Fantasy Game 2005/06: Software-Fehler, organisatorische Fragen.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.002
Punkte
113
Pontiac schrieb:
mir sind die regeln schon bewusst, ich will nur wissen, obe s möglich ist im november (sprich vor der tradeperiode) sich schon trades zu kaufen.

Okay, dann lass mich versuchen, erst einmal zu verstehen, was du eigentlich mit "im November Trades kaufen" meinst.

Mögliche Deutung:

Du hast 2 Mio. in 'ne Wurst investiert und stellst Mitte November fest, dass ein anderer Spieler für z.B. 1,5 Mio. viel besser gewesen wäre.
Dein Team hat einen Wert von 56,2 Mio. Somit liegst du 3,8 Mio. unter dem Cap.
Du vermutest, dass deine Wurst auf einen Wert von 0,8 Mio. absinken wird, während der andere Spieler wahrscheinlich auf 4,5 Mio. steigen wird.

Würdest du am 1. Dezember die beiden Spieler traden, müsstest du (keine anderen Trades vorausgesetzt) 4,5 Mio. - 0,8 Mio. = 3,7 Mio. lockermachen.
Das funktioniert, dir bleiben 0,1 Mio. übrig.

Nun hältst du dich aber für überdurchschnittlich clever und denkst dir folgendes Szenario aus:
Du annoncierst den Trade vorzeitig zu den aktuellen Preisen 1,5 Mio. - 2 Mio. + 3 Mio. (Preis für einen Extra-Trade) = 2,5 Mio. Dieser Trade wird offiziell angemeldet, aber erst zum 1. Dezember realisiert. Die Teams in beiden Szenarien sind identisch. Aber dein Wunschszenario ist 1,2 Mio. mehr wert.

Schicke Idee, aber das ist nicht möglich!!!

Wenn du das nicht gemeint hast, dann bin ich mal gespannt, welche Frage du bzgl. "Trades kaufen" noch haben könntest, die a) für den Ablauf des FG relevant wäre und b) nicht schon hinreichend beantwortet wurde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
L-X schrieb:
Schicke Idee, aber das ist nicht möglich!!!

Wenn du das nicht gemeint hast, dann bin ich mal gespannt, welche Frage du bzgl. "Trades kaufen" noch haben könntest, die a) für den Ablauf des FG relevant wäre und b) nicht schon hinreichend beantwortet wurde.
Und vor allem das hätte man sich sparen können - im Gegensatz zu vielen anderen Fragen ist die nämlich garnicht so bescheurt gewesen!
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
wir müssen mit der frage ja nun keine 2 seiten vollquetschen. ne einfache antwort genügt.
szenario: ich hebe extra 3 mio im cap auf (sicherheitsgrund). so nun nehmen wir an ich habe spieler A im team. dieser verletzt sich am 4. november. nun will ich ihn natürlich loswerden, also kaufe ich mir schon im november (vor der tradeperiode) einen trade und habe damit 3 mio weniger im cap. nun kann ich spieler a gegen einen gleichwertigen spieler b tauschen, hab aber zum schluss 3 mio weniger.
dass dies allgemein funktioniert ist mir schon klar, meine frage ist ja nur, ob es schon im november möglich ist. :belehr:
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
habs schon gelesen, aber ich dachte du meintest allgemeine trades im november.
kleines missverständnis.
danke für die antwort, dann werd ich mein team wohl doch nochmal umschmeissen
 

SikWItIt

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Hamm
SikWItIt schrieb:
Ich kopiere jetzt mal aus ner ICQ Konversation...
O-T bin ich...




O-T (12:08 PM) :
allllter er sagt immer ich wäre schon regestriert!!!
Uli (12:09 PM) :
ja biste denn nicht?
O-T (12:09 PM) :
aber wenn ich dann alle usernames die ich haben könnte eingebe, dann sagt er immer nicht regestriert
O-T (12:09 PM) :
ja von letztem jahr müsste ich ja eigentlich noch regestriert sein
Uli (12:09 PM) :
war ich aber auch nicht mehr
Uli (12:10 PM) :
dann versuch mal ne andere email adresse
O-T (12:10 PM) :
ja das is ja das komische das er mir dann jetzt sagt ich wär schon angemeldet
O-T (12:10 PM) :
ja ich schaue mal
O-T (12:14 PM) :
maaaan mit ner anderen adresse geht es auch nich
Uli (12:15 PM) :
häh, bist du völlig blöd, was machst du denn da?
O-T (12:15 PM) :
warum ich?
O-T (12:15 PM) :
ich will mich ganz normal anmelden in dem formular....dann klcike ich auf senden udn er sagt das es den user schon gibt
O-T (12:16 PM) :
wenn ich mich dann aber mit diesem namen anmelden will dann sagt er das der user noch nicht existiert
O-T (12:16 PM) :
total bescheuert
Uli (12:16 PM) :
dann gibt es den usernamen schon, dann musste nen anderen nehmen
O-T (12:16 PM) :
O-T
O-T (12:16 PM) :
den wird es glaub ich nich geben ansonsten
O-T (12:16 PM) :
ausser halt vom letzten jahr von MIR
O-T (12:16 PM) :
ich denke auch eher das die das anhand der adresse sagen das es den user schon gibt
Uli (12:17 PM) :
ich guck mal eben
O-T (12:17 PM) :
man darf sich ja schliesslich nur einmal anmelden
O-T (12:18 PM) :
wenn ich als username Sebastian Otte eingebe sagt er auch sorry du bist schon regestriert
Uli (12:19 PM) :
vielleicht n softwarefehler. musste mal ins forum schreieb
O-T (12:19 PM) :
jo mache ich jetzt




Kann mir keiner helfen oder versteht ihr nur nicht worum es bei meinem Problem geht?
Kurz gesagt: Mein Name ist scheinbar schon verwendet (wegen letztem Jahr), wenn ich mich aber damit anmelden will sagt mir das Script das ich noch nicht regestriert bin...ein Widerspruch in sich!
Bitte schnellstmöglich helfen!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.002
Punkte
113
Bratfisch schrieb:
doch, die Frage war ueberfluessig, weil von Cuttino schon beantwortet! :p
--->

Cuttino schrieb:
du kannst trades kaufen, wenn traden schon erlaubt ist. d.h. jeder kann sich frühestens am 30. november trades kaufen.

...und da beschwere sich noch einer, dass ich hier anfange "Lichtzublicken", wenn einer immer noch nach Trades im November fragt... ;)

Mensch, Leute, lest einfach mehr! Lesen bildet doch.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
SikWItIt schrieb:
Kann mir keiner helfen oder versteht ihr nur nicht worum es bei meinem Problem geht?
Kurz gesagt: Mein Name ist scheinbar schon verwendet (wegen letztem Jahr), wenn ich mich aber damit anmelden will sagt mir das Script das ich noch nicht regestriert bin...ein Widerspruch in sich!
Bitte schnellstmöglich helfen!

mail mit allen wichtigen daten bitte an fantasygame@crossover-online.de
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
L-X schrieb:
--->



...und da beschwere sich noch einer, dass ich hier anfange "Lichtzublicken", wenn einer immer noch nach Trades im November fragt... ;)

Mensch, Leute, lest einfach mehr! Lesen bildet doch.


... Klugsch........! :p
Ja. Hast ja recht. Aber so wie Du dich ausgedrückt hast, hatte es den anschein, dass Du ab dem 1. November meinst.
Doch zwischen 30.11. und 1.12. ist ja nicht wirklich viel Zeit. Ich meine, es steht 1.12. in den Regeln. Trotzdem meinen wir beide das gleiche. Und fertich is!
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
:smoke:

sofern du den namen und das passwort deiner email adresse noch kennst, kannst du in der registrierungsbestätigung nachschauen ;)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
eine verdammt wichtige frage an cutino:

in den regeln steht geschrieben:

Trades: Jeden Monat gibt es jeweils am letzten Tag 3 neue Trades für den Folgemonat. Am 30.11.2005 werden also die ersten 3 Trades für den Dezember eurem Trade-Konto gutgeschrieben. Für den November wird es keine Trademöglichkeiten geben, um die Teilnehmer zu belohnen, die von Beginn an ein sehr gutes Team zusammengestellt haben. Am 1.12.2005 beginnt die Trade-Periode.

es ist so immer noch nicht klar, ob man am 30.11 vor oder nach dem update traden kann, denn wenn nach hätte man keinen einfluss auf die spiele vom 1.12 auf den 2.12, das heißt diese spiele müsste man sozusagen noch ins novemberschedule aufnehmen.

bitte um antwort vom big boss!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Zitat von Tantrum
Mal ne Frage:
Sehe ich das richtig? Ich kann am 30. November nach 20 Uhr praktisch den Trade "ausführen" - am 1. Dezember um 20 Uhr hab ich dann die Spieler im Roster, stimmt so, oder?

Letztes Jahr war es ja noch anders, deshalb frage ich...

Cuttino schrieb:

ich hoffe das reicht dir auch ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
war auch ne gute änderung,der 1ste ist jetzt wirklich im nächsten monat!

so ne exceltabelle sieht mit ner 1 nach ner 30 auch wirklich sch.... aus!!! :D :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ganz andere frage,da steht 1 november 24 uhr müssen die kader feststehen,das heißt ja das einige spiele zu dem zeitpunkt schon angelaufen,eventuell auch schon beendet sind und somit die spielerwahl erleichtern!!
oder bin ich jetzt :crazy: :crazy: :crazy: ???
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Joa das stimmt schon was du sagst, aber du wirst deine Spielerwahl doch wahrscheinlich nicht von einem einzigen Spiel abhängig machen oder? Also ists wohl nicht so tragisch...
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
KG 21 schrieb:
Joa das stimmt schon was du sagst, aber du wirst deine Spielerwahl doch wahrscheinlich nicht von einem einzigen Spiel abhängig machen oder? Also ists wohl nicht so tragisch...

Nein, das stimmt nicht! Deine Truppe muss am 31.10. 23.59 Uhr fertig sein. Die ersten Spiele in NBA-Land finden erst am 1.11. statt, also bei uns in der Nacht vom 1. zum 2. November. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben