Europa League Finale 2019 Chelsea - Arsenal (29.5.2019 21Uhr)


Wer holt den Titel


  • Umfrageteilnehmer
    25

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Gut, einem Tor ging ein nicht geahndetes Foul voraus. Der Rest war besser gespielt von Chelsea am Strafraum, und schlecht zu Ende gespielt oder dicke Chancen vergeben von Arsenal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Die müssen sich nicht defensiv neu ausrichten, sondern mal was in der Offensive gebacken bekommen was das Spielerische angeht. Vielleicht mal nicht nur Einzelleistung, sondern auch nen gescheiten Pass von der Auslinie nach innen wo jemand vielleicht mal an festen Positionen einläuft und nicht einfach nur irgendwie irgendwo rumsteht.
 
G

Gast_481

Guest
Die müssen sich nicht defensiv neu ausrichten, sondern mal was in der Offensive gebacken bekommen was das Spielerische angeht. Vielleicht mal nicht nur Einzelleistung, sondern auch nen gescheiten Pass von der Auslinie nach innen wo jemand vielleicht mal an festen Positionen einläuft und nicht einfach nur irgendwie irgendwo rumsteht.

Die Defensive kannst du komplett in die Tonne kloppen. Im Tor hat man Cech und Leno, dafür keinen einzigen guten IV. Koscielny ist 140 Jahre alt. Sokratis, Kolasinac, Mustafi etc. sind kacke. Elneny als DM eine Frechheit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Die Defensive sah aber bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich schlecht aus, sondern hat viele gute Angriffe von Chelsea im Ansatz schon gut verteidigt. Dagegen lief im Angriff genau gar nichts planvoll zusammen, eine Einzelleistung nach der anderen ohne Konzept. Die brauchen 2-3 gute, spielstärkere Leute im offensiven Mittelfeld, die Aubameyang und Lacazette als reine Abschlussspieler einsetzen können, und Situationen kreieren. Özil spielt noch 45 Minuten ganz ok Fussball, danach ist er platt, und zwar deutlich sichtbar. Der Rest kann gar nix ausser rennen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Die Defensive sah aber bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich schlecht aus, sondern hat viele gute Angriffe von Chelsea im Ansatz schon gut verteidigt.
Da hast du aber nicht viele Arsenal Spiele gesehen. Sie haben enorm viele Gegentore und ein großer Teil derer entstand durch haarsträubende individuelle Fehler, aber auch einfach fehlender Qualität in allen Bereichen.
Allerdings ist auch richtig, dass von der Offensive mehr kommen muss, zumal alleine Özil, Auba und Laca einen großen Teil vom Etat verschlingen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Richtig, ich sprach von diesem Spiel. Das mag in der Saison anders ausgesehen haben, von daher könnte man es mal adhoc mit einem billigen Boateng probieren falls der gelobt sich nochmal in Form zu bringen, und anschliessend sucht man mal in Ruhe einen deutlich jüngeren Abwehrleader.

Ich halte es aber für wenig zielführend, nach einem relativ guten Spiel in der Abwehr in der ein dumm verursachter Elfmeter und zwei schlimme Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu drei Gegentoren geführt haben, und krassen Mängeln in der offensiven Gestaltung, das Pulver in der Defensive zu verschiessen. Und weiterhin eine mies organisierte Offensive zu haben die auf Zufall, Einzelleistungen und irgendwelche "Geistesblitze" basiert. Bis ins vordere Drittel sah das ab ca. einer gespielten halben Stunde nicht völlig mies aus, der Ball wurde teils auch gut an die Grundlinie gespielt. Ab da war aber gar nichts mehr geplant und man versucht einfach irgendwie den Ball auf das Tor zu bekommen, und sich möglichst erst in den letzten Zehntelsekunden zu überlegen was man tut. Oder gar nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ihr in den nächsten Tagen irgendwas Komisches hört - das ist das kollektive Aufatmen der PL-Spieler, das der Wind über den Ärmelkanal bläst, wenn bekannt wird, dass Hazard nach Spanien wechselt.

Sarri gönne ich den Titel. Kepa nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Die Defensive sah aber bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich schlecht aus, sondern hat viele gute Angriffe von Chelsea im Ansatz schon gut verteidigt. Dagegen lief im Angriff genau gar nichts planvoll zusammen, eine Einzelleistung nach der anderen ohne Konzept. Die brauchen 2-3 gute, spielstärkere Leute im offensiven Mittelfeld, die Aubameyang und Lacazette als reine Abschlussspieler einsetzen können, und Situationen kreieren. Özil spielt noch 45 Minuten ganz ok Fussball, danach ist er platt, und zwar deutlich sichtbar. Der Rest kann gar nix ausser rennen.

Wir haben da einen beim BVB, der auch meist keine 90 Minuten durchspielt, aber technisch sehr versiert ist und auch schon mit Arsenal in Verbindung gebracht wurde :clowns:
 
Oben