Fact or Fiction - Das Spiel


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja mit Wade-James-Bosh bist du flexibler als mit Howard....LBJ kann von PG-PF alles spielen, Bosh kann ebenso auf C.....Howard ist einfach nur ein Center.

Ja Bosh wird Edelrollenspieler wie Gasol.

Crunchtime: 3 gute Optionen im Team, Problem für den gegner:wen mache ich zu ?
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Fact!
Prunkstück wäre dann natürlich der Frontcourt, Howard/Bosh!Dann Wade als Todes-Slasher:clown: + n paar random shooter... Guten Appetit
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Fiction. James ist zu gut, als dass ihn Riley traden würde. Bei der Flexibilität, die die Heat im Sommer besaßen, wäre Howard - sofern er denn selbst Free Agent gewesen wäre - aber ein besserer Start für einen Rebulid (neben Wade) gewesen als James. Das hätte Riley die Wahl erschwert. Vorausgesetzt, er hätte eine treffen müssen, und nicht beide zum Discountpreis bekommen. :p

Der einzige der Big3, den er für Howard traden würde, ist Bosh. Gegen Wade mag das Alter sprechen, dieser ist aber der wichtigste Spieler in puncto Leadership, wenn es zählt, wie er in den Jahren bewiesen hatte, als die Heat ein Contender waren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fiction. James ist zu gut, als dass ihn Riley traden würde. Bei der Flexibilität, die die Heat im Sommer besaßen, wäre Howard - sofern er denn selbst Free Agent gewesen wäre - aber ein besserer Start für einen Rebulid (neben Wade) gewesen als James. Das hätte Riley die Wahl erschwert.

Wenn Pat Riley, als großer Freund von Centern (Kareem Abdul-Jabbar, Patrick Ewing, Alonzo Mourning, Shaquille O'Neal), sich bei einer hypothetischen Wahl in der Free Agency eventuell für Dwight Howard entschieden hätte, wieso wäre dann kein Trade möglich? Ein direkter Tausch würde auch zum aktuellen Zeitpunkt keine Änderungen des Rosters hervorrufen. Joel Anthony ginge auf die Bank, während Mike Miller den Posten auf der Drei übernehmen würde.

James ist natürlich das bessere Spieler, aber ob die Gesamtleistungsfähigkeit des Trios mit Howard nicht eventuell größer, würde ich nicht ausschließen (unabhängig davon, dass es auch mit dem aktuellen Trio mit ziemlicher Sicherheit für Titel reichen wird). Bei Howard - Bosh - Wade ergänzen und verbessern sich alle drei Spieler, während bei Bosh - James - Wade mehr "Anpassungen" getroffen werden müssen (es ist nicht gemeint, dass diese Spieler nicht zusammenpassen). Mit Howard im Team könnten alle drei Spieler ihr gewohntes Spiel spielen, wobei das jeweilige Spiel durch die anderen beiden Spieler vereinfacht wird. Insgesamt mehr Synergie-Effekte als bei Trio mit James.

Ich weiß selber nicht, ob ich James trade würde. Ich möchte bloß die Diskussion aufrechthalten.
orlando4ever schrieb:
ps: orlando würde es nicht machen... nur mit james gewinnt man rein garnix.

Inwiefern ist diese Aussage ein Argument gegen einen Trade aus Sicht der Magic? Man kann gerne sagen, dass man nur mit James nichts gewinnt, aber nur mit Dwight Howard doch genauso wenig. Da es um einen potentiellen direkten Tausch ginge, sehe ich dies nicht als Gegenargument.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn Pat Riley, als großer Freund von Centern (Kareem Abdul-Jabbar, Patrick Ewing, Alonzo Mourning, Shaquille O'Neal), sich bei einer hypothetischen Wahl in der Free Agency eventuell für Dwight Howard entschieden hätte, wieso wäre dann kein Trade möglich? Ein direkter Tausch würde auch zum aktuellen Zeitpunkt keine Änderungen des Rosters hervorrufen. Joel Anthony ginge auf die Bank, während Mike Miller den Posten auf der Drei übernehmen würde.

Ich finde die Vorstellung skurril, den besten Spieler der Liga traden zu wollen, bevor man einen Eindruck gewonnen hat, wie erfolgreich er mit seinem neuen Team sein kann, und das nur, weil es einen auf dem Papier besseren Fit als ihn gibt. Einem solchen Trade setze ich eine Notwendigkeit voraus. Das Unterfangen mit James müsste quasi gescheitert sein und Riley den Eindruck haben, dass Howard die Heat über den Berg bringen könnte.

Wenn ich bei einem Rebuild zwischen James und Howard wählen könnte und Wade bereits an der Angel hätte, fände ich es nur legitim, zu überlegen und abzuwägen, was wie (besser) zueinander passt.

Vergleichbar sind beide Situationen für mich nicht.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ja mit Wade-James-Bosh bist du flexibler als mit Howard....LBJ kann von PG-PF alles spielen, Bosh kann ebenso auf C.....Howard ist einfach nur ein Center.

Ja Bosh wird Edelrollenspieler wie Gasol.

Crunchtime: 3 gute Optionen im Team, Problem für den gegner:wen mache ich zu ?

Bosh kann nicht Center spielen, zumindest nicht in den Playoffs. Und als Rollenspieler würde ich Gasol nicht bezeichnen, er ist der Co-Star, mehrfacher All-Star und war auch schon einmal Franchise-Player (immerhin Playoffs mit den Grizzlies). Ihn da einen Rollenspieler zu nennen, finde ich schon abwegig. Ob edel hin- oder her. Bosh hingegen kann/wird dies jedoch sein, zumindest im Regelfall, da die Gefahr droht, dass für ihn nicht genügend Spielzüge gelaufen werden und er eben halt nur noch die 3. Option ist. Aber man muss abwarten. Drei solche Spieler in einem Team, vor allem mit so einer Story wie es dazu kam, ist ein Novum und man muss abwarten wie es sich entwickelt.


Und zu Howard sei nur ein Center... Stimmt so, aber das nur klingt doch sehr abwertend. Er ist DER Center der NBA und wird dies wohl auf Dauer auch so bleiben mit größeren Abstand. Er verlangt Double Teams, patrolliert die Zone wie kein anderer und hat auch noch Upside. Er ist in dem was er macht schon so ziemlich der Beste in der Liga, da brauch es dann keine Vielfalt was seine einsetzbaren Positionen angeht, wenn er auf der einen, auf der erspielt, dermaßen dominant ist (und es auch noch mit mehr Skills in der Offense ausbauen kann)
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Fiction.

Die drei Superfriends stehen sich auf dem Feld nicht gegenseitig auf den Füssen und verfügen mit Bosh über einen Spieler mit Inside-Präsenz. Nicht der von Dwight Howard, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Da James der beste Spieler der Liga und ein schweizer Basketballtaschenmesser ist macht der direkte Tausch auch Talentmäßig wenig Sinn.
Beide Mannschaften wären natürlich Contender, die Serie geht jedoch an die aktuellen Superfriends ohne die Grinsekatze.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.992
Punkte
113
Mal ein Vorschlag, der nach der WM irgendwo naheliegend ist, da beide vier Jahre auseinander sind und James 2006 auch eine WM gespielt hat:





Kevin Durant ist insgesamt (wenn man Stärken und Schwächen vergleicht und deren Bedeutung für eine Mannschaft abwägt) aktuell nicht schlechter als LeBron James im gleichen Alter (also 2006).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja wichtig fürs team sind beide, aber lebron ist für mich einfach der komplettere spieler, durant der bessere scorer.

ein vergleich durant - anthony find ich sinnvoller, und da sehe ich durant mittlerweile vorne.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein kleiner Stats-Vergleich:

http://www.basketball-reference.com...m=0&p1=duranke01&y1=2010&p2=jamesle01&y2=2006

Defensiv war Durant als 21-Jähriger vielelicht einen Tick besser als es LeBron im selben Alter war. Offensiv ist Durant sicher besser als Scorer, weil er gerade in Sachen Effizienz schon mit 21 unglaublich gut ist. Bei LeBron hat es 3 Jahre länger gebraucht bis er als Punktesammler ähnlich effizient wie KD auftreten konnte.

