Europa League Gruppenphase 2015/16

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So langsam wäre ein kleiner 0:1 Weckruf nicht schlecht - die Jungs nehmen das fast schon zu locker aktuell...

:saint:

Außer Bender, der hat Bock und würde am liebsten jeden Zweikampf übernehmen...

Edit: geht doch. 1:0 Reus - der vorher aber danach was kleines an der Leiste abgeholt hat... Am besten zur Halbzeit rausnehmen. Januzaj rein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Molde in einer Gruppe mit Celtic, Ajax und Fenerbahce nach 4 Spielen durch und kurz vor dem Gruppensieg. :crazy:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Guter Kommentator... "Das ist doch kein Elfmeter!" :thumb:

Naja was soll´s, 1:1

le freaque

Bankspieler
Fürchterliches Spiel in Prag, nach CL gestern war das echt ein Kulturschock. So sieht Schalke auch im Derby kein Land.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich kann mich diese Saison auch an kein schönes Spiel der Schalker erinnern, die meisten Punkte haben die Herrschaften Standards oder Last-Minute Treffern zu verdanken... Spielerisch war/ist das über weite Strecken absolute Magerkost - so hart es auch klingen mag...

Augsburg :thumb:

Endlich mal das nötige Glück beim Stand von 2:1 gehabt und das Ding nach Hause gefahren. Jetzt ist tatsächlich noch was drin, auch wenn es trotzdem nicht einfach wird...

le freaque

Bankspieler
So allmählich ist abzusehen, welche Mannschaften aus der CL dazustoßen werden. Momentan ist für mich das wahrscheinlichste Resultat:

Donezk, PSV, Galatasaray, Gladbach, Arsenal, Porto, Valencia (Gent hat den direkten Vergleich gewonnen und ihr Gegner Zenit steht schon als Gruppensieger fest), Leverkusen.
Das wäre schon ziemlich attraktiv. Können in der Zwischenrunde eigentlich Teams des selben Nationalverbandes einander zugelost werden? Ich glaube erst ab dem Achtelfinale, oder?

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
So allmählich ist abzusehen, welche Mannschaften aus der CL dazustoßen werden. Momentan ist für mich das wahrscheinlichste Resultat:

Donezk, PSV, Galatasaray, Gladbach, Arsenal, Porto, Valencia (Gent hat den direkten Vergleich gewonnen und ihr Gegner Zenit steht schon als Gruppensieger fest), Leverkusen.
Das wäre schon ziemlich attraktiv. Können in der Zwischenrunde eigentlich Teams des selben Nationalverbandes einander zugelost werden? Ich glaube erst ab dem Achtelfinale, oder?

Ja, Mannschaften aus dem gleichen Fußballverband können erst ab dem Achtelfinale aufeinander treffen. Von den von dir oben genannten Teams würde ich allerdings nur Arsenal und Valencia zum erweiterten Favoritenkreis hinzuzählen. Wobei ManU, insofern sie nicht in Wolfsburg gewinnen, wohl auch noch dazukommt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dürfte ne zähe Geschichte für den BVB werden, vor allem offensiv...

Ari wird ne Bude machen, da leg ich mich mal fest...
:saint:

Edit: Läuft

Deffid

Bankspieler
Natürlich war das Gegentor wieder blöd, ansonsten sieht das aber OK aus. Leider hat man die Chancen wieder fahrlässig vergeben oder einfach riesiges Pech (Ramos) gehabt. :(

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jap, im Anschluss hat man eigentlich sogar ganz gut gespielt und den Ausgleich verdient. Ramos macht ein gutes Spiel, Hofmann eher weniger.
Januzaj bitte rein.

Eine Bude wird mindestens noch fallen, die Frage ist nur ob es das 2:0 oder der Ausgleich sein wird...

Tony Jaa

Bankspieler
Völlig unverdiente Führung für die Diver.
Die Schiris sind unsere größten Gegner. Der Elfer wird so 1mal in 50 Fällen gepfiffen.
Gündogan ist ein Augenschmaus. Bei Weigl verstehe ich den Hype einfach nicht. Für mich ist er weder defensiv, noch offensiv überdurchschnittlich.
Januzaj soll mal ran.

Von wem wurde hier Hofmann eigentlich nochmal gehypt? Er ist ein 1-2 Mio Spieler.

