Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Die sind weg.
Was aber nicht heißt, dass es sich nicht trozdem rentieren kann sie3 auszugeben.
Wenn sich bei Dir jemand verletzt und dadurch 2 Mios an wert verleiert, der neue dn Du holst aber 2 Mios an Wert gewinnt hast Du trtz 3 Mio Kosten 1 Mio + unterm Strich.

Allerdings machen die 3 Mio, die Du auf der Bank lagerst auch keine Punkte. Oder man baut die Sache in einen Doppeltrade ein und man kann im ersten Trade die 3 Mio freischaufeln. Lohnt sich aber eigentlich nur wirklich bei gleich 2 Verletzten ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Mein Team steht erstmal und ich hab nur 2 Spieler über 8 Mille, aber viele zwischen 4 und 7. Jetzt heißt es Preseason abwarten und dann noch einmal kleine Änderungen vornehmen.Vielleich tklappts dieses Jahr mit den Preisrängen, bin letztes Jahr knapp dran vorbeigeschlittert, nachdem ich von anfangs ca 3600 auf ca 600 gestiegen bin.
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
meine taktik stimmt nicht mit eurer überein, bisher nicht.
letztes jahr hatte ich mit meiner taktik recht :smoke:
hab auch so nen entwurf, muss aber abwarten, was die pre season hegibt und wies bis zur reg season mit verletzungen ausschaut.
eins kann ich sagen
von einer bestimmten mannschaft, nehme ich aber sicher keinen point guard, jetzt dürft ihr mal raten,
ich hab ein paar 0,5 im blick,

unter anderem tariq abdul wahad, der wird dieses jahr rocken :crazy:
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
alikadabros schrieb:
von einer bestimmten mannschaft, nehme ich aber sicher keinen point guard, jetzt dürft ihr mal raten,
ich hab ein paar 0,5 im blick
Wenn du an einen gewissen Point Guard für 0,5 Millionen denkst, weiss ich wahrscheinlich wen du meinst. Ich werds wohl mit ihm versuchen... :smoke:
oder denkst du da an Boston?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich hab jede Preiskategorie bis auf 0,5 mindestens einmal genommen und dabei zwei über 11 Mille und den Rest habe ich gezielt nach Tipps zusammen gestellt. Dadurch müsste ich eigentlich eine gut Mischung haben...
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
man es gibt so viele sleeper, dass ich meine 60 mio. gerne an 20 spieler statt an 12 verteilen würde.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Pontiac schrieb:
man es gibt so viele sleeper, dass ich meine 60 mio. gerne an 20 spieler statt an 12 verteilen würde.
Man kanns auch übertreiben :crazy: ;)
Ich denke schon, dass der ein oder andere recht wertvolle Sleeper dabei ist, aber es geht nunmal nicht nur darum möglichst viel Kohle zu scheffeln, sondern auch darum eine gute Mischung zwischen Wertsteigerung duch Sleeper und einen möglichst hohen Punktgewinn durch konstant gute Leistungen von Starspielern zu finden.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
naja ich finde mien team ziemlich gut.
hiermal meine momentane salary verteilung:

10> Mio : 2 Spieler
08> Mio : 1 Spieler
06> Mio : 1 Spieler
04> Mio : 2 Spieler
02> Mio : 3 Spieler
0.5>Mio : 2 Spieler
0.5 Mio : 1 Spieler

und noch knapp 1.6 mio im cap
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Manchen leuten scheint hier wohl der Begriff Sleeper net ganz klar zu sein!
Ich bin mir sicher,dass bei Pontiacs vielen Sleepern 80% die größten Gurken sind und nichts reißen werden...
Denn man kanns auch was übertreiben mit den vielen Sleepern...

Ansonsten muss ich sagen,dass es dieses Jahr um einiges schwieriger ist das Team zusammen zu stellen als letztes Jahr!
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
wie gesagt, ich bin mit meinem team zufrieden und abgerechnet wird später ;)
habe ausversehen oben ein falsches zeichen gesetzt. natürlich meinte ich 10<, 8< etc.
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
BiFi schrieb:
Ansonsten muss ich sagen,dass es dieses Jahr um einiges schwieriger ist das Team zusammen zu stellen als letztes Jahr!
da geb ich dir recht, diesmal ist es schwieriger, aber ich werd hoffentlich schon ein konkurrenzfähiges team auf die beine stellen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also ich glaube nicht, dass es diese Saison wirklich schwieriger als letzte Saison ist sich ein Team zusammenzustellen. Klar hat man nicht DIE "nobrainer" wie Grant Hill am Start, aber trotzdem ist es nicht schwieriger geworden. Es ist eher anspruchsvoller.

Ich habe es ja auch geschafft ein Team zusamenzustellen, ich mein es wird nicht so stark sein wie manch anderes, da ich nur einen >10 mio Spieler drin habe, aber nun gut.

Womoeglich habe ich mein Team diese Saison auch einfach anders aufgebaut als manch andere, denn mich hat letzte Saison am meisten gestoert, dass wenn ich einen verletzten hatte, keine Trades mehr hatte, weil ich die vielen billigen Spieler vom anfang, die Wertsetigerungen hatten, erstmal gegen Punktelieferanten tauschen musste. *monstersatz*

Diese saison will ich von anfang an auf Spieler setzen die ich nur dann Tauschen muss, wenn sie verletzt sind, schlechte Leistung bringen oder zu wenig Spiele haben.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
[19] schrieb:
Diese saison will ich von anfang an auf Spieler setzen die ich nur dann Tauschen muss, wenn sie verletzt sind, schlechte Leistung bringen oder zu wenig Spiele haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe wählst du also Spieler aus, die recht solide Leistungen bringen, aber von denen weder ein großer Wertgewinn noch ein Wertverlust zu erwarten ist?! Was meinst du denn was du bei einer Verletzung eines solchen Spielers als Ersatz bekommst? Einen gleichwertigen Spieler bestimmt nicht! Fakt ist doch, dass unsere Trades stark durch den Preismechanismus beeinflusst werden, ob wir wollen oder nicht. Daher sollte man den Aspekt der Wertsteigerung bei der Teamzusammenstellung nicht einfach so außer acht lassen. Aber das ist nur meine Meinung...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Für anregungen bin ich offen!!!! :thumb:


J.R. Smith New Orleans Hornets 2.59 Mio $
Baron Davis Golden State Warriors 8.49 Mio $
Jason Kidd New Jersey Nets 9.11 Mio $
Arvydas Macijauskas New Orleans Hornets 0.50 Mio $

Stromile Swift Houston Rockets 3.81 Mio $
Tim Thomas New York Knicks 3.20 Mio $
Kevin Garnett Minnesota Timberwolves 12.78 Mio $
Andrei Kirilenko Utah Jazz 8.99 Mio $

Kwame Brown Los Angeles Lakers 2.11 Mio $
Nenad Krstic New Jersey Nets 3.45 Mio $

Rasual Butler New Orleans Hornets 1.85 Mio $
Mike Sweetney New York Knicks 2.74 Mio $

Ps:1-2 hornets werd ich schon noch entfernen,aber ansonsten....


Selbst wenn Du bei einigen speilern den nagel genau auf den Kopf getroffen hättest, wird Dir das hier niemand bestätigen. Wenn Du ehrliche Meinungen hören willst. Bitte nochmal der Aufruf an alle: Postet hier weder eure Teams noch alle Sleeper, die ihr gefunden habt!!!!
Es ist nur zu eurem Nachteil. Die guten Picks, die ihr gefunden habt werden sich die anderen Abschauen, aber ihre guten Picks werden sie auch dafür nicht preisgeben. Macht euch leiber mal selbst Gedanken, informiert euch und guckt Preseason. Wenn jemand Ende Oktober dann noch zwischen 2 oder 3 Spielern schwankt schickt lieber eine PM. Wie einige User hier bezeugen können, bin ich z.B. gerne gewillt und ich denke einige andere sind es auch, die eine oder andere Frage zu Regeln, Taktik oder Spielern persönlich zu beantworten, sofern man sieht dass sich der oder gar DIE jenige im Vorhinein schoin selbst Gedanken gemacht hat.

Fragen wie "Soll ich spieler X oder Y nehmen ????" Kommen nicht gut. und stossen viel eher auf taube Ohren als z.B: "Da Spieler A heuer durch den Abgang von XYZ ja mehr Minuten bekommt und Spieler B die letzten 3 Jahre konsequent abgebaut hat glaube ich, dass A heuer mehr FP machen wird als B, was meinst Du? so was kommt weit besser an.

Um das ein für alle mal klarzustellen, ich hab NICHTS, aber wirklich gar nix gegen Newbies. Im Gegneteil je mehr kommen, umso besser. Aber
auch noch mal an alle User die über Five z.B. auf dieses Game stossen: Bitte postet hier keine kompletten FantasyTeams oder vermutliche Sleeper. Ihr macht euch damit keine Freunde. Schon gar nicht, mit einer einstelligen Gesamtpostanzahl.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich finde auch, dass es anspruchsvoller wird. Es gibt an sich nur ein oder zwei spieler, an denen wahrscheinlich keiner dran vorbeikommt. Und da würde ich auch noch kleine Fragezeichen setzen. Alle sogenannten 'Sleeper' sind zwar hier und da recht preiswert, aber müssen sich auch erstmal beweisen. Alleine die riesige Auswahl an Centern macht die sache wesentlich interessanter.

Ich habe einen groben Überblick, aber mehr als 2-3 Spieler stehen noch nicht fest im Team. und während der Preseason wird sich das sicherlich täglich ändern, weil man meint neue Aufschlüsse aus 20 min auftritten gewonnen zu haben.... und man dann während der Saison zu merken, dass man sich wieder geirrt hat. Letztes Jahr wurde ich glaube ich 25. oder so....lange unter den Top 10 gewesen, sogar einige Zeit 1.

Das Spiel entscheidet sich definitiv nicht mit der Startformation. Das einzige was wirklich schade ist, dass man keinen Trade von Anfang an hat um einen verletzten Spieler eventuell auszutauschen. Denn hier kommt dann der Glücksfaktor ins Spiel, der eigentlich in dem Spiel nix zu suchen hat.

Aber da gibt es ja auch die Möglichkeit ein 2. Team anzumelden, um diesen Faktor auch ein wenig entgegenzusteuern.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@KG21

ich habe nich gesagt das meine Spieler keine Wertsteigerung erhalten werden. Ich habe auch nicht gesagtd as meine Spieler keine Leistungssteigerung haben werden.
Um genau zu sein rechne ich mit einer Leistungssteigerung und damit das noch einige erkennen werden das man diese Spieler haben sollte, was eine Wertsteigerung zu Folge hat.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Billups schrieb:
Das Spiel entscheidet sich definitiv nicht mit der Startformation.

Das nicht. Die Startformation ist aber schon immens wichtig und gibt grob den Bereich vor, wo man schlussendlich landen wird. Wenn du am Anfang ein paar schlechte Spieler hast, fehlen dir nicht nur Punkte, sondern dein Team ist dann am 1. Dezember auch weniger Wert. Und das hat Einfluss auf die ganze Saison.
 
Oben