Europa League Viertelfinale Rückspiel: FC Barcelona - Eintracht Frankfurt


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
West Ham wäre nach der Zouma Geschichte so ziemlich der allerletzte Club dem ich einen Pokal gönnen würde.

Zouma ist ein HuSo. West Ham ist aber, das mal ausgeklammert, sonst ein ziemlich sympathischer Verein mit viel Tradition. Ich verstehe dich aber, dass du das nicht ausklammerst.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Riesen Kompliment an die Eintracht (y) Ich war unterwegs, konnte auch nicht aufs Handy schauen. Irgendwann gegen 21:40 habe ich das Handy angemacht, 2:0 Frankfurt :eek: Toll, wie die Eintracht immer wieder das Maximum rausholt international, ist ja leider nicht selbstverständlich.

Geht mir exakt genauso. War auch unterwegs. Und konnte beim 3:0 kurz aufs Handy schauen. Als dann wenig später in der nächsten Kneipe kurz Schwarz-Weiß wie Schnee angestimmt wurde, wusste ich ohne aufs Handy zu schauen : Halbfinale erreicht. Da meine Mom mit der Eintracht mitfiebert, bin ich praktisch indirekt auch ein Sympatisant. Und was da international abgeht, davon dürfen sich alle deutschen Vereine ausnahmslos eine Scheibe abschneiden. Hätten wir diese Herangehensweise in den letzten Jahrzehnten öfter gehabt, sähe die Gesamtbilanz deutlich besser aus. Denn Fußball ist eben vor allem ein Sport der Leidenschaft. Klar gibt es Technik, Taktik etc. Aber mit Kampfkraft und Teamfähigkeit können vermutlich kleinere Teams auch die großen rauswerfen. Diese Woche mehrfach zu sehen. Auch als Bayern-Fan sag ich dazu: so muss Fußball sein.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man sollte diese Bilder genießen, denn man wird sicher jetzt Mittel und Wege finden, um solche Bilder auswärtiger Fans in Zukunft zu vermeiden. Zumindest in Barcelona wird es sowas sicher nicht mehr geben.

Glückwunsch Frankfurt, das war richtig cool! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.194
Punkte
113
Barça-Präsident Laporta schämt und entschuldigt sich - kicker
"So etwas wird nie wieder passieren", versprach Präsident Laporta, der bereits genauere Informationen zum Hergang der Kartenkonstellation habe, sich vorerst aber nicht weiter dazu äußerte. Noch nicht. "Wir werden handeln und das erklären."
Eintrachts Vorstandssprecher Axel Hellmann sah diese Not übrigens nicht gegeben: "Es war nicht vorhersehbar, dass so viele Frankfurter Fans im Stadion waren. Den FC Barcelona trifft da überhaupt keine Schuld, unsere Fans haben sich über alle möglichen Wege und Kanäle Tickets besorgt. Das kannst du als Verein nicht kontrollieren."
Der Barca Präsident versucht es mit Empörung, hilft aber nichts. Bin da bei Hellmann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Was wollen die machen, per Gesetz den Weiterverkauf von Eintrittskarten zu Veranstaltungen jedweder Art an ausländische Söldner unter Strafe stellen ? Oder Weiterverkäufern lebenslanges Stadionverbot geben, oder deren Namen und Adressen veröffentlichen ? Zutritt an Inhaber gültiger Karten ohne spanische Staatsbürgerschaft verwehren ? Ich denke, da würde sich die EU melden wenn man da irgendwas wirksames ausbaldowern täte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Was wollen die machen, per Gesetz den Weiterverkauf von Eintrittskarten zu Veranstaltungen jedweder Art an ausländische Söldner unter Strafe stellen ? Oder Weiterverkäufern lebenslanges Stadionverbot geben, oder deren Namen und Adressen veröffentlichen ? Zutritt an Inhaber gültiger Karten ohne spanische Staatsbürgerschaft verwehren ? Ich denke, da würde sich die EU melden wenn man da irgendwas wirksames ausbaldowern täte.
Das ist doch überhaupt nicht abwegig. Die englischen Klubs machen das schon länger so. Die bezeichnen alles außer den Auswärtsblock als Heimblock und verweigern in der CL Auswärtsfans den Zutritt. War bei diversen Spielen vom BVB so oder auch bei Arsenal - Köln gab es doch mega Stress, weil Köln-Fans Karten außerhalb des Auswärtsblocks hatten. Die wollten sie doch auch nicht reinlassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
War bei diversen Spielen vom BVB so oder auch bei Arsenal - Köln gab es doch mega Stress, weil Köln-Fans Karten außerhalb des Auswärtsblocks hatten. Die wollten sie doch auch nicht reinlassen.

