Extra Thread - Bayern vs. Dortmund


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
Auf jeden Fall hat sich der Jaa die Situation glänzend zurechtgelegt, das muss man ja fast respektieren. Gewinnt Bayern, war es nur Robben zu verdanken. Gewinnen die Westfalen, haben sie dank Weltklasse Hummels und Sahin gewonnen trotz Robben. Wird Dortmund Meister, ist alles wunderbar. Wird Bayern Meister, war es Robben im Alleingang. Fällt Robben dann wieder aus und Bayern wird trotzdem Meister, hat wahrscheinlich Robben den entscheidenden Impuls gegeben.
Für mich aber ganz angenehm so, da kann ich den Dortmundern die Meisterschaft von Herzen gönnen, denn die Truppe ist ja sehr sympathisch. Einige "Fans" hier werden sowieso immer den Mund aufmachen ...

Auch wenn er übertreibt, so hat er mit der Abhängigkeit der Bayern von Robben schon recht. Er sorgt für Taktikanpassungen und Umstellungen bei gegnerischen Teams und ist trotzdem nicht zu stoppen. Ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, dass eine Spitzenmannschaft von einem einzelnen so abhängig sein kann.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das ist ein dummer Vergleich...
Pack mal Sahin morgen zu den Bayern und Schweini zu Dortmund, und wir haben gar keine Chance.
DAS ist ein dummer Vergleich! :belehr: :wavey:

Es ist eine ganz andere mentale und mediale Belastung bei Bayern oder bei Dortmund zu spielen! Das mussten schon viele Spieler erfahren.
Und auch physisch ist das eine andere Kragenweite. Bayern ist das Feindbild Nr. 1 der Liga, jeder Gegner ist gegen Bayern zu 120% motiviert! Da kann Dortmund, auch als Tabelleführer, viel befreiter aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. War Hummels vor der EM verletzt.
2. Badstuber war bei allen U-Mannschaften doch nie mehr als Ergänzungsspieler. Oder stand er mal bei einem großen U-Turnier im Kader?
3. Ging es eher um den Vergleich mit Boateng/Höwedes, die talentierter sind. Den Vergleich zwischen Hummels und Stuber ziehe ich nicht mehr, da es wie gesagt lächerlich ist (kicker-Noten: der beste Verteidiger der Liga gg den so ziemlich Schlechtesten)

@plissken

Ah mit dieser Strategie kommst du nicht weit. Ich habe nie geschrieben, dass Schweinsteiger oder Lahm schlechter Spieler sind. Sie sind aber keine Herausragenden, wie ihr Ruf und Gehalt suggerieren könnte. Im Übrigen hat doch die Weltfußballer-Wahl (vorher war ja Schweini sicher Top5 bei den Checkern hier) auch gezeigt, dass er diesen Ruf so im Ausland auch nicht hat.
Die deutsche NM ist ein richtig starkes junges Team, was vor allem von der Ausgeglichenheit lebt. Wenn man nun unbedingt den individuell überragenden SPieler haben möchte, dann ist das Özil. Und selbst der ist noch längst nicht auf dem Niveau eines Iniesta oder Xavi.


@Ralf
Das Hinspiel, als der BvB keine 3 Tage Regenerationszeit nach einem brutalen Spiel gg Sevilla hatte?? Dürfte für uns doch auch nicht ganz leicht gewesen sein, wenn man bedenkt dass wir scheinbar nur aus Dauerläufern bestehen.

@LeFreak
Das ist Blödsinn. Ich hatte überhaupt kein Problem die Fähigkeiten von Müller anzuerkennen.
Vor Monaten (bevor er seine Serie startete) habe ich hier so ziemlich als Einziger pro-Gomez argumentiert, als sein Transferwert hier auf 50 Cent beziffert wurde. Ich hatte auch kein Problem, Schweinsteigers überragende WM auch zu genießen.
Nur müsst ihr einfach mal auf dem Boden bleiben. Die Bayern haben genau einen wirklichen Weltklasse-Spieler, und das ist Robben. Dahinter haben sie einige gute Zocker wie Schweinsteiger, Lahm (diese Saison nicht mal) oder Thomas Müller. Von dieser Kategorie Spieler hat der BvB aber auch 2-3 im Kader, die halt nicht ganz den Hype bekommen.
Wäre das nicht so, hätten wir nicht 13 Punkte Vorsprung. Barca könnte die halbe Mannschaft ausfallen, und sowas würde nicht eintreffen. Weil sie halt nicht 1-2, sondern 5-6 überragende Spieler besitzen.

@Romo
Das trifft schon zu, allerdings ist das Zusammenspiel mit Robben oder Ribery auch wesentlich einfacher als mit Kuba oder Großkreutz. Fakt ist nun mal, dass Sahin bei Dortmund mit mehr bzw anspruchsvolleren Aufgaben betraut ist, als Schweinsteiger bei den Bayern. Schweini muss bei den Bayern keine kreativen Impulse setzen (was er als mittelmäßiger und langsamer Aufbauspieler auch nicht kann), weil man auch so genug Qualität in der Mannschaft hat. Wenn von Sahin keine Impulse nach vorne ausgehen, muss Götze schon einen Sahnetag erwischen um das auszubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.697
Punkte
113
Blubb ist wirklich ein genialer Einfall von Dir gewesen, Bombe. Nur 5 Buchstaben und alles ist gesagt.:thumb:

Edit: Noch genialer war der Einfall dieser Thread zu eröffnen. Seitdem ist unser Thread blubbfrei.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Also ich mag beide Mannschaften ja nicht sonderlich deswegen kann ich das Spiel ja relativ locker angehen, wenn man aber mal die letzten Seiten in diesem Thread gelesen hat, dann kann man eigentlich nur für die Bayern sein.An welcher Selbstüberschätzung hier einige Dortmunder leiden ist wirklich der Wahnsinn.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dortmund geht auf jeden in die Geschichtsbuecher ein: mit dem bestem Torwart, besten 6'er, besten Innenverteiger und besten Stuermer der Liga in einer popeligen Gruppenphase des Uefa Pokals auszuscheiden hat bis dato noch keine deutsche Mannschaft geschafft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Bayern werden nach diesem Spiel nur noch 8 Punkte Rückstand haben und 10 Punkte in 10 Spielen aufzuholen ist machbar.
Andernfalls kann man Dortmund zum Meistertitel gratulieren.

Die Bayern sind immer dann am stärksten, wenn sie gewinnen müssen und das sind die entscheidenden Wochen (das kennen wir doch irgendwo her von jeder Saison).
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Es stimmen weder die Punktabstände noch die verbleibenden Spieltage. Nicht schlecht. :laugh2:
 
Oben