Fact or Fiction - Das Spiel


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Roy konnte sich schon in den Playoffs beweisen, da muss OKC erstmal hinkommen, sonst nimmst nämlich keiner Durant wirklich wahr, was auch immer er in der Regular Season leistet...

Ich denke die Chancen stehen für OKC diese Saison sogar gar nicht so schlecht die Playoffs zu erreichen. Unter der Annahme, dass die Lakers, Spurs, Mavs, Jazz, Hornets, Blazers und Nuggets die Endrunde erreichen werden, bliebe immer noch ein letzter Platz übrig. Ich sehe nicht, warum die Thunder mit so vielen jungen und talentierten Spielern nicht in der Lage sein sollte die Suns oder Rockets zu übertrumpfen.

Also sag ich einfach mal fact!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bis dahin wird er nämlich in der öffentlichen Wahrnehmung im Vergleich zu Roy nicht bloß als der talentiertere sondern als der bessere Spieler angesehen werden.
Von wem und nach welchen Kriterien?

Durant ist natürlich jetzt schon der bessere "klassische" Franchise-Player (in der Bedeutung des Einzelspielers), vor allem der deutlich stärkere Scorer und zudem auch nach Berücksichtigung der unterschiedlichen Positionen der bessere Rebounder.

Ist er damit jetzt schon der größere Gewinner? Für mich noch nicht. Roy muss noch seine Defense verbessern, ansonsten ist er für mich einer der besten Spieler darin, in einem Siegerteam die richtigen Rollen zu spielen, denn er ist als Scorer gefährlich genug (30 Punkte sind auch bei ihm jederzeit eine Möglichkeit bei meist guten Quoten) und darüber hinaus ein sehr mannschaftsdienlicher Playmaker (etwas, was man bei Durant erst in den nächsten Jahren sehen wird, abhängig von seinen Mitspielern, wenn überhaupt).

Wenn es also nur um den Einzelspieler geht ---> Fact. Wenn es aber um den Impact im Zusammenspiel geht, ein Team zu größerem Erfolg zu führen, sehe ich Roy derzeit (2009/10) mindestens auf gleicher Höhe.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In seiner letzten vollen Saison reichte es für einen PER von 24.0, einen Punkteschnitt von 28.4 und zusätzlich sechs Vorlagen pro Partie. Leider konnte er in den letzten drei Jahren nur 47 Male das Parkett betreten und ihm stehen noch 80 Millionen in den nächsten vier Jahren zu.

Gilbert-Arenas.jpg


Behauptung: Keines der 29 Teams würde Gilbert Arenas diesen Sommer aufnehmen, selbst wenn das schlechteste Angebot (CBA-Regularien müssen erfüllt sein) ausreichend wäre.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
fiction

Arenas ist ein guter Spieler, falls er denn gesund wäre. New York steht unter Zugzwang. Selbst wenn sie momentan behaupten würden das sie nicht an Arenas interessiert wären, würden sie sicher Curry+x gegen ihn tauschen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
fiction

Arenas ist ein guter Spieler, falls er denn gesund wäre. New York steht unter Zugzwang. Selbst wenn sie momentan behaupten würden das sie nicht an Arenas interessiert wären, würden sie sicher Curry+x gegen ihn tauschen.

Sehe ich genauso. Fande es auch schade, dass er anfang letzter Saison, in diese Waffensache verwickelt war. Auch wenn er sicher keine böse Absichten hatte und niemanden verletzen wollte. Zeigte es auf jeden fall, wie unreif er noch ist.
Zu der Sache gab es in einer Five Ausgabe einen Artikel, der das ganze aus anderen Sichten darstellte. Ich finde aber, er hat jetzt für die Sache bezahlt und sollte eine zweite Chance bekommen, vorrausgesetzt, dass er fit ist.
Für mich zählt er, wenn seine Gesundheit mitspielt, zu den Top-Spielern in der Nba. Ich denke auch, dass die Knicks mal in Washington anklopfen sollten.
Unter D'Antoni würde sein Offensives Potenzial sicher noch besser zu geltung kommen. Und es wäre interessant, ihn mal neben Amare zu sehen. Gäbe bestimmt ein gefährliches Duo ab. Wall und Arenas würde in Washington glaube ich nicht lange gut gehen und deshalb rechne ich auch noch mit einem Trade. Ob es New York wird, weiß ich nicht. Aber wäre aus meiner Sicht, die interessanteste Variante und wäre eine immense Verstärkung für die Knicks. Hoffe er wird wieder 100% fit und kann nochmal angreifen.:thumb:

Also, aus meiner Sicht Fiction.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fakt.

Diesen Sommer packt keiner Arenas an. Wenn er eine gute halbe Saison spielt können sie ihn mit Glück zur Deadline dumpen.
 
H

Homer

Guest
Fiction.

Wenn wirklich das "schlechteste" Angebot angenommen wird (also langfristige Verträge ohne Talent oder Pick) würden bestimmt einige Franchises zugreifen. Das würden die Wizards dann aber logischerweise nicht machen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fiction.

