es ist IMO aber ziemlich unfair, da alle in einen Topf zu werfen und Uniteds schlechte Arbeit in den letzten 3 Jahren auf den Rest der Liga zu projizieren. City war immerhin im CL-Halbfinale, obwohl man längst eine "lame duck" auf der Trainerbank hatte. Tottenham passt in die "was die alles ausgeben!"-Liste auch nicht rein, die hatten in diesem Jahr erstmals ein größeres Transferminus (~35 Mio. Euro), nachdem man in den drei Jahren davor insgesamt ein Transferplus von ~25 Mio. Euro hatte. Die machen dort alles andere als schlechte Arbeit.
Mag sein das ich einem Verein wie Tottenham da im einzelnen etwas Unrecht tue, mir geht es aber um Gesamtbild. Da hatten die Vereine in England eigentlich in den letzten Jahren mehr als genug Möglichkeiten gute Trainer und Spieler zu verpflichten. Das ist vllt. sogar passiert, aber selten so das die Kombination passte. Wenn ich mir im Vergleich Barca,Real,Bayern,Atletico,Dortmund eventuell Vereine wie Sevilla etc. angucke muss ich einfach sagen die haben aus ihren Möglichkeiten deutlich mehr gemacht. Das spricht für mich einfach für relativ schlechtes Management, auch wenn ich zumindet langsam den Eindruck habe das es etwas besser wird.