Europa League 2016/17 - Gruppenphase

Vega

Bankspieler
Das ist doch wirklich völlig absurd. 1:3 nach 90 Minuten und dann noch drei Gegentore kassieren :gitche:

Hier sich jetzt auf Mainz einzuschießen wäre m. E. völlig albern, die haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Und in einer Gruppe mit Anderlecht und Saint Etienne ist es meines Erachtens nicht so einfach - Chancen sind nach wie vor genug vorhanden.

Ändert natürlich nichts dran, dass sowas niemals passieren darf.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Unfassbar, was in Manchester für schlechte Arbeit seit Jahren geleistet und Geld verpulvert wird. Fan zu sein, muss furchtbar zu sein. Vielleicht sollte man den Verein auflösen und das Geld hungernden Kindern zukommen lassen.
gibt Schlimmeres ;)

Als United-Fan ist man halt auch verdammt verwöhnt, nachdem man so lange Ferguson hatte. Da muss man jetzt auch mal durch, wenns ein paar Jahre nicht läuft ...

Ich frag mich gerade welche Mannschaft international peinlicher ist United oder Salzburg...
bei United kann ich sowas ja noch verstehen, aber Salzburg? Schwere Gruppe, junge Mannschaft, hochkarätige Abgänge wurden nie ersetzt ... was sollen die da denn groß zerreißen? Und gegen Schalke hat man eigentlich recht gut gespielt.

L-james

Allrounder
Als United-Fan ist man halt auch verdammt verwöhnt, nachdem man so lange Ferguson hatte. Da muss man jetzt auch mal durch, wenns ein paar Jahre nicht läuft ...

Viele übertreiben da auch gerne und kritisieren immer so als ob United seit einem Jahrzehnt diesen Geldverbrennungsweg geht und dabei nix gebacken kriegt. Bis Sommer 2013 hieß es Sir Alex und alles war im Lot, dazu wenn mal Geld ausgegeben wurde dann saßen die Transfers auch. Dann übernahm Moyes ein unfassbares Erbe und die Ausgaben waren überschaubar, klar es waren dann zwar über 70 mio, aber neben Mata noch das Antrittsgeschenk Fellaini für Trainer Moyes aus Everton.

Erst richtig tief in den Geldbeutel hat ManU erst im Sommer 2014, gefolgt dann von 2015 und 2016, das waren jetzt 3 Transfersommer wo man zwischen 150 und 200 mio jeweils ausgegeben hat. Klar wer 3 solcher Transfersommer hinlegt und dann so schwach unterwegs ist (für diese Verhältnisse) der hat nix anderes als Kritik verdient, aber wie schon erwähnt wird United immer so hingestellt als würden die seit Ewigkeiten diesen Weg eingeschlagen haben und nix gebacken kriegen, ich kriege das ja immer mit, egal ob im Netz oder bei mir im Umkreis, da wird ManU immer lächerlich gemacht, jeder kennt die Sprüche, die können noch einige hunder mio ausgeben, die kriegen immernoch nix gebacken usw., allerdings war United nicht vor allzulanger Zeit mit die konstanteste Mannschaft der Welt und gehörte zur absoluten creme de la creme.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Alles richtig ;)

Mich fasziniert auch immer die etwas, sagen wir, "selektive" Wahrnehmung, wenns um United geht. Als man Fener vor zwei Wochen aus dem Stadion geschossen oder im Cup gegen City gewonnen hat, hat das hier kein Schwein interessiert ... aber bei Niederlagen und/oder schwachen Leistungen sind Worte wie "peinlich" dann sehr schnell da. Irgendwie natürlich verständlich, aber als Fan ist das manchmal wirklich interessant.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Mainz und erst recht Hertha: Gewogen und für zu leicht befunden. Eben genau das, was man bei Überraschungsteams in der Regel befürchten muss. Auch wenn Augsburg letzte Saison sehr ordentlich war.

Wen hättest du denn stattdessen gerne? Hamburg? Werder? Ist ja jetzt nicht so, dass zwölf geeignetere Vereine sich finden lassen.

Das Spiel war offen und am Ende hat man drei Dinger gefangen. Kann mal passieren, wenn man offensiv wechselt und einige sehr belastet sind. Die 5 Punkte zeigen genug über die Konkurrenzfähigkeit.

