Eurovision Song Contest 2024 – United by Music


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Punktevergabe würde so aussehen:

12 Punkte Ukraine
10 Punkte Moldawien
8 Punkte Azerbaijan
7 Punkte Kroatien
6 Punkte Serbien
5 Punkte Zypern
....

Der Rest gewürfelt. Mit Heimat-Bonus gebe ich natürlich für Luxemburg noch 4 Punkte.


Okay. Ich habe natürlich wie erwartet keinen massenkompatiblen Geschmack. Schade für die Exoten und die Schnecke aus Moldwawien.
Aber sie hat ja schon einen reichen Gönner, der wird sie trösten.
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
820
Punkte
93
giphy.gif
Der kroatische Beitrag gefällt mir sehr gut !!!(y)(y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass mir das irische Lied irgendwie gefällt ... Es ist seltsam und anders ...
Ich sage ja selbst, dass es mir schwer fällt es einzuschätzen. Es hat echt Passagen, wo ich denke „das hat was…“ und dann wieder andere, wo ich denke „nein, einfach nur nein“
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Ich kann mich an einige Songs, die im Finale stehen, nicht mal mehr erinnern :saint:
Das haben Kroatien und Irland ihnen voraus ;)

Ok, dann bis am Donnerstag :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sage ja selbst, dass es mir schwer fällt es einzuschätzen. Es hat echt Passagen, wo ich denke „das hat was…“ und dann wieder andere, wo ich denke „nein, einfach nur nein“

Hauptsache das furchtbare Lied aus Polen ist gescheitert.

Finnland ist weiter. Das ist allerdings ziemlich traurig, weil das fand ich ebenfalls grauenhaft schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Hauptsache das furchtbare Lied aus Polen ist gescheitert.
Hab auch nicht ganz gerallt, warum das ein Finalkandidat war und dann noch so deutlich vor Moldawien, Island oder Aserbaidschan.

Bei Luxemburg ist es aber gut, dass sie im Finale sind, weil sie so vielleicht eher beim Wettbewerb bleiben. Gibt paar starke ehemalige Teilnehmer, die vermutlich nicht so bald zurückkehren werden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab auch nicht ganz gerallt, warum das ein Finalkandidat war und dann noch so deutlich vor Moldawien, Island oder Aserbaidschan.

Bei Luxemburg ist es aber gut, dass sie im Finale sind, weil sie so vielleicht eher beim Wettbewerb bleiben. Gibt paar starke ehemalige Teilnehmer, die vermutlich nicht so bald zurückkehren werden

Für Luxemburg gibt es eigentlich nur diese Option:

Jayo Brudjez ft. Jah Arrogante - GR10

Habe ich eingereicht beim Hip-Hop-Motto GP. :cool1:
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Insgesamt sogar ein ganz gutes Halbfinale Und auch im Endeffekt die richtigen weitergekommen. Hatte bei einigen Beiträgen (bestes Beispiel Finnland) das Gefühl, dass man zwar hinhören, aber nicht hinsehen kann. In den letzten Jahren wars ja eher andersrum :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Wer möchte mit mir eine Avatar Wette eingehen?
Ich wette, dass der Deutsche Beitrag max. nur unter die letzten 5 kommt.

Auf einen der letzten Plätze, wenn nicht gar den letzten Platz, zu wetten, ist ja wohl mit Blick auf die Ausgangslage ein No-Brainer :p
Hier bin ich :wavey: Auch wenn es crazy ist und mich die meisten für durchgeknallt halten werden. Was womöglich eh stimmt und mich für diese Wette einfach prädestiniert :LOL:

Also, wenn du das Risiko noch eingehen möchtest und ich dir genehm bin… :D

Über die Qualität des Songs kann man streiten, aber ich „streite“ hier auch gerne über die Qualität anderer Songs, lästere über Outfits. Isaak hat - unabhängig was man vom Song hält - im ersten Halbfinale einen grundsoliden Auftritt hingelegt und musikalisch überzeugt, was mancher Teilnehmer nicht von sich behaupten kann :weghier:

No risk, no fun (was kann denn schon passieren, außer kurzzeitig ein etwas gewöhnungsbedürftiges Avatar) :cool1:
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Auf einen der letzten Plätze, wenn nicht gar den letzten Platz, zu wetten, ist ja wohl mit Blick auf die Ausgangslage ein No-Brainer :p
Hier bin ich :wavey: Auch wenn es crazy ist und mich die meisten für durchgeknallt halten werden. Was womöglich eh stimmt und mich für diese Wette einfach prädestiniert :LOL:

