Williams BMW FW 27
So, wenn ich die Diskussion ganz kurz stören darf: hier ist ein weiteres Auto, das dem Ferrari ein Bein stellen möchte: der neue BMW-Williams.
Die Farbgebung macht es nicht ganz leicht, die Details zu erkennen. Der Frontflügel ist zweiteilig und ziemlich BAR-ähnlich, die Seitenkästen sind bauchig, aber nicht gerippt. Zumindest auf den Fotos kann ich keine richtigen Deflektoren erkennen, was jetzt, wo ich darauf achte, auch bei einigen anderen Autos zum Trend zu werden scheint. Wie bei Ferrari steht der seitliche "Kamin" äußerst schräg.
Beim Motor hat BMW offensichtlich die geplante Neukonstruktion für dieses Saison ad acta gelegt und den alten Motor weiterentwickelt und hofft auf einen geringen Leistungsverlust.
Die Werksteams haben jetzt ihre Autos für den Saisonanfang alle vorgestellt, es fehlen noch die Red Bull, Jordan (Midland) und Minardi, wobei Minardi wohl erst im Lauf der Saison ein ganz neues Auto vorstellt.
Bei den Autos, die die erste Testwoche hinter sich haben, kann man so langsam mal auf die Testzeiten achten, die nun ein wenig aussagekräftiger werden.
Ende der Mitteilung, die Polemiken können weitergehen...