Es war "nur" Ajax, aber das Spiel gestern war, was die defensive Grundordnung und die Kompaktheit angeht, schon Prime Mourinho und nicht Past Prime. Wie das gegen Bayern, Real oder Barca aussehen würde kann man dann nächste Saison sehen, aber letztlich hat United ja gar nichts gefährliches zugelassen. Schön anzusehen war das nicht. Aber physisch war United einfach sehr stark. Pogba hatte einen dieser Tage, an dem man verstehen kann, warum er so teuer ist. In Topform ist er schon ein ganz feiner Fußballer. Und vor allem findest du diese Skills in diesem Körper einfach nicht. Aber ob er jemals konstant solche Leistungen abrufen wird steht natürlich in den Sternen (habe United allerdings kaum gesehen dieses Jahr, kann daher seine Saison auch nicht bewerten, das sei fairerweise dazu gesagt).
Bei Ajax hat mit De Ligt in der IV sehr gut gefallen. Wenn das kein Ausreißer nach oben war hat der eine große Zukunft vor sich. Mit 17 in einem EL Finale so abgezockt und trocken seinen Stiefel runterzuspielen ist schon Sahne. btw: wir sind bald soweit, dass die 2000er im Profibereich spielen.
Habe gerade bei Google gesehen, dass De Ligt im August '99 geboren ist. In einem, spätestens zwei Jahre werden wir da einige sehen, die nicht mehr im 20. Jahrhundert geboren sind. Ich glaube die meisten hier im Forum dürften sich dann noch ein Stückchen älter fühlen.
Traore auf dem Flügel hat mir noch ganz gut gefallen. Da ist Potential da. Bei Younes dagegen war ich überrascht, warum Jogi den nominiert hat. Confed Cup hin oder her, da sehe ich das Niveau nicht. Generell hat Ajax im ZM einfach die Physis gefehlt. Nur Ziyech würde ich da ein wenig herausnehmen, der hat zumindest mit Ball mal zum Dribbling ansetzen können. Ich war zwar auch überrascht, Fellaini in der Startelf zu sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Mourinho gerade da ansetzen wollte. Und so schwach er als Fußballer ist, Physis bringt Fellaini schon mit.