Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Dann klink ich mich als Anführer der "Mid-Life-Crisisten" mal direkt ein. ;)

Zum Thema Forum:
Ich bin auch noch in anderen (Wett-)Foren unterwegs und dort wird einfach gnadenlos gelöscht, was nicht zum Thema gehört (wie etwa Streitereien, die persönlich werden, oder die Thematisierung privater Wetten, die eh nie eingelöst werden) oder Beiträge, die schwachsinnig sind. Dies hat zur Folge, dass man am Tag nicht 5000 Posts lesen muss, dafür aber eine kleinere Zahl, die dafür aber sehr gehaltvoll sind. Ich weiß nicht, ob sich das hier praktizieren lässt, wünschenswert wäre es in jedem Fall. Darüber hinaus sind viele Beiträge auch einfach nur hier "reingerotzt", d.h. mit Fehlern übersäht (die Zitier- und Editfunktion scheint vielen völlig fremd zu sein). Aber neues Jahr - neue Vorsätze. Werd auch mal wieder probieren mich hier an sinnvollen Diskussionen zu beteiligen.
__________________________

Womit wir beim zweiten Teil sind:

Welche Strategie benutzt ihr? Versucht ihr euren Schnitt in die Höhe zu pushen und haltet wenig von einer Shed-Optimierung? Oder baut ihr gerade auf diese Shed-Optimierung und freut euch,wenn dabei auch der Schnitt in die Höhe geht? Oder habt ihr gar eine andere Strategie?

Vom Schedule-Hopping halte ich eigentlich garnix. Zum einen spielen Verletzungen eine wesentlich stärkere Rolle, so dass man das Schedule zwar berücksichtigen, nicht aber zum Mittelpunkt seiner Strategie machen sollte - zumindest seh ich es so. Die Strapazen, die durch viele Spiele in kurzen Zeiträumen entstehen, führen dazu, dass viele Coaches ihren Spielern bei einer hohen Führung oder hohem Rückstand eine Pause gönnen. Verletzungen können bei einer hohen Belastung ebenfalls schneller entstehen. Und letztendlich ist es auch nicht unwichtig gegen wen es geht. Hat eine Mannschaft in einem Monat gleich zwei Spiele gegen Detroit und/oder anderen defensivstarken Mannschaften, kann ein niedrigeres Schedule gegen schwache Mannschaften (oder solche, die viele Punkte zulassen) mehr Punkte bringen.

Mein Plan ist eigentlich nicht sooo gut aufgegangen, da mir die Verletzten (mal wieder) einen Knüppel zwischen die Beine geworfen haben. Trotzdem habe ich derzeit mit Mason&J.Jones nur noch zwei Luftpumpen im Team, die weniger als +20 FP produzieren. Jones hat ja ab und an auch mal nen nettes Game drin, er ist also für den Preis tragbar. Mason wird wohl mit meinem letzten Trade - sofern er nicht für nen Verletzten benötigt wird - gegen einen Guard getauscht, der viele Spiele im Januar hat, momentan nicht spielt und einen Preissturzflug eingelegt hat. :smoke:

Mit Bibby, Shaq und Hill habe ich auch drei Granaten geholt, die das Salary angehoben haben und die locker jede Nacht 20-28 FP auflegen sollten. Shaq lässt sich zZ. allerdings (es ist HZ) etwas hängen! :mad:

EDIT: @crunchtime: Ist schon krass wie nah man beieinander liegt. Ich hatte bis auf J-Rich, JR Smith und Bosh das gleiche Team - daher lagen wir wohl ach stehts nah im Ranking zusammen. Ich hatte stattdessen Yao - weil ich dachte, dass er dieses Saison ohne chinesische Verpflichtungen vorher mal richtig rocken wird. Dazu Brand für den ich einfach nur dankbar bin, sowie Telfair von dem ich mir wesentlich mehr versprochen hatte (weniger TO, ordentliches Scoring+viele Assists).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich folge dein Beispiel ! ;)

Bin zum ersten Mal dabei und bin 18

Hatte bevor ich hier lande keine Ahnung von Manager Spiel, hatte nur letztes Jahr bei yahoo fantasy league mitgemacht aber das system ist viel einfacher als hier ! Ich dachte mir bei 4 oder 5 tausend Spieler kann ich froh sein wenn ich es im top 1000 schaffe !
Und was jetzt ? Platz 10 :eek: :eek:

Bevor manche mich fragen wie ich das geschaft habe erklare ich es selbst :D

Also am Anfang wollte ich die 60 Milionen gut investieren und keine 0.5 nehmen...aber das sah echt *******e aus...war sicher das ich mit nur 4 Milion Spieler nichts erreiche deswegen hab ich mit als Grundlage 3 Superstars genommen :

Tim Duncan - Dirk Nowitzki - Paul Pierce

Alle drei Franchise Player ! Und das wichtigste fast nie Verletzungen ;) man sieht wie ncaa oder in europa spielen hilft (ausser fur kirilenko naturlich :D )
Und Pierce war verdammt gunstig :eek:

Und dann habe ich mir Jermaine, Ray Allen und Carmelo genommen
Jermaine weil er einer der besten big men in der liga ist ! er punktet, nimmt rebounds und macht viele blocks ! Und war wie ich finde ziemlich billig !
So um die 8.5 glaube ich ! Hab ihn heute gekicked weil er seit ein paar Spielen schlecht spielt...die Artest story scheint ihn hart getroffen haben...

Ray weil ich sicher war das Lewis seine gute Saison nicht wieder macht ! Hab mich getauscht aber Allen macht trozdem ein gutes Jahr (wie immer) nur die Sonics haben ein bisschen Schwierigkeiten...

Carmelo weil ich fan bin und dieses 6 Milion Gehalt einfach lacherlich fand ! Hab ihn leider getradet wenn er sich verletzt hat weil ich panik hatte :laugh2: dachte eine Verletzung wurde meine ganzen Chancen wegnemmen...hab Smush fur ihn genommen...war nicht soooo falsch aber unkonstant ist der Junge schon...hoffe er wird wahrend Kobes Sperre gut punkten !

