Für welches NBA Team schlägt eigentlich euer Herz?! Teil 2: Westen

Was ist dein Lieblingsteam in der NBA?

• Umfrageteilnehmer
    71

Vincent2008

Pure Magic
Servus in die NBA Gemeinschaft. Mich interessiert eigentlich schon länger wie die Fanbase in Deutschland und vorallem hier im Forum aufgebaut ist. Bei etlichen "Stamm-Usern" weiß man ja zum größten Teil welche Franchise sie unterstützen. Mich würde aber eigentlich mal interessieren wie es bei den vielen stillen Mitlesern oder den "Gelegenheit-Usern" aussieht?!

Leider kann man nur 16 Antwort Möglichkeiten pro Thread erstellen. Ich habe mich dazu entschlossen das ganze in Ost und West zu unterteilen. Somit hat wirklich jeder die Möglichkeit für seinen Lieblingsverein abzustimmen.

PS: Theoretisch könnte man auch zwei Stimmen abgeben. Es soll ja tatsächlich Menschen geben deren Herz für ein Ost und ein West Team schlägt. Wenn dies nicht der Fall ist kann man auch einfach den letzten Punkt in der jeweiligen Conference auswählen.

maberlinho

Bankspieler
Einmal Blazers, immer Blazers!
Inzwischen auch schon über 30 Jahre. Das hat natürlich auch den Grund, da ich einen persönlichen Bezug zu Oregon habe und dort auch schon war. Ist aber auch schon ein gutes Vierteljahrhundert her und bisher habe ich es leider nicht geschafft die Trail Blazers Mal Live zu sehen.

Cicero

Bankspieler
Dirk Nowitziki und die Mavs haben mich zum Basketball gebracht, aber bin seit dem Umzug im Jahr 2008 von Seattle nach OKC Anhänger der Thunder. Das sind jetzt auch schon über 16 Jahre.

Ken

Bankspieler
Aus den ersten intensiven NBA Tagen der Utah Jazz.
Mit Dirk kam dann Dallas, denen ich immer noch verbunden bin.
Mit der Motion Offense der Dubs kam dann später eine weitere Affäre dazu. Das war einfach zu heiß um sich nicht verzaubern zu lassen..

Jungleking

Bankspieler
Richtig leidenschaftlich Dallas seit Dirk. Ich war aber definitiv auch auf dem Shaq/Kobe Threepeat Bandwagon damals

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Anders als im Osten konnten zwei Teams im Westen nachhaltig meine Sympathien gewinnen.

Nummer 1: Dirk-bedingt die Mavericks, die ich bis heute auch noch viel verfolge. Hier bedarf es auch nicht mehr viel Erklärung :)

Nummer 2: Die Golden State Warriors, aber nicht erst seit den Titelgewinnen Mitte der 2010er Jahre, sondern in der Zeit wo Don Nelson Trainer wurde und Baron Davis die Zügel in der Hand hielt.

Baron Davis fand ich als Spieler schon immer Cool, dann wurde er halt zu den Warriors getradet die damals der absolute Bodensatz der NBA waren, und kurz darauf kam Don Nelson, den ich aufgrund seines Offensiv-Balls bei den Mavericks natürlich sympathisch fand.

Als die Warriors dann mit Davis und ein Paar gewissenlosen Gunnern ohne Big Men die Mavs 2007 als First-Round Seed aus den Playoffs warfen, war ich paradoxerweise als Mavs-Anhänger gar nicht so traurig, sondern fand dieses Team aus Oakland und den Spielstil, die frenetischen We-believe-Fans irgendwie faszinierend.

Als Davis dann zu den Clippers ging hatten die Warriors eine dann 2008/2009 eine Offensiv krass potente Truppe mit u.a. Monta Ellis, Stephen Jackson, Jamal Crawford, Al Harrington Corey Magette und No-Names wie Anthony Morrow und Azubuike.

Gab glaub in der Geschichte der NBA danach kein Team mehr, dass 8-9 Spieler im Kader hatte, die in der Lage waren 30+x Punkte in einzelnen Spielen zu erzielen. War dann entsprechend auch mein Lieblingsteam bei NBA2K.
In der echten NBA 2008/2009 war die Truppe leider nicht so erfolgreich und verpasste die Playoffs.

Aber seit dieser Phase habe ich auch die Warriors auf dem Schirm, als mein zweites Lieblingsteam.

KillerHornet

Bankspieler
Anders als im Osten konnten zwei Teams im Westen nachhaltig meine Sympathien gewinnen.

Nummer 1: Dirk-bedingt die Mavericks, die ich bis heute auch noch viel verfolge. Hier bedarf es auch nicht mehr viel Erklärung :)

Nummer 2: Die Golden State Warriors, aber nicht erst seit den Titelgewinnen Mitte der 2010er Jahre, sondern in der Zeit wo Don Nelson Trainer wurde und Baron Davis die Zügel in der Hand hielt.

Baron Davis fand ich als Spieler schon immer Cool, dann wurde er halt zu den Warriors getradet die damals der absolute Bodensatz der NBA waren, und kurz darauf kam Don Nelson, den ich aufgrund seines Offensiv-Balls bei den Mavericks natürlich sympathisch fand.

Als die Warriors dann mit Davis und ein Paar gewissenlosen Gunnern ohne Big Men die Mavs 2007 als First-Round Seed aus den Playoffs warfen, war ich paradoxerweise als Mavs-Anhänger gar nicht so traurig, sondern fand dieses Team aus Oakland und den Spielstil, die frenetischen We-believe-Fans irgendwie faszinierend.

Als Davis dann zu den Clippers ging hatten die Warriors eine dann 2008/2009 eine Offensiv krass potente Truppe mit u.a. Monta Ellis, Stephen Jackson, Jamal Crawford, Al Harrington Corey Magette und No-Names wie Anthony Morrow und Azubuike.

Gab glaub in der Geschichte der NBA danach kein Team mehr, dass 8-9 Spieler im Kader hatte, die in der Lage waren 30+x Punkte in einzelnen Spielen zu erzielen. War dann entsprechend auch mein Lieblingsteam bei NBA2K.
In der echten NBA 2008/2009 war die Truppe leider nicht so erfolgreich und verpasste die Playoffs.

Aber seit dieser Phase habe ich auch die Warriors auf dem Schirm, als mein zweites Lieblingsteam.
Freunde von B-Dizzle sind selten und deswegen bei den Pelicans stets willkommen.

Spree

Bankspieler
Baron Davis habe ich auch abnormal gefeiert. Zu schade all seine Verletzungen. :(

War eine coole Zeit. Baron Davis, Jamal Crawford, JR Smith, Jason Richardson, Ricky Davis, usw. War einfach ein Genuss diesem eleganten aber auch spektakulärem Basketball dieser Jungs zuzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Definitiv Jazz und das bleibt für immer auch so. Selbst wenn ein Star wie Donovan Mitchell, den ich gern habe, das Team wechselt werde ich jetzt nicht mehr zum Cavsfan.

Ich hatte auch zu meiner Anfangszeit Ende der 90er Sympathien für die Suns, Rockets und später auch Spurs.

sonic00

Doppel Nullagent
Auch wenn viele immer hier denken, dass mein Username von so einem bekloppten Computerspiel kommen würden....Nein!
Ich war der erste Sonics-Fan hier im Forum. Ist auch schon nen bisschen was her. Im Dezember werden es 24 Jahre. :)
The Reason is this

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Auch wenn viele immer hier denken, dass mein Username von so einem bekloppten Computerspiel kommen würden....Nein!
Ich war der erste Sonics-Fan hier im Forum. Ist auch schon nen bisschen was her. Im Dezember werden es 24 Jahre. :)
The Reason is this
Du hast Glück gehabt, dass ich das Forum erst so spät entdeckt habe. Anfang der 2000er war ich eher auf he-man.de aktiv. :kopfpatsch:
32 Jahre Sonics Fan! Hoffentlich gibt es bald wieder green and yellow. Die Payton & Kemp Ära wird immer die intensivste für mich bleiben.

sh3nx

Nachwuchsspieler
ich bin mitte der 00er jahre echt spontan zur nba gestoßen. eigentlich nur darum, weil es nachts immer blödsinn gespielt hat und man als schüler zeit hatte. so habe ich mir paar spiele via live streams angesehen. schnell merkte ich, dass es echt spannend sein kann und es eigentlich auch mehr bockt als fußball. anfangs habe ich nur planlos paar spiele angeschaut. nach einer weile, playoffs, wurde aus spontanem schauen auf einmal schon die routine „ich erstelle fake e-mail adressen“, weil man damals mit einer neuen e-mail adresse den league pass für 24 stunden kostenlos verwenden konnte. :D nach einiger zeit kristallisierten sich mit iggy und flash 2 spieler heraus, deren spielweise mir gefiel. besonders die power und dunks von iggy mochte ich. jedoch sah ich irgendwie immer mehr spiele von den jazz, und da sie damals quasi einen echten run hatten und mir die spielweise von d-will auch immer mehr gefiel, ja, bin ich dort hängen geblieben. wären es die jazz nicht gewesen, würden es heute glaube ich die sixers wegen iggy sein.

ob ich heute auch noch sympathien für die jazz entwickeln könnte? nein, ganz sicher nicht. aber es waren schon lässige spiele (saisonen) dabei, die ich mitschauen konnte. zum schauen komme ich nur noch selten beziehungsweise verpasse ich eh nichts gravierendes. in diesem sinne ein danke an alle die den jazz-thread füttern. (y)

Oben