L-james

Allrounder
Alles richtig ;)

Mich fasziniert auch immer die etwas, sagen wir, "selektive" Wahrnehmung, wenns um United geht. Als man Fener vor zwei Wochen aus dem Stadion geschossen oder im Cup gegen City gewonnen hat, hat das hier kein Schwein interessiert ... aber bei Niederlagen und/oder schwachen Leistungen sind Worte wie "peinlich" dann sehr schnell da. Irgendwie natürlich verständlich, aber als Fan ist das manchmal wirklich interessant.

Jop, ist bei City und Pep auch nicht anderst. Als der mit einer sauberen Weste marschierte war alles normal, nein nicht top, normal, dann als die Ergebnisse ausblieben in den letzten Wochen bis West Brom, vor allem nach der Niederlage durch einige Umstände in Barcelona, wurde alles hinterfragt und zerlegt.

Vor allem aus deutscher Seite wird nur darauf gewartet bis die einen Fehler machen um reinzudreschen. Klar, diese Ausgaben gibts in der Bundesliga nicht, deshalb muss sofort draufgehauen werden, genauso wie das der mittlerweile fehlerhafte Pep den ach so tollen FC Bayern verlassen hat um bei den seelenlosen Citizens anzuheuern.

Finde das ja witzig, bin eigentlich ziemlich kritisch gegenüber der PL, aber ich wechsele halt nicht jede 2 Wochen wegen ein paar Spielen meine Meinung, die Mehrheit lebt halt immer nur im Moment, genauso wie man gerne im Herbst die Prognosen für die möglichen CL Finalisten raushaut:laugh: die Trefferquoten sind in den letzten Jahren abenteuerlich.

Tuco

Bankspieler
Wen hättest du denn stattdessen gerne? Hamburg? Werder? Ist ja jetzt nicht so, dass zwölf geeignetere Vereine sich finden lassen.

Das Spiel war offen und am Ende hat man drei Dinger gefangen. Kann mal passieren, wenn man offensiv wechselt und einige sehr belastet sind. Die 5 Punkte zeigen genug über die Konkurrenzfähigkeit.

Gute Frage - so wirklich drängt sich da niemand auf. Zumal Wolfsburg in dieser Saison bisher erbärmlich ist. Köln war nicht sooo weit weg und ist hatte einen sehr guten Start, aber ob die sich in der EL wirklich besser "verkauft" hätten als Mainz, da bin ich auch unsicher (besser als Hertha natürlich schon, schlechter geht eben auch gar nicht). Vielleicht werden wir es 17/18 sehen. Und klar, noch hat Mainz eine Chance aufs Weiterkommen, auch wenn es heute deutlich unwahrscheinlicher geworden ist.

Ab nächster Saison hat die Bundesliga immerhin wohl mit Leipzig ein weiteres international konkurrenzfähiges Team, zur Freude fast aller im Forum... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
"Deutlich besser verkaufen als Mainz" finde ich halt eine äußerst absurde Aussage angesichts der ersten Niederlage im vierten Spiel.

MS

Bankspieler
Bei United, City und Schalke ist man halt schnell am haten. Wenn Schalke in der "Todesgruppe" zur Zeit aus 4 Spielen 12 Punkte und 7:0 Tore hat (Krasnodar war ja Gruppensieger vorm BVB), hakt man es als selbstverständlich ab. Völlig zurecht übrigens. Schalke ist das Team mit dem besten Koeffizienten in der EL.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und wie souverän die Spiele runtergespielt werden, auch heute wieder.
;)

Aber lieber die Punkte holen und überschaubar spielen, als in Schönheit sterben - das muss man den Schalkern lassen...

Tuco

Bankspieler
Bei United, City und Schalke ist man halt schnell am haten. Wenn Schalke in der "Todesgruppe" zur Zeit aus 4 Spielen 12 Punkte und 7:0 Tore hat (Krasnodar war ja Gruppensieger vorm BVB), hakt man es als selbstverständlich ab. Völlig zurecht übrigens. Schalke ist das Team mit dem besten Koeffizienten in der EL.

