Europa League 2016/17: Achtelfinale

Evolution

Bankspieler
Unglaublich, wie ruhig Sommer im Interview bleibt. Ich würde völlig abticken bei einem solchen Beschiss.

MS

Bankspieler
Das lustige daran ist aber, dass so gut wie garnichts gefährlich aufs Tor kam.
Aber die Absperrnetze hat man gut bei Laune gehalten...
Und Yann Sommer war bester Mann im Hinspiel weil er die Netze gespannt hat?

Dafür ist er aber Sportler und erkennt an, dass man klar schlechter war.

supafly03

Bankspieler
Faire Verlierer, die Gladbacher.

Ihr könnt froh sein, dass Schalke das Ding nicht im Hinspiel klar gemacht hat. Auf den Schiri einzuhauen nach 2 richtig schwachen Spielen bringt euch auch die nächsten 20 Jahre in kein EL 1/4 Finale.

Was genau wolltet ihr im Hinspiel denn rein machen?
23 Torschüsse heißt halt nicht 23 mal Gefahr vorm Tor und wir waren in genau so vielen gefährlichen Abschlüssen wie ihr.

Zudem hattet ihr halt ordentlichst Glück mit den Schiris.
Im Hinspiel darf das 1:1 garnicht fallen, weil Raffael vorher klar gefoult wird und heute gibts nen Elfer der ein absoluter Witz war.
Dazu dann noch das Schüsschen von Goretzka, dass nur wegen dem Platzfehler ins Tor geht.

Von daher viel Glück jetzt hier, aber das was ihr spielt wird auch nicht allzu viel weiter reichen.

MS

Bankspieler
Döp döp döp dödödöp

Faire Verlierer, Faire Gewinner!

Gibson

Nachwuchsspieler
Das lustige daran ist aber, dass so gut wie garnichts gefährlich aufs Tor kam.
Aber die Absperrnetze hat man gut bei Laune gehalten...

Gegenfrage, wo waren denn die großen Chancen für Gladbach? Ich wäre als Gladbacher auch sauer, aber von der Leistung her finde ich das Weiterkommenvon Schalke verdient.

Das erste Tor war heute doch ebenfalls glücklich. Im Hinspiel gab es 1-2 Schüsse gegen den Pfosten und 1-2 weitere sehr gute Chancen.

G-SUS

Bankspieler
Ihr könnt froh sein, dass Schalke das Ding nicht im Hinspiel klar gemacht hat. Auf den Schiri einzuhauen nach 2 richtig schwachen Spielen bringt euch auch die nächsten 20 Jahre in kein EL 1/4 Finale.

Trotz der 2 schwachen Spiele hat es zu einem Unentschieden gegen euch gereicht.
Keines der drei Schalker Tore war herausgespielt. Zweimal half der Schiri, einmal der Platz...

supafly03

Bankspieler
Gegenfrage, wo waren denn die großen Chancen für Gladbach? Ich wäre als Gladbacher auch sauer, aber von der Leistung her finde ich das Weiterkommenvon Schalke verdient.

Das erste Tor war heute doch ebenfalls glücklich. Im Hinspiel gab es 1-2 Schüsse gegen den Pfosten und 1-2 weitere sehr gute Chancen.

Drmic aus fünf Metern nebens Tor. Im Hinspiel hatte Hofmann noch eine Chance.

Insgesamt ist es zwar nett mehr Ballbesitz zu haben und aus 20 Metern drei Meter drüber zu schießen, aber so wirklich gefährlich ist das dann halt auch nicht.
Dazu war der Lattentreffer Zufall, da Burgstallers Schüsschen unglücklich abgefälscht wurde und der Pfostenschuss von Mouting war aus einem Winkel wo er eh nie rein geht.

Ist dann aber auch egal.
Wir haben heute wohl zu wenig gemacht und dennoch rege ich mich halt über so einen Witzschiri auf.
Aber gut, es gibt halt Gründe warum ihn in England jeder als "Clown-Shoes" betitelt.

MS

Bankspieler
Anderlecht
Genk
ManU
Ajax
Besiktas
Celta Vigo
Lyon

Lyon wäre das schlechteste Los. Anderlecht das beste, weil der Name was her macht. Nach Amsterdam würde ich mal gerne fahren. Celta Vigo muss auch noch nicht sein.

Gibson

Nachwuchsspieler
Drmic aus fünf Metern nebens Tor. Im Hinspiel hatte Hofmann noch eine Chance.

Ja das sind 2 Chancen, dazu noch das schöne Tor im Hinspiel, das glückliche 1:0 heute und der überragende Schuss. Das sind 5 Aktionen aus denen man 3 Tore gemacht hat. Ich finde das schon eher wenig in zwei Spielen und durchaus sehr Effektiv. Die Tore dann zu machen ist auch eine Qualität, für ein gute Leistung fehlten mir aber Druckphasen wie Schalke Sie heute von der 45-60 Minute hatte.

Das mit den Schiedsrichter kann ich wie gesagt verstehen, fande den ja auch total daneben heute.

L-james

Allrounder
Was für ein krasser Pfiff von Clattenburg:gitche:

Was freue ich mich auf den Videobeweis, top Beispiel wo er den lächerlichen Pfiff zurücknehmen müsste, da einen Elfer zu pfeiffen geht gegen die Menschlichkeit.

MS

Bankspieler
Clattenburg gibt einen falschen 11m und verwehrt Schalke einen klaren 11m!

theGegen

Linksverteidiger

Gibson

Nachwuchsspieler
Hecking gerade auch mit einem gutem Interview, schön das man auch mal auf eigene glückliche Entscheidungen in der Vergangenheit verweist:thumb:. Sport1 übrigens schrecklich wie immer, in jedem Interview mit einem Gladbacher hat versucht diese zu einem kleinen Ausraster wegen dem Elfmeter etc. zu bringen und war dann schon fast enttäuscht das alle so ruhig geblieben sind.

Während des Spiels wird mehrfach von der Belastung von Gladbach gesprochen, ob man ausgebrannt oder platt wäre. Klar hatten die viele Spiele, aber Schalke doch auch. Genauer gesagt hatte Gladbach 2 Spiele mehr, die waren im August letzten Jahres, in der CL Quali, das wird wohl kaum den Unterschied machen. Gegen Hamburg in der Buli ist das ein Faktor, aber doch nicht heute. Das nur als Beispiel für eine von vielen schwachsinnigen Thesen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Eben die Schalke-Tore gesehen. Extrem bitter für Gladbach, nach diesen Treffern mit der Auswärtstorregel rauszufliegen ist schon hart ...

Viertelfinale (remember where you heard it first!):

Man United - Besiktas
Lyon - Anderlecht
Schalke - Genk
Celta Vigo - Ajax

Oben