Fantasy Football Dynasty / Keeper Liga


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Hat jemand Interesse an WR Will Fuller V - gegen einen ordentlichen pick im Folgejahr abzugeben. Wird neben Hopkins die Hauptanspielstation für Watson sein
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Mal ne Frage,da ich gestern wegen Unwetter aus Draft geflogen bin und dadurch gerade in der Defense bisschen Löcher habe wollt ich wissen ob der FA Markt schon geöffnet ist?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Sorry für eine erneute Frage... aber prinzipiell sind doch alle Kader jetzt voll?! Wenn ich also einen undrafted player haben will, muss ich zuerst entlassen?
Die entlassenen Spieler kommen normalerweise doch auf den Waiver Wire, richtig? Wie läuft das denn bis Saisonstart?
Ab Saisonstart hat man doch bis Dienstag Zeit zu bieten und der mit dem schlechtesten Standing bekommt den Spieler oder nicht?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.543
Punkte
113
Steht in dem Draft Report.

Ich habe das zweitälteste Team, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass wir 11 Keeper haben. Dachte, wir hätten uns auf 5 oder so geeinigt.


Finde da nix.

https://gyazo.com/4fd04cbac0fdf05b8572bee058fddcef

https://gyazo.com/65f6cf0b63df1dc023676a44cf5ff6d0


Kann es sein, dass ich einfach ein durchschnittlich altes Team habe und diese Info deswegen nirgends steht? Also das vllt. nur bei den jüngsten und ältesten Teams rein geschrieben wird?


Finde auch man sollte das mit 11 Keepern einfach nochmal überdenken. Ist imo einfach massiv zu viel.

Stand nicht auch irgendwann mal ne Lösung mit 5-7 Keepern + 2 Keepern unter bestimmten Voraussetzung im Raum?

Man hätte das natürlich vor dem Draft final abklären müssen, genauso wie mögliche Punktänderungen für Sacks (die ja mehrfach gewünscht wurde). So ganz ausgereift wirkt mir die Liga noch nicht.

War halt jetzt einfach das Umfragen Ergebnis und mit irgendwas müssen wir starten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das mit 11 Spielern absolut passt, da kommen am Saisonende auch so harte Entscheidungen auf jeden Manager zu, ich hätte jetzt mit einem Blick auf mein Roster, mit dem ich nicht mal besonders zufrieden bin, minimum 11 Spieler die ich gerne behalten würde und hätte für die Zukunft auch kein Problem über noch mehr Keeper zu diskutieren. Da müssen wir halt einfach mal abwarten, Erfahrungen sammeln und dann im Saisonverlauf oder der Offseason zu einem Ergebnis kommen, dass möglichst für alle eine gute Lösung bietet.

Bei den Punkten sieht es ähnlich aus. War hier soweit ich weiß kein großes Thema, weil sich die wenigsten mit dem ganzen scheinbar beschäftigt haben, ich war da gestern auch überrascht, als ich die Bewertung da gesehen habe. Hatte mich da eigentlich informiert dachte ich, aber da dann wohl ein anderes Scoring oder Format begutachtet. Jetzt isses wie es is, jeder hat die gleichen Voraussetzungen und Regeln und da müssen wir halt diskutieren und für die nächste Saison dann vllt. ein besseres System oder Scoring integrieren.

Ausgereift ist das ganze logischerweise noch nicht. Ist ja wie gesagt für mich und fast alle anderen das 1. mal in so einem Format und das ganze muss sich natürlich erst einmal einpendeln und bewähren. Dafür ist dann auch eine rege Beteiligung abseits des Drafts von allen Teilnehmern hier explizit erwünscht und gerade deswegen war ich ja bei der Auswahl der Teilnehmer dann durchaus kritisch.

Hab den zweitschwersten schedule bekommen .... und @Obmann hat in week 10 angeblich leichtes Spiel, weil viele meiner Jungs ne BYE-week haben.

Die Nummer mit den 11 keepern finde ich persönlich schon ok - es soll ja ne Dynasty "entstehen", und so haben sicher einige wie auch ich eben gepickt. Viel weniger sollten es nicht sein.
Bei der Sack-Nummer kann man sicher auch über ne Anpassung (nach der Saison!) nachdenken, aber auch hier sollte das nicht zu arg geändert werden, my 50 cent.

Strength of shedule kann man wohl genauso wie in der echten NFL komplett ignorieren, da wird sich sehr viel ändern, da geht es ja vermutlich eh nur nach den projection points, die wie jeder weiß quasi nix wert sind. In der NFL natürlich gleich drei mal.

Wenn es hier wirklich über mehrere Jahre geht, kann man das Ganze ja noch feintunen. Da bin ich ganz entspannt.
Glaube auch nicht, dass 11 Keeper massiv zu viele sind. Wenn man ein paar leistungsträger und ein paar Talente behalten will ist man da doch schnell.

Ganz genau so sieht es aus. Soll ja nicht nur jeder seine Superstars irgendwie reinquetschen können, sondern auch gerne den ein oder anderen Gamble mit in die nächste Saison nehmen und Talenten beim hinwachsen in ihre NFL Karriere zu schauen können.


Zu der Diskussion von gestern:
Ich hatte mir das Scoring der Defense bis gestern Nachmittag gar nicht angesehen. Hatte aber auch nicht gedacht, dass da so ein Ungleichgewicht herrscht. Wenn wir nicht DL nochmal extra hätten, dann hätte man Donald, Mack und Co ja gar nicht ziehen brauchen. Dann passt ja was nicht.

Aber da bin ich ja selbst Schuld, das sollte NULL Kritik an der Orga sein.
Aber falls man da dran schrauben kann, macht das sicher Sinn fürs nächste Jahr.

Einige Dinge kannst du ja auch nicht ändern. Wenn ein Ramsey zb kaum getestet wird, weil die Teams zu viel Respekt haben, wie soll er da Punkten?

Ja beim Defensivscoring ist massiv Bedarf für Besserung vorhanden, aber da müssen wir jetzt erst einmal damit leben.
Da können wir gerne sofort mit dem Brainstoring anfangen, wie wir das möglichst fair für die Zukunft abändern können.

Vllt. keine Defensivspieler Keeper und dann mit neuem Scoring in der Defense neu starten? Dann müssten wir vllt. auch mal schauen, ob wir dann irgend einen Ausgleich brauchen, weil einige da früher hingelangt haben als andere oder ähnliches. Ideen sind hier immer gerne gesehen, desto mehr Diskussionen, desto besser!


@all
Nichts ist in Stein gemeißelt, alles kann und soll diskutiert werden. Desto mehr Input wir haben, desto größer sind die Chancen, dass wir hier langfristig Spaß haben und das ganze ein Erfolg wird. Bis jetzt gefällt mir das ganze trotz der Schönheitsfehler noch super, auch die Direktbeteiligung war ja ziemlich gut und unseren einzigen Ausfall schätze ich jetzt auch nicht so ein, als ob das ein Grund für ihn wäre deswegen hier hinzuschmeissen.



Was haltet ihr von einer Whatsappgruppe? Muss jetzt nicht whatsapp sein, kann auch eine andere App sein, aber denke mal, dass whatsapp dann doch fast jeder hat. Da könnte man zum einen über Regeln diskutieren, aber vor allem für die Spieltage würde ich mir das ganze sehr spannend vorstellen. Da kann dann doch besser live mitgefiebert werden, als das in einem Forum der Fall ist.


Wie machen wir das jetzt mit den Moneten? Ich würde es "verwalten", hätte kein Problem wenn Little als jetzt Liga Commish das macht, oder würde auch die ein oder andere PM an unsere Mods oder so schicken, ob die das als Zwischenhändler verwalten würden. Einsammeln sollten wir das ganze dann mMn aber demnächst und in Zukunft am besten noch vor dem Draft.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Was haltet ihr von einer Whatsappgruppe? Muss jetzt nicht whatsapp sein, kann auch eine andere App sein, aber denke mal, dass whatsapp dann doch fast jeder hat. Da könnte man zum einen über Regeln diskutieren, aber vor allem für die Spieltage würde ich mir das ganze sehr spannend vorstellen. Da kann dann doch besser live mitgefiebert werden, als das in einem Forum der Fall ist.


Wie machen wir das jetzt mit den Moneten? Ich würde es "verwalten", hätte kein Problem wenn Little als jetzt Liga Commish das macht, oder würde auch die ein oder andere PM an unsere Mods oder so schicken, ob die das als Zwischenhändler verwalten würden. Einsammeln sollten wir das ganze dann mMn aber demnächst und in Zukunft am besten noch vor dem Draft.

whattsapp oder threema - gute Idee. Nur bitte nicht mit Blödsinn und Tittenbildern vollspammen ....

Moneten? PayPal?
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
WhatsApp wäre okay für mich,hab ne andere Liga da zahlen wir über PayPal in einen Moneypool ein,das hat derjenige wohl so eingerichtet... Ob das was für hier auch ist?

Wegen dem letzten Draft Pick, hätte ich Recht gehabt mit meiner Vermutung daß es Luck war?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
WhatsApp wäre okay für mich,hab ne andere Liga da zahlen wir über PayPal in einen Moneypool ein,das hat derjenige wohl so eingerichtet... Ob das was für hier auch ist?

Wegen dem letzten Draft Pick, hätte ich Recht gehabt mit meiner Vermutung daß es Luck war?
schnipp schnipp - ich möchte lösen: Roddy White wäre es gewesen
 
  • Like
Reaktionen: MVP

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Also das mit der Liga hab ich nur gemacht, weil es ziemlich eng mit der Planung wurde und Giko keine Zeit hatte. Das mit dem Geld muss sich allerdings jemand anderer aufhalsen ;)

Mal ne Frage,da ich gestern wegen Unwetter aus Draft geflogen bin und dadurch gerade in der Defense bisschen Löcher habe wollt ich wissen ob der FA Markt schon geöffnet ist?

Ja, sollte offen sein. Mir ist zumindest nichts bekannt, dass ich da von technischer /Commish Seite nachhelfen müsste.


Sorry für eine erneute Frage... aber prinzipiell sind doch alle Kader jetzt voll?! Wenn ich also einen undrafted player haben will, muss ich zuerst entlassen?
Die entlassenen Spieler kommen normalerweise doch auf den Waiver Wire, richtig? Wie läuft das denn bis Saisonstart?
Ab Saisonstart hat man doch bis Dienstag Zeit zu bieten und der mit dem schlechtesten Standing bekommt den Spieler oder nicht?

Richtig, die Spieler kommen auf waiver. Die aktuelle Rangfolge sieht man unter der Ligaübersicht. Ich hab bspw. die 1 weil ich im Draft den letzten Pick hatte. Ich spekuliere mal, dass die Spieler, die jetzt entlassen werden also vor einem Spieltag, eine gewisse Waiver-Frist bekommen (vieleicht 2 Tage oder so). Die, die momentan ohne Team sind, können sofort verpflichtet werden. Ob jemand noch über waiver muss, sieht man unter "Players" - "Player List" und dann in der Spalte "Owner". Sehe gerade, dass die alle gesperrt sind bis 29.8. also da werden die Spieler verteilt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ja beim Defensivscoring ist massiv Bedarf für Besserung vorhanden, aber da müssen wir jetzt erst einmal damit leben.
Da können wir gerne sofort mit dem Brainstoring anfangen, wie wir das möglichst fair für die Zukunft abändern können.

Vllt. keine Defensivspieler Keeper und dann mit neuem Scoring in der Defense neu starten? Dann müssten wir vllt. auch mal schauen, ob wir dann irgend einen Ausgleich brauchen, weil einige da früher hingelangt haben als andere oder ähnliches. Ideen sind hier immer gerne gesehen, desto mehr Diskussionen, desto besser
Da das Scoring ja auch bei den besten Defensiven gegenüber der Offense vergleichsweise gering ist, müßten wir wohl Punkte für Sacks, FF usw. erhöhen.

Falls man es dadurch nicht behoben bekommt, könnte man auch die "D" - Plätze an die einzelnen Gruppen vergeben. Dann gewinnen die D-Liner auch an Bedeutung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.543
Punkte
113
Ok dann bitte alle eine pm mit ihrer Handy Nummer an mich, dann mach ich die Gruppe auf und sobald da alle drin sind, gibts dort dann die Mailadresse für paypal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Prinzipiell halte ich die WhatsApp-Gruppe für eine sehr gute Idee. Aber: ich bitte dringend darum, dass wir für die Night Games eine "keine Spoiler Regel" einführen und das auch für alle so verewigen, dass es keiner vergisst. Es gibt vielleicht ein paar, die sie sich die Night Games Live anschauen, aber die große Mehrheit wird das nicht hinbekommen, vor allem nicht regelmäßig, behaupte ich mal. Ich gehöre da definitiv dazu und ich habe keinen Bock, dann gespoilert zu werden. Nicht nur, aber vor allem, wenn die Eagles ein Night Game haben.

Ansonsten sollten wir mMn Giko neben unserer Nummer noch unseren Namen bei Yahoo (ich heiße da Quentin, dachte nicht, dass der Name so prominent eine Rolle spielt, sonst hätte ich vielleicht sogar meinen richtigen Namen angegeben ;) ) und den Teamnamen schicken, damit jeder die Nummern so in sein Smartphone eingeben kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.543
Punkte
113
Ich hab mal den Eröffnungspost quasi neu gemacht, dort findet man jetzt die verschiedenen Teams inklusive Forennamen, ich hoffe ich lag da bei allen richtig, immer war ich mir da nicht 100% sicher.

Wer noch Ideen für die Gestaltung hat, darf sich gerne hier einbringen.

Telefonnummern fehlen mir noch 5 Stück, morgen Abend werde ich die Gruppe mal erstellen, außer ich bekomme alle Nummern schon früher, dann klappts morgen vllt. in der Mittagspause.


Zu mentes Spoilervorschlag hätte ich noch eine andere Variante. Ich fände es nämlich grundsätzlich schon schön, wenn man sich über alle Spiele unterhalten kann, auch wenn ich selber wohl nur wenige Night Games schaue. Wie wäre es wenn man ausmacht, dass die letzte Nachricht nach so einem Nightgame im Chat immer "Achtung Spoiler" heißt. Dann schauen die jenigen die sich das Spiel noch relive anschauen wollen einfach nicht in den Chat rein, laufen aber auch nicht Gefahr durch die eine Nachricht die man immer eingeblendet bekommt gespoilert zu werden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Das mit dem Spoiler finde ich einen guten Einwand. Es ist wie bei jeder Gruppe, man muss sich ja nicht beteiligen oder schauen, nur sollte eben dann auch vielleicht kurzen Hinweis geben, wenn irgendwas Relevantes wäre, was für das Spiel wichtig wäre.

Ansonsten ist so eine Gruppe immer relativ praktisch, je nachdem wie aktiv jemand sein kann oder will. Sollte nie in eine Pflichtveranstaltung gehen.

Etwas konsterniert, bin ich noch von Supatims Einwand bezüglich den Tittenbildern. Nur das er sich selbst mal wieder orientiert. Wir sind hier im American Football Forum. Hier gibt es dann höchstens die Oberweite von Dalvin Cook zu bestaunen, aber ansonsten kann ich dich beruhigen. Es wäre etwas strange! Dafür gibt es dann andere Whats App Gruppen! Kann höchstens mal sein, dass jemand nach 2 Bier die Gruppe verwechselt und statt in seiner Germanys Next Topmodel Gruppe das Bild in die Fantasy Dynasty Gruppe postet.

Aber gut, kann passieren, wie das man mal verwechselt in welcher Liga man eigentlich gewonnen hat.

Daher gilt immer, "Don`t drink and draft".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wie wäre es wenn man ausmacht, dass die letzte Nachricht nach so einem Nightgame im Chat immer "Achtung Spoiler" heißt. Dann schauen die jenigen die sich das Spiel noch relive anschauen wollen einfach nicht in den Chat rein, laufen aber auch nicht Gefahr durch die eine Nachricht die man immer eingeblendet bekommt gespoilert zu werden.

Im Kern würde das schon das Problem lösen. Mir geht es darum, dass ich nicht "was für ein Comeback von XY" als Vorschau-Nachricht auf WhatsApp lesen muss. Aber um ehrlich zu sein halte ich das nicht für praktikabel. Das "Achtung Spoiler" werden einige User mMn zu 100 Prozent vergessen. Kann ja auch sein, dass man selber einschläft o.ä. Wenn man die Regel einführt, dass man gar nicht über Night Games schreibt, ist das mMn deutlich sicherer.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Bin da auch absolut bei Mente. Man könnte es so praktizieren, das man bis zu einer gewissen Uhrzeit (z.B. 20 Uhr) nicht über die Night Games des Vortages schreiben darf.
Bin auch jemand, der sich gerne die Live Game nach der Arbeit ansieht und wenn ich weiß wie die ausgegangen sind, fehlt mir da schon die Lust.
 
Oben