Europa League 2016/17 - Gruppenphase

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn ich ehrlich bin hab ich die Spiele nahezu alle komplett gesehen. Nizza bestätigt ja gerade die überragende EL-Form und war im ersten Spiel extrem schwach, außer einer guten Schalker Anfangsphase und stabiler Defensive war das mMn solide, nicht mehr in nicht weniger, Bonuspunkte gibt vielleicht für die damalige Gesamtsituation - die hätte man eigentlich aus dem Stadion schießen müssen. Da bringt der Zusatz des franz. Tabellenführers, der sie übrigens auch heute noch sind, relativ wenig...
Das Hinspiel in Krasnodar bleibt einfach unkommentiert...

Was das ganze jetzt wieder mit Dortmund Spielern zu tun, verstehe wer will. Aber dass man auf Schalke mit relativ wenig zufrieden ist, hat man ja am Samstag eindrucksvoll sehen können. Vielleicht klappts ja trotzdem zeitnah wieder mit CL-Fußball...
;)

Da lobt man einmal den Schalker-Ergebnisfussball und dann sowas...
:D

MS

Bankspieler
In "relativ wenig" habt ihr am Samstag mit 0 Torschüssen ja direkt mal nen Rekord aufgestellt :).

2.HZ in Krasnodar war schwach, da 1:0 Führung verteidigt. Wow.

Wie es aussieht ist Schalke nach 4 Spielen Gruppensieger. :jubel:

Tuco

Bankspieler
Vielleicht klappts ja trotzdem zeitnah wieder mit CL-Fußball...

Wenn, dann wohl mit einem EL-Sieg. Dürfte nach dem Saisonstart für Schalke jedenfalls realistischer sein als ein Top 4-Platz in der Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Sehe ich anders. Schalke dürfte bis zur Winterpause Boden gut gemacht haben. Die Konkurrenten Leverkusen und Gladbach straucheln auch. Leipzig wird wie Hoffenheim damals einknicken. Köln und Hertha werden 6.-8.

thedoctor46

Bankspieler
Die belgischen Mannschaften hatten heute anscheinend richtig Spaß. Genk und Gent verlieren jeweils 3:5 gegen Bilbao und Donezk, Anderlecht haut Mainz 6:1 weg und dazu ein fast schon schmuckloses 3:0 von Lüttich in Athen.

Tony Jaa

Bankspieler
Bei United, City und Schalke ist man halt schnell am haten. Wenn Schalke in der "Todesgruppe" zur Zeit aus 4 Spielen 12 Punkte und 7:0 Tore hat (Krasnodar war ja Gruppensieger vorm BVB), hakt man es als selbstverständlich ab. Völlig zurecht übrigens. Schalke ist das Team mit dem besten Koeffizienten in der EL.

Glückwunsch zum Sieg gegen Qrassnodah. Nach dem 0-0 Erfolg gg den BVB das zweite große Erfolgserlebnis innerhalb einer Woche. Ich hoffe, du wirst dadurch nicht überheblich.

• Like
Reaktionen: MS

Benny

Bankspieler
Manchester United zu verfolgen macht einfach nur traurig.
Wie man seit Jahren falsche Entscheidungen und Misserfolg dadurch retten will, dass man die gleichen Entscheidungen nur mit noch mehr Geld durchführt, hat jedoch auch etwas tragikomisches.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn die Post-Ferguson-Ära was beweist, dann das, dass auch Großvereine nicht automatisch ein Abo auf Erfolg haben und Geld alleine im modernen Fußball nun mal nicht ausreicht. Für Nicht-United-Fans sollte das eigentlich nicht traurig, sondern ein gutes Zeichen sein ;)

Und mal ehrlich, "traurig" macht mich das aktuell nicht mal als Hardcore-Fan (und als solchen würde ich mich definitiv bezeichnen). Ist doch nur Fußball ;)

DaLillard

Bankspieler
Jetzt geht hier wieder dieses lächerlich machen von Hertha los :laugh:

Das denen die Europa League großteils ziemlich am Arsch vorbei ging hat anscheinend immer noch keiner verstanden.

