Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sarah Engels hat diesen typischen 0815-Spanien-Beitrag. Passt für das ESC-Mittelfeld .. is aber auch ok wenn mans nicht allzu oft hören muss.

Ich fand die Malou Dings besser als Molly Sue die, denke ich, beim Publikum zu wenig hängen bleibt.

Denke mal es wird der Wavvyboy. Ist zwar auch nur so halbgut, aber die Nummer ist nicht so beliebig wie der Sarah-Engels-Song

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was ist mit Sarah Connor oder Clueso? Ich bin mir sicher, die wollen sich diesen Quatsch nicht antun. Haben sie ja auch nicht nötig.

Etablierte Künstler brauchen den ESC nicht und haben vielleicht auch einen Ticken Sorge, dass eine nicht ganz so erfolgreiche Teilnahme ihnen aufs Gemüt schlägt

Klar, fällt schon auf, dass der Bundesvision Song Contest in seinen besten Jahren Acts hatte, von denen der ESC-Vorentscheid nur träumen kann (Seeed, Kraftklub, Jan Delay, Martha Jandova, Apocalyptica,...)

Finn-Lady

Bankspieler
Fire ist halt wirklich nur so ein billiger Abklatsch von vielen schon-1000-Mal-gehört-Songs (wo bei mir auch beim 1000. Mal nichts passiert :weghier: 🤣)
Bin aber schon mal froh, dass nicht Wir machen einen auf Käärijä- Ragazzki im Finale steht. Hatte es schon fast befürchtet…

Ich persönlich hätte gerne Malou Lovis im Finale gesehen 🤷‍♀️

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es bewerben sich jährlich gute Künstler. Die Jury, welche die Vorauswahl trifft, hat nur keine Ahnung.
Was? Die Jury bescherte uns diesen Klassiker, den man mit einem Auftritt von Electric Callboy vermutlich nie bekommen hätte.

Die Dame hatte schließlich eine Radiosending beim RBB. Dass der musikalische Leiter des RBB auch Juror bei der Vorauswahl war... das war sicher nur Zufall.

desl

Supermoderator
Teammitglied
38% Engels
34% Wavvyboy
28% Molly Sue

Na gut, dann Deutschland halt mit nem Song den man gefühlt 2-3 Mal pro ESC hört

DSDS gewonnen
Masked Singer gewonnen
ESC Vorentscheid gewonnen

In 20 Jahren muss der Dschungel folgen

Oben