Europa League HF Rückspiel: Bayer Leverkusen - AS Rom


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Vielleicht bin ich zu viel Fußballromantiker und zu wenig Laptop, aber wenn man recht früh merkt, dass Mourinho nur ein Ziel hat und zwar das 0:0 über die Zeit bringen - warum versuche ich frühzeitig aus jeder Lage draufzuknallen, gerade wenn im gegnerische Tor einer wie Patricio steht, der schon häufiger in der Liga ganz wilde Tore kassiert hat…

Dürfte ein „intensives“ Finale werden. Gibt es eigentlich Wetten ala mehr Platzverweise als Tore?
:saint: :D
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113

Im anderen Halbfinale war die Nettospielzeit unter 50 Minuten (49m47s). Bei Milan gegen Inter warens sogar noch paar Sekunden weniger.

City gegen Real war die Spielzeit 58m31s. Bei WestHam gegen Alkmaar in der Conference League lag der Wert bei 65m40s.

Schon erstaunlich wie penibel die Regeln beim Fußball sonst sind, aber mehr als 30% Unterschied bei der Spielzeit einfach hingenommen werden.

Angesichts der Zahlen wird das Argument von Bayer, dass das Zeitspiel der Roma entscheidend war, schon entkräftet. Der Durchschnitt der Halbfinalrückspiele in allen Wettbewerben lag bei 55m1s. Die eine fehlende Minute hätte nicht den Unterschied gemacht.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.424
Punkte
113
Naja vielleicht hätte Ballack in genau der fehlenden Minute eine der
500 Halbfeldflanken reingeköpft

oder war der gestern gar nicht aufgestellt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.898
Punkte
113
Der Kicker hat ein paar Zahlen zur Nettospielzeit/"Total ball in play"-Zeit geliefert. Das waren die Rückspiele der Halbfinals.

EL
Leverkusen vs. Rom: 54:10 Minuten
Sevilla vs. Juventus: 49:57 Minuten

ECL
Basel vs. Florenz: 52:04 Minuten
Alkmaar vs. WestHam 65:40 Minuten

CL
Milan vs. Inter: 49:45 Minuten
City vs. Real: 58:21 Minuten

Diese Differenzen sind natürlich gravierend. Ich finde es auch sehr unprofessionell, dass man auf der einen Seite sich dumm und dämlich verdient und etwas ganz Großes darstellen möchte - auf der anderen Seite aber solche Schwankungen als normal abtut. Das ist eines Leistungssports nicht würdig.

 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.941
Punkte
113
Einfach rote Karte für Unsportlichkeit für auf den Boden wälzen. Und gelbe Karten für Zeitspiel. Schiedsrichter versagen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.676
Punkte
113
Einfach rote Karte für Unsportlichkeit für auf den Boden wälzen. Und gelbe Karten für Zeitspiel. Schiedsrichter versagen.
Wie soll denn das funktionieren?! Der Schiri hat hier - auch regeltechnisch - kaum eine Handhabe. Woher soll er denn wissen, ob ein Römer nun schauspielert und sich deshalb wälzt oder nicht. Sich wegen einer "Verletzung" auf den Boden schmeißen ist nun mal erlaubt. Punkt. Der Schiri ist doch nicht mit dem Röntgenblick ausgestattet.

Das was er machen kann ist (was hier auch schon gefordert wurde): noch mehr Nachspielzeit. Oder es muss eben die besagte Regeländerung her: Zeit anhalten bei Bodenbesuchen, bspw. wg. kurzzeitiger und nahezu komatöser Schwerstverletzung. Bei Spielfortsetzung dann Zeit weiterlaufen lassen. Dann wäre das taktische Mittel, ein Spiel durch Schauspielerei zeitlich zu verzögern, um bspw. ein 1:0 zu halten, in großen Teilen unterbunden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.083
Punkte
113
Wie soll denn das funktionieren?! Der Schiri hat hier - auch regeltechnisch - kaum eine Handhabe.
Kaum, das stimmt. Für gestern fällt mir spontan eine Szene ein, wo ein Römer an der Seitenlinie gefoult wird und ins Aus rollt. Anschließend rollt er wieder ins Feld. Sowas ist z.B. gelb wegen Unsportlichkeit. Beim Rest hilft tatsächlich im Normalfall nur nachspielen.
 
Oben