Und zu Mainz: Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber da sind sie halt zum Ende hin leider auseinander gebrochen. Passiert mal, who cares? Ob 6-1 oder 3-1 wird (höchstwahrscheinlich) am Ende keine Rolle spielen.

Müssen sie jetzt halt die nächsten beiden Spiele gewinnen und das ist ihnen durchaus zuzutrauen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Immer wieder schade, wie fast jedes Jahr eins der BL-Überraschungsteams für eine Übersaison in der nachfolgenden böse bluten muss und feststellt, wie unsexy und am Ende gar teuer diese öde EL ist und welchen Preis ich dafür in der BL zahlen muss. Hertha war da fast schon clever, unfreiwillig.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha hat es genau richtig gemacht. Das ist sozusagen vorbildlich für alle Vereine, die keine CL-reife Mannschaft haben und quasi nur aufgrund einer grottenschlechten Saison in der EL landen: In der Vorbereitung voll durchziehen, weil die Platzierung in der Bundesliga das Entscheidende ist, und in Hin- und Rückspiel komplett rotieren, weil man in der EL eh den ganzen Kader braucht, damit man mit der Doppelbelastung nicht abschmiert. Wenn es dann trotzdem zur Qualifikation reicht , ist der Kader reif für die EL und sonst eben nicht. Herthas A-Mannschaft kann mithalten, aber die Bank reicht noch nicht.

Bröndby ist übrigens in der nächsten Runde sang- und klanglos vom momentanen Tabellenletzten Panathinaikos Athen abgefertigt worden.

Benny

Bankspieler
Immer wieder schade, wie fast jedes Jahr eins der BL-Überraschungsteams für eine Übersaison in der nachfolgenden böse bluten muss und feststellt, wie unsexy und am Ende gar teuer diese öde EL ist und welchen Preis ich dafür in der BL zahlen muss. Hertha war da fast schon clever, unfreiwillig.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Erstens ist Mainz in der Bundesliga voll im Soll und in absoluter Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen und zweitens hat man auch in der EL noch gute Chancen auf das Weiterkommen.

Da sollte man nach einer deftigen Niederlage nicht alles schlecht reden, zumal Mainz sich nicht kampflos abschlachten lassen hat, sondern eigentlich relativ gut im Spiel war und dann dumme Fehler gemacht hat, bevor man dann in der Nachspielzeit eingebrochen ist.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler

Auf jeden Fall war es unfreiwillig auch wenn hier gerade die Legende vom "gewollten Aus" gestrickt wird. Die hätten schon liebend gerne die Gruppenphase erreicht. Alleine schon wegen der Kohle:

Preetz schrieb:
Man verdient in der Europa League schon Geld. Aber es stimmt, dass man dort nicht annähernd so viel erhält wie in der Champions League. Aber da die Europa League in den letzten Jahren auch wirtschaftlich deutlich aufgewertet wurde, wäre das ein klares Plus für die Hertha.

Stimmen nach dem Spiel:

Dardai schrieb:
Statt der Europa League müssen wir jetzt Freundschaftsspiele organisieren.

Preetz schrieb:
Wir hätten beweisen können, dass wir reif für Europa sind. Europa wäre für unsere Spiele eine Chance gewesen.

Das klingt nicht nach "Alles Richtig gemacht". ;)

Im Gegenteil, man hatte am Ende sogar mächtig Dusel dass man nicht noch im Pokal ausgeschieden ist, denn sonst hätte wohl der Baum in Berlin gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Wenn die Post-Ferguson-Ära was beweist, dann das, dass auch Großvereine nicht automatisch ein Abo auf Erfolg haben und Geld alleine im modernen Fußball nun mal nicht ausreicht. Für Nicht-United-Fans sollte das eigentlich nicht traurig, sondern ein gutes Zeichen sein ;)

Und mal ehrlich, "traurig" macht mich das aktuell nicht mal als Hardcore-Fan (und als solchen würde ich mich definitiv bezeichnen). Ist doch nur Fußball ;)

