Europa-League-Finale: Ajax Amsterdam – Manchester United


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Naja da freuen sich manche über drei Punkte in der Liga am 7.Spieltag mehr.

Der teuerste Spieler der Welt tanzt durch die Gegend, The Special-One rennt jubelnd auf den Platz und der verletzte Gott himself ist ebenfalls mittendrin...

Hätte auch anders ablaufen können...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Gratulation an Manu zum EL Titel.

Jetzt wird hier noch rumgelabert, aber wenn dann Begegnungen wie Bayern vs Manu oder Real vs Manu statt Hoppelheim oder Borissov kommen, dann sind alle im 7. Fußballhimmel und werden in frühere Zeiten versetzt und man bekommt hochinteressante Duelle und muss nicht wie bei Arsenal und Wenger befrüchten das es 2stellig ausgeht.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Danke, Mata ist auch noch Europameister ... der Streber.

Fernando Torres hat ebenfalls Champions League, Europa League, Weltmeisterschaft und Europameisterschaft gewonnen.

Und wenn man auch noch den UEFA-Cup als Europa League Äquivalent betrachtet, dann haben dieses Kunststück ebenfalls Jürgen Kohler und Andreas Möller vollbracht ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Was ein langweiliges Spiel. Zwischendurch fast eingepennt und haben nach dem 2-0 Netflix angemacht. GW United, auch wenn ichs denen von allen Teilnehmern am wenigsten gönne. Jetzt haben deren Fans wieder die größte Klappe von allen (unser Mod natürlich ausgenommen :clown:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sportlich dürfte sich der UEFA Cup irgendwo zwischen Aufstieg in die erste Liga oder DFB Pokal einordnen, vor allem wenn ein Verein Sol viel Mehl wie die Klopper aus Frankfurt hatten. Allerdings hatte Mou ja nicht die Chance in der CL zu spielen und musste den Cup der Verlierer hinnehmen. Am Ende alles richtig gemacht. Titel, direkte CL Qualifikation und das Ego der ManU Anhänger aufgebessert. Im Gegensatz zum Philosophen und Revolutionärer Pep, hat der alte Mou, der ja eigentlich alles so falsch macht und zu alten Garde gehört, die Nase klar vorn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie kam mir ManU nach dem Spiel ein bißchen wie der HSV letzte Woche vor. Man ist schon tiefer gesunken, bildet sich aber immer noch viel ein.

St.Etienne, Rostov, Anderlecht, Vigo, Ajax.....davon schafft doch keiner eine CL-Gruppenphase.

Trotzdem Glückwunsch, nächstes Jahr CL gibts trotzdem auf die Mütze und Realitätscheck für den Größten Trainer aller Zeiten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Verdienter Sieg für Manchester United. Glückwunsch dazu den Pokal der "Kleinen" gewonnen zu haben und jetzt wieder bei den "Großen" mitspielen zu dürfen.

Die große Freude von Mourinho ist ja logisch. Da geht es aber weniger um den Titel an sich, sondern dass man damit den Einzug in die CH League geschafft hat. Damit fällt eine riesen Last von seinen Schultern, denn sonst hätte er sich ja mit seiner Vorgehensweise in der Liga verzockt und es wäre eine schlechte Saison gewesen. So hat er jetzt das Soll aus meiner Sicht erreicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ehrlich, dieser Thread machts noch ein kleines bisschen schöner.

Glory Glory roter HSV :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Man kann nun von United halten, was man will, aber eines muss man schon festhalten: Wenn der HSV in den letzten 30 Jahren auch nur ansatzweise so professionell gearbeitet hätte wie sie, dann wäre die Bundesliga in einem sehr viel besseren Zustand, denn dann wäre der HSV mindestens auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Abgesehen vielleicht von den letzten paar Jahren, das könnten sie aber verkraften, da die wirtschaftliche Substanz im Verein dann so gewaltig wäre, dass sie zumindest theoretisch recht schnell wieder aufschließen könnten mit ein paar guten Entscheidungen/Transfers. Wie United halt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Es war "nur" Ajax, aber das Spiel gestern war, was die defensive Grundordnung und die Kompaktheit angeht, schon Prime Mourinho und nicht Past Prime. Wie das gegen Bayern, Real oder Barca aussehen würde kann man dann nächste Saison sehen, aber letztlich hat United ja gar nichts gefährliches zugelassen. Schön anzusehen war das nicht. Aber physisch war United einfach sehr stark. Pogba hatte einen dieser Tage, an dem man verstehen kann, warum er so teuer ist. In Topform ist er schon ein ganz feiner Fußballer. Und vor allem findest du diese Skills in diesem Körper einfach nicht. Aber ob er jemals konstant solche Leistungen abrufen wird steht natürlich in den Sternen (habe United allerdings kaum gesehen dieses Jahr, kann daher seine Saison auch nicht bewerten, das sei fairerweise dazu gesagt).

Bei Ajax hat mit De Ligt in der IV sehr gut gefallen. Wenn das kein Ausreißer nach oben war hat der eine große Zukunft vor sich. Mit 17 in einem EL Finale so abgezockt und trocken seinen Stiefel runterzuspielen ist schon Sahne. btw: wir sind bald soweit, dass die 2000er im Profibereich spielen. :D Habe gerade bei Google gesehen, dass De Ligt im August '99 geboren ist. In einem, spätestens zwei Jahre werden wir da einige sehen, die nicht mehr im 20. Jahrhundert geboren sind. Ich glaube die meisten hier im Forum dürften sich dann noch ein Stückchen älter fühlen. :D

Traore auf dem Flügel hat mir noch ganz gut gefallen. Da ist Potential da. Bei Younes dagegen war ich überrascht, warum Jogi den nominiert hat. Confed Cup hin oder her, da sehe ich das Niveau nicht. Generell hat Ajax im ZM einfach die Physis gefehlt. Nur Ziyech würde ich da ein wenig herausnehmen, der hat zumindest mit Ball mal zum Dribbling ansetzen können. Ich war zwar auch überrascht, Fellaini in der Startelf zu sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Mourinho gerade da ansetzen wollte. Und so schwach er als Fußballer ist, Physis bringt Fellaini schon mit. ;)
 
Oben