Hätte noch nicht mal etwas dagegen, wenn die Mavs für "nichts" Arenas aufnehmen können. Schlechter kann es da eh nicht mehr laufen...

Duck und weg... :wavey:
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Fiction.
Der Artikel -hier- ist zwar schon etwas älter, aber wenn selbst die Orlando Magic interesse zeigen (ich weiß nur ein Gerücht), wird man sich in den Tabellenkeller Regionen wohl auch die Hände nach ihm reiben.

A person with knowledge of the Magic's plans said a trade for Gilbert Arenas, the one-time superstar whose reputation took a massive hit with his gun suspension last season, remains a "definite possibility." Smith has a good relationship with Arenas, but a stumbling block could be the fact that Howard has questions about whether Arenas would fit in. If Howard gets the answers he's looking for, there could be legs to the Arenas-to-Orlando scenario.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn wirklich das "schlechteste" Angebot angenommen wird (also langfristige Verträge ohne Talent oder Pick) würden bestimmt einige Franchises zugreifen. Das würden die Wizards dann aber logischerweise nicht machen.

Theoretisch ja, aber praktisch? Für Gilbert Arenas müsste man 14,1 Millionen in die Hauptstadt schicken. Haben denn viele Teams dieses Volumen in schlechten Verträgen?

Charlotte hat bspw. zwei schlechte Verträge in DeSagana Diop und Matt Carroll (beide noch drei Jahre Vertragslaufzeit), aber zur Erfüllung der Vertragsregularien müssten die Bobcats weitere 3,3 Millionen hinzufügen. Dafür müsste man bspw. Boris Diaw oder DJ Augustin + Derrick Brown involvieren. Ben Gordon + Jason Maxiell sind zusammen auch keine herausragenden Verträge. Washington würde mitspielen, aber Detroit? Immerhin kostet Arenas mehr und ist gesundheitlich ein deutlich größeres Fragezeichen. Selbst bei Eddy Curry müssten Wilson Chandler und Toney Douglas mitgetradet werden (falls kein Capspace verfügbar ist). Den meisten Teams fehlen die ekligen, langen Verträge um solch einen Trade mit gutem Gewissen abzuschließen.

Es gibt viele dicke auslaufende Verträge (Michael Redd, die Indiana Pacers Connection, etc.), aber ob diese Teams das Risiko eingehen würden? Obwohl ich mir Arenas bei den Pacers durchaus vorstellen könnte.

@KingCrunch

Welche 14,1 Millionen (Minimum) der Mavericks würdest Du nach Washington schicken? Bei Jason Terry, DeShawn Stevenson und JJ Barea würden die Wizards sicher mitspielen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie wird das Duo James/Wade funktionieren? Verkommt Chris Bosh neben diesen beiden Spielern zum kompletten Rollenspieler? Wird die Verteilung der 'Touches' Probleme bereiten? Gibt es Ärger in der Crunchtime?

-----------------
nba_g_howard_lebron1_576.jpg


Behauptung: Wenn nur sportliche Gründe relevant wären, würde Pat Riley bei bestehendem Kader der Heat LeBron James für Dwight Howard traden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja

Balldominanter SG + dominanter Center + starker PF mit Range paßt einfach besser.

Bosh Rollenspieler: Ja

Ärger bzgl der Crunchtime: Erst bei einer Niederlage in den Playoffs
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ja.

ps: orlando würde es nicht machen... nur mit james gewinnt man rein garnix. viel verbessern kann er sich nicht (is ja schon unglaublich gut). bei dwight muss noch was kommen... ansonsten wäre es wohl eine sehr große überraschung/enttäuschung.


;)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Für die Heat wäre es natürlich optimal.
Wade hat mit Shaq schnell einen Titel gewonnen. Mit Dwight würde er wahrscheinlich gleiche mehrere holen.

Die Magic wären mit James die zweite Variante der Cleveland Cavaliers.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, nächstes Spiel wenn das aktuelle abgearbeitet ist:

Welch S5 hätte mehr Erfolg?

Nelson
Carter
James
Lewis
Gortat

Nelson
Carter
Pietrus
Lewis
Howard
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Behauptung: Wenn nur sportliche Gründe relevant wären, würde Pat Riley bei bestehendem Kader der Heat LeBron James für Dwight Howard traden.

Nein. Für Dwyane Wade allerdings schon. Man tradet nicht den jüngeren, besseren Basketballer, nur weil ein anderer Star besser ins Team passt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ja, weil einzelne super-Spieler noch lange kein Super-Team machen!
ein trio von howard-bosh-wade passt einfach besser zusammen als bosh-james-wade.
auch wenn vom talent das zweite trio besser ist!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Fiction. James wird nicht einfach so weggetradet. Er ist der beste Spieler der Liga. Der einzige Spieler der 3 den ich für tradeable halte ist Bosh. Die anderen beiden sind glaube ich unantastbar.
 
Oben