Wurzelsepp
Bankspieler
Bis morgen Stuber alle genialen 50m-Pässe von Hummels abgefangen hat... nur um sie anschliessend Barrios direkt in die Füsse zu spielen
Macht nix, der trifft eh nur den Pfosten...Bis morgen Stuber alle genialen 50m-Pässe von Hummels abgefangen hat... nur um sie anschliessend Barrios direkt in die Füsse zu spielen
Wird hier ernsthaft darüber diskutiert ob Badstuber aka Average Joe besser als Hummels ist? :laugh2:
Und überhaupt:
Der überschätzte Ribery wird die Dortmunder Weltelf schwindelig spielen, der überschätzte Schweinsteiger wird Weltklasse-Sahin abkochen und der überschätzte Gomez wird gegen Weltklasse-Hummels drei Buden machen. Wer das jetzt nicht als das erkennt was es ist, der ist selbst dran schuld
Fällt Robben dann wieder aus und Bayern wird trotzdem Meister, hat wahrscheinlich Robben den entscheidenden Impuls gegeben.
Ja, oder holen 29 Punkte pro Serie.
Das ist wirklich schon abenteuerlich wie stark der Verdrängungsmechanismus bei manchen Fans hier ausgeprägt ist. Man könnte ja meinen, das Ganze sei eine rein hypothetische Frage, ein intellektuelles Problem sozusagen.
Was die Bayern-Mannschaft ohne Robben wert ist, hat man doch wirklich zu genüge beobachten können. Und das ist auch ok, schließlich gehört er auch zum Team. Wie man aber versucht diese Abhängigkeit zu leugnen, um Spielern wie Schweinsteiger, Lahm etc eine Klasse anzudichten, die sie nicht besitzen, ist schon abenteuerlich.
@Blubb: Du wirst morgen Abend nichts von mir lesen. Ich werde nach dem Spiel mit guten Freunden das ein oder andere Bierchen trinken, ein wenig über Fussball, Guttenberg, Ghadafi und das Fiasko bei der Bayersichen Landesbank fachsimpeln, auf den Sieg gegen den BVB anstossen und mich natürlich zwischendurch immer wieder über den Großdings oder die Dortmunder Formumsgemeinde lustig machen. Du musst vermutlich bis Montag auf meine Zeilen warten, Sonntags habe ich striktes Internetverbot seitens Frau Bombe. :cool4:
@MS: Du kannst ja gleich für Mittwoch einen ähnlichen Fred eröffnen, dann machen wir dort weiter, wo wir am Montag/Dienstag hier aufhören. Ist ja alles viel lustiger als die öden Vereinsthreads.
@Plissken: geht mir ja so ähnlich. Dank der Forumserfolgsbvbfans bin ich ein halber Schalker geworden. panik:
Pack mal Sahin morgen zu den Bayern und Schweini zu Dortmund, und wir haben gar keine Chance.
Der Bayern-Kader ist schon überschätzt. Selbst wenn ihr morgen gewinnt, ist dies nicht mehr als Heimsieg gg ein ersatzgeschwächtes Team, dessen Kaderkosten nicht mal 1/3 eurer ausmachen, und welches ihr selbst dann nur mit dem Fernglas in der Tabelle sehen könnt.
Aber klar, morgen werden Stuber, Schweini und Lahm ihre Extraklasse beweisen, wenn Robben mal wieder alles alleine macht, und Gomez für die 2 Meter-Abstauber der Schlappen hinhält.
@nbatibo
Malsch fehlt noch in unsere Runde
1. Ist die Diskussion über Badstuber auch sinnlos. Ich verstehen auch nicht, warum man ihn irgendein besonderes Talent bescheinigt. Er ist sowas von 0815, mehr geht gar nicht. Selbst nach König Hummels sind Boateng, Höwedes klar talentierter. Wo war Badstuber eigentlich bei den U-Mannschaften??
Das ist ja mal der perfekte Schuss ins eigene Knie. Badstuber hat U19,U20 und U21 NM gespielt, genau wie Boateng und Höwedes (der auch noch U18). Es ist Hummels, der erst in der U21 berufen wurde.
Bei der EM2009 konnte er jahrgangsspezifisch gar nicht dabei sein - Hummels spielte da übrigens auch nur eine völlig untergeordnete Rolle, die bockstarke IV war Höwedes/Boateng. Im Jahrgang darauf spielte Badstuber nur anfangs, weil er eben schon im ersten BL-Jahr A-Nationalspieler wurde. Es war Hummels, der Abwehrchef der U21-Mannschaft war, die grandios gegen Island verkackte.
Das dazu - und ich habe absolut nichts gegen Hummels, den ich für ein enormes Talent halte (ist ja eh einer von uns). Ich habe aber sehr wohl etwas gegen völlige Tatsachenumkehr.
Talent und Spielweise von Stuber und Hummels unterscheiden sich eh nicht so wahnsinnig, kein Wunder, haben sie doch die identische Ausbildung erlebt und in Jugend und FCB-Amazeiten etliche Spiele Seite an Seite bestritten. Auch Badstuber hat seine Qualitäten im Spielaufbau, im letzten Amajahr wurde er ausschließlich auf der 6 eingesetzt und ist eigentlich als der offensivere IV neben Breno gedacht (ähnlich wie bei Hummels-Subotic). da wir jetzt aber mit einem MFler (Tymo) hinten spielen, ist der gelernte IV Badstuber zwangsläufig defensiver orientiert.
Wäre LvG früher zu uns gekommen, würde die IV des FCB Hummels/Badstuber halten - und gerade DU würdest Mats jegliche Klasse absprechen, soviel ist doch nun wirklich mehr als sicher.
Prinzipiell sind die Spielerschwanzvergleiche natürlich eh Quark. Ausnahmslos jeder Verein wäre froh und glücklich, Talente wie Sahin,Müller, Bastuber, Hummels, Götze, Kagawa oder bereits etablierte Topspieler wie Robbery, Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Barrios in seinen Reihen zu haben. Oder einen Großkreutz, den die gegnerischen Fans immer hassen, der aber für die eigene Mannschaft in manchem Spiel Gold wert sein kann.
So zu tun, als wären Spieler ja völlig überschätzt, nur weil sie nicht beim eigenen Verein sind, ist lächerlich. Natürlich sehe ich "meine" Spieler lieber, aber das heißt doch nicht, das die Konkurrenz blöd ist und deren Leute nur künstlich gepusht werden.