So ganz gelingt mir das eben nicht. Hätte Wardley nicht just den Belt erkämpft hätte ich nichts gesagt.
Dubois ist eine freiwillige Titelverteidigung für Wardley, von daher kann man nichts kritisieren. Es ist dabei auch ziemlich unerheblich, ob der eine gerade WM gewesen ist - oder es zuvor noch nie war.
Vermutlich muss man aktuell Wardley und Dubois in GB auf Platz 1 und 2 ranken, von daher ergibt so ein nationales Duell um den Titel enorm viel Sinn. Zudem ist es stilistisch ein echter Kracher - selbst wenn es um keinen Titel ginge... sollte man diesen Kampf unbedingt sehen wollen.
Dubois hat kein Kin und Herz.
Er hat gegen Joshua gewackelt und ihn kurz darauf selbst gestoppt. Der Sieg gegen Hrgovic war brutal hart umkämpft, die Nummer gegen Miller zuvor auch.
Sogar gegen Lerena hat er gewissermaßen Herz bewiesen, da er mehrfach unten war in Runde 1 und es dennoch gewann.
Ich selbst würde Dubois jetzt nicht als ein Schlachtross wie Wardley bezeichnen, aber der Junge kann schon fighten, ist explosiv und hat Punch. Das ist ein sehr gefährlicher Gegner für Wardley, der einfach keine gute Defensive hat.
Klar, auf dem ersten Blick denkt man sich: Das wird eine Schlacht, bei solch einer hat Wardley die besseren Nehmerqualitäten und gewinnt... aber irgendwann gehen solche Rechnungen auch nicht mehr auf. Dubois kann sich schon gut bewegen und in den richtigen Momenten gegen halten. Ich sehe das hier ziemlich 50/50.