... und da Sevilla in der CL weiterkommt, gibt's sogar eine Chance auf den EL-Sieg. Wäre doch mal was zum 20jährigen Jubiläum, erst recht wo es in der Zwischenzeit kein anderer Bundesliga-Vertreter geschafft hat... ;)

MS

Bankspieler
...und wie souverän die Spiele runtergespielt werden, auch heute wieder.
;)

Aber lieber die Punkte holen und überschaubar spielen, als in Schönheit sterben - das muss man den Schalkern lassen...
Man muss dir lassen, dass du mutig bist das als BVB Fan 16/17 zu schreiben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Man muss dir lassen, dass du mutig bist das als BVB Fan 16/17 zu schreiben.

Meines Wissen geht es hier um Schalke und die EL, da sollte eine sollte solche Anmerkung zu den bisherigen Auftritten in diesem Wettbewerb durchaus erlaubt sein...

Vega

Bankspieler
Woher hast Du denn "deutlich"?

Sorry, das habe ich dir versehentlich angedichtet.

Aber wie gesagt - die Mainzer EL-Auftritte sind bislang völlig in Ordnung - die heutige Nachspielzeit ausgenommen. Dass Anderlecht in der Gruppe Favorit ist, ist doch wohl logisch, mit St. Etienne ist ein weiterer Verein dabei, der nicht den schlechtesten Namen hat. Mit etwas Glück wird man Zweiter, jetzt sieht es eher nach dem dritten Platz aus - so what. Und mir ist ein Verein wie Mainz allemal lieber in der EL, als die völlig uninteressanten Wolfsburger, die vll. ne bessere Rolle spielen könnten oder nächstes Jahr Hoffenheim und Leipzig. Ob da für Deutschland Punkte für die 5-Jahreswertung geholt werden, interessiert mich nämlich ohnehin nicht und ist vor allem durch die neue Regelung mit den definitiven 4 CL-Startplätzen vollkommen egal geworden.

Tuco

Bankspieler
Sorry, das habe ich dir versehentlich angedichtet.

Aber wie gesagt - die Mainzer EL-Auftritte sind bislang völlig in Ordnung - die heutige Nachspielzeit ausgenommen. Dass Anderlecht in der Gruppe Favorit ist, ist doch wohl logisch, mit St. Etienne ist ein weiterer Verein dabei, der nicht den schlechtesten Namen hat. Mit etwas Glück wird man Zweiter, jetzt sieht es eher nach dem dritten Platz aus - so what. Und mir ist ein Verein wie Mainz allemal lieber in der EL, als die völlig uninteressanten Wolfsburger, die vll. ne bessere Rolle spielen könnten oder nächstes Jahr Hoffenheim und Leipzig. Ob da für Deutschland Punkte für die 5-Jahreswertung geholt werden, interessiert mich nämlich ohnehin nicht und ist vor allem durch die neue Regelung mit den definitiven 4 CL-Startplätzen vollkommen egal geworden.

Ich habe doch auch gar nicht geschrieben, dass ich von Mainz mehr erwartet habe. Sondern im Gegenteil, dass man von "Überraschungsteams" eben nicht mehr erwarten kann. Im Vergleich zu Wolfsburg (bei Hoffenheim würde ich es auch so sehen) sind Auftritte von Mainz etc. aber immerhin sympathischer, das auf jeden Fall.

5-Jahreswertung ist wirklich fast egal mittlerweile, diese Saison kann man realistisch kaum noch aus den Top 3 fallen, und danach ist es sowieso wurscht.

MS

Bankspieler
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Gerade das Spiel in Nizza war das beste Schalke Spiel beim damaligen franz. Tabellenführer. Gib einfach zu, dass du einen klugen Spruch rausgehauen hast ohne ein Spiel komplett gesehen zu haben ;)

Wenn es ein Team gibt, dessen Leistungen sich in der BL und im Europapokal gravierend unterscheiden dann Schalke.

Heute ist das angesichts der Personal Situation ganz OK. Krasnodar kann schön kombinieren, die Schiessen aber kein Tor. Vollig harmlos. Jede Wette.

Howedes und Nastasic sind nicht Sokratis und Schmelle oder Pische (der auf die o.g. Wette einschlagen würde).

Oben