Eurovision Song Contest 2021 - "Open Up"


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Viele von denen sind sogar multimillionaere geworden. Irre zeit heute. Ein bisschen die fresse in ne Kamera halten und belanglose alltagsgeschichten erzählen. Technisch ist die heutige, jüngere Generation weit voraus. Inhaltlich ist die Mainstream Unterhaltung aber hohl wie eh und je 😂
Hehe jupp, wobei es schon mehr "Arbeit" ist als es auf den ersten Blick den Anschein macht (Schnitt, manche Dinge xmal drehen, den Druck der Kooperationspartner eine gewisse Anzahl an Output zu gewissen Zeiten liefern, Druck generell ständig neuen Content zu liefern, wenn man jetzt nicht durch Assi TV ne Z-Prominenz erlangt dauert es natürlich bis man ne signifikante Followerzahl erreicht und davon leben kann etc.), aber natürlich trotzdem immer noch super bezahlt ist.
 
G

Gast_481

Guest
Da man mit normalen Plattenverkäufen/Streamingeinnahmen heutzutage nichts mehr verdient (mit Konzerten schauts ja momentan coronabedingt auch noch nicht so rosig aus), hat die Anzahl der Follower quasi direkten Einfluß auf deine Einnahmen.
Insofern ist das schon legitim und spricht doch auch für ihn, dass er das so zugibt und ned wie so viele irgendn Schmarrn erzählt, obwohl jeder weiß, dass es heutzutage den meisten nur noch um die Follower geht.

Gut, das kann man aber auch nicht so pauschalisieren. Ein Luca Hänni wird sich vermutlich nach seinem ESC-Auftritt 2019 gerade mal kurz am Sack gekratzt haben, als er seine neue Followerzahl präsentiert bekommen hat. Wenn der wieder bisschen mehr Taschengeld benötigt, macht er halt beim grossen Promi-Backen mit oder sonstwo im deutschen Reality-TV und kassiert dort die Gage. Und die Luca Hännis wird es nicht nur im deutschsprachigen Raum geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Vielleicht kann ich dazu ganz ohne technisch-künstlerische Wertung sagen, dass mir der Schweizer Beitrag schrecklich auf die Nerven ging. Bevor ich Konservenaufbereitungen von gängigen Popsongs der letzten 20 Jahre hochjuble (mein Problem: ich habe gemerkt dass es abgekupfert war, wusste aber den Namen vom Original nicht), nehme ich drei mal den deutschen Beitrag, auch wenn's eher ne Stefan-Raab-Nummer mit ner aktuellen Message war. Es ist halt ein lustiger Event mit Eiskunstlauf-B-Note-Wertung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Vielleicht kann ich dazu ganz ohne technisch-künstlerische Wertung sagen, dass mir der Schweizer Beitrag schrecklich auf die Nerven ging.
Nicht nur dir.

Der deutsche Beitrag hätte vielleicht auch besser abgeschnitten, wenn er der einzige in der Art gewesen wäre. Leider war aber das Meiste so quietschbunt und schrill, dass es alles zusammen echt zu viel war. Wie ein Motto ESC quasi. Da waren Lieder wie Frankreich oder auch Belgien sogar richtig angenehm zwischendurch. Oder die süße Bulgarin, die etwas unter Wert geschlagen wurde meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Gut, das kann man aber auch nicht so pauschalisieren. Ein Luca Hänni wird sich vermutlich nach seinem ESC-Auftritt 2019 gerade mal kurz am Sack gekratzt haben, als er seine neue Followerzahl präsentiert bekommen hat. Wenn der wieder bisschen mehr Taschengeld benötigt, macht er halt beim grossen Promi-Backen mit oder sonstwo im deutschen Reality-TV und kassiert dort die Gage. Und die Luca Hännis wird es nicht nur im deutschsprachigen Raum geben.
Der ist ja auch schon bekannt und hat somit schon ein zusätzliches Einkommen durchs Assi-TV.
Außer als richtig großer Name kann man von Streaming nicht wirklich leben.
Da braucht man Konzerteinnahmen oder halt Follower/Assi TV etc.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich frage mich, wo es bei der deutschen Auswahl des Songs hapert. Die Schweiz setzt seit 2019 auf ein Songwriting-Camp.......
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien eine Jury den deutschen Beitrag beurteilt hat, um ihn zum ESC zu bringen und wie die "Konkurrenz", wenn es denn eine gab, aussah.
Jedenfalls ist eine Ukulele so ziemlich das schlimmste Instrument, mit dem man sich beim Singen begleiten kann.....

Ob mit Experten oder einer Publikums-Vorauswahl. Erfolg oder Reinfall sind selten planbar oder geplant.

Eventuell hinken manche Experten aus der Findungs-Jury auch 1-2 Jahre den Trends hinterher oder sind so ihrem Auftrag und ihrer Denkblase, dass eine sehr unkonventionelle Nummer nicht in Betracht gezogen wird. Denn auch die unkonventionellen Nummern unterliegen Trends, die irgendwann mal totgeritten sind: Spärlich bekleidete Hupfdohlen, Hard-Rock mit Mummenschanz, Witz-komm-raus, triefende Balladen mit Friedensbotschaft geht nicht immer.

Aber @JL13 möchte dieses Manko ja beheben und wir Sportforen-Experten können dabei helfen, dass wirklich die jeweils besten Einsendungen aller Teimehme-Länder der Eurovisonsgeschichte gegeneinander antreten dürfen. ;)

Bis 1997 war das breite Publikum gar nicht abstimmungsberechtigt. Und bis 1975 gab es von den jeweiligen Experten-Jurys höchstens 5 Punkte pro Song.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Montag, 24. Mai, 18.49 Uhr: Nach den Spekulationen um möglichen Kokain-Konsum während der Live-Show hat der Leadsänger der siegreichen italienischen Band Maneskin seinen Drogentest bestanden. Das Ergebnis des Tests sei negativ, gaben die ESC-Organisatoren am Montagabend bekannt.
focus.de
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Ich schau mir den ESC von nun an immer in Re-Live an...kann man wunderbar vorspielen wenn wieder irgendein Mist kommt. Deutschland ist irgendwas zwischen lachen und fremdschämen :kopfpatsch:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
Montag, 24. Mai, 18.49 Uhr: Nach den Spekulationen um möglichen Kokain-Konsum während der Live-Show hat der Leadsänger der siegreichen italienischen Band Maneskin seinen Drogentest bestanden. Das Ergebnis des Tests sei negativ, gaben die ESC-Organisatoren am Montagabend bekannt.
focus.de

Das war eh schon vorher klar. Schlimm wie die Menschen heutzutage verurteilen, nur weil die Band nicht der Norm entspricht.
Schon alleine wenn man sich den Abstand zwischen Kopf und Tisch ansieht, sieht man doch das da nix war.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Und diese Begründung da hätte einer der anderen Bandmitglieder ein Glas zerbrochen um das er sich gekümmert hat kann man sich gut vorstellen wenn man sich die anderen alle anguckt. Die waren ja kaum noch auf dieser Welt. Besonders der mit den langen dunklen Haaren. Der Sänger schien mir eher der zu sein wo irgendwelche Drogen in dem Moment am unwahrscheinlichsten sind. Ich frag mich eher woher die Zuschauer alle so genau wissen wie das aussieht wenn man Kokain nimmt :weghier:
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
12: Griechenland: Habe mir das locker zehnmal hintereinander angehört. Weiß aber nicht ob das am Song oder der Sängerin liegt :LOL:
10: Norwegen: Sah zwar von der Bühnenshow komisch aus, war aber ein sehr schönes Lied. Eines der wenigen ruhigeren, die wirklich gut waren.
8: Zypern: Der Auftakt war schon mal sehr vielversprechend. Leider kam im Anschluss wie gewohnt viel Mist
7: Israel: Guter, moderner Song. Hat Laune gemacht(y)
6: Finnland: Fand ich irgendwie 1000 mal besser als Italien. Nicht meine Musikrichtung, aber guter Song. Bei Finnland wirkt das irgendwie authentischer als bei Italien :belehr:
5. Schweden: Auf Schweden ist eigentlich immer Verlass, auch dieses Jahr. Nichts besonderes und nicht die beste Nummer, aber doch ganz gut hörbar
4. Serbien: Fand die schnelleren, moderneren Nummern heute generell besser als den übrigen Mist
3. Malta: Siehe Serbien
2: Island: Hat schon gepasst. Bin mir noch etwas unschlüssig ob ich das jetzt mag oder nicht
1: Belgien: Solide Nummer, nicht mehr und nicht weniger.

Fürchterlich:
-Niederlande: Ich hasse Brokkoli:rolleyes:
-Ukraine: Aua, schrecklich...267 Zuschauerpunkte: Wofür?
-Frankreich: Französisch ist eigentlich immer schlimm, aber diesmal ganz besonders..und dann so viele Punkte. Macht aggressiv:wallbash:
-Schweiz: Warum haben die so viel Punkte? Das war Schrott:confuse:
- Spanien und Portugal: Jedes Jahr irgendwelche Schnarchnummern. Fand sogar den portugiesischen Sieger damals echt schlimm
-Russland und England: Schlecht wie immer
-Deutschland: Fand den Song nicht so schlecht aber die Performance fürchterlich. Gesungen war das auch nicht gut. Den größten Fass hab ich aber bei den komischen Finger-Kostüm gefühlt:knueppel:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Vermute mal während des Abends des ESC aus Aktualitätsgründen und nachher vergessen gegangen, den Pin wieder wegzumachen? @desl du hast ihn doch angepinnt, oder?
 
Oben