Blayde

Bankspieler
Ich war immer ein Hofmann Supporter. Zugegeben ich verliere langsam meine Hoffnung und würde lieber Januzay sehen. Trotzdem ist Januzay als #4 und Hofmann als #5 und dazu unsere Stammformation IMO die beste offensive Dreierreihe der letzten Jahre.

Reus-Götze-Kuba war von der ersten Formation her auf einem Level mit unserer jetzigen, aber dahinter kam gar nichts und afair hielt es wegen des Verletungspechs auch nicht lange an.

xEr

Bankspieler
Weigl ist momentan in einer Schwächephase. Völlig normal, wenn man in seiner ersten Bundesligasaison ist und im 3-Tages-Rhythmus spielt. Er war zu Beginn der Saison deutlich sicherer im Passspiel und hat auch öfter mal kluge Vertikalpässe gespielt. Außerdem defensiv geschickt agiert und in schwierigen Situation ruhig und geschickt gehandelt. In letzter Zeit war das nicht mehr so, aber wenn das aktuell seine zur Entwicklung gehört, dann gerne. Würde ihm halt in Zukunft mehr Pausenzeiten geben, aber dennoch regelmäßig Spüielpraxis.

Es war auch absolut richtig Hofmann diese Saison eine Chance zu geben. Er hat in den letzten Jahren gute Ansätze gezeigt und ist ein junger und hungriger Spieler mit gutem Charakter. Natürlich musste Entwicklung kommen, um BVB Niveau zu erreichen, aber die Chance, dass das passieren konnte, war ja da. Aktuell glaube ich nicht mehr daran, dass Hofmann sich hier durchsetzt, dafür hat er sich nicht weiterentwickelt und ihm fehlt immer noch die Lockerheit. Wenn er sich nicht deutlich steigert, wird ein Wechsel am Saisonende das richtige sein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Spielstand ist mittlerweile ein Witz... Schade...
:crazy:

Jetzt muss es Leitner halt richten....

Deffid

Bankspieler
Jo das war es mit dem Gruppensieg, nachher braucht man sich nicht über Lospech beschweren.

BTW: Weigl ist wirklich im Leistungsloch angekommen, von 100 Bällen spielt er 95 nach hinten. Wenn Schmelzer, Bender etc. ihm das gleichtun bleiben die Pässe nach vorne natürlich alle an Hummels hängen, aber wehe der spielt dann mal einen Fehlpass.

Vega

Bankspieler
Sowas kann halt durchaus mal passieren, wenn die eigene Chancenverwertung ne Katastrophe ist, aber es ist halt verdammt dämlich, dass Krasnodar jetzt durch den direkten Vergleich vorn ist.

Tony Jaa

Bankspieler
Es war auch absolut richtig Hofmann diese Saison eine Chance zu geben. Er hat in den letzten Jahren gute Ansätze gezeigt und ist ein junger und hungriger Spieler mit gutem Charakter. Natürlich musste Entwicklung kommen, um BVB Niveau zu erreichen, aber die Chance, dass das passieren konnte, war ja da. Aktuell glaube ich nicht mehr daran, dass Hofmann sich hier durchsetzt, dafür hat er sich nicht weiterentwickelt und ihm fehlt immer noch die Lockerheit. Wenn er sich nicht deutlich steigert, wird ein Wechsel am Saisonende das richtige sein.

War es nicht wie man sieht. Hofmann hat völlig biedere Anlagen. Das hat man in der U23, vor seiner Leihe und in Mainz gesehen. "Jung und hungrig" reicht für unsere Ansprüche nicht. Ich verstehe nicht, warum man das nicht gesehen hat. Es wäre doch vor der Saison Niemand auf die Idee gekommen Hofmann zu verpflichten, wenn er nicht bei uns gewesen wäre.
Bei Januzaj hatte ich auch zu 100% Recht. Das war ein reiner Alibi-Transfer, um vom Versagen abzulenken. Schade, denn er hat eigentlich Flair.

Zu Weigl: Er hat von Anfang an nur Querpässe gespielt. Selbst diese Verlagerungen, die total überschätzt werden, bekommt er nicht hin. Junger Spieler, bestimmt auch mit Potenzial, aber der Hype ist völlig absurd.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gruppensieg ist futsch.... also als Titelaspirant in einer Gruppe mit Krasnodar,Saloniki und Gabala nicht die Gruppe zu gewinnen, fragwürdig. Auch in der Quali gab es ein paar fragwürdige Zwischenstände.

Die Auslosung wird richtig spannend!

Oben