Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hey Leute, es geht doch, die Diskussionsbasis wurde hier erstmal hergestellt.
Nun zu mir, ich bin wohl einer, wenn nicht DER, Schlechteste der hier Mipostet was das Fantasy Game betrifft. Ich muss ehrlich zugeben, ich muss mich schon teilweise als 'Noob' outen, wen ich auch im Lernprozess bin. ;)

Zu meinem Anfangsteam:

G: Joe Johnson, Ron Artest, JR Smith, Sebastian Telfair
F: Kevin Garnett, Kwame Brown, Chris Bosh, Dwight Howard
C: Samuel Dalembert, Nenad Krstic
BP: Al Jefferson, Salim Stoudamire.

Ich hatte gedacht das Joe Johnson in Atlanta zum ultimativen Leader avanciert und es schafft 25-27 FPpG aufzulegen, was ihm ja teilweise im Dezembert sehr gelungen ist. Ich erhoffe mir noch von ihm, dass er bis Ende Januar in etwa. 23 Fantasy Punkte pro Spiel machen wird.

Von Ron Artest habe ich mir, als einer der seltenen in dieser Gemeinde, noch ein Up-Grade im Vergleich zur letzten Brawl-Season ausgerechnet. Natürlich konnte es nicht so kommen, Ron fordert einen Trade, wird für die Zeit suspendiert und spielt immernoch nicht.

JR Smith war ein großer Fehlgriff, ich habe mir erhofft das der Junge, wo er nun Chris Paul als fähigen Point Guard neber sich hat, explodiert - vllt. die 20 FPpG schaffen kann, da er einfach sehr athletisch ist und die Slasher-Eigenschaft besitzt. Zurzeit bekommt er sehr wenig Spielzeit unter Scott und läuft förmlich gegen die Rookie Wall.

Bei Sebastian Telfair, neber JR Smith dem 2. Highschooler in meinem Team, habe ich Ähnliches erwartet. Gehofft habe ich, dass Telf in der Sommerpause mächtig an seinem Wurf gearbeitet hat und noch mehr Leadership in die kommende Spielzeit miteinbringt. Leider nicht, der Cousin des besten Point Guards der Liga (;)) ist zurzeit verletzt.

Bei Chris Bosh habe ich mir sofort gedacht: Der Typ wird sich entwickeln, könnte ein Schnäppchen werden und wenn er nicht in Toronto, wer dann verdammtnochmal? Glücksgriff...

Dwight Howard hatte schon bereits bevor dieser Saison riesiges Potential angedeutet und war für mich, neber dem Dicken in Miami, eine echte Dominaz & Präsenz in der gegnerischen Zone. Ich hatte gehofft, dass er durch Francis', Hill's und Pi, Pa, Po's Penetrationen und die Princetown Offense viel Raum bekommt. Dazu ein echtes Rebounds-Monstrum. Ebenfalls Glücksgriff...

Kevin Garnett habe ich mir als 'blinden Fantasy-MVP' vorgestellt, hatte allerdings LeBron, AI und einen gewissen Herr Brand nicht auf der Liste. Garnett war natürlich eine absolute 'Dark Hole', da er seinen Schnitt im Vergleich zum Vorjahr nie und nimmer verbessern hätte können, da wäre ja sogar King James die bessere Wahl gewesen. Sein Schnitt ist übrigens immernoch niedriger, als der vom Vorjahr.

Von Kwame Brown habe ich eine Explosion prognostiziert. 15-20 FPpG wären in Los Angeles drin gewesen, habe ich mir ausgemalt. Nichts da – Kwame wird zur Witzfigur, dem Clown und dem Bust schlechthin des Jahres. Respekt, schafft nicht jeder...

Als ich meine Spieler pickte, war natürlich noch 2 Wochen vor der Saison. Ich war somit in der letzten Woche vor Fantasy-Game-Beginn in der Schweiz auf einem Trainingslager, natürlich musste sich Samuel Dalembert in der Zeit verletzten. War echt köstlich....

Bei Nenad Krstic habe ich nichts Großes erwartet, halt die Durchstecker verwerten, und paar Boards pflücken, aber nein, der Serbe bedankt sich bei mir mit, grandiosen 5 Rebounds pro Game und einer Foulanfälligkeit, wie kein Anderer.

Al Jefferson musste sich natürlich auch im Summercamp der Celtics den Fuß verstauchen und den ersten Monat nur die Bank wärmen, jetzt erst zeigt er sein Potential.

Salim Stoudamire war ein echter Glücksgriff. Für 0.50$ brachte er 12 FPpG auf das Parkett. Merci.

Tradephase I

Es gehen:- Kevin Garnett - Salim Stoudamire - Al Jefferson

Es kommen:- Andrei Kirilenko - Desmond Mason - Stephon Marbury

Ich hatte Garnett's Rumgescheiße mit seinen Fantasy Punkte echt satt, dazu gab ich den Recht im Wert hohem Salim Stoudamire und den nie spielenden Al Jefferson.
Dafür kamen, die unter ihrem Wert spielenden Marbury und Kirilenko und das vermeindliche Schnäppchen Desmond Mason.

Tradephase II

Es gehen:- Nenad Krstic - Desmond Mason - Ron Artest

Es kommen:- Shaq O'Neal - Grant Hill - Big Sleeper

Bei Krstic hatte ich seine dauerhaften Injury-Besuch bis zum Hals und bei Mason hatte ich 3.09 Mio Wertsteigerung bekommen, so dass ich diesen Non-Contributer ohne schlechtes Gewissen traden konnte. Artest spielt nicht, geht deshalb.
Zum dem Rest, gibt's nichts zu sagen.

Zurzeitiges Team:

G: Joe Johnson - Stephon Marbury - Sebastian Telfair - JR Smith
F: Andrei Kirilenko - Chris Bosh - Dwight Howard - Kwame Brown
C: Shaquille O'Neal - Samuel Dalembert
B: Grant Hill - Big Sleeper

+ 3.51 Restcash, was haltet ihr davon?

Heutiger Spieltag
Um gleich mal mit besserem Beispiel voranzugehen probiere ich es hier mal ordentlich zu posten:

Heute waren Andrei Kirilenko, Shaquille O'Neal, Kwame Brown + DNP von Bassy Telfair (bei dem ich voll auf Risiko gehe und ihn trotz Verletzung im Team halte).

Shaquille O'Neal spielte gegen die Minessota Timberwolves. Ich habe das Spiel gesehen und muss sagen, that's not the old good Shaq. O'Neal ist deutlich langsamer geworden, ist in der Defense richtig schlecht, schafft es nicht einigermaßen schnell zurückzukommen und tut aufgrunddessen das er sehr unbeweglich ist sehr viele Fouls bekommen. Dazu kommt, dass er zurzeit nicht mehr so gut den Kickout-Pass aus dem Post spielen kann wie noch damals n LaLa-Zeiten. Die Rebound- und Blockschwäche ist sehr beunruhigend. Trotzdem war er natürlich für den Preis von 6.90 ein echtes Schnäppchen, alleine wegen der Wertsteigerung. Heute waren es nur 7 Rebounds und 16 Punkte, dazu 3 Turnovers, summa summaro 15 Fantasy Punkte

Andrei Kirilenko ist für mich der Allrounder neber Shawn Marion, solche Fantasy Spieler braucht das Team. Der Typ kann alles, Scoren, Passen, Vertedigen, Rebounden und, und, und...Wenn er nicht so oft verletzt wäre, ein Kandidat für 30+FPpG. Heute mit glatten 30 Fantasy Punkten gegen die Fak...ehhh...Lakers.

Kwame Brown ist einfach ne Nulpe, sogar wenn Kobe ausfällt bringt er es nicht auf 10 FP hinaus. 5,50 Zähler sind einfach zu wenig.

Insgesamt heute 50,50 mit drei Leuten, nicht sehr befridiegend, wie ich finde.
Morgen ebenfalls nur Marbury und JR Smith + DNP von Artest. Das könnte dann echt gruselig werden. :saint:
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Mein Anfangsteam sah folgendesmäßen aus:

Chris Paul, Ford,Telfair, Iverson, Baron Davis, James Jones, Carmelo, Jermaine O´Neal, Paul Pierce, Pachulia, Krstic, Kwame Brown

Chris Paul: No coment, was der abliefert ist für nen Rookie ganz großes Tennis für 4,7 Mio ein echter Steal

Ford: Kurz und knapp der Hill des letzten Jahres, mußte aber heute Nacht verletzt raus aus dem Team

Telfair: Solide Leistung als Starter, verletzt aber ich halte ihn noch

Iverson: verdammt bin ich froh das ich ihn genommen habe. Bleibt auch vorerst im Team

Baron Davis: War zwar ein kleines Risiko ihn zu nehmen aber hat sich gelohnt auch wenn ich mir von ihm nen Schnitt von 29 erwartet habe. Musste heute Nacht weichen wegen wenigerSpiele

James Jones: Sehr solide wurde zwischenzeitlich getradet gegen Mason der ist aber auch schon wieder weg. War gut wegen der Wertsteigerung :D

Carmelo: Auf jeden Fall besser als im letzten Jahr,könnte etwas konstanter sein. Mal 13 fp dann wieder 38fp. Naja Schnitt über 23 fp respektabel

Jermaine´O´Neal: Auch unkonstant aber immerhin nen Schnitt von 29fp. Wird wohl im Februar seinen wenig Spielen zum opfer fallen

Paul Pierce: Für das Geld was er am Anfang gekostet hat auch schon fast ein Steal. knapp 32 Fp im Schnitt Danke

Pachulia: Als einziger Big man in Atlanta gesetzt, in letzter Zeit eher grottig steht unter Beobachtung wenn er weiter so mies spielt fliegt er noch

Krstic: Enttäuschung, hatte mir von im knapp 20 versprochen Deshalb auch schon weg

Kwame Brown: Hätte auch ein Hill werden können aber er will wohl nicht. Für 0,5 werde ich auch nicht abgeben

Mein aktuelles Team nach den Januar Trades sieht so aus:

Chris Paul, Telfair, Marbury, Iverson
Carmelo, Jermaine O´Neal, Paul Piece, Grant Hill, Garnett, Stomile Swift
Kwame Brown, Pachulia

Aktuell auf Platz 26!!!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
möchte hier mal anmerken das es ja schön ist über die ganzen teams zu reden,allerdings wird das nach dem 20sten team auch langweilig oder nicht???

irgendwie waren die diskusionen letztes jahr einfach anders,muß ich wohl wieder einen trade ala ""brian skinner in last march"" machen,damit jeder mal seinen rechenschieber rausholen kann zum nachrechnen oder wie??

zb hab ich mir gedanken drüber gemacht wie sich wohl eine siegesserie des teams bei den fantasypoints auswirken kann!
eigentlich sind es so im schnitt so ca 3-6 fp die in losses weniger gemacht werden,es fällt aber auf das pointguards mehr in losses nachlassen als center oder pf!

dies wie gesagt rein fp mäßig gesehen,und ausnahmen bestätigen die regel!
 
Zuletzt bearbeitet:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
acidflash schrieb:
möchte hier mal anmerken das es ja schön ist über die ganzen teams zu reden,allerdings wird das nach dem 20sten team auch langweilig oder nicht???

irgendwie waren die diskusionen letztes jahr einfach anders,muß ich wohl wieder einen trade ala ""brian skinner in last march"" machen,damit jeder mal seinen rechenschieber rausholen kann zum nachrechnen oder wie??

Also ich habe alle Posts mit Interesse gelesen und war überrascht, was manche Leute auf der Pfanne haben ( PoZyklop, Flash3).


Was hat dir der Brian Skinner- Trade denn nochmal gebracht? Wenn ich mich nicht falsch erinner, bist du nach den Trades weiter runter gerutscht.
Bei all deiner schönen Rechnerei war trotzdem der grundlegende Fehler, dass die Tradeverschwendung und das dadurch verloren gegangene Potential nicht einberechnet wurde.

P.S.: Gerade bei der gerade gängigen Diskussion wäre dein vorletzter Post nicht nötig und du hättest den Edit-Button benutzen können! :cry:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
Also ich habe alle Posts mit Interesse gelesen und war überrascht, was manche Leute auf der Pfanne haben ( PoZyklop, Flash3).


Was hat dir der Brian Skinner- Trade denn nochmal gebracht? Wenn ich mich nicht falsch erinner, bist du nach den Trades weiter runter gerutscht.
Bei all deiner schönen Rechnerei war trotzdem der grundlegende Fehler, dass die Tradeverschwendung und das dadurch verloren gegangene Potential nicht einberechnet wurde.

P.S.: Gerade bei der gerade gängigen Diskussion wäre dein vorletzter Post nicht nötig und du hättest den Edit-Button benutzen können! :cry:

da war es schon zu spät sorry!

letztes jahr ist das mit skinner nicht aufgegangen da sich noch shaq verletzte oder so,und ich mein gespartes geld nicht mehr in den trades einbringen konnte(es waren dann noch 5 mille über)!

bei optimalem verlauf wären es 100 points mehr als ein arenastrade statt skinner gewesen,durch die verletzungen(auch skinner 2 dnp´sdamals) und den wenigen spielen von skinner(hatte nur 8 im april) waren es dann ca 300 fp weniger und statt platz 1xx nur um die 300.

im moment knobel ich aber schon wieder an der gleichen geschichte rum wie letztes ajhr,irgendwie muß das funzen,leider haben wir nur 3 trades,was solche sachen fast unmöglich macht!

für verbesserungen werden wir ja cuttino nach der saison ein paar denkanstöße geben können!
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
zu 3 spielern,über die hier geredet wurde,möchte ich noch ein wenig was dazugeben:

-JR smith: mit killerhornet haben wir ja jemanden hier,der scheinbar direkt an der basis sitzt. ich gebe ihm auch soweit recht,dass JR wohl im jetzigen zustand gehalten werden sollte. viel sinken kann er eh nicht mehr,speedy (der überraschend stark und konstant spielt) erstmal außer gefecht,so dass sich JR endlich mal bewusst machen sollte,wie gut er ist.

-Kwame: 0,5 mio..gibt eh keinen vernünftigen gegenwert,möcht ich behaupten. ademola vielleicht...;) denke mal,dass die überlegung vieler war,dass ein trainer wie phil jackson sogar aus dem ehemaligen No. 1 (!!!) versager einen soliden big man machen kann. nun,scheinbar scheitert sogar der zen-meister an der stelle,aber warten wir mal ab. die triangle macht eigentlich jeden spieler besser (siehe mihm,george,walton etc.)
habe das spiel gegen utah gesehen,kwame wirkte eigentlich relativ engagiert.

-Shaq: mein vorredner flash3 hat sich ja ein wenig über ihn ausgelassen. ich denke gar nicht mal,dass seine mangelnde fitness das problem ist. er ist einfach satt. er hat 3 ringe,hat sich alles bewiesen und chillt nun am liebsten,da man wade ja einfach nur zusehen und genießen kann.
wenn er WILL,kann er vermutlich immer noch 30 & 15 machen. aber er wirkt einfach zu lustlos. schade

@acidflash: keine sorge,nun haben ja schon mal viele ihre teams angegeben,ab jetzt kann dann ja philosophiert werden. hier werden ja vermutlich nicht 150 leute sich die mühe machen,so ausführlich zu schreiben.

außerdem kann man dann doch gut vergleichen,und ich bleibe bei meiner these,dass sich 90 % der teams aus max 20-25 gleicher spieler zusammensetzen. finde das ein wenig schade,irgendwann machen alle jeden tag die gleichen punkte als manager,weil die teams deckungsgleich sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.017
Punkte
113
Als, ich hab beim letzten Managerspiel mitgemacht (leider ohne großen Erfolg) bin aber erst seit diesen FG im Forum dabei. Bin auch einer dieser Wenigzeiler, mag aber auch daran liegen das es außer in ein paar Threads, keine längeren Diskussionen zustande kommen... Fände es jedenfall gut wenn sich dies im neuen Jahr ändern würde..

Möchte ebenfalls mein Anfangsteam posten:

K.Bryant: Grandioser (auch einziger) Scorer in LA, bringt auch rebounds und Steals. Nachteil sind die Quoten, welche man ihm aber verzeihen kann..

K.Garnett: Ohne Zweifel ein guter Spieler für das FG, leider hab ich für seinen Preis mehr von ihm erwaten(z.B die Leistung aus seiner MVP Season)

T.McGrady: Scorer der aber alles draufhat, leider mit verletzungspech, bringt trotzdem gute Leistungen, hoffe jetzt konstant...

C.Anthony: Hab von ihm zu beginn mehr erwartet, vielleicht sogar zu viel...
Bringt aber jetzt gute Leistungen,einzig die TO sind ärgerlich

B.Wells: Rechnete mit 15 FGp im Schnitt, und er übertraf meine Erwartungen sogar, mit seinen 21 FGp ein Must-Have für 3,45 Millionen. Leider aber Jetzt verletzt.

N.Krstic: Zu beginn, sehr Gut. Baut aber jetzt ab. Aufgrund schlechterer Spieler und seinem Starter-Spot noch in meinem Team.

J.R Smith: Dachte es wird seine Breakout-Season, fing auch gut an... Dann kam seine verletztung und bringt seitdem schlechte Leistungen und bekommt wenig Spielzeit.

K.Brown: Größte Enttäuschung. Hatte ihn im letzten FG gegen Ende der Saison, brachte wirklich gute Stats vor in Sachen Rebounds und Blocks was man heute nicht von ihm behaupten kann..

S.Swift: Super Athletik von dem ich 15-20 FGp erwartete vor allem aber einen Platz in der Starting Five der Rockets, kam anders dreht jetzt anscheinend auf und ist nicht mehr in meinem Team.Wenn er jetzt auch nach der Rückkehr Yao`s gute Leistungen bringt,dann....

T.J Ford: Günstig,Starter und ein guter PG, übertraf meine Erwartungen um einiges, tradete ihn. Zurecht wie sich jetzt ausstellte...

J.Jones: Startet zu Beginn der Season und brachte gute Leistungen. Fiel dann in ein Formtief und wurde von Diaw verdrängt.

M.Sweetney: Spielt einen super November, würde dann aber auf die Center-Positon gesteckt, brachte schlechte Leistungen und kommt jetzt nur noch von der Bank.

Trades:

1.Tradephase: TJ Ford,J.Jones,S.Swift
gegen
A.Kirilenko,J.Crawford,D.Mason

Guter Trade, da Kirilenko und Crawford sehr gute Leistungen bringen, von Mason bin ich etwas enttäuscht

2.Tradephase: B.Wells,M.Sweetney,JR.Smith
gegen
S.O`Neal,G.Hill,K.Thomas

Gut oder Schlecht??? Wird sich noch zeigen...

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Beim 1.FG 19xx geworden und spiele jetzt um die Top 1000 mit. Einige Fehlentscheidungen in der Teamausstellung meinerseits(hatte Diaw,Iverson,West,Smush fest eingeplant aber doch alle wieder gekickt) Haben mich einige Plätze gekostet.Ärgerlich aber was solls....

Hoffe ich krieg dieses Jahr noch gut hin und will dann nächstes Jahr um die Preise mitspielen...

Macht aber Fun
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
acidflash schrieb:
möchte hier mal anmerken das es ja schön ist über die ganzen teams zu reden,allerdings wird das nach dem 20sten team auch langweilig oder nicht???

irgendwie waren die diskusionen letztes jahr einfach anders,muß ich wohl wieder einen trade ala ""brian skinner in last march"" machen,damit jeder mal seinen rechenschieber rausholen kann zum nachrechnen oder wie??

zb hab ich mir gedanken drüber gemacht wie sich wohl eine siegesserie des teams bei den fantasypoints auswirken kann!
eigentlich sind es so im schnitt so ca 3-6 fp die in losses weniger gemacht werden,es fällt aber auf das pointguards mehr in losses nachlassen als center oder pf!

dies wie gesagt rein fp mäßig gesehen,und ausnahmen bestätigen die regel!


Ja Skinner war dein Held letztes Jahr, nur gebracht hat das ganze gerde um ihn dann auch nix :laugh2:

Wenns euch nicht passt, haltet euch doch entweder ganz raus oder fangt ein neues thema an!

danke im vorraus.

@ Flash3, andybull2 und PoZyklop, verdammt geile und informative posts, danke.

und schaut einmal alle her, selbst den Kptn habt ihr wieder aus seinem Loch geholt! :D

KillerHornet schrieb:
Ich denke auch wie viele hier dass es die richtige Entscheidung war JR Smith zu halten. In den ersten paar Wochen hat er mehrfach angedeutet inwiefern man von ihm Leistung erwarten kann und auch seine Wurfauswahl und damit Trefferquote schien sich verbessert zu haben.
Dann kam eine kleinere Verletzung dazwischen nach der er nie wieder seinen Shooter-Rhytmus fand. Des weiteren litt unter Scotts Vorliebe für ein Spiel mit einem sehr kleinen Backcourt als immer wieder kehrender Impuls. Soll heißen dass nicht länger Smith, sondern Speedy Claxton viele Minuten auf dem Offguard-Spot verweilte.
In der zweiten Hälfte des Dezembers kam dann der komplette Einbruch durch harte Gegner mit starken Verteidigern für den Flügel (2x Dallas mit Howard und Daniels, 2x San Antonio mit Bowen) und dem somit verbundenen Verfall des Selbstvertrauens, was für einen Shooter neben der perfekten Technik, die er besitzt, das Elementarste darstellt. Wegen abfallender Leistungen sank seine Spielzeit noch mehr und befand sich zuletzt bei gerade einmal 25mpg.
Im letzten Spiel des Jahres verletzte sich nun aber Speedy Claxton,der daher für ca. 2 Wochen den unangefochtenen Platz des Shotingguardes für JR freimacht. Da JR neben Chris Paul und Kirk Snyder, der bei Byron Scott aber kaum Kredit hat, der einzige Spieler der festen Rotation ist, der den Ball über die Mittellinie bringen kann, wird seine Spielzeit demnächst wieder auf 35 Minuten pro Spiel ansteigen. Wenn mich nicht alles täuscht wird Arvydas Macijauskas wohl weiterhin kaum berücksichtigt werden, da es ihm in der NBA an Erfahrung fehlt, was meine Annahmen bezüglich Smith stärkt. Somit gehe ich in den nächsten 4 Spielen von einer 18/5/3 Performance von JR Smith aus, die ihm auch das Selbstvertrauen wieder stärken sollte.
Wenn man nun noch bedenkt dass die Hornets 17 Spiele im Januar haben und JR's Wert aufgrund schlechter Leistungen sowieso im Keller war, verbietet es sich fast ihn aus euren Teams zu streichen.
Natürlich bin ich gerne bereit mir Gegenargumente anzuhören.

Die Diskussion, welchen von den NO-Gebrüdern ich behalten soll und welchen nicht habe ich lange mit mir selbst und anderen Mit-Fglern geführt.

Ich hatte Deals im Kopf in denen JR und Mason gehen mussten, nur einer von beiden oder gar ganz verquere, in denen ich beiden behalten habe und dafür BD, Ford und Zaza gehen mussten.

Letztendlich war die Entscheidung leicht, da ein grund mir persönlich immer ins auge stach. Smith brachte im Schnitt 11,x FpG bei 3,09 mio, während Mason 7,x FpG brachte bei 3,59 Mio wert.
Dazu kam, das die Hornets, wie du schon sagtest, immer harte Gegner hatten in der zweiten Dezemberhälfte, und sie, wenn JR 16 oder mehr Punkte machte, eine Bilanz von 6-1 hatten, wodurch klar war, dass JR der Mittelpunkt bei ihnen werden muss, dait das so weiter geht.
Natürlich ist Paul bei einem Team wie NO ein Scoring PG, aber wenn er den Ball so verteilt, das JR mehr Punkte macht, dann haben die Hornets auch mehr Erfolg.
Mason hingegen kann das 3 Seitige Playbook der Hornets wohl immernoch nicht und ist und bleibt ein eindimensionaler Slasher.
 

Floegens

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ein dickes Danke an BiFi und den Rest, daß ihr das Postniveau hier mal angesprochen habt, das hat mich bisher auch davon abgehalten zu posten. Ich hab bei den ganzen sinnfreien Einzeilern einfach keinen Grund gesehen mich hier zu beteiligen. Thx dafür. :thumb:

Ich bin zum ersten Mal dabei und muss sagen, auch wenns sicher hätte besser laufen können (Platz 961 momentan), machts nen Heidenspaß. :D

Wenn ich mir aber anschaue welche Faktoren hier teilweise mit einbezogen werden, kann ich über einen Platz in den Top 1000 sogar noch glücklich sein. *g*

Bei mir läuft das Ganze eher über grundlegendes Interesse, tägliches Lesen der gängigen Pages UND vor allem, und da werden mich sicher einige für steinigen, ganz viel (gutes oder schlechtes) Gefühl ab.

Mein Anfangsteam war mit

J.Johnson
Saras
TJ Ford
Lebron
J.Howard
D.Howard
Bosh
Melo
Swift
Kwame
Zaza
D.Mason

meiner Meinung nach garnicht so verkehrt, naja, wurde eines besseren belehrt. :D

Die Enttäuschungen Kwame, Stro, Mason in einem Team zu haben war eben nicht unbedingt von Vorteil.

In der ersten Tradephase gingen dann TJ (da war meiner Meinung nach die maximale Wertsteigerung erreicht), J.Howard (verletzt) und Zaza (im Grunde gleicher Beweggrund wie bei TJ).

Dafür kamen Kirilenko (mein einzig guter Trade, trotz Verletzungen), Bogut (das war so einer dieser berüchtigten Gefühlstrades) und Hinrich (genau ab dem Zeitpunkt an dem ich ihn holte, vergass er für ne Weile wie man Basketball spielt).

Trotz der meiner Ansicht nach eher schlechten als rechten Trades ging es von den 1500er Plätzen langsam aber sicher weiter in Richtung Top1000, fragt mich nicht warum, ich blieb immerhin von DNP's weitestgehend verschont. *g*

Zum Jahreswechsel bin ich mit dem Strom geschwommen und verschacherte (wieder so ein Gefühlsding) Bosh + Saras für Hill und Shaq.

Bei Bosh dachte ich mir einfach, der Junge spielt ne Wahnsinnssaison, der ist an seinem momentanen Limit (zukünftig natürlich noch mehr drin), dazu Saras weg bevor sein Wert im Keller verschwindet.

Shaq und Hill dann wie erwartet hoch im Wert, und jetzt die nächste Bauchentscheidung:

Shaq gleich wieder raus, T-Mac dafür rein. Ich trau dem Dicken (auch nach gestrigem Spiel, was mich nur bestätigte) einfach nicht mehr über dem Weg, Alter und Wade machen Monsterstats einen Strich durch die Rechnung.

Im Endeffekt ist mir klar daß man das Ganze weitaus seriöser als meiner Einer angehen kann, und einige Entscheidungen sicherlich hinterfragt werden könnten ( :D ), aber im Grossen und Ganzen machts Spaß, ich bin im vorderen Bereich dabei und mit meinem momentanen Team -->

K. Hinrich
L. James
D. Mason
J. Johnson
A. Kirilenko
G. Hill
C. Anthony
S. Swift
K. Brown
D. Howard
S. O'Neal
A. Bogut

bin ich bis auf "na ihr wisst schon wen aus California und New Orleans" eigentlich ganz zufrieden.

Freue mich auf die nächsten Wochen, bin gespannt wie sich mein Team entwickelt und wünsch euch bei der Gelegenheit nochmal schnell ein frohes Neues. ;)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Na bitte, es geht doch! Anscheinend hat der gesunde Menschenverstand das Forum zurückerobert!

Ich spare mir jetzt mein komplettes Team sowie meine bisherigen Trades zu präsentieren, da dies ja hier von anderen schon zu genüge praktiziert wurde. Jedenfalls befinde ich mich momentan auf Rang 42, womit ich eigentlich zufrieden sein könnte, nachdem ich letzte (meine Rookie-)Saison als 108. beendete, aber natürlich macht man den ein oder anderen Fehler, der einem beim Betrachten des Rankings ein bisschen Kopfschmerzen bereitet. ;)

Zu der Frage Sched-Optimierung oder Wertzuwachs kann ich nur sagen, dass ich mich hauptsächlich auf die Qualität der Spieler und die zu erwartenden FPs fokussiere und das Schedule oder das Salary da nur untergeordnete aber durchaus wichtige Faktoren sind.

Ich habe mir vor der ersten Tradephase das gesamte Schedule aller Teams angeschaut und habe für jeden Monat die durchschnittliche Anzahl an Spielen ausgerechnet. Bei meinen Trades versuche ich dann zu beücksichtigen, dass der Spiele-Durchschnitt meines Teams möglichst nicht unter dem der NBA liegt. Ich denke mal dass dadurch ein durschnittliches Schedule schonmal gewährleistet sein sollte. Außerdem habe ich so einen guten Anhaltspunkt um mein Sched gegebenenfalls zu verbessern bzw. zu optimieren.

Beim Salary versuche ich den tatsächlichen Wert eines Spielers (den der Preis in den meisten Fällen nicht wierspiegelt) aufgrund von Schedule, Verletzungen im Team und Formkurve zu berücksichtigen. Auch wenn mein Verstand mir sagt in ertser Linie nach zu erwartenden FPs und NICHT nach Wertzuwachs zu entscheiden, kann ich mich jedoch nicht von Mainstream Picks ala Shaq oder Hill ausnehmen (Ich hätte lieber Bibby geholt aber dann hätte mir ein C gefehlt :( )

Was mich wundert ist (obwohl es aufgrud des bisherigen Niveaus hier eigentlich zu erwarten war) dass noch keine Diskussion über die neue Preisberechnung aufgekommen ist. Okay, Mainstream Entscheidungen wie Hill, Mason, Shaq etc. gibt es auch diese Saison wieder, aber trotzdem hat Cuttino es geschafft, die Formel so zu konzipieren, dass ein Kidd-Effekt witesgehend ausgeblieben ist. Das macht sich IMHO vor allem beim Wertverlust einiger Spieler (z.B. Mason, Wells) bemerkbar, der letzte Saison wesentlich drastischer ausgefallen wäre. Als Paradebeispiel dient da der Wert von Primoz Brezec, der letzte Saison zwar sehr solide Leistungen brachte, dessen Wert sich aber nie davon erholte, dass ihn viele Manager früh tradeten um den Wertzuwachs für sich nutzbar zu machen und er in der Folge für den Rest der Saison völlig unterbezahlt war, was es seinen Besitzer fast unmöglich da unlukrativ machte ihn zu traden. Das hat Cuttino nachdem es gegen Ende letzter Saison zu zahlreichen Diskussionen über mögliche Verbesserungen kam Gott sei Dank geändert, was ich persönlich als sehr angenhm empfinde. Danke!!! :)
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
KG 21 schrieb:
Was mich wundert ist (obwohl es aufgrud des bisherigen Niveaus hier eigentlich zu erwarten war) dass noch keine Diskussion über die neue Preisberechnung aufgekommen ist. Okay, Mainstream Entscheidungen wie Hill, Mason, Shaq etc. gibt es auch diese Saison wieder, aber trotzdem hat Cuttino es geschafft, die Formel so zu konzipieren, dass ein Kidd-Effekt witesgehend ausgeblieben ist. Das macht sich IMHO vor allem beim Wertverlust einiger Spieler (z.B. Mason, Wells) bemerkbar, der letzte Saison wesentlich drastischer ausgefallen wäre. Als Paradebeispiel dient da der Wert von Primoz Brezec, der letzte Saison zwar sehr solide Leistungen brachte, dessen Wert sich aber nie davon erholte, dass ihn viele Manager früh tradeten um den Wertzuwachs für sich nutzbar zu machen und er in der Folge für den Rest der Saison völlig unterbezahlt war, was es seinen Besitzer fast unmöglich da unlukrativ machte ihn zu traden. Das hat Cuttino nachdem es gegen Ende letzter Saison zu zahlreichen Diskussionen über mögliche Verbesserungen kam Gott sei Dank geändert, was ich persönlich als sehr angenhm empfinde. Danke!!! :)

da ich wie bereits erwähnt neuling bei crossover bin,kann ich zur alten preisberechnung nichts sagen. wer sich die mühe machen will,kann mir ja mal in aller gebotenen kürze erzählen,was dieser "kidd-effekt" ist. oder auch der "skinner trade".
ich finde,dass die preisberechnung auf mich einen ausgereiften und nachvollziehbaren eindruck macht. manchmal finde ich zwar,dass die picanzahl etwas zu sehr ins rating eingeht. siehe z.b. TJ ford vor seiner verletzung. zuerst wurde er richtig teuer,gemäß seinen statistiken. dann aber,kaum spielte er mal etwas schlechter,trennten sich viele von ihm und er war bei den leuten mit 18,x FP/G im schnitt mit abstand der billigste.
aber so ist das spiel nun mal
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu diesen Aussagen möchte ich dann doch sehr gerne Stellung beziehen:

PoZyklop schrieb:
zu 3 spielern,über die hier geredet wurde,möchte ich noch ein wenig was dazugeben:

-JR smith: mit killerhornet haben wir ja jemanden hier,der scheinbar direkt an der basis sitzt. ich gebe ihm auch soweit recht,dass JR wohl im jetzigen zustand gehalten werden sollte. viel sinken kann er eh nicht mehr,speedy (der überraschend stark und konstant spielt) erstmal außer gefecht,so dass sich JR endlich mal bewusst machen sollte,wie gut er ist.

Zustimmung. Wie KillerHornet schon sagte, JR's Leistungskurve wird wieder nach oben gehen, weil

A) Er nach der Verletzung total aus dem Rhtythmus war und kein Selbstvertrauen hatte,

B) er im Monat Dezember sehr gute Verteidiger gegen sich hatte und

C) Speedy Claxton ausfällt.

Ich denke die einzige richtige Entscheidung war es, falls man beide Hornets-Spieler hatte, Mason abzugeben, da er doch einen extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, was das Traden anbelangt. JR wird nochmal kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

-Kwame: 0,5 mio..gibt eh keinen vernünftigen gegenwert,möcht ich behaupten. ademola vielleicht...;) denke mal,dass die überlegung vieler war,dass ein trainer wie phil jackson sogar aus dem ehemaligen No. 1 (!!!) versager einen soliden big man machen kann. nun,scheinbar scheitert sogar der zen-meister an der stelle,aber warten wir mal ab. die triangle macht eigentlich jeden spieler besser (siehe mihm,george,walton etc.)
habe das spiel gegen utah gesehen,kwame wirkte eigentlich relativ engagiert.

Langsame gebe ich es auf mit Kwame. Ich habe ihn gepickt und habe die ganze, ganze Zeit fest an ihn geglaubt – sogar jetzt noch. Für die 0.5$ kriegst du einfach keinen Besseren. Und es ist tatsächlich so - Kwame spielt gut, sehr engagiert, ist aktiv, probiert Aktionen zu bringen und verteidigt im Post gut (u.A. Shaq und Brand) - leider ist das Alles wenn es um ein Fantasy Game geht nutz- und wertlos. Er muss sich einfach in der Offense was trauen und mal die einfachen Dinger reinhauen. Man, Man, Man...

-Shaq: mein vorredner flash3 hat sich ja ein wenig über ihn ausgelassen. ich denke gar nicht mal,dass seine mangelnde fitness das problem ist. er ist einfach satt. er hat 3 ringe,hat sich alles bewiesen und chillt nun am liebsten,da man wade ja einfach nur zusehen und genießen kann.
wenn er WILL,kann er vermutlich immer noch 30 & 15 machen. aber er wirkt einfach zu lustlos. schade.

Sicher ist auch das ein Grund, trotzdem bemängel ich Shaq's Attitude. Wenn er wollen würde, wie du schon sagst, würde er 30 | 15 raushauen. Aber er ist einfach nicht dazu in der Lage. In der Sommerpause hat der Diesel nochmal richtig zugespeckt und ist so unbeweglich wie nie. Ich hoffe trotzdem, das er uns für seinen Preis 25-30 FPpG bescheren kann. :)

MfG
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
da ich wie bereits erwähnt neuling bei crossover bin,kann ich zur alten preisberechnung nichts sagen. wer sich die mühe machen will,kann mir ja mal in aller gebotenen kürze erzählen,was dieser "kidd-effekt" ist. oder auch der "skinner trade".
ich finde,dass die preisberechnung auf mich einen ausgereiften und nachvollziehbaren eindruck macht. manchmal finde ich zwar,dass die picanzahl etwas zu sehr ins rating eingeht. siehe z.b. TJ ford vor seiner verletzung. zuerst wurde er richtig teuer,gemäß seinen statistiken. dann aber,kaum spielte er mal etwas schlechter,trennten sich viele von ihm und er war bei den leuten mit 18,x FP/G im schnitt mit abstand der billigste.
aber so ist das spiel nun mal

Ok, ich schlage mich einmal dazu breit.

Den "Kidd-Effekt" gab es letztes Jahr abenfalls mitte Dezmber oder Anfang Januar (?), als Kidd von seiner Verletzung zurückkam und nach ein paar wenigen schwachen Spielen nur 3 Millionen wert war, man bedenke daran, es war JASON KIDD! so hat ihn sich wohl jeder, mehr als jetzt hill oder shaq (die ich beide übrigens nicht geholt habe), wodurch er, allein aufgrund der pickzahl auf glaube ich 8,x oder 9,x Mio hochgeschnellt ist, man bedenke, nur wegen der Pickzahl eine Wertsteigerung von 5-6 Mio.
Dasselbe gab es im kleineren Maße noch bei Jermaine O´Neal, der von 5 oder 6 Mio auf 9 Mio hochschnellte.
Also ist dies (Danke Cutino) dieses Jahr sogar weniger geworden, was natürlich auch besser so ist.

Der "Skinner-Trade" ist eher ein kleiner Insider der Forumsgenoßen hier, die das vergnügen hatten mit acidflash hier gegen ende der letzten Saison sich die Zeit zu vertreiben, wo er UNUNTERBROCHEN von seinem neuen Spieler Brian Skinner (der nach dem Webber gegen Kenny Thomas, Brian Skinner und Collis Williamson Deal in der NBA auch wirklich gute Stats brachte) schwärmte, trotzdem irgendwie immer weiter im Ranking abrutschte, da er seine restlichen Trades falsch verbraten hatte :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Achja, mein Statement zur Strategie (auch wenn das letztes Jahr glaube ich ddas hauptthema war) und zum Preissystem kommen irgendwann nach meinem Frühstück/Mittagessen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Sicher ist auch das ein Grund, trotzdem bemängel ich Shaq's Attitude. Wenn er wollen würde, wie du schon sagst, würde er 30 | 15 raushauen. Aber er ist einfach nicht dazu in der Lage. In der Sommerpause hat der Diesel nochmal richtig zugespeckt und ist so unbeweglich wie nie. Ich hoffe trotzdem, das er uns für seinen Preis 25-30 FPpG bescheren kann. :)
MfG


Nanna, da muss ich widersprechen, auch wenn es nicht direkt was mit dem FG zu tun hat:
Der Diesel war topfit in die Saison gegangen, nur durch seine Verletzung und dem daraus resultierenden Nicht-Spielens hat er enorm zulegt. Vielleicht hat der den ganzen Monat nur Burger verdrückt - weiß, aber vor der Saison war er fit, definitiv!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Nanna, da muss ich widersprechen, auch wenn es nicht direkt was mit dem FG zu tun hat:
Der Diesel war topfit in die Saison gegangen, nur durch seine Verletzung und dem daraus resultierenden Nicht-Spielens hat er enorm zulegt. Vielleicht hat der den ganzen Monat nur Burger verdrückt - weiß, aber vor der Saison war er fit, definitiv!

Ist mir ziemlich egal ob Shaq vor dem Summer zugenommen hat oder während seiner Verletzung. Fakt ist, dass er nicht mehr so beweglich ist wie früher und ihm die Schnelligkeit vorallem im Bezug auf Transition und Interior Defense sowie Shotblocking fehlt. Er bekommt einfach zu viele Fouls, wegen mangelnder Fitness. ;)

Im Post ist O'Neal immer noch eine Dominanz die ihres Gleiches sucht, aber beispielsweise nach einem Missed Shot seines Teams ist er immer der letzte der wieder in der Zone ist (Überzahlsituationen), dadurch resultiert, dass er einfach weniger Rebounds abgreift. Was mir auch auffällt, dass er sehr langsam aus der Helpsite kommt. Wenn ein Wally Szczerbiak oder Troy Hudson penetrieren ist er sehr langsam auf den Beinen und kommt somit zu spät (kriegt oft Fouls)

Vielleicht ist meine Analyse sehr übertrieben und falsch, aber wie gesagt, ich habe das ganze nur nach dem gestrigen Wolves-Heat-Spiel beurteilt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Floegens schrieb:
1.Ein dickes Danke an BiFi und den Rest,[...]

2.Shaq gleich wieder raus, T-Mac dafür rein. Ich trau dem Dicken (auch nach gestrigem Spiel, was mich nur bestätigte) einfach nicht mehr über dem Weg, Alter und Wade machen Monsterstats einen Strich durch die Rechnung.[...]

1. Bitte bitte ;)

2. Ist meiner Meinung nach auch das einzig Richtige. Denn nur die beiden zu holen bringt es nicht. Man fährt gnadenlos Mainstream und hat den Rosterspot mit viel Salary, aber wenig Leistung (im Vergleich). Um aus Shaq und Hill Kapital zu schlagen, MUSS man sie gegen Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, traden. Dadurch werden wieder 2 Trades nötig. Da die meisten aber direkt alle 3 Trade rausgehauen haben, sitzen sie einen Monat lang auf dem "Mainstream-Schiff" und haben weder von der Wertsteigerung noch von den Leistungen der Spieler etwas. (Da viele Manager Hill und/oder Shaq haben, profitieren auch viele von guten Leistungen, so dass man von profitieren nicht mehr sprechen kann). Hat man nur 2 Trades rausgehauen, bleibt man trotzdem noch auf einem Rosterspot sitzen.
Bleibt eine weitere Variante: Trades kaufen. Wären dann satte 6 Millionen nur um aus diesem Trade Profit schlagen zu können, dies übersteigt aber gar die Wertsteigerung von Shaq+Hill.

Aus diesen Gründen habe ich mich, wie crunchie, sowohl gegen Shaq, als auch gegen Hill entschieden und werde alle meine 6 Trades in Januar und Februar zur Verbesserung von 6 Spots nutzen können!
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also ich habe - neben miami-minnesota - die spiele der heat gegen die lakers und wizards gesehen und fand eigentlich,dass shaq einen eher positiven eindruck hinterlassen hat. glaube nicht,dass man das wolves spiel als maßstaab nehmen sollte. im gegenteil war ich überrascht,dass shaq für seine verhältnisse nach einer verletzung halbwegs fit wirkte.

sicherlich ist er in der defense auffalend langsam geworden,seine helpside früher war um klassen besser. auch seine passfähigkeiten haben gelitten. liegt aber auch daran,dass draußen jetzt nicht mehr die jones brüder warten,sondern ein wade,der um die 9 % 3er quote hat.

warten wir einfach mal ab,letztendlich hab ich ihn selbst auch vor allem wegen der wertsteigerung geholt,die FP/G spielten nur eine sekundäre rolle.

aber ein shaq der will,ist immer noch der dominanteste spieler der liga. auch wenn man irgendwie nicht mehr das gefühl hat,dass jeder angst vor ihm hat,wie früher

@crunchtime: danke für die erklärung

edit: und im übrigen war neujahr! hast dir mal die augen der spieler angeguckt? morning und wade sahen z.b. richtig verprügelt aus,sogar pat riley sah mal nicht perfekt aus. die haben wohl gut gefeiert und die leistung beider teams war dementsprechend mies. wäre wade nicht so ein riesen talent,hätte auch er einen schlechten abend gehabt (siehe 1. halbzeit).
shaq war also einfach faul und besoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Vielleicht ist meine Analyse sehr übertrieben und falsch, aber wie gesagt, ich habe das ganze nur nach dem gestrigen Wolves-Heat-Spiel beurteilt.
Ich habe nur das recap gelesen und die Highlights von dem Spiel gesehen, aber ich glaube, dass Shaq in seiner derzeitigen Verfassung immernoch konstant 30-35 FPs aufgrund seiner Production bringen könnte, jedoch hindert ihn die Tatsache das er immer häufiger in Foultrouble gerät daran. Und DAS dürfte ebenso wie die TOs wohl durch mangelnde Fitness erklären zu sein. Gegen die Wolves hat er sich ja auch im 3ten schon sein 4. Foul geholt. 16 Punkte und 7 Rebounds sind ja nicht unbedingt schlecht für 23 Min...
 
Oben