Fantasy Trashtalk

Jerry

Bankspieler
Hui, war gerade überrascht (nein @Obmann dieses Mal leider kein A night in Paris). 4 Leute THORGAL, gentleman, chalao und sportylife haben alle Cecchinato gepickt.:thumb:
Chalao aber als einziger von den Vieren nicht mit Thiem.
Del Potro hingegen hatte keiner auf der Liste, ebensowenig Cilic.

Jones

Bankspieler
Out: Cuevas
In: Pouille

Captain: Pouille
Key: Giorgi

Wahrscheinlich bleibt es bei dieser sehr dünnen Aufstellung. Eigentlich erwarte ich bei allen Spielern Gewinne im Marktwert, auch bei Cuevas und gleichzeitig gibt es wenige Spieler die mich dieses Woche reizen. Federer na klar, aber dann müsste ich Nadal und den Zuwachs an Marktwert traden...

Gordo

Bankspieler
da ich inzwischen zu viel rückstand habe muss ich auf punkte gehen. daher habe ich mir sowohl federer als auch shapovalov geholt (giorgi ebenfalls). kontaveit, pouille, marterer komplettieren das ganze. khachanov hat leider zurückgezogen, sollte aber marktwertsteigerung bringen.

Jerry

Bankspieler
Guten Morgen, Abend, Nacht was auch immer!

Willkommen zur neuesten Folge New York Calling!
Special Guest und extra schon mal freigenommen mit super Laune ist..
Grigor+Dimitrov+World+Tennis+Day+Welcome+Reception+OAQ7j0s_Nwol.jpg

Offensichtlich ist er gegen Stan lustlos angetreten, da er gesehen hat, dass gleich 11 Sportforisten seinem Gegner das Vertrauen geschenkt hat, aber kein einziger sich für ihn entschieden hat! Aber dazu später mehr.
Runde 1 ist gerade noch frisch unterwegs, aber schauen wir uns dennoch mal an, wer besonders oft gepickt wurde, welcher Tipper bereits die meisten Spieler aktuell verloren hat und was es sonst noch spannendes gibt. Heute schauen wir zunächst mal nur auf die Herren!

Gruppe 1-4
Alle lieben ihn - keiner vertraut ihm - No DelPo! Stattdessen setzen doch tatsächlich drei Mitspieler auf den GrandSlam Versager Zverev (Morilla, THORGAL und dieser Jerry). Zwei weitere Stimmen gingen an Federer (ace-vfb, thedoctor46), der Rest wählte Nadal...

Gruppe 5-8
Hier sieht es ganz langweilig, alle setzten auf Djokovic. Alle? Nein, ein Mann hat sich dazu entschieden dem Wimbledon-Finalisten Anderson eine Chance zu geben, ob es sich für ace-vfb lohnen wird?

Gruppe 9-16
6 der 8 Spieler wurden gewählt. Lediglich Schwartman und Fognini blieben unberücksichtigt, was keinen überraschen dürfte.
Volkstipp war hier Tsitsipas mit gleich 9 Nennungen., knapp dahinter Isner mit 8. Ganze 5 Tipper (Morilla, el-mago, ace-vfb, Vega, sportylife) setzen auf Edmund und wurden bereits am ersten Tag bitter enttäuscht.
Auf Thiem vertraut keiner ausser mir, obgleich er seit gefühlten Ewigkeiten mal nicht in den Top 8 steht, sondern in der Gruppe 9-16.

Fortsetzung folgt etwas später nd dann kommt auch der gute Ulli zu Wort!

Obmann

Fan of Underdogs
Ich komme leider erst zu der Antwort. Habe natürlich hereingeschaltet, bei der Kultsendung des Tennissports. Das was Wetten Dass in den 90iger war ist heute New York Calling mit Ulli.

Das ich nicht vorher antworten konnte, hatte auch mit Grigor zu tun, was haben wir gesoffen......Er meinte dann, ob er nicht mal wieder trainieren sollte, das letzte Mal war es am 5. März. Meinte ich" Training ist genauso overrated wie du". Sagte er, "hast recht....Habe ich gar nicht nötig"

Vorher war ich etwas Shoppen mit Foggy und Bolelli. Wir haben auch ihr Tennisoutfit ausgesucht für die US Open. Bitte mal darauf achten, ob es euch gefällt.
Wer Interesse hat, kann es sich hier schon anschauen Link

Über meine Erfolge handele ich noch den Mantel des Schweigens und meine Überraschungstipps der Sorte Jarry haben zwar gekratz, aber noch nicht ganz durchgestartet.
Schauen wir einmal für was es reicht. :D Ich habe heute Nacht aber von meinem Quali Tipp Granollers geträumt. Er gewinnt sein nächstes Match 6:0,6:0,6:0.
Gut er ist gar nicht mehr dabei, aber es hätte ja sein können....

Ich freue mich dann schon auf Ulli. Aber bitte aufpassen, dass er nicht zuviel in der Sonne herumturnt. Er ist keine 18 mehr! Auch wenn er das immer etwas vergisst.

Anhang anzeigen 15056

Ist eigentlich auch geplant Average Busta als Gast einzuladen? So mit Zuschauerfragen und so?
Ich habe extra ein Plaket gebastelt mit der Aufschrift. Busta keiner ist so schön Average wie du!

Jerry

Bankspieler
Ist eigentlich auch geplant Average Busta als Gast einzuladen? So mit Zuschauerfragen und so?
Ich habe extra ein Plaket gebastelt mit der Aufschrift. Busta keiner ist so schön Average wie du!

Leider nicht! Spieler, die lange im Turnier bleiben werden, kommen nicht in die Sendung, da ich die Spieler nicht stören möchte. Ausnahmen wären da die Big Three, die gerne etwas Ablenkung benötigen könnten, damit es etwas spannender wird und wir ein Knallerfinale Anderson-Average Busta kriegen.

Aber nun erstmal noch fix anschauen, was da bei den Männern noch gepickt wurde.

17-32
Hier wurden 8 der 16 möglichen Spieler gepickt, dabei haben alle bis auf ace-vfb auf Nishikori vertraut, der auch einen sehr soliden Start gegen Marterer hingelegt hat. Der ehemals beliebte und oft gepickte Kyrgios ist nur bei Gentleman und Thorgal auf dem Zettel. Der "größte" Name neben Nishikori wurde auch noch oft genommen - Raonic haben nur morilla, thorgal und Obmann nicht gewählt. Stand heute hat noch kein Tipper hier einen seiner drei Spieler verloren, obwohl bereits 6 der 16 Spieler aus dem Pool raus sind - aber keiner wurde gepickt...

Die Ungesetzten
-Mark- hat es gerochen! Thorgal konnte ihn nicht mehr nehmen, aber für beide lief es sehr gut, denn der Rest hat auf Murray vertraut. Beliebt war, wie bereits vorgestern schon angesprochen, Wawrinka, der bislang auch sehr gut marschiert. Besonders oft gewählt wurde noch de Minaur mit 11 Stimmen, dahinter Tiafoe (9) Johnson (7).
Interessant ist sicherlich, dass uns das Duell de Minaur-Tiafoe bevorsteht, 4 Tipper haben beide gewählt und somit einen Mann sicher in Runde 3 - oder negativ formuliert, müssen sie sich von einem bereits in Runde 2 trennen.

Der größte Griff ins Klo war Rublev mit 6 Stimmen, der in Runde 1 schon leise ciao gesagt hat. Hingegen erscheint Basilashvilli (4) eine gute Wahl gewesen zu sein, da er zumindest Chancen aufs Achtelfinale hat gegen Pella.

Quali /LL

Ich habe heute Nacht aber von meinem Quali Tipp Granollers geträumt. Er gewinnt sein nächstes Match 6:0,6:0,6:0.
Gut er ist gar nicht mehr dabei, aber es hätte ja sein können....

Obmann, alter Freund, du musst dich nicht grämen, zwar hatten neben dir nur zwei Leute ebenfalls auf Granollers gesetzt, aber dafür haben fünf Leute Auger-A, zwei Ruud und Krueger genommen, die ebenfalls in Runde 1 rausflogen.
Nur die Wahl von Hurkacz (4) wurde bislang belohnt, allerdings muss dieser nun gegen Cilic ran...

Ein kleiner Blick noch mal zurück auf die Gruppe 1-16 lohnt sich natürlich, da ja etwas passiert ist.

Volkstipp war hier Tsitsipas mit gleich 9 Nennungen.

Morilla und sportylife hat es in der Gruppe 9-16 besonders hart erwischt. Beide entschieden sich für die Kombo Edmund-Tsitsipas…

Ein Blick auf die Damen kann ich in diesem Jahr leider, leider nicht anbieten, da mir die Zeit davon rennt und Bouchard viel zu gut performt, sodass ich mir nicht die Blöße geben möchte!

Morgen könnte es dann auch einen Zwischenstand geben, wenn alle SPiele der zweiten Runde absolviert wurden. Bislang ist noch fast alles möglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja was ich an dem Format natürlich sehr schätze, dass es ohne Werbung ist. Schade mit Average-Busta....Aber verständlich als Finalist, hat er dafür natürlich keine Zeit.

Da ich mich ja als Praktikant-Sidekick beworben habe, vielleicht kurz zu den Damen. So detailiert kriege ich es auch nicht hin wie Profi-Jerry.

