Zunächst mal: YES!!!
Ich bin heute nacht um halb 4 nach Hause gekommen und hab mir dann erstmal das aufgezeichnete Spiel angesehen. Insgesamt fand ich das Spiel recht ausgeglichen, Bayern halt mit mehr Ballbesitz, der BVB mit dem konsequenteren Spiel nach vorne. Letztendlich waren wir die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte. Dazu ein beeindruckendes Debüt von Langerak, der bei hohen Bällen jetzt schon besser aussieht als Weide vor 2 Jahren. Hoffentlich kriegt der Bursche seine Chancen, meinetwegen auch 2 Jahre auf Ausleihe bei einem anderen Verein (St. Pauli?).
Da ansonsten schon fast alles gesagt wurde, mal noch meine Meinung zu 2 Punkten, die bisher kaum oder nicht erwähnt wurden:
1. Sahin hat heute mal so richtig den Kapitän raushängen lassen (mein ich positiv)! Auch wenn das heißt, dass man Ribery mal mit dem Ellbogen stoppt und eine gelbe Karte kassiert (hat einer mitbekommen, was da vorher passiert ist? Sah mir doch sehr nach Revanche aus für die Szene, wo Nuri angeschlagen war.)
2. So beeindruckend Robben als Spieler ist, so wenig mag ich ihn als Mensch auf dem Platz: wenn es nicht läuft, meckert und lamentiert er in einer Tour. Dazu dann die Schwalbe, die wirklich dreist war. Für mich ist völlig klar, dass er zwar spielerisch für fast jede Mannschaft der Welt eine Bereicherung wäre, ich ihn aber nie in einer Dortmunder Mannschaft sehen will.
Das absolute Gegenteil boten dann Großkreutz und Co.: nach jedem Fehlpass wurde der Mitspieler angefeuert und trotzdem der Versuch, den Pass zu spielen, beklatscht. Das ist wohl, was ich an der Truppe grad am meisten mag: da stimmt einfach die Chemie, keiner nimmt sich selbst zu wichtig, auch wenn ich zugebe, dass das mit dem Erfolg im Rücken natürlich einfacher ist.
PS: was ich wie PhilIvey wirklich loben muss, ist die Art und Weise, wie die Bayern-Fans im Forum sich hier während und nach dem Spiel geäußert haben! :thumb:
EDIT: mein Highlight aus dem 11-Freunde-Ticker:
Schmelzer, das wird bei näherem Hinsehen deutlich, sieht aus, als hätte sich Vladimir But selbst geklont.