Fantasy Football Dynasty / Keeper Liga


Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Saison 2019/20

Unsere Teilnehmer bei der ersten Saison der Sportforen Fantasy Football Dynasty Liga:

West

Newtown Patriots - @MVP
Hairy Belly - @Cudi
Oeway Cowboys - @Hoelm
Redschem Dolphins - @SUPATIM
Julians's Team - @muju90
New Baden Mavericks - @Dernbi


Ost

Little Broncos - @Little
Obmänner - @Obmann
SacksonvilleWarriors - @GSWarriors
Indy Colts - @Tajiri
Gikos Eagles - @Giko
Philly Special - @liberalmente


Der Draft in Season 1

620ecaea1bea4c9d3e35867ca863ded5.png


11e8ab2a879c4f741f8b2a4fbb162374.png


3a81ba1f16eda1cf3b2ecbe555aa7b40.png



a0f25e514d298edd073b0c0be7455ffc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Die Trikot-Idee ist mega, wenn ich daran denke, dass @Obmann ein Drew Brees Jersey bekommt :LOL: okay, er müsste gewinnen, was sehr unwahrscheinlich ist, aber der Gedanke allein ... :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre dabei, auch mit Einsatz.

Bestelle hiermit schon mal ein Darius Leonard Trikot vor. Luck habe ich ja schon im Schrank. :D
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Also es gibt schon eine Keeper Liga aus dem Sportforen Forum, die läuft glaube ich seit 7 oder 8 Jahren. Aber nachdem sich viele alte User verabschiedet haben und viele neue User dazu gekommen sind, könnte man da schon noch eine neue Liga starten.

Mein Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden, das mit dem Einsatz finde ich auch gut!(y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Jau, da wäre ich auch dabei - 10er iss überschaubar. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das nicht über Yahoo, BFL, ESPN, Fleaflicker laufen - sondern hier. Wie sieht es mit den Auswertungen aus? Ich wäre für einen grossen Kader, ähnlich Dynasty, da steckt man Arbeit rein und so bleibt man auch dabei.

@Tajiri
Unsere alte Liga iss doch noch existent - und bleibt es auch hoffentlich.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
@Tajiri
Unsere alte Liga iss doch noch existent - und bleibt es auch hoffentlich.

Ja davon gehe ich auf jeden Fall aus und hoffe es auch!😋

Wollte damit nur aussagen das doch einige der User aus der "alten" Keeper Liga hier nicht mehr wirklich aktiv sind bzw viele der in Community hier neu dazu gekommenen in der Liga keinen Platz gefunden haben.

Aber ich gehe safe davon aus das sowohl die alte Keeper Liga wie auch die normale Liga (habe ich heute ja wieder eröffnet) weiterhin existieren😋
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Damn. Nachdem ich vor ein paar Jährchen zwei Jahre FF gespielt habe und es mir irgendwie keinen Spaß gemacht hat dachte ich, dass ich nie mehr FF spielen werde. Aber du verkaufst das echt gut, Giko. Keeper finde ich gut, den Einsatz finde ich gut. Und entsprechend Kompetenz hätte man hier auch.

Ich würde allerdings eine Regel aufstellen wollen: an Sonntagen ein Blocken von Nacht Transaktionen. Also bis SNF beginnt und dann bis 8 Uhr oder so. Denn das war ein Part, der mir gar nicht zugesagt hat. Damals habe ich noch deutlich mehr Re-Live geschaut als in der vergangenen Saison, das hat es noch schwerer gemacht, aber die Waiver's Wire konnte ich damals einfach vergessen. Wie viele von uns schauen die Night Games Live? Dürfte überschaubar sein. Für diejenigen wäre es aber bei diesen Spielen ein enormer Vorteil, weil sie bei einer Verletzung sofort den Back-up RB holen können.

Oder können wir für die Waiver's Wire auch eine Art Auktionssystem einführen? Also dass man bis zum Zeitpunkt X ein Gebot einreichen muss, Reihenfolge nach Record und wer zuletzt zugeschnappt hat (wie es die NFL vormacht). Dass man ein bisschen darüber nachdenken kann und nicht sofort den Spieler bekommt fände ich auch besser.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Damn. Nachdem ich vor ein paar Jährchen zwei Jahre FF gespielt habe und es mir irgendwie keinen Spaß gemacht hat dachte ich, dass ich nie mehr FF spielen werde. Aber du verkaufst das echt gut, Giko. Keeper finde ich gut, den Einsatz finde ich gut. Und entsprechend Kompetenz hätte man hier auch.

