatte nicht das Gefühl, dass man da in den 180 Minuten je so gefordert war, dass man mal in den dritten Gang hätte schalten müssen. Das heute war dann großteils einfach kräfteschonendes Verwalten, wobei ich mir auch hier wieder gewünscht hätte, dass Solskjaer noch ein bisschen mehr rotiert (dass Bruno hier wieder 73 Minuten spielt, ist einfach ein Witz). Schade, dass der junge Will Fish nicht eingewechselt wurde, das hätte ich alleine des Namens wegen schon gefeiert :D

Jetzt gegen Roma, darauf bin ich durchaus gespannt. Das ist jetzt das fünfte Halbfinale unter Solskjaer (2x EL, 2x Ligacup, 1x FA Cup), wird Zeit, endlich mal eins zu gewinnen.
Das kommende braucht ihr nicht gewinnen, der Titel darf doch sehr gerne nach Bella Italia gehen. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Würde mich nicht wundern, wenn wir rein englische Finals in den Europapokalen haben.
nah, United hatte bisher Spanien, Italien, Spanien, Italien ... im Finale also wieder Spanien :D

Das kommende braucht ihr nicht gewinnen, der Titel darf doch sehr gerne nach Bella Italia gehen. :)
kann ich dann auch damit leben ;) mir ist die EL da auch nicht so wichtig, die wäre halt Bonus. Für die CL wird man sich über die Liga qualifizieren, also sind das andere Voraussetzungen als zB 2017, wo man gewinnen musste. Aber ein Titel ist natürlich immer schön.

Bei der Roma muss ich natürlich immer an das Spiel damals denken:


das waren auch Ronaldos erste CL-Tore überhaupt, in seinem bereits 27. CL-Spiel ... schon krass, dass es da so lange gedauert hat bei ihm. Mag man sich angesichts dessen, was nachher kam, gar nicht mehr vorstellen :LOL: und Alter, was für eine Hütte von De Rossi :eek:

nach Zlatan und Dalot also jetzt ein Wiedersehen mit Smalling und Mkhitaryan ... joah, warum nicht ;) bei der anderen Paarung hat das Wiedersehen mit Unai Emery natürlich auch was.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
nah, United hatte bisher Spanien, Italien, Spanien, Italien ... im Finale also wieder Spanien :D


kann ich dann auch damit leben ;) mir ist die EL da auch nicht so wichtig, die wäre halt Bonus. Für die CL wird man sich über die Liga qualifizieren, also sind das andere Voraussetzungen als zB 2017, wo man gewinnen musste. Aber ein Titel ist natürlich immer schön.

Bei der Roma muss ich natürlich immer an das Spiel damals denken:


das waren auch Ronaldos erste CL-Tore überhaupt, in seinem bereits 27. CL-Spiel ... schon krass, dass es da so lange gedauert hat bei ihm. Mag man sich angesichts dessen, was nachher kam, gar nicht mehr vorstellen :LOL: und Alter, was für eine Hütte von De Rossi :eek:

nach Zlatan und Dalot also jetzt ein Wiedersehen mit Smalling und Mkhitaryan ... joah, warum nicht ;) bei der anderen Paarung hat das Wiedersehen mit Unai Emery natürlich auch was.

Die Hütten von Carrick sind jetzt auch nicht so schlecht. Das war schon ein wildes Spiel damals
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich kann man immer direkt zum Mittelpunkt gehen, wenns Elfer gegen De Gea gibt. Der wird einfach nie wieder einen halten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Starker Elfer von Pellegrini. Hatte etwas Bammel, Etat mäßiger Schütze Vererout schon verletzt raus. Wohl der beste Roma Spieler dieses Jahr, sehr bitter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Dritter verletzungsbedingter Wechsel bei der Roma innerhalb von 37 Minuten? :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
maximal beschissen gelaufen in der ersten Halbzeit ... United hat das Spiel gemacht, aber letztlich zu schlampig/fahrlässig in der Offensive und sich hinten die Dinger praktisch selbst reingelegt. Erst der Kackelfer und dann beim zweiten Tor katastrophal verteidigt, so wird das nix. Man ist in dieser Saison auswärts eigentlich nen Tick stärker als zuhause, aber wenn man das heute in der zweiten Halbzeit nicht dreht, sehe ich schwarz.

Ole soll mal schnell Fergie in die Kabine holen. Die Herrschaften könnten nen guten alten Halbzeit-Fön vertragen :D
 
Oben