Nachem ich diese 5 Spieler genommen hatte blieb nicht viel...
Also hab ich nur mein Instinkt vertraut und hab mir die ganze Liste 5 mal angeschaut (was manche machen sollten bevor sie "wer soll ich nehmen ?" fragen stellen)
Dabei enstand
Pachulia - Diaw - TJ - Salim Stoudamire - Jacikevicius und Darko

Pachulia ist der einzige center in Atlanta ganz einfach deshalb rein und 2 Milion waren nicht viel wenn ich so die anderen centers sah..hab ihn nachdem er 5.5 Milion wer war getradet und wieder mein Carmelo ins Team genommen :jubel:

Mit Diaw wusste ich seit Anfang an das er der Steal sein wird ! Wer sich die EM angeschaut an hat ihn sicherlich auch genommen ! Der Kerl kann einfach alles ! Guard, Forward und Center spielen ! Das heisst punkte, rebounds, assist, steals und blocks wie Kirilenko ! Und da Stoudemire verletzt ist war es noch besser fur ihn !

TJ naja "must have player" hatte vor seine Verletzung gezeigt das er krasse Dinge machen kann :cool: und hat das ganz schnell gezeigt dieses Jahr, hab ihn aber gleich getradet nach dem preisupdate um mich Bibby zu holen ;)

Salim, Jasi und Darko waren drei 0.5 ! Hatte ein paar Spiele von Salim gesehen und bemerkt dass er ein guter scorer sein kann und in Atlanta...das hat er dann auch gemacht und ist bis 2.5 gestiegen glaube ich ! Hab dann fur ihn Swift genommen wenn er noch 0.9 wert war :cool:

Jasikevicius : bester spieler europas und einer der besten dreier shooter uberhaupt ! hat sich schnell in die starting five ein Platz gemacht aber jetzt wo Artest nicht mehr spielt klappt das irgendwie nicht mehr...macht keine assists...schiesst daneben...naja heute getradet gegen Hill !

Und als letzter Darko....**** die einziger Fehlentscheidung...hatte eine gute Preseason gemacht aber dann....nichts ! wie immer auf der bank :rolleyes:

Naja das wars ! Keine Magie und trozdem hat es geklapt :thumb:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
joa, bin auch mal wieder da... interessante diskussion zum neuen jahr, die ihr hier angefangen habt. ich war ca. 12 tage nicht im forum und habe erstmal 14 (!!) seiten (30 eintraege pro seite) in diesem thead ueberblaettert. laaaangweilig... hauptsaechlich einzeiler und das rumgepose wer wie viele punkte in der letzten nacht gemacht hat garniert mit einer hoechstzahl an smilies. interessiert ehrlich gesagt keine sau. soviel dazu.

zum zwischenfazit (angeregt von crunchi :love3: ):

musste leider im dezember die extragrosse verletzungspille schlucken, insgesamt sieben spieler haben mind. ein spiel gefehlt (okafor, ford, wells, d.howard, daniels, deng, kirilenko). das sind ungefaehr und wenn nicht noch mehr so ca. 15-20 DNPs. und da ich wohl immer noch der einzige mit einem 24.xx schnitt bin, will ich gar nicht wissen, was drin gewesen waere. aber so ist das spiel...
der einzige griff ins klo war uebrigens bisher mason und das trotz seiner preissteigerung. den trade haette ich mir auch sparen koennen.

bei hill hatte ich jetzt uebrigens so ein deja-vu, der war letzte saison auch so ein pflichtkauf. ansonsten habe ich ebenso wie viele andere auf kenny thomas und bibby gesetzt. jetzt habe ich wieder 12 gesunde spieler, das sollte es jetzt sein mit dem absturz.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So jetzt bin ich auch mal dran :)
Ich bin 17 und in meiner 2. Fantasysaison
Letztes Jahr am Ende Platz 130, damals noch unter dem Namen roydemakaay (war im bayernfieber :saint: )
Hab dieses Jahr die Preseason verfolgt wie noch nie, bin jedes spiel zig mal durchgegangen, habe mir eine excell tabelle erstellt mit ALLEN spielern und bin dann am ende zu der aufstellung gekommen:
Als Fundament 3 Superstars:
Tim Duncan - Dirk Nowizki - Kobe Bryant

Duncan weil er einfach ein Fels in der Brandung ist und ich mich letztes jahr desöfteren geärgert habe, ihn nicht in meinem Team zu haben

Dirk, weil er mich bei der EM vom Hocker gerissen hat und nach Finleys Abgang die unumstrittene Nummer 1 bei den Mavs geworden ist

Kobe, weil mit Jackson einfach sein Ziehvater wieder da war und es schon immer so war, dass kob8 so oft werfen konnte wie er will und niemand sagt was ( leider hat er oft ne grausige quote)

Dann kamen schon die Pre Season Entdeckungen:

Pau Gasol -> Wahnsinn, spielt die saison seines lebens, bereitet viel freude
James Jones -> Starter in Phoenix, Stoudamire lange außer Gefecht, nur 1.45 Mio...musthave
Zaza Pachulia -> Starter in Atlanta, keine richtige Konkurrenz, nur 2.71 Mio
TJ Ford -> ford halt, wer den nicht hatte........
Kwame Brown -> Der schlechteste Pick den ich je genommen habe....hat nichts gebracht, was er in der preseason angedeutet hat und das schlimmste war: Für ihn habe ich Sweetney rausgetan der einen bomben november gespielt hat
JR Smith -> Hat die preseason gerockt wie nochmal was...und ratet wen ich dafür rausgetan habe aus meinem team....richtig....Chris Paul panik:
ihr wisst nicht wie ich mir heute noch in den Arsch beisse dafür
Joe Johnson -> habe ihn für dwight howard genommen, aufgrund dessen da atlanta keinen gescheiten scorer hatte, mit abstrichen vllt harrington, und er der unumstrittene go-to-guy werden sollte
Dann die 2 grauenhaftesten: Kevin Martin (jetzt spielt er groß auf) und Voshon Lenard...beide ne starke pre season gespielt und relativ billig

Gehen mussten dann bei der ersten trade periode martin, lenard und ford dafür kamen Mason (Überraschung), Brezec und AK47 alias kirilenko
Alle 3 haben eingeschlagen
Mason musste mittlerweile wieder gehen, genauso wie pachulia und duncan (sry aber wird zu oft von popvich geschont,weil die spurs so überlegen sind), neu in meinem Team sind wieder kevin martin, shaq und Carmelo Anthony

die ersten 2 wochen noch um platz 60 begann danach der große absturz bis auf 15xx, doch dank der trades gings wieder hoch nd ich hab mich mittlerweile bis auf platz 500 gekämpft :)

edit: ach ja und shaq mit grandiosen 11 FP.....mourning war klassen besser :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Aldis schrieb:
dass man das Schedule zwar berücksichtigen, nicht aber zum Mittelpunkt seiner Strategie machen sollte

Hab momentan keine Zeit as Forum hier laufend zu verfolgen, aber dieser Satz trifft voll in schwarze.

Ich halte sehr Viel vom Ausnutzen des Schedules, halt eben nicht nur die Spielanzahl, sondern auch weitere Aspekte (Stärke der Gegner, Anzahl der B2Bs, ..) Zum Hauptfaktor kann und darf man es nicht machen, im Zweifelsfall gibt der Spielplan jedoch schon oft den Ausschlag.

So war mein ursprünglicher Masterplan heuer (der dann schlussendlich doch verworfen wurde) Duncan mit tollem 05er Schedule pünktlich zum Jahreswechsel gegen KG mit tollem 06er Sched zu tauschen. Perfekt getimed bringt dieser Move 86 oder sogar 87 Games - was auf die gesamte sasion gesehen 4 oder sogar 5 Spiele mehr bedeutet. Bei ca. 35 FP die den beiden im Schnitt schon zuzutraun sind bringt einem reines Schedule Watching hier eben mal über 150+ FP. Um diese Punkte aus einem "Wertsteigerungsdeal" rauszuohlen muss der neue Spieler für den Rest der Saison 3 FP/G mehr machen als der alte. Solte man weniger als 82 Speile zusammwn erhalten (was bei totaler Schedule-Ignoranz auch möglich ist) können es dann auch 4 oder sogar 5 FP/G benötigte Steigerung sein.

Soviel nur um das Potential, das im Spielplan steckt mal in Zahlen auszudrücken.

PS: @Crunchy, ich hätt den anderen Trade vorgezogen, auch wenn meine Antwort leider zu spät kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
au ja Lach und Sachgeschichten vom xover game ! :D

nachdem ich mich letztes Jahr kaum ums Team gekümmert habe, wollte ichs diesesmal bisschen besser machen...draftstrategie, ausgewogenes Team nicht zuviele Sleeper, nicht zu viele Superstars... ich hab immernoch keinen Spieler über 10 mio im kader :belehr:

G: Arenas- nach Hughes Abgang wurden ein paar Würfe mehr pro Spiel frei, und Gilbert ballert was das Zeug hält, Erwartungen erfüllt, die leichte Steigerung momentan inbegriffen
G:Baron Davis - mein risky Pick unter den Stars, ich dachte da geht noch ein bisschen mehr bei Mr.Davis, bin aber froh das er soweit fit ist und hoffe er macht weiter seine 26,27 fp/g
G:Ford- must have
G:Chris Paul- mein Risikopick, als Rookie konstant mehr als 20 punkte zu machen ist unheimlich schwer, aber ich wollts riskieren, und WIE sich das ausgezahlt hat, Paul haut ein wahnsinns game nach dem anderen raus, rein statistisch jetzt schon einem Baron Davis ebenbürtig, wow
F: Pau Gasol, vom Star zum Superstar, Pau ist auf gutem Weg, ohne Swift im Rücken war Spielzeit garantiert vom eindeutig mehr als 30 Min pro Game, und es zahlt sich aus
F: Bonzi Wells - ich wollte Wells von Anfang an, zu dem Preis 3,5 oder so unbedingt, immer hohe FG% gehabt, bei steals und rebs auch immer gut dabei, bis zu seiner Verletztung gerockt, immernoch im Kader, ich warte auf Bonzi's Rückkehr ! :D
F:Josh Howard - 2te Option in Dallas, dachte ich und so wars ja auch, nach langsamen Start, toll gespielt bis zu seiner Verletztung, hätte ihn gern behalten
F: Crymelo Anthony- ich glaub hier war der shedule schuld, Denver mit vielen games, und Melo zu nem billigen Preis, hab an ihm festgehalten anfang Dezember und Melo spielt ordentlich, weiter so
C: Dwight Howard- lock von Anfang an, der nächste potenzielle Amare, spätestens nächstes Jahr macht der 30 fp/g
C:Zaza - für den Preis, und ohne Konkurrenz für mich auch ne klare Sache
Utl: Nenad Kristic: hätte mich für Nenad und gegen Kwame an dieser Stelle entschieden, von daher ein ok pick, Nenad ist immernoch unkonstant
Utl: James Jones- für den Preis sehr verlockend, hat auch ordentlich gespielt bis er bei DAntoni in Ungnade gefallen ist, ich hätte wohl die Tiefe der Sunsflügel mehr in Betracht ziehen müssen...bin mit dem Pick aber zufrieden, hatte mich an der Stelle für Jones und gegen Telfair entschieden :p
1.Tradephase: für Jones, Nenad und Josh Howard kamen AK47,Marbury und wer wohl...Mason :p
Kiri war super billig, und da musste man einfach zuschlagen, trotz der paar Spiele die er ausgesetzt hat, ein FG stud ohne frage, Marbury unter den Erwartungen eindeutig, aufgrund gutem shedule bekommt er aber noch nen Monat sich zu beweisen...Mason, no comment
2.Tradephase:Mason, Ford und Zaza raus, Shaq, Hill und K.Thomas rein...ich hatte mit Ford fest gerechnet, aber was solls, Zaza viel zu unkonstant...Shaq&Hill is klar, vom K.Thomas erwarte ich mir 16/17 fp, bei genügend Einsatzzeit hat der die immer gebracht,ohne Shareef vor der Nase ist das auf alle Fälle drin...habe keinen Spieler der mehr als 30 macht und jetzt 10 Spieler die mehr als 20 FP per game machen, Hill ist nach dran, nur Thomas ist klar drunter...denke komme meinem Ziel nach nem ausgeglichen Team immer näher ! :saint:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@Joe da haben wir beide ein sehr ähnliches Team am Start (was sich auch im Ranking widerspiegelt). Auch unsere Jänner Deals waren ähnlich, ich hab jedoch Wells gekickt und stattdessen Zaza behalten (der hat viele ausständige Spiele). Statt dem Dicken hab ich mir Bibby geholt.

Mein Hauptargement für Bibby, war, dass er beretios letztes Jahr grauenhaft gestartet ist, aber ab dem Jahreswechsel auf Allstar-Niveau gespeilt hat. falls hier also ne Analogie zu diesr Saison besteth schauts gut aus.

Fazit: je länger Wells ausfällt umso eher hole ich dich ein :D

Mein Teamwert liegt irgendwo zwischen Mitte und Ende der 80er.

Hauptschuld an der Differenz von 5 oder evtl. sogar knapp mehr Mio Preisunterschied trotz ähnlichem Team sind a) Kwame Brown, der als 12.(!) und letzter Mann zu Sasionbeginn leider preislich perfekt in mein Team gepasst hat und daher den Vorzug vor weiteren billigen Kandidaten auf meiner kurzen Cheaper-Liste wie z.B. dem Kandi-Man (0,0x Mios zu teuer) oder John Salmons bekommen hat und b) die Tatsache, dass ich mich Anfang November gegen einen eventuellen "Wertsteigerungs-Trade" und für KG entschieden habe, was sich finanziell nicht wirklich positv ausgewirkt hat, aber mit 17 Spielen von Gasol á ca. 30 FP/G und weiteren potentiellen 68 Spielen von KG etwa 3000 :ricardo: FP auf einem einzigen Roster-Spot bringen könnte.

Die Tatsache, dass man mit solche einem Mega-Bust wie Kwame Brown (1,5 Mio realer Wertverlust, 2 bis 4 Mio fiktiver, dazu rund 200-300 FP in den Sand gesetzt) an Board ganz oben mit dabei sein kann verwundert mich sowieso.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
ja nee Bonzi hat mich bis zu seiner Verletztung regelrecht begeistert mit seinen Leistungen ;) zudem hat Sacramento bis zum 15ten 6 Spiele, dann bis Ende des Monats 10....also nen halben Monat ohne Bonzi kann ich wohl schon noch verkraften, aber dann legt er wieder los und dann macht auch Bibby wieder schlechtere Stats! :D
Zaza war mir einfach zu unkonstant, da fiel die wahl nicht schwer da warte ich lieber bisschen auf Bonzi...
tja der Clown, da klopf ich mir schon täglich auf die Schulter diese Trötte nicht gepickt zu haben...
mich wunderts auch das ich jetzt trotz mancher Verletztung und manch schlechter Performance von Mason und co. noch soweit oben stehe
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Habe mich aus der diskussion bisher größtenteils rausgehalten, da ich nicht das gefühl hatte,dass jemand hier sei,mit dem man mehr als nur "ich habe heute xxx spieler am start" austauschen könnte.

für mich ist es jedenfalls die 1. FG saison,da ich aber seit ewigkeiten die NBA sehr genau verfolge,hielt ich mich für gerüstet,hier oben mitzumischen. fakt ist aber,dass ich momentan immer so um die platze 3xx rumkrebse. mit ausfällen nach oben und unten.
wenn ich jetzt so lese,was hier alles an faktoren herangezogen wird,verwundert mich das nicht mehr so sehr.
ich hab gehofft,dass basketballsachverstand und instinkt ausreichen sollten.

diese zwei faktoren haben mich zu folgendem team beim start bewogen:

- Kobe: als lakers fan drängte er sich auf

- lamar: s.o. wobei auch eine rolle gespielt hat,dass er jetzt die triangel lernen wird und unter phil jackson der perfekte mann dafür sein wird (wie damals pippen,der ja extra angeheuert wurde). seine stats geben mir recht, wundert mich immer,dass er so wenig beachtung hier findet. was ich im übrigen generell für auffällig halte. wenn man das mal so beobachtet,dann kann man die nba eigentlich auf 20-25 spieler begrenzen,die hier 90 % aller teams ausmachen. einige sicher zu recht,die drängen sich einfach auf,aber finde gibt viel zu viele,die übersehen werden. dazu später mehr.

- J.R. smith: gleiche überlegung wie bei vielen: enormes talent,geringer preis -> schwache leistung. aber bis heute im team

- Jermaine O'Neal: wie ein vorredner anmerkte,einer der wenigen guten big men.

- Al harrington: ich ging einfach davon aus,dass seine zeit endlich angebrochen ist. er hat eigentlich das potenzial. zumindest wird er immer konstanter und macht sein ding,luft nach oben

- Joe Johnson: hab gehofft,dass er den nächsten schritt zum superstar schafft in einem loserteam. verzockt.

- jamal magloire: solider 2. center,der 10 und 10 machen kann.hat sich nach startschwierigkeiten bestätigt.

- Matrix: da ja amare verletzt ist,ging ich von einer one-man-show aus. er ist fast das total package :)

- James jones: billig,gute pre season,amare out

- paar 0,5er um das team voll zu kriegen,denke braucht man wenig zu sagen:
- TJ ford: ist allen klar,denke ich
- salim: hab gehofft,dass er bald starter wird. aber in atlanta hat man sich scheinbar dazu entschlossen,jede woche einen anderen nobody starting spielen zu lassen
- jasikevicius: er ist wenigstens starter geworden,wie erhofft (allerdings unter etwas ungewöhnlichen umständen),aber hat seit 2 wochen seinen wurf scheinbar komplett verloren. ein 2. vernon maxwell

in der 1. tradephase gingen: Joe Johnson (zu inkonstant),magloire (ZU konstant,der wird sich nie weiterentwickeln),james jones (musste auf die bank,weil auf einmal bell und barbosa total ausflippten) und dafür natürlich der mason deal

es kamen: d. howard - ich wünschte,er würde endlich merken wie gut er ist,und mehr als 15 punkte machen. nur rebounds bedeuten stagnation. francis ist einfach ein schwarzes loch in der offense bei orlando...;d-mase...braucht man nix mehr zu sagen;und frye,der,wie ich finde,viel zu wenig beachtung bekommt. als rookie und larry brown so gut zu spielen will was heißen. der hat viel potenzial und hat mir auch 1-2 mio wertsteigerung gebracht.

2. tradephase: frye ging wieder,gab schön geld,TJ ford leider verletzungsbedingt und mason,weil ich den absturz abfangen wollte. es kamen fast zwangsläufig: shaq,hill,kwame.

perspektive: mein ziel ist mind. platz 269. gründe sollten klar sein. es macht eine menge spaß und ich lerne noch viel dazu,aber mit jaske,salim,JR und jetzt kwame habe ich einfach zu viele non-deliverer...

nochmal zu dem thema,dass so viele die gleichen spieler haben: sicherlich ist das diskutieren im forum z.t. schuld daran,aber auch,weil einige einfach pflicht sind (smush parker und chris paul ärgern mich bis heute),aber finde auch,dass einige einfach total vergessen werden. will mal paar namen in die runde werfen: lamar,mo-pet,al harrington,ricky davis etc. bekommen eindeutig zu wenig aufmerksamkeit.

ob der länge am besten ausdrucken und auf der toilette lesen...schönen abend noch
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
dann will ich doch auchmal was dazu sagen...

mein haupt kriterium waren vorangegangene saisons und bei sleepern habe ich mir besonders deren preseason angeschaut und dann kam auch die überlegung hinzu, wieviel spielzeit sie erhalten, ob nun als starter oder am ende der bank.

mein team zu anfang:

1. Tim Duncan - franchise player ! word
2. Shawn Marion - top allrounder, nur passen kann er nicht ;) verteidigt hart und macht recht wenig TOs
3. Jermaine O'Neal - Must have ! top bigmen und für den preis musste mann ihn einfach nehmen, da er immer für 20/10 gut is... und eigentlcih noch mehr
4. Zaza Pachulia - hatte ne gute preseason und war auf alle fälle starter in atlanta
5. James Jones - ähnliches auswahl kriterium wie bei zaza, hatte preseason mit 16 pts wenn ich mich nciht irre und war dank der verletzung von amare starter
6. Tracy McGrady - als fan ;) und weil er wenn er lust hat auch richtig fette leistungen bringt...
7. T.J. Ford - must have für 0,5, weil auch jeder wohl wusste dass er wieder abgehen würd. an dieser stelle auch noch mal FETT RESPECT an ihn, dass er nach seiner schweren verletzung wieder so abgeht
8.- Bonzi Wells - guter rebounder auf seiner position und hatte auch ne gute preseason
9. Marquis Daniels - risikopick...
10. Smush Parker - must have, war doch ersichtlich, dass er verdammt viel spielzeit in l.a. bekommen würde, denn wer sollte dort die eins spielen ?!?
11. Salim Stoudamire - für 0,5 war er ein absolutes risiko....
12. er fällt mir einfach nciht mehr ein ;)

mit diesem team hielt ich mich den ersten monat auf den plätzen von 50 - 200, mit reichlich schwankungen... da sich mcgrady recht früh verletzte fehlten mir seine punkte spürbar, ansonsten wäre da mehr drin gewesen ;)

1. tradephase:

nun wurde es richtig spannend...
es mussten raus:
1. Tracy McGrady - mehrfach verletzt und wenn sein rücken einmal kaputt is, dann fällt er eigentlcih regelmäßig aus... aber im nachhinein ärgere ich mich schon einwenig
2. James Jones - nach bomben anfang zu saison rückte er aus dem starterfeld auf die bank und seiine stats gingen rapiede in den keller
3. der unbekannte pick ;)

es kamen:
1. Steve Nash - war MVP, spielte korrekt und phoenix hatte mit die meisten spiele in dem monat !!!
2. Boris Diaw - startete in phoenix und lieferte sua komplette stats ab... rebounds und vor allem assists und war halt von phoenix, die viele spiele hatten. somit war mein goldenes phoenix-trio komplett und ich muss sagen, dass sie mich bis jetzt nciht enttäuscht haben
3. Channing Frye - er war ein lichtblcik in NY, spielte gut, startete ein paar spiele.... doch dann spielte er mal wieder 5min von der bank... what the hell are they doing in NY?!?!?!

in dem monat war ich eigentlcih konstant in den top100, lediglcih zu monatsende fiel ich etwas ab, da sich bonzi und t.j. verletzt hatten.... und damit sind wir auch schon bei phase 2...

trade 2:
raus:
1. Bonzi Wells - verletzungsbedingt musste meine edelnutte gehen :( er hatte mich bis dato echt überzeugt
2. T.J. Ford - s.o.
3. Salim Stoudamire - konnte mich nur in ganz seltenen augenblicken überzeugen

rein:
1. Shaq O'Neal - für knapp 7mio ein musthave, obwohl er letzte nacht recht bescheiden gespielt hat
2. GRant Hill - must have, wie es sicher einige so gesehen haben :p
3. Stromile Swift - yao verletzt, hatte zuvor zwei richtig fette spiele abgeliefert und für knapp 1,8 auch ein must have in meinen augen... außerdem dienten hier wieder die anzahl der spiele von houston in diesem monat als ein kriterium

dann wollen wir mal sehen was dieser monat bringt ;)

abschließend kann ich nur sagen, dass ich für meine erste managregame season voll zufrieden bin, hätte nie gedacht dass ich mich mit meienm team um die top100 halten kann und kann nur hoffen, dass ich es auch bis saisonende halte, dann freu ich ich schon auf nen fetten preis....
apropos preise: die spalding caps sind ja wohl sooooo hässlich, hätten ihr da nciht was anderes aussuchen können?!?! ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mein Anfangsteam:

Bonzi / Ford / Bryant / Iverson

Anthony / Gasol / James Jones / Pachulia

Krstic / Brown

Sweetney / B.Davis


=> krass getäuscht, habe ich mich eigentlich nur bei Anthony - ich war zu 99% von einer 30FP-Saison überzeugt, weswegen ich ihn auch genommen habe, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann und teilweise von James Jones - von den FP konnte man zwar zufrieden sein, aber ich hätte nicht erwartet, dass Diaw an ihm vorbei kommen würde...

Brown war natürlich der Vollpfosten schlechthin. Ich hatte mich auch die ganze Preseason gesträubt ihn zu nehmen, aber aufgrund seiner guten Leistungen in dieser musste ich ihn einfach aus sicherheitsgründen (bzw. mainstream) nehmen. Ansonsten waren damals in meinen Überlegungen Steven Hunter, Olowokokandi, Collison und David West :(

Meine Trades waren dann eigentlich bescheuert.

T-Mac für Gasol: Ich war mir nicht sicher, ob Gasol seinen tollen November halten kann und T-Mac ist einfach einer der Besten.

Mohammed für Brown: Go Nazr! Ich hatte gehofft, er würde Starter werden und konstant 15 FP auflegen. Aber Popo hat (immer noch) etwas dagegen.. Trotzdem ist er noch in meinem Team.

Desmond Mason gg James Jones folgte, damirt ich mir auch noch einen zusätzlichen Trade kaufen konnte. Desmond hätte ich so oder so geholt - schade, dass er kurz vor der Tradephase durch ein gutes Spiel auf sich aufmerksam gemacht hat, ansonsten wäre ich wohl einer der Wenigen gewesen, die sich ihn gekrallt haben. Im Nachhinein muss ich sagen: Glück gehabt. Dass Mason wirklich weiterhin so übel spielt, hätte ich nie im Leben erwartet.

An Weihnachten wollte ich dann eigentlich Shaq gg Pachulia traden, aber leider hat sich Bonzi (oder zum glück) verletzt, weswegen Shaq gg Bonzi getradet wurde.

Im Januar also gestern habe ich nur 1 Trade gemacht: Ford gg Hill. Einfach weil ich soviele Schwachstellen habe, mir mindestens 1 Trade aufbehalten will und nicht weiß, ob ich nun Krstic, Sweetney, Nazr oder Mason kicken soll... Ich weiß es jetzt immer noch nicht, aber immerhin kann ich noch 1-2 Spieltage analysieren.


Meine Taktik ist im Großen und Ganzen "Pussy Deluxe". Auf viele Verletzungen hoffen und diese ausnutzen. Sleeper holen und in den letzten beiden Monaten mit einem Top-Team richtig angreifen (hoffentlich top 16, da ich meinen letztjährigen platz auf jeden fall mindestens wieder einstellen will). Derzeit lieg ich auf 24. Wird aber wahrscheinlich jetzt die nächsten beiden Wochen wieder runter, dann wieder rauf gehen.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
37,5 FP heute Nacht... in Anbetracht der Tatsache, dass ja auch nur 3 Spiele insgesamt waren, sollte es eigentlich für einige Plätze wieder reichen...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
OK, wenn hier über Anfangsteams diskutiert wird, hier meins:

G: Iverson, Jason Richardson, Iguodala, Wells
F: LeBron, Melo, Korver, James Jones
C: Krstic, Pachulia

Dazu noch T.J. Ford und Smush Parker

Bei den meisten Spielern wurde ja schon erklärt, warum sie gepickt wurden.
Deshalb nur ein Kommentar zu Korver & Parker: Smush hatte eine relativ gute Preseason und kaum einer sprach von ihm. Dazu kam, das LA nur ihn und Vujacic als PG besitzt = viele Minuten für ihn. Korver war mein letzter Pick und da Philly 16 Spiele im November hatte, nahm ich ihn. Im Nachinein ein Fehler, denn ich hätte dafür auch Chris Paul oder D-Miles (guter November) nehmen können.

Mein Highlight war der Sprung auf Platz 1 Mitte November. Ich glaube, #1 gewesen zu sein das können nicht viele hier von sich behaupten.

Doch leider hab ich bei den Trades Mist gebaut und Des Mason für Kyle Korver geholt. Des Mason hat vielleicht 2-3 ordentliche Spiele gemacht und Korver um die 20 FP pro Spiel im Dezember. Da ärger ich mich wahrscheinlich noch in ein paar Jahren drüber, denn mein Verstand sagte bei Mason eigentlich NEIN! Wie ich dann den Rest getradet habe, weiß ich nicht, aber mein jetziges Team sieht so aus:

G: Iverson, Richardson, Maurice Williams, Smuush
G/F: LeBron, Iguodala
F: Hill, Melo, Kenny Thomas, Harpring
C: Ilgauskas, Brezec

Damit werde ich andybull hoffentlich angreifen können und mir die Divisionkrone zurückholen!
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
Das war mein Anfangsteam:

G: TJ / Davis B. / Cassell / Salmons

F: Carmelo / Harrington / Mason / Wells

C: Okafor / Ming

U: DerMarr J. / Howard

Mit meinen Guards war ich eigentlich sehr zufrieden, ausser Davis haben dann alle auch klar ihren Wert gesteigert.

Bei den Forwards hat mich anfangs Melo etwas enttäuscht, aber der kam dann auch immer besser ins rollen. Harrington ist solide aber auch nicht mehr. Und wie ihr sehen könnt, bin ich einer der wenigen, der scho am Anfang Mason im Team hatte - natürlich ein riesen Fehlgriff für damals 5.4 Mil. Zu meinem Glück hat er dann nicht allzuviel an Wert verloren, da ihn sehr viele gepickt haben.

Ming war zu Beginn noch super drauf, hat dann aber langsam abgebaut. Von Okafor habe ich auch mehr erwartet, zwischendurch lässt er es wieder mal krachen aber im gross und ganzen kommt da meiner Meinung nach zu wenig.

Ein Fehlgriff war auch DerMarr Johnson (hatte eine solide Preseason, aber das reicht eben noch nicht). Muss auch gestehen, dass ich mich zu wenig damit beschäftigte, z.B habe ich auch TJ erst am letzten Tag entdeckt(!!) und der war nun wirklich ein must have...

Nach einem Monat war ich dann auf dem soliden 280. Rang! (Muss auch sagen, hatte grosses Glück mit Verletzungen!) Die erste Tradephase nutzte ich folgendermassen: Cassel/Salmons/DerMarr gingen für Marbury/Diaw/Perkins

Meine jetztigen Trades verrate ich an dieser Stelle noch nicht ;) . Nur soviel: Ich bin fast auf Platz 800 zurückgefallen und stecke in grossen Verletzungsproblemen :cry: mal sehen was ich da noch hinbiegen kann... :saint:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
dann will ich auch mal loslegen.

also mein team war fast nur auf wertsteigerung ausgelegt,hab zusätzlich noch versucht spieler zu nehmen,die wenig spiele im november(werden daher kaum gepickt),dafür viele im dezember(werden dann gepickt) um nach dem ersten tradeupdate nochmal kohle rauszuscheffeln!
weiterhin sollten mindesten s 2 0,5mioplayer isn team(logo bei den playern),wie ich jetzt sehe hätten es 5 sein müssen!
erst wollte ich noch das risiko eingehen 10 mille auf der bank zu lassen,habs durchgerechent und das haut eigentlich mehr als hin,hab mir dann aber gedacht wenn sich einer wie kobe verletzt wirst du das geld nich mehr los und so blieben dann doch nur ein paaar kröten über

natürlich gab es ein paar must have player udn so ergab sich dann folgendes team!

kobe,bin sogar noch etwas enttäuscht,bin von ca 35 fp ausgegangen,da er der einzige lichtblick bei den lakers ist,allerdings die fehlenden assists/rebounbds machen es dann aus
smush parker
muß man nich viel zu sagen,nachdem gesagt wurde das er starten könnte war er für 0,5 mio ein must have,selbst als bankspieler wär er es gewesen und wurde deshalb anstatt jasicevicius genommen
ford wurde schon genug zu gesagt
mike james
nach dem tarde starter in toronto,bin von einer steigerung auf 6-7,5 mille ausgegangen,nicht ganz geschafft(wo sind die assists???) aber ok,darf weiterhin fp sammeln
kiri
war günstig,hab ne steigerung um minimum 1,5 mille erwartet,na ja,war wohl nich ganz das erhoffte
marion
amare verletzt,ist selber so gut wie nie verletzt,hatte,steigerung erhofft,hat geklappt
d howard
schaut euch den body an,war klar das er noch besser wird,trotz der schon 10 rebounds letztes jahr!auf center waren eh nich viele alternativen(kristic,swift)
kwame
der bust meines teams,nichst hinzuzufügen,aber sammelt immr noch points!
melobreakout ala lebron ist ausgeblieben,kommt aber jetzt in fahrt,ich hoffe er dankt es weiterhin und geht noch auf 8 mille

pachuliaeinzioger center der hawks,musthave
jones jameshat in indiana letztes jahr gezeigt was er kann,daher gepickt,zu recht

alternative war diaw,hätte ihn nehmen sollen,hab bei den beiden ohne ****** ne münze geworfen!
kurz vor beginn war mit bell sogar noch ein dritter suns akteur im team,kurzeitig war ich drauf und dran 4 sunsplayer trotz 13 spielen zu nehmen!

einer fehlt jetzt noch:

der in meinen augen noch größere bust als kwame der mich dann auch die top 100 gekostet hat,zusammen mit kirilenko´s verletzung und der entscheidung pro jones contra diaw

josh childress:
nach bombenmärz und april völliger absturz ins niemandsland,ich bin von eienr 25 fp-saison von ihm ausgegangen,trotz marvin williams und josh smith,na ja!



weiter spieler in der auswahl waren,meistens junge bzw aufstrebende spieler

nick collison,da big men bei seattle fehlten
chris paul,logo
bogut,nach dem magloiretarde aber nicht mehr
livingston,verletzt leider
kristic
dalambert,verletzt leider
sweetney
swift,nich geholt,lucky
al jefferson,verletzt leider
gasol,da halb memphis weggetradet wurde
bosh,toronto´s sonne
damien wilkins,zum glück nich geholt
telfair,wurde nich gepickt da sonst zuviele guards im team
jr smith,war eigentlich ein must,da ich aber schon ford,kobe,smush,james hatte dann doch nicht
pierce,logo,einziger in boston
pietrus
r davis,damn,es ging zwischen ihm und childdress,mehr muß ich nich sagen oder??
jasicevicius
ben gordon
devin harris
steve blake
salim stoudemire,da bester shooter atlanats,leider ich genommen
deshawn stevenson
jamal magloire,hab mir aber von pachulia mehr erwartet,recht ebhalten
jose calderon,viel raus da genug guards schon vorhanden(und auch mike james),so ****** leider,ist besser eingeschlagen als ich erwartet habe,wäre auch komisch gewesen james und calderon aus einem team und der gleichen position zu picken
bonzi,hab ihn nicht gepickt da zu alt in meinen augen und 4te option,getäuscht
diverse andere schon genannte waren kurzfristig auch dabei!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Startteam:

Iverson, M. Daniels, B. Davis, S. Cassell
Telfair, Ford, Sweetney, Anthony
Villanueva, J. Jones, Pachulia, Jermaine O'neal

ich hab dieses Jahr soviel Spass am Traden gehabt und bin richtig süchtig geworden.

Nur noch Charlie ist von der Anfangsformation übrig geblieben.

Wobei Melo wieder im Team steht.
Mason, Griffin, Perkins, Kurt Thomas, Swift standen auch schon in meinem Team, die jetzt nicht mehr im Team stehen.

Natürlich hab ich es etwas übertrieben.

Ich weiss gar nicht wieviel Trades es waren, aber mehr als 15 denke ich.

Und die Platzierung ist gar nicht so schlecht.

Platz 118. Ich war zwar letztes Jahr besser, aber das geht ja anderen auch so.

Auf den Schedule schaue ich dieses Jahr nicht so sehr, daher auch die hohe Durchschnittspunktzahl von über 24

Mein Teamwert ist natürlich dadurch in den Keller gegangen. Aber immer noch bei beachtlichen ca. 75 Millionen.

so jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich denke auch wie viele hier dass es die richtige Entscheidung war JR Smith zu halten. In den ersten paar Wochen hat er mehrfach angedeutet inwiefern man von ihm Leistung erwarten kann und auch seine Wurfauswahl und damit Trefferquote schien sich verbessert zu haben.
Dann kam eine kleinere Verletzung dazwischen nach der er nie wieder seinen Shooter-Rhytmus fand. Des weiteren litt unter Scotts Vorliebe für ein Spiel mit einem sehr kleinen Backcourt als immer wieder kehrender Impuls. Soll heißen dass nicht länger Smith, sondern Speedy Claxton viele Minuten auf dem Offguard-Spot verweilte.
In der zweiten Hälfte des Dezembers kam dann der komplette Einbruch durch harte Gegner mit starken Verteidigern für den Flügel (2x Dallas mit Howard und Daniels, 2x San Antonio mit Bowen) und dem somit verbundenen Verfall des Selbstvertrauens, was für einen Shooter neben der perfekten Technik, die er besitzt, das Elementarste darstellt. Wegen abfallender Leistungen sank seine Spielzeit noch mehr und befand sich zuletzt bei gerade einmal 25mpg.
Im letzten Spiel des Jahres verletzte sich nun aber Speedy Claxton,der daher für ca. 2 Wochen den unangefochtenen Platz des Shotingguardes für JR freimacht. Da JR neben Chris Paul und Kirk Snyder, der bei Byron Scott aber kaum Kredit hat, der einzige Spieler der festen Rotation ist, der den Ball über die Mittellinie bringen kann, wird seine Spielzeit demnächst wieder auf 35 Minuten pro Spiel ansteigen. Wenn mich nicht alles täuscht wird Arvydas Macijauskas wohl weiterhin kaum berücksichtigt werden, da es ihm in der NBA an Erfahrung fehlt, was meine Annahmen bezüglich Smith stärkt. Somit gehe ich in den nächsten 4 Spielen von einer 18/5/3 Performance von JR Smith aus, die ihm auch das Selbstvertrauen wieder stärken sollte.
Wenn man nun noch bedenkt dass die Hornets 17 Spiele im Januar haben und JR's Wert aufgrund schlechter Leistungen sowieso im Keller war, verbietet es sich fast ihn aus euren Teams zu streichen.
Natürlich bin ich gerne bereit mir Gegenargumente anzuhören.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Kobe kann ruhig häufiger mal fehlen...Odom mit 32,5 FP :thumb:

Heute dann Nash, Pierce, Paul und JR!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Moin. Gerade aufgestanden .
Also. ich finde das sehr interessant, dass so viele bereit waren, Kwame zu holen. Der war doch schon in Washingtonzeiten labil. Wieso hätte er ausgerechnet in LA dann besser werden können? Nur , damit er dann seine Vergangenheit dort vergessen kann? ;) :D Ich hatte stets die Finger von ihm gelassen. Stro habe ich auch nie gehabt. Die Tatsache, dass ein McGrady und Ming dort die Hauptakteure sind, hat mich abgeschreckt. Beide Fälle haben sich bestätigt.
Wer definitiv in das Team sollte und nur 0,5 mio gekostet hatte, waren Sarunas und TJ. Mehr sollten es nicht sein. Ich gehe von dem Standpunkt aus, dass man nicht zu viele billige Spieler im Team haben sollte. Also habe ich mir gedacht, dass ich noch ca. 2mio auf den nächsten packe und mit einen mittelklassespieler dafür hole. Nach reichlicher Beobachtung der Stats des letzten Jahres und, was das wichtigste war, die Beobachtung der Anzahl der Spiele des letzten Jahres, wurde dann letztendlich Josh Childress genommen. Ich ging davon aus, dass er sich wieder mal nicht verletzt und seine Werte steigern könnte, wie alle Leute, die einen festen Platz in einem Team haben. Falsch gedacht. Anfangs kam er nicht auf seinen alten schnitt hoch.
Nun ginges ans Werk, den Rest des Team aufzustellen. Wer gut informiert war und auch Leute über ICQ kennt, der wusste sofort bescheid, dass Zaza nach dem zu schnellen Abgang von Collins ( R.I.P.) der startende Center sein wird. Wer den und TJ nicht hatte, behaupte ich jetzt mal, hatte nie eine chance, in die top 1000 zu kommen. Denn mit solchen Sleepern, die so viel Geld bringen und nebenbei auch noch ganz passabel Punkten können, war man schon fast unschlagbar.
Ich stand nun vor der Aufgabe meinen 2. Center zu kaufen. Dabei gehe ich meistens, wenn das Spiel anfängt, von dem Standpunkt aus, Center sind gross, behäbig und brauchen ihre Zeit, je älter sie sind. Daher soll ein junger Bursche ran, der nicht allzu teuer sein soll. Nenad Krstic. Der war perfekt für diesen Spot.
Somit hatte ich bisher diese Leute.
Jaske/TJ
Childress
Zaza/Krstic

Das war meine Basis. Zu diesen Leuten musste ich jetzt Stars dazuholen, die auch definitiv spielen und punkten werden. Naürlich hätte ich auch eine Auswahl treffen können, wer der beste passende Flügel ist usw. Denn Ass zählen schliesslich x1,5. Aber das war mir zu risky. Denn so kamen Spieler raus, die ich persönlich nie mochte, z.B Tracy, C-Webb oder Nash. Ausserdem habe ich wider einen Geheimtip von einem user hier bekommen. Der meinte zu mir, nimm Bosh. Seit VC nicht mehr da ist, wird er rocken. Gut, dachte ich mir. Auf seine 20/10 wird er bestimmt kommen. Auch wenn er etwas dürr zu sein scheint. Der nächste war ein Spieler, der viel Spielzeit bekommen sollte und im Sommer nicht bei der EM dabei war. Er war verletzt, glaube ich. Aber die Tatsache, dass er in der Preseason dabei war und auch die Jahre vorher immer gut war, war ausschlaggebend, dass er genommen wurde. Pau Gasol. Bisher einer der besten. Für den nächsten Spieler war der Spielplan verantwortlich. Dwight Howard. Durch die Verletzung von Hill war mir klar, dass er und Steve Francis die Fahnen in Orlando hochhalten müssen. Also wurde D-12 kurzerhand genommen. War auch OK zu diesem Preis damals.
Der 2. Spieler, der wegen dem relativ günstigen Spielplan kam, war Baron Davis. Hat sich nur bedingt etwas gelohnt, weil er im November 2 DNP´s hatte und insgesamt etwas unter seinem Schnitt gespielt hat. Das scheint aber das Problem der meisten zu sein, im November tpofit zu sein. Von daher, wenn ich mir die Stats vieler anderer Spieler angesehen habe, war ich zufrieden mit ihm.
Der nächste Guard sollte Flash sein. Nicht zu teuer und sollte auch sehr konstant sein. Und das hält sich bis heute so. Keine Verletzungen. Top Stats. Und der Leader in Miami trotz einem Shaq. Für mich nach LeBron und KG der beste Fantasyspieler.
So. Da fehltn mir noch 2 Spieler. Und ca 10 mio nur noch übrig. Also müssen entweder 2 x 5 mio her oder einen teuren und einen etwas billigeren, von dem man erwarten kann , dass er sich steigern wird. Meine Wahl fiel auf Carmelo und JR Smith. Und das hat sich auch ausgezahlt. Im November natürlich.
Mein Team sah dann wie folgt aus:
JR/TJ/Jaske/BD/Wade
Childress/Howard/Bosh/Gasol/Carmelo
Zaza/Krstic

Meine Taktik ist aufgegangen. Bin seit Ende November in den oberen Rängen ud fresse mich dort wohl fest. Denn meine alte Taktik ist leider wohl nicht effektiv genug.

In der 1. Tradephase habe ich Childress, Howard und Carmelo für Mason, Kirilenko und Nowitzki getauscht. Hierbei vergleiche ich immer die aktuellen Durchschnittswerte mit meinen selbst erdachten Durschnittswerten von meinen zukünftigen. Und wenn der neue dann höher als der alte ist und das Cash auch funzt, dann geht ein solcher Tade bei mir durch. Und mit diesem Trade hatte ich auch mehr Spiele im Dezember. das hat mich oben verwalten lassen.

In der 2. Tradephase ging ich wieder nach dem gleichen Prinzip. Auch hier musste derSpieler mit den wenigsten Spielen gehen, egal wie gut er ist. Das können andere mit mehr Spielen genauso gut. Das war dann definitiv BD. Nur 12 Spiele im Jänner? C´mon!
Und da sich TJ auch pünktlich zum Jahresende verabschiedet hat, kam auch er raus.
Nun hatte ich aber die ganze Zeit schon 3 Leute im Visier, die ich gerne haben wollte. Und dafür musste ich leider auch meinen 3. Trade verbraten. Aber leider auch einen Spieler, mit dem ich seit Anfang an sehr zufrieden war. Ich hätte gerneMason oder Sarunas oder JR gekickt. Aber diese Spieler hatten nicht genug Wert für den Trade, der mir vorschwebte. Also musste Zaza daran glauben. Hinzu kamen dann letztendlich Hill, Shaq und Mike Bibby.
Hill, weil er wieder da ist. Und das hat sich dann auch gestern schon gezeigt. :jubel:
Shaq, weil er auch wieder da ist. Siehe Hill. :D
Bibby, weil er z.Zt der einzigste Star dort ist und viele Punkte machen wird. Genau wie Nash, nur billiger.

So, ich habe leider einen geistige Erguss gehabt. Verzeiht mir, wenn ihr dadurch euren Zug verpasst oder ähnliches. :eek:
 
Oben