European League of Football


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ort
Stuttgart / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Awards der ersten Saison.

MVP: Madre London (RB; Cologne Centurions)
OPOY: Jakeb Sullivan (QB; Frankfurt Galaxy)
DPOY: Kyle Kitchens (DE; Leipzig Kings)
STPOY: Phillip Andersen (K; Hamburg Sea Devils)
HC: Thomas Kösling (Frankfurt Galaxy)
Assistent: Kendral Ellison (Hamburg Sea Devils)
Rookie of the Year: Louis Geyer (WR; Stuttgart Surge)
OROY: Gerald Ameln (RB; Frankfurt Galaxy)
DROY: Marcel Dabo (CB; Stuttgart Surge)
Man of Honor: Jan Weinreich (QB; Cologne Centurions)

Grundsätzlich in Ordnung, was ich so mitbekommen habe. London hätte ich eher den OPOY gegeben. Der MVP war für mich eher und ja, das ist durchaus auch kontrovers, Andersen oder Birdsong.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Kartenverkauf fürs All Star Game läuft wohl nicht wie gewünscht.
Esume verscherbelt die Karten mit dem Bromance Code für 10 Euro.
Ich kann es verstehen, mir gefallen die All Star Games auch nicht wirklich. Die Competitions am Tag vorher finde ich um Klassen interessanter.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn dann sollte man dieses kostenlosen Eintritt auf alle Jugendspieler im Bundesgebiet ausweiten. Fände ich ja in Ordnung. Aber andererseits ist das ein klares Zeichen dass dieses Spiel nicht wirklich auf viel Interesse trifft.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ort
Stuttgart / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann ich mir bei der Ankündigung irgendwie nicht vorstellen. Warum sollte das Team einseitig ohne vorherigen Countdown von der ELF und ausgerechnet um 2 Uhr in der Nacht eine solche Ankündigung machen. Wirkt eher so, dass es etwas anderes ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ort
Stuttgart / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist wirklich wieder so schlecht. Da kommt ein Countdown. Kein wirkliches Aufsehen, auch keine Zusammenarbeit mit der ELF. Als der endet, passiert erstmal garnichts, sondern erst zehn Stunden später. Und dann ist es immer noch ein Schnellschuss, da die Pressemitteilung selber auf den 17. Oktober datiert war.

Die Öffentlichkeitsarbeit der ELF und der beteiligten Teams ist einfach nur grottenschlecht. In diesen grundlegenden strukturellen Bereichen liegt für diese Liga noch soviel Arbeit. Das ist bislang einfach nur peinlich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Besser spät als nie, die Ergebnisse des ersten Spieltages;
Screenshot_2022-06-11-17-15-07-88_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg

Und die Partien des zweiten Spieltages:


FB_IMG_1654960135885.jpg

Die Spiele der österreichischen Teams sind leider in Deutschland nur über den Gamepass zu empfangen, denn der übertragende Sender Puls24 ist bei uns nur verschlüsselt zu sehen.
Immerhin sind in Darmstadt, Hanau und Main Taunus die Auswärtsspiele der Galaxy im Kinopolis zu sehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
IMG-20220612-WA0037.jpg
Die Homepage der ELF ist so ein Müll.
Wien führt 9-3 gegen uns und was zeigen die an????
Der Gamepass war wohl fast das komplette erste Viertel down....
Die machen echt keine Werbung für ihr Produkt.
Der Trikotversand dauert auch Monate.
Unfassbar unprofessionell.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der OC der Sea Devils Kirk Heidelberg verlässt die Franchise mit sofortiger Wirkung aus gesundheitlichen Gründen. Nachfolger wird der WR Coach Phillip Schulz.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
63
Irgendwie kann ich mich dieses Jahr noch nicht wirklich für die EFL begeistern.
Liegt vermutlich an mir. Aber auch an der fehlender Information im Vorfeld und der Möglichkeit mal eben schnell was zu herauszubekommen.

Beispiel: Einige aus dem Coaching Staff der Düsseldorfer kamen mir bekannt vor.
Mal eben auf der Rhein Fire Seite nachlesen, wer neben Head Coach Tomsula noch im Coaching Staff ist, geht nicht. Auch auf offizieller Seite der Kölner habe ich das mit dem Coaching Staff auch nicht gefunden.
Bei der Galaxy und bei den Sea Devils ist der Coaching Staff nachzulesen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ja, vieles ist noch Amateurhaft seitens einiger Clubs, aber auch seitens der Liga.
Zum Beispiel gibt es wohl Woche für Woche abbrüche beim Gamepass. Live Stats suchst vergebens.
Andererseits gibt es Fortschritte zur ersten Saison.
Die Qualität der Spiele finde ich wirklich auf einem guten Niveau.
Ich hoffe dass sich die Liga etabliert und sich weiter steigern, so dass wir weiter Football auf hohem europäischen Niveau sehen.
 
Oben