Fantasy Football Dynasty / Keeper Liga


MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Na, da iss doch mal einer mit einer konkreten Aussage - danke.
Wieviel Leute seid Ihr denn in der Liga? Bei 30 Leuten mal 14 Spielen wären es hier 420 Spieler, was doch schon ne Menge ist.
Wieviel BN-Plätze habt Ihr?
Wir sind 14 Mann in der Liga und haben 16 Bench Plätze. Könnte man natürlich auch bisschen reduzieren auf zB 10.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
In der normalen Sportforen Yahoo Liga 1 haben wir:

QBWRRBTEW-TW-RKDEFDDBBN
12111111528

bei 16 Spielern.

Um das Hamstern zB von QB zu umgehen, wäre ich dafür, dass jeder quasi nur eine Startaufstellung voller Spieler behalten darf. Siehe der Auflistung oben müsste dann zB @SUPATIM am Saisonende entscheiden ob er seinen Star QB Rodgers behält oder sein Talent Josh "nächstes Jahr wird sein Jahr, wirklich." Rosen ;) Einer davon landet im Pool zur nächsten Draft. Wenn man dann an der Auflistung oben festhält, wären das 8 Draftrunden (um quasi die Bank wieder voll zu bekommen). Das ist denke ich nicht zu wenig aber auch nicht zu viel und gibt auch Spielraum für Trades. Bei Trades von Draftpicks wäre ich allerdings dafür, dass nur Picks für den nächsten Draft getradet werden dürfen und nicht welche bis ins Jahr 2079 ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ich kann nur sagen, ich will das Drew Brees Trikot.

Außerdem je mehr Ligen ich mit Little bin, desto mehr Ligen habe ich, in denen ich vor ihm bin.

Also falls noch Platz ist bin ich bei.....Jedenfalls gute Initative. Das mit dem Einsatz finde ich am besten.
Als nicht anonymer Spielsüchtiger, kann bei mir nur Sucht durch Geldeinsatz entstehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
So, sorry das jetzt seit Freitag nichts von mir kam, aber ich war das ganze WE arbeiten und muss auch heute gleich noch hackeln. Allgemein ist der Juni sehr vollgepackt. Da ist quasi jetzt schon jeder Tag mit entweder Arbeit oder irgendwelchen Unternehmungen, wie Beachsoccer Turnier oder Festival voll gepackt.
Das bedeutet auch, dass ich mir zu Roster Size z.B. jetzt noch nicht wirklich weiter Gedanken gemacht habe. 30 Spieler fände ich schon ein bisschen viel, aber so um 20 rum, vllt knapp drüber wirkt auf mich aktuell am passendsten. Da können wir uns ja eh auch die Option lassen, da in Zukunft noch ein wenig nach oben zu gehen.

Zu Einstellungen usw habe ich ein bisschen recherchiert, aber kann das bis jetzt leider nicht wie geplant umsetzen.


Den Edit Keeper Settings Reiter finde ich nicht und gefühlt alles was mit Keeper zu tun hat, kann ich nicht anklicken. Jemand ne Idee? Keeper kann man anscheinend wirklich erst einstellen, wenn die Liga schon läuft. Kann es sein, dass ich damit erst etwas machen kann, wenn wir unsere erste Saison beendet haben und quasi der 2. Draft ansteht?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst Du nach Liga-Erstellung die Keeper unter COMMISH TOOLS in eine Keeper-Liga umwandeln.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wurde ja auch angeschrieben und war echt mit vielen Terminen voll aber habe jetzt mal alles nachgeholt was hier geschrieben wurde und wäre dabei, auch mit Einsatz. Inhaltlich versuche ich in den nächsten Tagen was beizutragen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
@SUPATIM

Ne leider nicht, schau dir mal den Screenshot oben an den ich verlinkt habe, vllt erkennst du ja noch, wo genau das ging. So wie ich das sehe, kann ich keinen der Keeper League links klicken. Schaue es später oder so nochmal an, aber hab da bis jetzt nichts gefunden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich probiere gerade an einer Keeper-Liga herum ... da stößt man dann auf solche Sachen:

"The deadline to select keepers was Wednesday, December 31, 1969."