United ist Augenblick natürlich das passende Beispiel da dort wirklich gar nichts mehr funktioniert, man wirkt ziemlich orientierungslos sowohl Kader als auch Trainer angeht. Aber im Endeffekt muss man da fast die ganze PL nehmen, da wird ja gefühlt überall relativ schlecht gearbeitet. Wenn man mal sieht was United, Man City, Tottenham und Co. so alles ausgeben und für Möglichkeiten haben, sind die Leistung im Vergleich zum Rest von Europa einfach nur schlecht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Auf jeden Fall war es unfreiwillig auch wenn hier gerade die Legende vom "gewollten Aus" gestrickt wird. Die hätten schon liebend gerne die Gruppenphase erreicht. Alleine schon wegen der Kohle:

Stimmen nach dem Spiel:

Im Gegenteil, man hatte am Ende sogar mächtig Dusel dass man nicht noch im Pokal ausgeschieden ist, denn sonst hätte wohl der Baum in Berlin gebrannt.

Wurde nicht sogar Lustenberger als Kapitän enthoben und dafür Ibisevic hochgezogen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber im Endeffekt muss man da fast die ganze PL nehmen, da wird ja gefühlt überall relativ schlecht gearbeitet. Wenn man mal sieht was United, Man City, Tottenham und Co. so alles ausgeben und für Möglichkeiten haben, sind die Leistung im Vergleich zum Rest von Europa einfach nur schlecht.
es ist IMO aber ziemlich unfair, da alle in einen Topf zu werfen und Uniteds schlechte Arbeit in den letzten 3 Jahren auf den Rest der Liga zu projizieren. City war immerhin im CL-Halbfinale, obwohl man längst eine "lame duck" auf der Trainerbank hatte. Tottenham passt in die "was die alles ausgeben!"-Liste auch nicht rein, die hatten in diesem Jahr erstmals ein größeres Transferminus (~35 Mio. Euro), nachdem man in den drei Jahren davor insgesamt ein Transferplus von ~25 Mio. Euro hatte. Die machen dort alles andere als schlechte Arbeit.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In England muss einfach der Spielplan komplett überarbeitet werden. 10-15 Pflichtspiele weniger müssen einfach durchgedrückt werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Stimmen nach dem Spiel:

Also erstmal gibt es zwischen "Alles auf die EL-Quali ausrichten" und "Widerstandslos abschenken" noch ein paar Zwischenstufen. Natürlich wollten Dadai und die Mannschaft gerne EL spielen, auch wenn es im Rückspiel zeitweise nicht so ausgesehen hat. Wo ich mich wirklich getäuscht habe, sind die eingesetzten Spieler. Da habe ich mich vom Torwartwechsel und der Tatsache, dass einige Spieler in Dänemark ausgesehen haben, als hätten sie ihre untalentierten Brüder geschickt, blenden lassen. Tatsächlich war der Wechsel Kraft anstatt Jarstein der einzige in der Startelf.

Aber schon kurz nach dem Spiel war Dardai zu, na 99% ist übertrieben, aber zu gut 80% über die Art und Weise des Auftritts bei Bröndby entsetzt und weniger über das Ausscheiden an sich. Man muss sich nochmal ins Gedächtnis rufen, wie man die Gegentore bekommen hat - nicht nur, dass man zweimal einen Vorsprung verschenkt hat (0:0 und 1:2 hätten zum Weiterkommen gereicht), sondern man hat alle 3 Tore dem Pukki mit Slapstick-Einlagen selbst aufgelegt und kämpferisch gar nicht dagegen gehalten. Es fehlten also genau die Grundlagen (defensive Stabilität und Kampfbereitschaft), auf denen Dardai auch in der Bundesliga aufbaut. Dass der dann stinksauer ist und personelle Konsequenzen zieht, ist doch nur logisch. Ich möchte mal Guardiola sehen, wenn City gegen Gladbach aus der CL fliegt, weil seine Spieler ab der 1.Minute nur lange Bälle nach vorne dreschen und die Viererkette am eigenen Fünfer auf die Gladbacher wartet...

Oben