Puyol rauszulassen ist schon frech...
Mal meine reine Barca Rangliste der letzten Saison. Da hab ich schliesslich alle Spiele gesehen und bilde mir meine Meinung nicht nur anhand von Zusammenschnitten oder Highlights. Der einzige Spieler der annähernd an Messi heranreichen könnte wäre wohl Xavi. Die beiden sind für mich klar Nr 1 und Nr 2
Messi (eine absolut unglaubliche Saison gespielt. Wird fast unmöglich diese Leistung zu bestätigen.)
Xavi (das Hirn der Mannschaft) Das Video spricht schon für sich.
http://www.youtube.com/watch?v=Od1RLA7xFGg
Puyol (Herz der Mannschaft. Als Innenverteidiger, mit Vorwärtsdrang Aussen oder als Spezialbewacher für CR7. Riesige Saison)
Iniesta (der Zauberer) ne Weile verletzt aber am Ende der Saison topfit und überragend. Seine Ballsicherheit und Dribblings sind ein Genuss. Und das wichtige 1:1 gegen Chelsea
Alves (Dauerläufer und Kampfsau) Unglaublich wichtig für das 3-4-3 System. Tolles Duo mit Messi und ständig gefährliche Solos auf Rechts.
Eto (Der Vollstrecker) Viele Bäller nur über die Linie drücken müssen, andererseits auch immer mit viel Defensivarbeit und sehr wichtigen Buden
Henry (Mr Big Game) Ich hatte oft das Gefühl er schont sich ein bisschen gegen Almeria und Santander um dann in den wichtigen Spielen aufzudrehen.
Toure (Über alle die in dieser Liste vor ihm stehen wird viel gesprochen. Er ist für mich vollkommen unterschätzt. Würde ihn gerne offensiver sehen. Der ballsicherste Spieler den ich je gesehen habe. Kann fast jede Position spielen. Absolutes Kraftpaket)
Pique (die grosse Überraschung) Spielte eine tolle Saison. Wohl der grösste Spassvogel und dennoch auf dem Feld kaum leichtsinnig und unheimlich abgeklärt