Extra Thread - Bayern vs. Dortmund


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Bei Sky hat er nochmal genau gesagt, dass er das Handspiel von Kevin Großkreutz meint. Also hat es sich scheinbar noch nicht bis zu van Gaal herumgesprochen, dass das außerhalb des Strafraums war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist allen Nicht-BVB ern schon aufgefallen, dass dieses Spiel von jahr zu jahr mehr an den nerven nagt, weil man das Gefühl hat nie wieder in ein solches Finale zu kommen. Ich glaube aber durchaus daran dass sie nochmal dorthin kommen können.
Aber: nicht nur aus trotz oder Trollerei bin ich unumstößlich der Meinung, dass Ribery in dem Spiel keine Tätlichkeit begang und Dante hatte etwas Glück. Subotic hielt Müller als letzter Mann fest, Lewa hatte die eindeutigste der heiklen Entscheidungen. Ja ich weiss, war nach Dante. Aber alles Kackegal. Die Schiris fahren seid einigen jahren in solchen finals, von daher bringt es doch nix die ollen diskussionen immer wieder ins rollen zu bringen

Es ist mir relativ egal, was unumstößlich deine Meinung ist. In der Marca hat ein ehemaliger FIFA-Schiri sich ganz klar dazu geäußert, und die Sache ist ganz eindeutig.

Franck-Ribery-Elbowing-Robert-Lewandowski.gif


Mit etwas Glück meinst du wohl das:

article-2330431-19FF9D58000005DC-943_634x404.jpg



Das sind keine strittigen Situationen, sondern glasklare Fehlentscheidungen.
Das ist auch leider das Problem mit den meisten Bayern-Fans. Man hat von glasklaren Fehlentscheidungen profitiert. Anstatt diese Tatsache als fairer Gewinner anzuerkennen, lügt man Jahre später noch rum.

Ich habe extra den Spieltagsthread gemieden. Ich hoffe Savi wird nicht zu lange dafür gesperrt, dass er anderen Teilnehmern durch den ständigen Schwanzvergleich den Spaß raubt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.275
Punkte
113
Es ist mir relativ egal, was unumstößlich deine Meinung ist. In der Marca hat ein ehemaliger FIFA-Schiri sich ganz klar dazu geäußert, und die Sache ist ganz eindeutig.

Franck-Ribery-Elbowing-Robert-Lewandowski.gif


Mit etwas Glück meinst du wohl das:

article-2330431-19FF9D58000005DC-943_634x404.jpg



Das sind keine strittigen Situationen, sondern glasklare Fehlentscheidungen.
Das ist auch leider das Problem mit den meisten Bayern-Fans. Man hat von glasklaren Fehlentscheidungen profitiert. Anstatt diese Tatsache als fairer Gewinner anzuerkennen, lügt man Jahre später noch rum.

Ich habe extra den Spieltagsthread gemieden. Ich hoffe Savi wird nicht zu lange dafür gesperrt, dass er anderen Teilnehmern durch den ständigen Schwanzvergleich den Spaß raubt.
Bin doch Bayern Fan. Laufe nicht Gefahr gesperrt zu werden.
Neige auch nicht dazu immer wieder in die gleiche kerbe zu schlagen.
Es ist uns doch beiden egal, was der andere für ne Meinung hat.
Aber immer und immer wieder Legenden zu lesen ist ermüdend.
Aber egal...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist mir nicht egal, ansonsten hätte ich nicht geantwortet. Du hast du Fakten nicht auf deiner Seite, deswegen kommt nur blabla. Ribery ist gemäß Regeln klar Rot, Dante ohne Zweifel Gelb-Rot. Du nennst das Legenden, und das ist leider eine Unwahrheit. Ich muss dagegen ankämpfen, sonst wird Donald Trump hier mal Chef.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bin doch Bayern Fan. Laufe nicht Gefahr gesperrt zu werden.
Neige auch nicht dazu immer wieder in die gleiche kerbe zu schlagen.
Es ist uns doch beiden egal, was der andere für ne Meinung hat.
Aber immer und immer wieder Legenden zu lesen ist ermüdend.
Aber egal...

Inwiefern soll das denn eine Legende sein? Es sind nun mal Fakten das man im Finale viel Glück hatte. Dass das nicht toll ist immer wieder zu lesen ist klar, trotzdem entspricht es halt den Tatsachen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
man wird mit lewandowski sicherlich über seinen platz im team reden müssen. ich glaube schon, dass er ein guter stürmer werden kann
nur wird es für ihn sehr schwer langfristig über eine jokerrolle hinauszukommen! wenn er das zumindest was die nächste saison angeht akzeptiert würde ich mich freuen...ansonsten könnte man über eine ausleihe nachdenken..er brauch einfach spielpraxis um seine ******e vom schuh zu bekommen!
DAS ist auf jeden Fall ein legendäres Posting... ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Immer wieder lesen" ist auch so eine Sache. Für uns war das ein Moment, der so nie wieder kommen wird. Das war das größte Spiel in unserer Vereinshistorie, und nicht irgendein 0815-Kick. Zudem wurde das so nie aufgearbeitet.

@VvJ-Ente
Soll ich mal die Postings von Bombe zu Hummels, Lewandowski und Co herauskramen? Ich meine, Bombe ist jetzt eher Casual, aber Lewandowski sah lange Zeit nicht als der nächste Überstürmer aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Bombe ist doch schon legendär für seine Fehleinschätzungen. Die wurden allenfalls noch erreicht von Ralf und dem früheren (bevor er "seriös" wurde) liberalmente.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.275
Punkte
113
Also soweit ich mich erinnere, hat der BVB doch 97 in München gegen das damals Große Juve (die ich immer schon mochte) in München effektiv, aber glücklich geschlagen. Gehts größer?
Ich denke es wurde genügend "aufgearbeitet".
Aber nix für ungut. Da ich in Dortmund arbeite, kriege ich täglich mit wie über den BVB diskutiert wird. Wenigstens ist es hier im Thread richtig aufgehoben...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist mir nicht egal, ansonsten hätte ich nicht geantwortet. Du hast du Fakten nicht auf deiner Seite, deswegen kommt nur blabla. Ribery ist gemäß Regeln klar Rot, Dante ohne Zweifel Gelb-Rot. Du nennst das Legenden, und das ist leider eine Unwahrheit. Ich muss dagegen ankämpfen, sonst wird Donald Trump hier mal Chef.

Donald Trump ist hier schon lange im Forum, du kennst ihn auch relativ gut. Nick beginnt auch mit T
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Fuer ein Top-8 Team als das man sich gebetsmuehlenartig immer bezeichnet waere das aber ne schwache Ausbeute fuer die Zukunft...

Du denkst viel zu kurz. Wenn du zu den Top8 in der Bundesliga gehörst heißt das auch lange nicht, dass du mal Erster oder Zweiter wirst. Und das wäre auch keinesfalls eine schwache Ausbeute. Letztlich spielen die Finanzen die größte Rolle (bezüglich Potential) und solange mindestens eine handvoll Clubs in Europa jedes Jahr mehr als doppelt so viel Kohle in den Kader stecken, ist es halt extrem schwer ins CL Finale zu kommen. Kannst mir ja mal sagen wann das letzte mal ein Verein mit weniger Kaderkosten (relativ gesehen) als der BVB 2013 im CL Finale stand. Na?

/e

Hab mal selbst nachgeschaut und es müsste 2003/2004 gewesen sein. Seit dem haben die großen Clubs halt nochmal mächtig aufgerüstet und das Gefälle ist größer geworden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trump ist ein gutes Stichwort. Ribery´s Aktion im Finale als nicht klar rot zu sehen hat schon was von Alternative Fakten.

Natürlich...Tony Trump redet aber nonstop von Betrug, sowas geht aber nur wenn es feststehen würde dass sonst Dortmund sicher gewonnen hätte. Das geht aber nicht, es gibt imFussball genug Beispiele wo das team in Unterzahl noch einen dreckigen Sieg hingelegt hat.

Von daher bleibt Tony unser Donald
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Du denkst viel zu kurz. Wenn du zu den Top8 in der Bundesliga gehörst heißt das auch lange nicht, dass du mal Erster oder Zweiter wirst. Und das wäre auch keinesfalls eine schwache Ausbeute. Letztlich spielen die Finanzen die größte Rolle (bezüglich Potential) und solange mindestens eine handvoll Clubs in Europa jedes Jahr mehr als doppelt so viel Kohle in den Kader stecken, ist es halt extrem schwer ins CL Finale zu kommen. Kannst mir ja mal sagen wann das letzte mal ein Verein mit weniger Kaderkosten (relativ gesehen) als der BVB 2013 im CL Finale stand. Na?


Porto vs Monaco fällt mir als einziges Beispiel ein, da könnte es sogar beide Teams treffen. Das war aber auch eine völlig verrückte Saison.

Bin aber ganz bei dir. Der BVB müsste ordentlich einbrechen, um wieder eine ähnliche Phoenix aus der Asche Aktion zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Natürlich...Tony Trump redet aber nonstop von Betrug, sowas geht aber nur wenn es feststehen würde dass sonst Dortmund sicher gewonnen hätte. Das geht aber nicht, es gibt imFussball genug Beispiele wo das team in Unterzahl noch einen dreckigen Sieg hingelegt hat.

Von daher bleibt Tony unser Donald


Betrug ist nur Betrug wenn ein übergeordnetes Ereignis ebenfalls noch verfälscht wird? Aha.
Das solltest du nochmal mit Kyrie Irving diskutieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich...Tony Trump redet aber nonstop von Betrug, sowas geht aber nur wenn es feststehen würde dass sonst Dortmund sicher gewonnen hätte. Das geht aber nicht, es gibt imFussball genug Beispiele wo das team in Unterzahl noch einen dreckigen Sieg hingelegt hat.

Von daher bleibt Tony unser Donald

Unser kleiner Raketenforscher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Betrug ist nur Betrug wenn ein übergeordnetes Ereignis ebenfalls noch verfälscht wird? Aha.

Nein, das eine ist Betrug "ab der 20. Minute erstmal temporär in Überzahl spielen", das andere angeblicher "Betrug/um den CL-Titel beschissen worden". Und Tony leitet halt immer automatisch aus Punkt 1 Punkt 2 ab. Genau das habe ich kritisiert. Die Chancen sind nicht wirklich gering dass das Bayern auch in Unterzahl runtergefidelt hätte oder sich das Elfmeterschiessen ermauert hätte usw

Das solltest du nochmal mit Kyrie Irving diskutieren.

Guck, den Spruch hättest du dir wieder sparen können.
 
Oben