Fabio Wardley vs. Daniel Dubois / 09.05.2026

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So ganz gelingt mir das eben nicht. Hätte Wardley nicht just den Belt erkämpft hätte ich nichts gesagt.

Dubois ist eine freiwillige Titelverteidigung für Wardley, von daher kann man nichts kritisieren. Es ist dabei auch ziemlich unerheblich, ob der eine gerade WM gewesen ist - oder es zuvor noch nie war.

Vermutlich muss man aktuell Wardley und Dubois in GB auf Platz 1 und 2 ranken, von daher ergibt so ein nationales Duell um den Titel enorm viel Sinn. Zudem ist es stilistisch ein echter Kracher - selbst wenn es um keinen Titel ginge... sollte man diesen Kampf unbedingt sehen wollen.

Dubois hat kein Kin und Herz.

Er hat gegen Joshua gewackelt und ihn kurz darauf selbst gestoppt. Der Sieg gegen Hrgovic war brutal hart umkämpft, die Nummer gegen Miller zuvor auch.
Sogar gegen Lerena hat er gewissermaßen Herz bewiesen, da er mehrfach unten war in Runde 1 und es dennoch gewann.

Ich selbst würde Dubois jetzt nicht als ein Schlachtross wie Wardley bezeichnen, aber der Junge kann schon fighten, ist explosiv und hat Punch. Das ist ein sehr gefährlicher Gegner für Wardley, der einfach keine gute Defensive hat.
Klar, auf dem ersten Blick denkt man sich: Das wird eine Schlacht, bei solch einer hat Wardley die besseren Nehmerqualitäten und gewinnt... aber irgendwann gehen solche Rechnungen auch nicht mehr auf. Dubois kann sich schon gut bewegen und in den richtigen Momenten gegen halten. Ich sehe das hier ziemlich 50/50.

Gladio

Mesmerising Measures
Wardley stand auch noch nicht gegen einen Puncher mit der brachialen Durschlagskraft eines 3D im Ring. Diese wird imo massiv unterschätzt. Wardley ist ein sehr statischer Boxer ohne großes taktisches Können und Präzision in den Schlägen. Im Grunde ist Wardley eine schnellere Version eines Joe Joyce. Statt ausschließlich harte Einzelände wie JJ, haut Warley wilde Kombinationen und kann auch einen flush KO aus dem Nichts bringen, wenn der Gegner in den späten Runden müde wird.

Dubois ist bei mir Favorit. Der Junge wählt auch mal den einfachen Exit, wenn er keine Chance auf den Sieg sieht. Aber er hat einen super harten Jab und schmeißt Bomben. Wardley ist kein Usyk. Das wird imo für ihn gegen Dubois nicht reichen. Frank Warren ist kein Idiot. Der weiß das Wardley kein Star ist wie 3D. Imo wird Wardley vs. Dubois eine harte Schlacht werden solange das Ding geht. Beide werden davin profitieren, aber Daniel holt soch den WBO Gürtel. Danach geht's im Herbst gegen Agit.

Tyson2fastFury

Bankspieler
der kampf an sich ist super interessant. es stört nur, dass es dabei um einen WM-gürtel geht, aber da können die beiden nichts für. so ist es halt. und natürlich ist dubois sehr gefährlich für wardley, aber normalerweise setzen sich in solchen puncher-duellen immer die durch, die mehr nehmen können - und das ist definitiv wardley.

Evander

Nachwuchsspieler
So ganz gelingt mir das eben nicht. Hätte Wardley nicht just den Belt erkämpft hätte ich nichts gesagt.

Das ist mit Agit soweit richtig. Hrgovic hat IMO seinerzeit nur nicht gegen Dubois gewonnen, weil er unglücklicherweise zwei Cuts hatte. Der arbeitet sich seitdem mühsam nach oben (und schlägt dabei Leute, mit denen Dubois im Grunde eine offene Rechnung hat). Andere bekommen hingegen die Chancen schon wieder mal vorgeworfen. Wenigstens wird Usyk nicht den Verlierer aus Chisora vs. Wilder boxen. Hoffe ich.
Dubois hat halt das bessere Management!!!!

KRAFT&HERZ

old member
der kampf an sich ist super interessant. es stört nur, dass es dabei um einen WM-gürtel geht, aber da können die beiden nichts für. so ist es halt. und natürlich ist dubois sehr gefährlich für wardley, aber normalerweise setzen sich in solchen puncher-duellen immer die durch, die mehr nehmen können - und das ist definitiv wardley.
...trotzdem hat DDD auch "die eine Kelle", geht´s länger als 4 oder 5 Runden geht die Waage richtung Wardley.

Kann man auf ein Knie wetten, welches DDD nimmt, dann setzt ich 3 Euro darauf.

Oben