Ab Seite 93ff, die Lage ist in Spanien recht kompliziert:

Wenn ich das richtig verstehe wäre es möglich, den Kaufvertrag für Tickets so zu gestalten, dass die Weitergabe untersagt ist. Ob man damit aber den Erstverkauf auf Inhaber einer spanischen Staatsbürgerschaft beschränken kann, ohne gegen EU-Recht zu verstoßen, würde ich bezweifeln. Dann wäre Llambi auch nicht ins Stadion gekommen, wenn der keine doppelte Staatsbürgerschaft hat ...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Der Spruch kam hier schon. Immer die Free-TV-guckenden Hinterherhinker…

Hab’s gar nicht sehen können, war unterwegs und hab nur das Endergebnis gelesen. ;)

Musste mich dann nur extra dafür mal schnell einloggen ohne andere Posts zu lesen.:clowns:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Angesichts des Riesenärgers in Spanien über Zehntausende Frankfurt-Fans im Camp Nou beim 2:3 des FC Barcelona will der Club bei internationalen Spielen nur noch personalisierte Tickets verkaufen.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ist ja erlaubt, man darf dann auch sowohl anderen als den Leuten auf dem Ticket den Zugang verwehren, als auch den Weiterverkauf untersagen. Nur der Verkauf an Leute die nachweisen müssen (per Lügendetektor) dass sie Barca-Fans sind und in mindestens der 3. Generation in Spanien leben, dürfte eher nicht so leicht mit EU-Recht vereinbar sein. Man könnte Tickets dann nur im Geschäft vor Ort verkaufen, so dass die Leute zumindest für den Kauf schon nach Spanien fahren müssten.

Auf der anderen Seite finde ich 25000 von 80000 im Stadion jetzt auch nicht so viel. Die 55000 Spanier hätten halt mehr Betrieb machen müssen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
So ein schmarrn. Füllt euer stadion oder spielt in einem Stadion, das ihr voll bekommt, sonst lasst die Leute rein, die fussball gucken wollen. Bei espanyol kann man sich bestimmt einmieten, die 40.000 Plätze bekommt man dann auch voll.

Überragendes spiel, immer wieder beeindruckend was ein Motivationsungleichgewicht an Leistungsstärke ausgleichen kann. Hat richtig richtig bock gemacht und wird man sich lange dran erinnern in Frankfurt. Ohne Sow so eine dominante Leistung, man kann nicht genug hüte vor ziehen :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Was ein Affentanz gerade, wenn nun mal mehr Auswärtsfans Interesse daran haben als Heimfans ins Stadion zu kommen, dann ist das nunmal so. Dem wird man vielleicht mit personalisierten Tickets entgegen wirken können, aber ich glaube, dass man da gerade überreagiert.
Es war halt eine extrem besondere Fanbase, die da angereist ist. Des Weiteren bin ich gespannt, Barcelona profitiert durch Touristen und deren weltweite Beliebtheit sicherlich enorm von ausländischen Fans.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.194
Punkte
113
Das denke ich auch, denn längst nicht alle Dauerkartenbesitzer können es sich finanziell leisten alle Spiele zu gucken, nicht mal in LaLiga.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Barca beschwert sich über die Eintracht Fans, die sollten sich lieber mal fragen, warum dass eigene Klatschvieh kein Interesse an dem Spiel hatte. :LOL:
 
Oben