United ist phasenweise wieder zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen, aber am Ende hat man dann doch 4 gemacht ... nach der Schmach vom Wochenende passt das schon, da sollte im Rückspiel auch nix mehr anbrennen.
De Geas Spiel mit dem Ball bleibt ein riesiges Problem, das war heute in der ersten Halbzeit wirklich in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Ja, er hat diese Saison auch einige tolle Paraden gezeigt, aber wiegt das den katastrophalen Spielaufbau und die haarsträubenden Ballverluste auf? In meiner Welt nicht. Den Vertrag würde ich dementsprechend einfach auslaufen lassen. Antony ist mitunter wahnsinnig frustrierend, aber er haut dann eben auch immer wieder aus dem Nichts solche Tore raus ... es ist ein bisschen wie bei Arjen Robben damals: es ist immer der gleiche Trick, aber es ist halt auch ein sehr guter
und wenn ihm der gegnerische AV den Platz gibt, sich den Ball auf links zu legen, bestraft er das dann eben sehr regelmäßig. Aber ganz allgemein muss von ihm einfach noch mehr kommen.
Für Weghorst hats mich gefreut, dass er sein Tor dann endlich gemacht hat und man hat gesehen, was ihm das bedeutet hat. Er ist natürlich limitiert, aber er reißt sich in jedem einzelnen Spiel den Hintern für das Team auf und da ist er mir dann tatsächlich in jeder Hinsicht lieber als der Selbstdarsteller, den er bei United im Sturm ersetzt hat. Starke Vorarbeit auch von Pellistri, der braucht mehr Minuten ... der gefällt mir eigentlich immer, wenn er mal darf. Jedenfalls deutlich mehr als zB ein Elanga.
an anderer Stelle mal ein richtig schönes xG-Ergebnis: