Mantis schrieb:
Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass ihr vermutlich alle älter seit als der Großteil hier und somit (denke ich) eine andere Vorstellung von Kompetenz und Diskussions - ja wie soll man es nennen? vielleicht Diskussionsregeln habt?
Von Andy beispielsweise weiß ich, dass er der ( für dieses Forum ) älteren Schicht angehört. Zudem gibt es ja hier nichts, dass konstruktiv diskutiert werden könnte, jedenfalls nicht in diesem Thread!
Im Artest-trade Thread finden sich zB viele lange Posts mit Sinn!
Ich persönlich versuche immer so gut es geht nicht "nur" geistigen Dünnpfiff abzulassen, aber ich sehe hier in diesem Thread eigentlich keine richtige Diskussinonsgrundlage...
Irgendwie hat sich dass so eingebürgert, dass jeder zur Schau stellt, wie viele Punkte er gemacht hat und wieviele Spiele er am nächsten Tag hat.
Davon will ich mich nicht ausnehmen.
Ich denke mal viele haben einfach im Unterbewusstsein, wie bei ICQ einfach schnell 2 Zeilen zu schreiben und bumm dann wars...
Vielleicht sollte mal einer der "großen" oder halt die großen versuchen ne Basis für ne Diskussion in diesem Thread zu starten, in die dann jeder wenn er denkt sein Post wäre angebracht einsteigen darf.
Das würde euch sicherlich euren Spaß damaliger Zeiten zurückgeben und insgesammt den Spaß ( ich fänds Klasse ! ) anheben!
Wie wär das? Überlegts euch doch mal, Bifi; Fischi oder wer auch immer...
Wer weiß vielleicht finden sich ja noch die ein oder anderen Poeten unter uns!
So das solls von mir vorerst mal zu dem Thema gewesen sein, ich bemüh mich weiterhin, so gut es geht konstruktiv zu posten!
mfg
Ich für meinen Teil bin 16, bald 17 und denke nicht, das ich damit hier groß zur "älteren" Garde gehöre...
Den Thread vom letzten Jahr gibts anscheinend echt nicht mehr, wohl wegen der serverumstellung oder ähnliches.
die diskussionsthemen die hier herschen können?
Da wäre einmal die allgemeine leistung seines teams in mehr als :wall: und
smilies, die leistung die ein einziger spieler gerade bringt, in mehr als :kotz: und :thumb: smilies, eine zusammenfassung wie/warum man bisher auf dem und dem platz ist, seine trades (nach heute ja ok) in mehr als ausgewechselte spieler A,B,C und eingewechselte D,E,F erklärt, den Grund warum man denkt das Spieler G besser als Spieler H ist, einfach alles was die anderen irgendwie interessieren könnte.
natürlich haben die punkteanzahl der letzten nacht und die folgenden spiele auch hier platz, sind sogar sehr wichtig, aber auch dazu kann man eben mehr schreiben als "Yeah, xxx,x Punkte mit yy Spielern, morgen zz Spieler."
als Grundlage kann ich euch einmal eine Zusammenfassung meines Teas geben, wer mit mir über meine Aspekte zu den Spielern diskutieren will, nur zu, dazu sind wir ja hier
Also:
Begonnen habe ich mit folgenden Spielern, hier auch meine Prognose zu ihnen vor der Saison:
Baron Davis: Mein leichtes Risiko. Nach dem endspurt letztes Jahr, in dem er (dank bifi) mir den 10. platz gesichert hat, vertraue ich ihm, auchaufgrund seiner 17 spiele (die er hoffentlich alle bestreiten wird).
Kobe: Unter Phil Jackson und ohne Vergewaltigungsprozeß sicher bald ein Spieler der um die 11,5 mio wert sein wird. die 13 spiele nehm ich dafür gerne in kauf.
JR Smith: No Brainer meiner meinung nach. wie man schon gesehen hat letzte Nacht (23 fp) werden er, paul und Pj Brown (bis mason sich eingelebt hat) das team tragen.
Ford: 30,5 fp bei 0,5 mio, nichts mehr zu sagen auch 13 spiele sind da kein hinderniss.
James Jones: mein anderes risiko, 16 fp gestern waren nicht übel, aber ein bisschen mehr darfs schon sein, unter nash wird er dreier en masse serviert kriegen und diese treffen. 13 spiele sind natürlich nicht gerade viel.
Jason Richardson: mein wackelkandidat nr. 1, 17 spiele und ein pg namens baron davis haben mich überzeugt, zu seiner wahl später noch mehr.
Bosh mein wackelkandidat nr. 2, in der preseason alles andere als überzeugt, villanueva im nacken und villeicht bald wieder auf der 5, doch als mittelpunkt der raptors wird er bald 8,5 mio leistung bringen.
Melo: Nothing to say here, klasse preseason und unter george karl sowieso hammer leistung.
Dwight Howard: war von anfang an bei mir gesetzt, ein paar schlechte preseasonspiele und nur 14 spiele konnten mich da nicht abschrecken.
Kwame Brown: 13 spiele und eine mehr als fragliche vorgeschichte haben mir zu denken gegeben, doch die preseason hat mich überzeugt.
Swift: ebenfalls meiner meinung nach ein no-brainer. wird howard bald verdrängen und in 32 minuten mindestens seine 23 fp abliefern.
Pachulia: der neue brezec. auch ohne den tragischen tod von collier wäre er bei mir gesetzt gewesen.
So, das war meine Vorstellung noch nach dem ersten Spieltag, und nun meine Meinung jetzt:
Baron Davis: hat sich sehr gelohnt ihn zu holen, auch wenn er ruhig etwas mehr hätte bringen können, blieb aber gesund und haute von Zeit zu Zeiz auch sehr gerne einmal 40 - 45 fp raus. ist übrigens auch Jetzt noch ein meinem Team, trotz der 12 Spiele.
Kobe: Leider nicht ganz 11,5 mio, aber dafür 10,87, was ebenfalls eine steigerung zum vorjahr war, ein no brainer dennoch. Auch immernoch in meinem Team.
JR Smith: Eine meiner größten Fehleinschätzungen!
wie kann man als potenzieller 20 ppg Spieler nicht mal mehr 12 fpg bringen... nunja, dennoch hält er sich wacker in meinem team, auch wenn er nun mit einer der billigsten Spieler ist.
Ford: Der No-Brainer des diesjährigen Fg´s.
was letztes Jahr ein Hill war, war dieses Jahr er, nur in einer ein bisschen niederen Gehaltskategorie. Ohne seiner verletzung wären er und seienr 17 spiele im januar immernoch in meinem Team, aber ich denke einmal, das
Marcus Banks ihn gut ersetzen wird, vom wert her ist dieser sogar nach dem heutigen update schon mehr wert als ford.
James Jones: hat eigentlich genau das gehalten was ich mir von ihm versprochen habe, auch mein vertrauen in ihn im Dezember hat sich gelohnt, wo er des öfteren mal 20 - 25 fp brachte. wie gesagt, auch er noch von anfang an in meinem team.
Jason Richardson nunja, durch die 17 spiele im november hat er sich gelohnt, wurde aber da durch jemanden namens
Steve Nash , der in seinen 16 spielen mehr leistung brachte als er wert war, also sich ziemlich gelohnt hat.
Bosh hat mich mehr als überzeugt!
ok, in toronto gibt es auch niemanden sonst, aber das er gleich 9,3er leistung bringt ist mehr als zu erwarten war. viele spiele hatte er auch noch, deshalb immernoch in meinem team.
Melo: nunja.... wie kann man so ein potenzial haben und so arrogant sein, das man nichts daraus macht? hätte locker auf 8,5 steigen können, will aber lieber keine leistung bringen und lässt sienen gehalt bei 6,x stagnieren. Wurde deshalb auch schon gleich zu beginn der Dezembertrades mit
Desmond Mason ersetzt, von dem ich mir für seine 0,7 mio (?) sehr viel erwartet habe... doch leider wurde es nur vom gehalt etwas draus, seine leistung blieb bei 7 fpg, deshalb wurde dieser heute gleich durch
Kenny Thomas ersetzt, der Nach Abdur-Rahims OP, massig minuten bekommt und mit sicherheit 15 fpg abliefern wird.
Dwight Howard: keine änderung zur meinung von vor 2 monaten, sehr schöne steigerung, und da sein schedule erst jetzt anfängt richtig gut zu werden wird er wohl auch bis zum ende bei mir bleiben.
Kwame Brown: Wie kann man sich so in einem menschen täuschen teil 2... die preseason war echt richtig in ordnung, und dann das fiasko, schlimmster fantasy pick of all time. ist dennoch immernoch bei mir in meinem team, da er für seine 0,5 mio imemrhin 6 fpg macht.
Swift: wie kann man sich so in einem menschen täuschen teil 3... ein so sicherer pick und dann das! deshalb musste er mich im dezember auch verlassen, für ihn kam
Stephon Marbury , der eigentlich kein übler pick war, aber leider nur sein gehalt und seine leistung steigern konnte. hat den heutigen cut knapp überstanden durch 34 fp im letzten spiel.
Pachulia: hat alles gehalten was er versprochen hat, aber nach zuletzt schwächelnden leistungen habe ich ihn heute abgegeben, und zwar für
Tracy McGrady , den ich mir leisten konnte, da ichmir den anderen beiden trades viel geld reingeholt habe, viele spiele bis zum saisonende und zuletzt richtig starke leistungen haben mich da überzeugt.
So, wie ihr gesehen habt, kann man viel über ein einzelnes Team schreiben, vieleicht will ja einer von euch das kommentieren oder meinem beispiel folgen.
gruß Linus (crunchtime)