Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"

le freaque

Bankspieler
Um den letzten Platz dürfen sich Serbien, Italien und Moldawien kloppen

EDIT: und die Schweiz natürlich. Hab schon verdrängt, dass wir überhaupt dabei sind.
Ich fand die Schweiz gar nicht so schlecht. Ist halt ne etwas langweilige Ballade im ur-ehrwürdigen Tonika-Tonikaparallele-Subdominante-Dominante Schema. Klassischer geht nicht, keine Intervallfolge gibt es in der Popmusikgeschichte häufiger.
Aber es gab noch nen Dur-Moll-Wechsel und es war ok gesungen und nicht nervig. Das ist öde, aber immer noch über dem Durchschnitt für mich.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das einzigst Spannende ist doch: wird Deutschland Letzter oder Vorletzter?

Serbien ganz klar No. 1! :D

JL13

Forenidiot
Italien geht Top 5 ;)

Ich weiss. Serbien vermutlich auch Top 10 und Moldawien sicher vordere Hälfte, aber man darf ja noch träumen.

Serbien ganz klar No. 1! :D

Weiche Satan!!

Ich fand die Schweiz gar nicht so schlecht. Ist halt ne etwas langweilige Ballade im ur-ehrwürdigen Tonika-Tonikaparallele-Subdominante-Dominante Schema. Klassischer geht nicht, keine Intervallfolge gibt es in der Popmusikgeschichte häufiger.
Aber es gab noch nen Dur-Moll-Wechsel und es war ok gesungen und nicht nervig. Das ist öde, aber immer noch über dem Durchschnitt für mich.

Trifft halt 0 meinen Geschmack.

JL13

Forenidiot
Mir geht die Punktevergabe auf den Zeiger…lieber die Publikumspunkte Land für Land. Ist doch viel spannender zu sehen, welche Songs in welchem Land gut ankommt…die Jury Punkte interessieren keinen Esel

Bist du dir sicher?

giphy.gif

le freaque

Bankspieler
Mein Ranking:

1. Großbritannien
2. Island
3. Niederlande
4. Deutschland
5. Finnland
6. Schweiz
7. Ukraine