Beide führten ihr Team als 21-Jährige erstmals in die Playoffs. Bei Lebron ging es sogar eine Runde weiter, wobei man auch beachten sollte, dass OKC da Pech hatte, sofort gegen den Meister antreten zu müssen. Die Cavs mussten "nur" gegen die Wizards ran, obwohl die Cavs gar eine schlechtere Bilanz (im schwächeren Osten wohlgemerkt!) als die Thunder heute hatten (48 zu 50 Siegen). In der zweiten Runde wurde es dann gegen die Pistons (in der Saison davor Finals) eine ähnlich knappe Niederlage wie für Durant & Co gegen die Lakers.

Für mich ist James im Alter von 21 Jahren besser als Durant heute. Und zwar aus dem Grund, weil er besser als Durant in der Lage war, in den Playoffs seine Leistung abzuliefern (siehe Leistung gegen die Pistons in Vergleich zur Leistung Durants gegen die Lakers).
 

magnum

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
ich hoffe nur das durant loyal und hungrig bleibt
und das wir ihn in 4 jahren nicht zusammen mit brandon jennings, Tyreke Evans und was weiß ich bei den heat sehen nur weil er allein keinen ring gewinnt
:D :D :D
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
niemand gewinnt "ALLEINE" nen ring
nicht jordan
nicht lebron
nicht kobe
und auch nicht durant oder durants mama
 

magnum

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
niemand gewinnt "ALLEINE" nen ring
nicht jordan
nicht lebron
nicht kobe
und auch nicht durant oder durants mama

okay da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt ich weiß schon das man nicht allein nen ring gewinnen kann
gemeint war damit lediglich dass es ziemlich arm ist dass sich 3 spieler aus der effekivitäts-top-5 zusammenschliesen müssen weil sie angst vor der konkurenz des jeweils anderen haben
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Doch Kevin Durants Mama hat alleine nen Ring gewonnen. Seine Eltern sind verheiratet. Ich glaube nicht dass sie bezahlen musste ( Wer sich fragt warum ich das schreibe? Dummer Post, Dumme Antwort)
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
und obwohl sie sich zusammengeschlossen haben, erachten einige die lakers, celtics und magic als gleichstark oder knapp besser oder schlechter

is doch normal, dass alle 3 versuchen gegen diese starken teams (die lakers starting 6 ist PERVERS und aufm papier die stärkste der letzten 10 jahre und sie können spiel 7 gewinne, wenn kobe spielt wien schuljunge; die celtics leben defense und haben leadership und viele optionen) sich iwie zu wehren.

wie "stark" der supporting cast von james und bosh war, sieht man ja an den predicitons, wo sie auf platz 14 und 15 stehen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ausgangslage: Dwight Howard verkracht sich mit Richard DeVos, dem Besitzer der Magic, und muss getradet werden. WikiLeaks berichtet, dass Howard die Tochter von DeVos vernascht hat und dies der Grund für den Streit ist.

Dwight-Howard-Picture.jpg


Miami macht beste Angebot, indem sie Chris Bosh bieten. Mit der Startaufstellung Marcin Gortat - Chris Bosh - Quentin Richardson - Vince Carter - Jameer Nelson (plus Mickael Pietrus, Brandon Bass, JJ Redick) würde man einerseits im Osten weiterhin eine solide Rolle spielen. Auf der anderen Seite ist Miami der Rivale in Florida und mit Howard bei den Heat würde man ein über Jahre hinweg unbesiegbares Monster schaffen (dieses Mal wirklich ;)).

These: Das Management der Magic würde Howard lieber für auslaufenden Verträge plus Picks statt für Bosh traden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
These: Das Management der Magic würde Howard lieber für auslaufenden Verträge plus Picks statt für Bosh traden.

Du machst es knifflig. ;)
Ich sage "Fiction", wenn es auf Bosh oder Expirings + Picks (in einem vermeintlich schwächeren Draft) hinausliefe. Bei einem Angebot, das nicht zu weit unter dem der Heat läge, sähe das evtl. anders aus. So wäre die Talent-Differenz zu groß, als dass Eigeninteressen (Miami nicht zu stärken) noch über das für die Franchise Sinnvollere gestellt werden könnten.

Kann man denn Hoffnungen haben, dass zwischen Howard und Richard DeVos' Tochter etwas läuft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben