Europa League 2016/17 - Gruppenphase

Gibson

Nachwuchsspieler
es ist IMO aber ziemlich unfair, da alle in einen Topf zu werfen und Uniteds schlechte Arbeit in den letzten 3 Jahren auf den Rest der Liga zu projizieren. City war immerhin im CL-Halbfinale, obwohl man längst eine "lame duck" auf der Trainerbank hatte. Tottenham passt in die "was die alles ausgeben!"-Liste auch nicht rein, die hatten in diesem Jahr erstmals ein größeres Transferminus (~35 Mio. Euro), nachdem man in den drei Jahren davor insgesamt ein Transferplus von ~25 Mio. Euro hatte. Die machen dort alles andere als schlechte Arbeit.

Mag sein das ich einem Verein wie Tottenham da im einzelnen etwas Unrecht tue, mir geht es aber um Gesamtbild. Da hatten die Vereine in England eigentlich in den letzten Jahren mehr als genug Möglichkeiten gute Trainer und Spieler zu verpflichten. Das ist vllt. sogar passiert, aber selten so das die Kombination passte. Wenn ich mir im Vergleich Barca,Real,Bayern,Atletico,Dortmund eventuell Vereine wie Sevilla etc. angucke muss ich einfach sagen die haben aus ihren Möglichkeiten deutlich mehr gemacht. Das spricht für mich einfach für relativ schlechtes Management, auch wenn ich zumindet langsam den Eindruck habe das es etwas besser wird.

MS

Bankspieler
Unsere B Elf führt gegen den französischen Tabellenführer. Das sieht derzeit alles so selbstverständlich aus ohne dass wir spektakulär spielen.

MS

Bankspieler
Gegenpressing sieht gut aus, Abstände sind gering, Mannschaftsteile sind eng beieinander. Meyer bewegt sich geschickt zwischen den Linien und kann immer neue Situationen mit gutem Positionsspiel generieren.

Kann ich jetzt für Spielverlagerung.de schreiben?

Baba macht ordentlich Dampf. Konoplyanka wirkt immernoch als hätte er einen Platten. Tekpetay bemüht aber sichtlich ohne Spielpraxis. Naldo souverän. Aogo behäbig. Stambouli stabil.

MS

Bankspieler
Was ist aus der französischen Liga geworden? Wie kann Nizza vor Lyon, Marseille und Paris stehen?

Fabian Reese erinnert mich ein bisschen an den 17 jährigen Draxler.

MS

Bankspieler
Bei uns spielen Kehrer, Tekpetay, Reese und Aogo und Nizza ist chancenlos. Im Hinspiel wars noch extremer in den ersten 80 Min.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Schau mal an, da könnte für Salzburg ja tatsächlich noch was gehen, wenn sie das heute über die Zeit bringen ... damit war nach der miserablen Hinrunde ja nicht mehr zu rechnen. Wenn Schalke da in zwei Wochen ne ähnliche B-Elf wie heute nach Salzburg schickt, ist der Aufstieg gar nicht unrealistisch.

Mkhitaryan bei United in der Startelf :eek::eek::eek:

Devil

Bankspieler
inter nur noch 2:2 nach 2:0 Führung und aktuell Vierter in einer eher leichten Gruppe.

Devil

Bankspieler
inter hat noch verloren und ist raus...

Seit dem 2:5 gegen Schalke ist Inter nicht mehr das gleiche.

Max Power

Administrator
Teammitglied
witzig.

Vom Torwart abgesehen ist das heute aber ein starkes Team. Pogba darf/muss wirklich jede einzelne Partie machen, Wahnsinn.

Francois

Bankspieler
Imo sollte für ManU die EL nun eine hohe Bedeutung besitzen. CL Teilnahme ist in der PL ja etwas fraglich im Moment und die können sie sich ja über den Sieg in der EL holen. Abgesehen davon wäre doch gerade heute ein hoher Sieg auch mal gut für die Stimmung im Team und so unwesentlich wäre ein Gewinn der EL auch nicht.

Ich geh mal von einem 3:0 eines zur Abwechslung engagierten ManU Teams aus. mal schauen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
recht gefälliger Fußball von United, nur das Endprodukt fehlt bisher. Ibrahimovic spielt für mich oft schon zu sehr für die Galerie ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rooney mit Foul UND Abseits vorm Tor :laugh2: sieht man auch nicht so oft. Glück für United.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Gegensatz zu den letzten PL-Heimspielen kann man heute die gute spielerische Leistung in Tore umwandeln, das ist durchaus erfreulich. Rein vom Spielerischen her ist man ohnehin seit Wochen recht gut unterwegs, nur hat man sich gegen Arsenal, Burnley und Stoke selbst die Butter vom Brot genommen. Heute läuft das besser, auch wenn Feyenoord heute auch ein recht dankbarer Gegner ist und die Chancenauswertung bei United noch immer recht schwach ist. Aber grundsätzlich kann man über das Offensivspiel nicht meckern, die haben heute alle sehr gut gespielt, auch Rooney. Und ich will mal stark hoffen, dass Mkhitaryan auch am Wochenende startet. Einen solch guten Spieler derart lange zu ignorieren ist eigentlich kriminell.

Oben