Also, wenn du das Risiko noch eingehen möchtest und ich dir genehm bin… :D

Über die Qualität des Songs kann man streiten, aber ich „streite“ hier auch gerne über die Qualität anderer Songs, lästere über Outfits. Isaak hat - unabhängig was man vom Song hält - im ersten Halbfinale einen grundsoliden Auftritt hingelegt und musikalisch überzeugt, was mancher Teilnehmer nicht von sich behaupten kann :weghier:

No risk, no fun (was kann denn schon passieren, außer kurzzeitig ein etwas gewöhnungsbedürftiges Avatar) :cool1:
Wenn man bedenkt, wie lange ich den Paschke schon mit mir mitschleife :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf einen der letzten Plätze, wenn nicht gar den letzten Platz, zu wetten, ist ja wohl mit Blick auf die Ausgangslage ein No-Brainer :p
Hier bin ich :wavey: Auch wenn es crazy ist und mich die meisten für durchgeknallt halten werden. Was womöglich eh stimmt und mich für diese Wette einfach prädestiniert :LOL:

Also, wenn du das Risiko noch eingehen möchtest und ich dir genehm bin… :D

Über die Qualität des Songs kann man streiten, aber ich „streite“ hier auch gerne über die Qualität anderer Songs, lästere über Outfits. Isaak hat - unabhängig was man vom Song hält - im ersten Halbfinale einen grundsoliden Auftritt hingelegt und musikalisch überzeugt, was mancher Teilnehmer nicht von sich behaupten kann :weghier:

No risk, no fun (was kann denn schon passieren, außer kurzzeitig ein etwas gewöhnungsbedürftiges Avatar) :cool1:
Ok, wir haben einen Deal. (y)

Wenn Du die Wette gewinnst, darfst Du mir einen Avatar Deiner Wahl verpassen, den ich dann 1 Woche mit mir rumschleppen muss.
Im umgekehrten Fall ebenso. ;)

btw. ich kenne diesmal die anderen Beiträge überhaupt nicht, kann also die Konkurrenz gar nicht einschätzen. Auch, weil es mich wenig interessiert. Allerdings halte ich den Deutschen Beitrag (mal wieder) für ziemlichen Müll.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.400
Punkte
113
Es kann Diskutiert werden um Deutschland im Halbfinale weitergekommen wäre. Ich finde alle ausgeschiedenen waren in irgendeiner Form besser.
1 Halbfinale
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bin auch noch gar nicht in Stimmung, da ich halt Dienstags und Donnerstag immer Serie schaue. Werd heute auch nur schnell zu Österreich schalten, und das Voting sehe ich dann auch noch. :crazy:

Und am Samstag, werde ich auch nicht zu Ende schauen können, da ich Sonntag früh auf muss, ist ja auch Muttertag 😊
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Ok, wir haben einen Deal. (y)

Wenn Du die Wette gewinnst, darfst Du mir einen Avatar Deiner Wahl verpassen, den ich dann 1 Woche mit mir rumschleppen muss.
Im umgekehrten Fall ebenso. ;)

btw. ich kenne diesmal die anderen Beiträge überhaupt nicht, kann also die Konkurrenz gar nicht einschätzen. Auch, weil es mich wenig interessiert. Allerdings halte ich den Deutschen Beitrag (mal wieder) für ziemlichen Müll.
Ich hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und eigentlich bei deutschen Beiträgen der Vergangenheit auch schon gehört. Das grösste Problem ist, dass der Song und Interpret so überhaupt nicht rausstechen. Es ist zu „brav“. Vergleich es zB mit Irland. Das ist so ein „love it or hate it“-Beitrag, wo es kein dazwischen gibt, aber sich definitiv alle danach daran erinnern werden.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Es kann Diskutiert werden um Deutschland im Halbfinale weitergekommen wäre. Ich finde alle ausgeschiedenen waren in irgendeiner Form besser.
1 Halbfinale
Das ist ja mal eine ziemlich schwammige, pauschale und wenig konkrete Aussage ;)
Was meint in irgendeiner Form? Mal davon ab, dass ich einige der ausgeschiedenen auch gerne im Finale gesehen hätte. Dafür hätte ich auf andere verzichten können 🤷‍♀️
 
Oben