Ich würde allerdings eine Regel aufstellen wollen: an Sonntagen ein Blocken von Nacht Transaktionen. Also bis SNF beginnt und dann bis 8 Uhr oder so. Denn das war ein Part, der mir gar nicht zugesagt hat. Damals habe ich noch deutlich mehr Re-Live geschaut als in der vergangenen Saison, das hat es noch schwerer gemacht, aber die Waiver's Wire konnte ich damals einfach vergessen. Wie viele von uns schauen die Night Games Live? Dürfte überschaubar sein. Für diejenigen wäre es aber bei diesen Spielen ein enormer Vorteil, weil sie bei einer Verletzung sofort den Back-up RB holen können.

Oder können wir für die Waiver's Wire auch eine Art Auktionssystem einführen? Also dass man bis zum Zeitpunkt X ein Gebot einreichen muss, Reihenfolge nach Record und wer zuletzt zugeschnappt hat (wie es die NFL vormacht). Dass man ein bisschen darüber nachdenken kann und nicht sofort den Spieler bekommt fände ich auch besser.

Also bei den waivern kann ich dich beruhigen. Normalerweise sind die Ligen so eingestellt, dass die Spieler bei Kickoff gesperrt werden und zwar bis zum Mittwoch (Waiver Wire Wednesday). Da gehen die Spieler dann je nach System (Tabellenletzter darf als Erster, Auktion, ...) zu den jeweiligen Teams. Kannst also ab Sonntag schon einstellen, wen du Mittwoch verpflichten wollen würdest. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Also bei den waivern kann ich dich beruhigen. Normalerweise sind die Ligen so eingestellt, dass die Spieler bei Kickoff gesperrt werden und zwar bis zum Mittwoch (Waiver Wire Wednesday). Da gehen die Spieler dann je nach System (Tabellenletzter darf als Erster, Auktion, ...) zu den jeweiligen Teams. Kannst also ab Sonntag schon einstellen, wen du Mittwoch verpflichten wollen würdest. :)

Sinnvolle Veränderung zu "meiner Zeit". Das war echt nervig, wie einfach alles abgegrast war, als ich mich dann Montag Abend eingeloggt habe. Und zwar (aus der Erinnerung) zum Teil während den Spielen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Sinnvolle Veränderung zu "meiner Zeit". Das war echt nervig, wie einfach alles abgegrast war, als ich mich dann Montag Abend eingeloggt habe. Und zwar (aus der Erinnerung) zum Teil während den Spielen.

Ich glaube möglich wäre die Einstellung, aber der Standard ist der oben genannte und ich glaube hier werden wir auch keinen finden, der dieses andere Szenario bevorzugen würde :D
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
In unserer aktuellen Keeper Liga ist die Methode "First gets the player" im Waiver Fall vorherrschend.

In der normalen Fantasy Liga war das aber noch nie so. Das galt nur bei Free Agents. Spieler die gedropped wurden gingen Dienstag über den Waiver Wire weg.

Bin allerdings kein Fan davon bis Mittwoch den Spielermarkt zu blockieren. Allein schon wenn man im MNG nen Spieler mit Game Time Decision aufstellt so hat man keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren.

Außerdem bin ich auch dafür über ne bekannte Plattform das abzuwickeln. Das komplett intern hier zu machen ist für den Admin doch sehr sehr aufwendig. Nicht das dort auf einmal die Lust verloren geht und das Ganze brach liegt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wäre auch interessiert! Finde die Idee ganz nice, auch mit Einsatz. Bin aber auch nicht sicher, ob das intern Sinn macht, weil das schon extrem viel Arbeit wäre und ein paar Tage Urlaub oder Krankheit das komplette Ding mehr oder weniger lahm legt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Jau, da wäre ich auch dabei - 10er iss überschaubar. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das nicht über Yahoo, BFL, ESPN, Fleaflicker laufen - sondern hier. Wie sieht es mit den Auswertungen aus? Ich wäre für einen grossen Kader, ähnlich Dynasty, da steckt man Arbeit rein und so bleibt man auch dabei.

Was ist denn genau Dynasty? Hab ich persönlich jetzt noch nicht gehört, bin aber auch kein großer FF Crack. Große Kader finde ich grundsätzlich auch interessant.


Ne das ganze sollte schon von einer Seite automatisch ausgewertet werden. Da bin ich aber komplett flexibel und wir müssten halt dann mal schauen, welche Seiten uns welche Features ermöglichen.

Fände es aber schön, wenn man den Draft hier recht entspannt im Forum hält, anstatt so einer Hauruckaktion, wie es meistens halt der Fall ist. Müsste man halt schauen, wie sinnvoll so etwas wäre. Ganz normaler Snakedraft mit 24h Frist dauert wohl einfach zu lange.


Damn. Nachdem ich vor ein paar Jährchen zwei Jahre FF gespielt habe und es mir irgendwie keinen Spaß gemacht hat dachte ich, dass ich nie mehr FF spielen werde. Aber du verkaufst das echt gut, Giko. Keeper finde ich gut, den Einsatz finde ich gut. Und entsprechend Kompetenz hätte man hier auch.

