Europa League 2016/17: Achtelfinale

L-james

Allrounder
Der Kommi ist unerträglich, dass ist kein Handspiel, er schießt sich das Ding selber hin, auch laut Regelwerk klar kein Handspiel.

MS

Bankspieler
Wie krass entscheidend Ballverluste geworden sind.

Aber unser Spiel nach vorne sieht direkt besser aus mit der Umstellung. Wenn jetzt noch mal andere spielen dürften.

MS

Bankspieler
Gutes Spiel. Gladbach mit dem 1:1 sehr gut bedient. Latte und Pfosten in der 2. HZ für Schalke. Es war klar, dass man mit dem System mehr Potenzial hat. Das Rückspiel wird schwer.

supafly03

Bankspieler
Also das 1:1 war das Beste was wir aus diesem Spiel holen konnte.
Sommer bestätigt zudem seine ansteigende Form der Rückrunde.

Falls wir nächste Woche ähnlich auftreten glaube ich kaum das wir weiterkommen.

L-james

Allrounder
Falls wir nächste Woche ähnlich auftreten glaube ich kaum das wir weiterkommen.

Kann ich mir nicht vorstellen, im eigenen Wohnzimmer wird anderst gespielt, da wird Gladbach deutlich selbstbewusster spielen und anschieben. Es war wohl die schlechteste Leistung der Rückrunde und trotzdem ist das Ergebnis mit 1-1 gut, Gladbach hier klar im Vorteil, gutes Ergebnis und Heimspiel, sehe die Chancen deutlich bei Gladbach, zudem kommen doch Christensen, Kramer und Hazard wieder zurück.

MS

Bankspieler
Wenn wir wieder 4231 spielen und ECM und oder Kono spielen kommen wir weiter. Gladbach hat nicht das Potenzial.

Lassen wir uns wieder auskontern kann das böse enden.

supafly03

Bankspieler
Kann ich mir nicht vorstellen, im eigenen Wohnzimmer wird anderst gespielt, da wird Gladbach deutlich selbstbewusster spielen und anschieben. Es war wohl die schlechteste Leistung der Rückrunde und trotzdem ist das Ergebnis mit 1-1 gut, Gladbach hier klar im Vorteil, gutes Ergebnis und Heimspiel, sehe die Chancen deutlich bei Gladbach, zudem kommen doch Christensen, Kramer und Hazard wieder zurück.

Das Hazard vor der Länderspielpause nochmal aufläuft würde ich eher bezweifeln, dank dem Foul was er da in Florenz kassiert hat.
Christensen hatte zudem schon länger Rückenprobleme, aber da bin ich natürlich positiver gestimmt.

Insgesamt bleibt alles offen in dieser Paarung und ich bin gespannt ob wir es nächste Woche besser in den Griff bekommen.

supafly03

Bankspieler
Wenn wir wieder 4231 spielen und ECM und oder Kono spielen kommen wir weiter. Gladbach hat nicht das Potenzial.

Lassen wir uns wieder auskontern kann das böse enden.

Die erste Aussage finde ich recht interessant und die zweite war dann irgendwie heute zu sehen.
Scheinbar wollten beide immer dem Gegner den Ball geben, um ihn dann irgendwo zu gewinnen und nach vorn spelen zu können.

Mit Ball war das dann recht Einfallslos und beide waren irgendwie froh, wenn sie sich gut defensiv organisieren und auf Ballgewinne spielen konnten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oh Mann, wäre Lacazette ein feuchter Traum, wenn Auba tatsächlich weiterzieht. Bin echt gespannt wo er am Ende landen wird, auch wenn es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht der BVB sein wird...

Lyon vs. Rom war schon extreme Abendunterhaltung...
:thumb:

erminator

Bankspieler
Oh Mann, wäre Lacazette ein feuchter Traum, wenn Auba tatsächlich weiterzieht. Bin echt gespannt wo er am Ende landen wird...

Die Liga wird ja wohl offensichtlich klar sein. Alles andere als England würde ich mal ausschließen könnte mir irgendwie Arsenal sehr gut vorstellen, weil er da vom Stil auch her super reinpassen würde.

edit: Btw glaube ich dass Lacazette außerhalb von Frankreich abstinken wird - so jetzt steinigt mich :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
hm da wäre ich mir gar nicht sicher. Ich glaub, Atletico Madrid wäre zB auch ein guter Fit, falls Griezmann gehen sollte. Und sportlich wäre der BVB auch eine extrem gute Adresse für ihn, ohne Frage.

Aber mir macht dieses Lyon-Team einfach Spaß. Neben Monaco das zweite wirklich spannende Team in Frankreich ... wenns United verkackt, wärs schön, wenn Lyon das Ding gewinnen würde ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sollte das Stürmerdomino wirklich eintreten, wäre Atlético für mich auch Topfavorit. Da würde im Falle eines Girezmann-Abgangs das Gesamtpaket am besten passen...

Ob Lacazette Bock auf Rebuild-Arsenal hat oder City mit Hype-Jesus (wenn Aguero geht)? Kann man durchaus anzweifeln. Dortmund's Wirkung auf ein solches Target ist schwierig einzuschätzen, dazu der Kostenfaktor.
Atlético punktet mit netter Mischung aus Land/Trainer/Standing, könnte einen Stammplatz bieten und dazu noch Integrationshelfer (Gameiro, Hernandez) - einziger Minuspunkt könnte der Fall Martínez sein, aber da glaub ich weniger dran...

Am Ende kehrt aber einfach Aguero zu Atlético zurück, Auba lässt sich von Pep den Kopf verdrehen und Arsenal verpasst die CL...
:saint:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Gladbach jetzt natürlich klarer Favorit aufs Weiterkommen. Schalke lebt in der Offensive nur noch von Burgstaller. Wenn der keine Bude macht geht Schalke unter.

MS

Bankspieler
Die erste Aussage finde ich recht interessant und die zweite war dann irgendwie heute zu sehen.
Scheinbar wollten beide immer dem Gegner den Ball geben, um ihn dann irgendwo zu gewinnen und nach vorn spelen zu können.

Mit Ball war das dann recht Einfallslos und beide waren irgendwie froh, wenn sie sich gut defensiv organisieren und auf Ballgewinne spielen konnten.
Schalke fand ich mit 23:5 Torschüssen, darunter Latte und Pfosten vor allem nach der Einwechslung von Choupo Moting nicht einfallslos. Wir können auch mit dem Kader dominant spielen, wenn die entsprechenden Spieler und das System stimmen. Die Chancen im Rückspiel stehen und fallen mit der Aufstellung. Gladbach ist leicht im Vorteil. Ich tippe auf VL.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn die Standards der russischen Liga höher als jene der UEFA sind ...

The Russian Football Premier League (RFPL) has banned Rostov from playing on the pitch at their Olimp-2 stadium until the state of the surface improves. Manchester United boss Jose Mourinho complained about the playing surface ahead of his side's 1-1 Europa League draw at Rostov last week.
Mourinho said UEFA had dismissed his complaints that the pitch was dangerous, but the RFPL committee that oversees pitches in the league has since deemed the surface to be unacceptable.
http://www.espnfc.com/rostov/story/...playing-at-home-until-state-of-pitch-improves

Oben