:LOL:

Meine Vermutung ist, dass man quasi mit einer ganz normalen Liga starten muss und anschließend (nach der Saison?) einstellen kann, wieviele Spieler behalten werden können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Ungefähr so wie es @Little beschrieben hat, läuft das, zumindest in meiner Erinnerung. Erst Liga erstellen, Leute einladen, und dann müsstest Du auch ne Keeper-Liga draus machen können ....
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Wochenende bin ich ein Beachsoccer Turnier spielen aber Mittwoch Donnerstag hab ich mal wieder frei, wäre super wenn sich nochmal ein paar mehr zu Roster Size äußern, vor allem in Bezug auf den Saison Übergang.

Ansonsten, fällt euch noch was wichtiges ein, was es zu besprechen gilt?
Trade Deadline? Irgendwelche Wünsche was Waiver wire angeht? Mit Budget? Ohne?
Wie soll der Draft laufen? Auction? Einfach ganz normaler snake?


An den Rest der sich noch gemeldet hatte hier die Tage. Da schau ich dann Mittwoch oder so drüber. Glaub da waren Kandidaten dabei die die kriterien erfüllen sollten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Bevor das hier in Vergessenheit gerät:
Roster Size Vorschlag:
QB, RB, RB, WR, WR, WR, TE, 1-2 Flex, K
DEF, DL, DL, DL, DB, DB (oder spezifischer ...)
6-8 x BN
mind. 6-7 Dynastyspieler

Auction hab ich noch nie gespielt - halte ich bei Keeper-Liga auch für kompliziert.
Snake-Draft im ersten Jahr, und dann gem. Endstand Vorsaison (kein Snake!, wie NFL)
Waiver bis Zuteilung Mittwoch
Trade deadline wird glaube ich automatisch gesetzt, oder?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich klau mal bei @SUPATIM
Roster Size Vorschlag:
QB, RB, RB, WR, WR, TE, FLEX (WR/RB), FLEX (WR/RB/TE), K, DEF, D, D, D, D, D, D, D (ich mag keine Positionenbeschränkung bei der D :D )
8 x BN
Dynastyspieler: Alle Startpositionen mit Ausnahme der DEF (das ist für mich persönlich kein Dynastymaterial)

Auction hab ich noch nie gespielt - halte ich bei Keeper-Liga auch für kompliziert. (y)
Snake-Draft im ersten Jahr, und dann gem. Endstand Vorsaison (kein Snake!, wie NFL) (y)
Waiver bis Zuteilung Mittwoch (y)
Trade deadline wird glaube ich automatisch gesetzt, oder? (y)
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Noch Mal Tipp von mir:Ich würde auch Defense Spieler als Dynastie Spieler in Betracht ziehen,zb 4 Offense und 4 Defense,weil wenn ihr zb 8Offense Spieler behalten tut,habt ihr ja kaum Fluktuation auf dem Spielermarkt bzgl Offense. Aber nur als Tipp.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Noch Mal Tipp von mir:Ich würde auch Defense Spieler als Dynastie Spieler in Betracht ziehen,zb 4 Offense und 4 Defense,weil wenn ihr zb 8Offense Spieler behalten tut,habt ihr ja kaum Fluktuation auf dem Spielermarkt bzgl Offense. Aber nur als Tipp.

Ich meinte damit die Team-DEF als nicht Dynasty-Material, nicht die Einzelspieler. Die fallen bei mir (in dem Fall 7 Stück) unter Startpositionen. Man würde somit nur die Bankspieler und eben die Team-Defense nicht mit übernehmen. ;)
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ich meinte damit die Team-DEF als nicht Dynasty-Material, nicht die Einzelspieler. Die fallen bei mir (in dem Fall 7 Stück) unter Startpositionen. Man würde somit nur die Bankspieler und eben die Team-Defense nicht mit übernehmen. ;)
Ja,sorry,da hab ich das falsch verstanden.
 
Oben