Ich würde allerdings eine Regel aufstellen wollen: an Sonntagen ein Blocken von Nacht Transaktionen. Also bis SNF beginnt und dann bis 8 Uhr oder so. Denn das war ein Part, der mir gar nicht zugesagt hat. Damals habe ich noch deutlich mehr Re-Live geschaut als in der vergangenen Saison, das hat es noch schwerer gemacht, aber die Waiver's Wire konnte ich damals einfach vergessen. Wie viele von uns schauen die Night Games Live? Dürfte überschaubar sein. Für diejenigen wäre es aber bei diesen Spielen ein enormer Vorteil, weil sie bei einer Verletzung sofort den Back-up RB holen können.

Oder können wir für die Waiver's Wire auch eine Art Auktionssystem einführen? Also dass man bis zum Zeitpunkt X ein Gebot einreichen muss, Reihenfolge nach Record und wer zuletzt zugeschnappt hat (wie es die NFL vormacht). Dass man ein bisschen darüber nachdenken kann und nicht sofort den Spieler bekommt fände ich auch besser.


Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte.

Zum Rest müssen wir halt mal schauen, ich hab das ganze bis jetzt wie gesagt nur ganz grob im Kopf und keine genauen Pläne. Mein Ziel war einfach hier etwas aufzubauen, was das Footballforum einfach noch ein bisschen mehr zusammen schweißt und möglichst langfristig für viele eine Motivation schafft sich hier sehen zu lassen und im besten Fall dadurch auch in anderen Themen zu beteiligen.

Grundsätzlich bin ich bei dem Vorschlag schon bei dir, was die Idee angeht. First come first serve finde ich da auch nicht angebracht. Da bräuchte man schon einen anständigen Waiver Wire mit Ranking usw.



Bin allerdings kein Fan davon bis Mittwoch den Spielermarkt zu blockieren. Allein schon wenn man im MNG nen Spieler mit Game Time Decision aufstellt so hat man keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren.

Außerdem bin ich auch dafür über ne bekannte Plattform das abzuwickeln. Das komplett intern hier zu machen ist für den Admin doch sehr sehr aufwendig. Nicht das dort auf einmal die Lust verloren geht und das Ganze brach liegt.

Das ist natürlich auch ein Einwand des es zu bedenken gilt. Die Montagspiele sind für mich bis jetzt bei jedem Format irgendwie mit einem unguten Gefühl über die Bühne gegangen. Da bin ich mir noch unsicher, was da die beste Lösung ist.

Zum zweiten Teil bin ich auf jeden Fall bei dir und die Vergangenheit hat für mich auch gezeigt, dass das nicht ausreichend gut funktioniert und den Aufwand ist es mMn auch absolut nicht wert.
Du scheinst ja schon ein alter Hase zu sein, was ff angeht. Welche Seite würdest du denn empfehlen? Ich kenne bis jetzt yahoo und die offizielle nfl homepage als FF Anbieter. Yahoo finde ich eigentlich super (was ein wunder ist, sonst haben die ja wirklich gar nix mehr), die nfl homepage dagegen fand ich immer eine absolute Katastrophe.



@all Wie sieht das Interesse an Defensiv Spielern aus? Würde mir persönlich gut gefallen und habe auch schon Modelle gesehen, wo das möglich war. Hab ich allerdings noch nie so gespielt und kann von daher nicht sagen, wie sehr das in der Praxis dann Spaß macht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Bin allerdings kein Fan davon bis Mittwoch den Spielermarkt zu blockieren. Allein schon wenn man im MNG nen Spieler mit Game Time Decision aufstellt so hat man keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren.

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen :confuse:
Wenn du einen mit game time decision aufstellst und den kurz vor dem MNG doch rausnehmen musst, sind doch die Free Agents, die an dem Wochenende noch nicht aktiv waren, noch verfügbar. Gleiches gilt für deine Bank, wenn die noch nicht im Einsatz war. Gesperrt sind nur die, bei denen der Kickoff erfolgt ist. Heißt die am Donnerstag schon gespielt haben, sind seit Donnerstag als FA gesperrt, die vom Sonntag dann am Sonntag. Immer abhängig von der Kickoff Zeit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
@Giko
Dynasty ist eine Liga, in dem Du im Gegensatz zu einer Keeper-Liga (in der Du so ca. 3-5 Spieler behälst) einen Grossteil Deiner Spieler behälst - hab es selbst noch nicht gespielt, aber so war mein Verständnis.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Also auf eine Keeper Liga bei der wir nur drei Hanseln behalten hab ich auch nicht so Lust. Da bringt es ja gar nichts auf ein paar Prospects zu setzen. Hatte eher an sowas gedacht, bei der die ganzen Roster fest sind, oder zumindest soviele behalten werden, dass jeder eine volle Startaufstellung behält (z.B. QB, WR, WR, RB, RB, TE, K, DEF, FLEX WR/RB).
 
Oben