Als American Football Fan kann ich die
European League of Football bei Pro 7 MAXX im Free TV sehen. Eigentlich eine prima Sache. Irgendwie befürchte ich, dass dies nicht mehr lange so bleibt.
Hat man nach dem Verlust der NFL Übertragungsrechte noch Bock auf American Football für Sportfans? Zumindest steht der Football Anhänger oft ratlos dar, wenn es um Football spezifische Informationen geht.
Vor dem Anpfiff des ersten ELF Live-Saisonspiels wurde nicht mal auf die neue Kickoff Regel hingewiesen. Das kam erst mitten im Spiel. In der Vorberichterstattung standen bzw. stehen nicht die beteiligten Teams sowie deren Spieler und Trainer im Fokus. Hätten sie aber verdient. Als Football Fan will ich Wissen wie es Beispielsweise den Verletzten Spielern aus der Übertragung der Vorwoche geht. Solche Infos, die man nicht mal bei jedem Team auf deren Homepage nachzulesen sind. Traurig.
Zurück zur TV-Übertragung. Und den fehlenden Informationen für Sportfans.
Welche Spieler gehen angeschlagen ins Spiel? Und natürlich auch welche Stärken und Schwächen haben die Teams, die Live gezeigt werden? Darauf warte ich weitgehendst vergeblich.
Stattdessen stehen andere Dinge im Vordergrund. Wenigstens wechseln die Themen.
Glaubt man bei Pro 7 MAXX dass für die sportinteressierten Zuschauer die Länge der Team Anreise mit dem Bus irgendwie wichtig ist? Oder warum jemand Fan von Team A oder B ist?
In der Halbzeitpause des Playoff Spiels am Samstag aus Valenciennes wurde mehr über die Sonntagsbegegnung gesprochen als über das aktuelle Spiel. Paris und München sollten hier im Vordergrund stehen. Das ist für mich fehlender Respekt gegenüber den Teams. Und die haben wirklich ein spannendes Match abgeliefert.
Warum dürfen die Experten nicht überwiegend Fehler und gelungenen Aktionen ansprechen? Über Dinge die zu verbessern sind. Und auch was gut funktioniert hat. Macht man doch in der Halbzeitanalyse z. B. eines Fußballspiels auch.
Die Freude ein ELF Spiel bei Pro 7 MAXX zu sehen ist mir mittlerweile abhandengekommen, der Nervfaktor ist allerdings sehr sehr hoch.
Ich frage mich, ob man bei Pro 7MAXX überhaupt noch TV Football will.