Was natürlich unstrittig alle Haleptipper haben schon einmal einen eher suboptimalen Start.

Das betrifft dann noch eben Gordo, ace-vfb, Hans Meyer und next und leider meine Wenigkeit.

Ansonsten wurde natürlich Stephens und Kerber genommen (von 3)
Bei 5-8 hieß die Wahl Svitolina, Kvitova oder Pliskova. Alle noch dabei. An Garcia hat sich niemand herangetraut. Was mich etwas überrascht hatte, weil sie bei mir in der engeren Auswahl war.

Ansonsten gab es noch nicht viele Überraschungen bis Topgesestzte 16. Da haben nur vier Görges verloren, aber die zweite Hälfte spielt noch. Und Vega hat versucht bei Muguruza Pluspunkte zu sammeln und hat sie gewählt. Sehr überrascht war ich, dass thedoctor46 nicht Keys gewählt hat. Damit hatte ich sicher gerechnet.
Er hat dafür Buzarnescu bei Top 17-32 gewählt. Das ging nur mit dem Knöchel nicht so aus.

Ansonsten war natürlich ein sehr beliebter Tipp S. Williams. Barty wurde auch oft genannt. Bei den Qualifikantinnen gab es nur Zvonareva oder Bouchard, vor der jetzt sogar Jerry zittert. Ich noch nicht. Da vertraue ich den Gesetzen der Erde. :D

Ansonsten Sidekickversuch beendet. Es geht dann gleich wieder los und das ist gut so.

Aber ich muss vorher kurz noch eine Vase zurückgeben. Grigor gefällt das Ding nicht mehr. Findet ihr sie auch so schlimm?

Anhang anzeigen 15060

Obmann

Fan of Underdogs
Bei Dimitrov hat meine jahrelange Schulung ja schon gewirkt. Ich konnte allen zeigen, dass ihn zu wählen außer Spesen nichts gewesen nicht viel bringt.
Bei Bouchard ist mein Kampf bisher recht hoffnungslos geblieben. Sogar Jerry zweifelte wieder an mir.

Dabei habe ich schon oft gemeint, dass das Mast binden von Odyssesus die einzige Lösung in so einem Fall sein kann, wenn die Sirenen der Genie singen.

Aber diesen Lehrauftrag gehe ich dann wieder im Jahr 2019 an.

Ich selbst muss natürlich eingestehen, dass ich bei mir auch noch einiges lehren muss. Mit Busta habe ich dieses Jahr jetzt auch nicht viel Staat machen kann.

Ich verteile gleich mal einen Anmeldebogen Selbsthilfegruppe Fantasy Sportforen Tennis
"Für alle die nicht nach objektiven Kritieren, sondern nach subjektiven Kritieren tippen. Wie komme ich davon los?"

Die zweite Selbsthilfegruppe, die dann danach startet hat den Titel
"Sportforen Fantasy, Ich will auch mal etwas gewinnen, was muss ich tun. Ich weiß nicht mehr weiter"

Jerry habe ich natürlich gleich schon einmal eingetragen für Gruppe 2. Ich glaube es tut Not.

Obmann

Fan of Underdogs
Hat jemand eigentlich Jerry Potofoski gesehen? Eigentlich war für Freitag nacht ja die Sendung mit Genie angesagt. John Lennon sollte dann eine gefakte Losverfahren gewinnen für ein Meet und Greet mit ihr.

Was ist daraus geworden? Das letzte was ich gehört habe, war das Jerry und Genie in der Besenkamer verschwunden sind. Genie hätte irgendwie auf den Tisch gekrümelt und sie bräuchten eine großen Besen und natürlich eine Schaufel.

Gut es kann natürlich sein, als ich über Jerrys Picks gescrollt habe, dass er im Schockzustand ist. Das sieht dann eher aus wie Schiffe versenken, also wenn du dauernd daneben gezielt hast.

Über meine Tipps schweige ich natürlich lieber, auch wenn ich natürlich heute morgen auf Sabalenka stolz bin!

Jerry

Bankspieler
Gut es kann natürlich sein, als ich über Jerrys Picks gescrollt habe, dass er im Schockzustand ist. Das sieht dann eher aus wie Schiffe versenken, also wenn du dauernd daneben gezielt hast

Ich hätte so große Lust jeden Tag hier zu berichten, aber ich werde stattdessen von Arbeit überrannt. Die letzten (Live)Bilder die ich von den US Open gesehen habe, war am zweiten Tag...
Aber war mir schon klar, dass du heute rausgekrochen kommst, als ich gesehen habe, dass Zverev versagt hat :D

Obmann

Fan of Underdogs
Jetzt wird einem auch noch vorgeworfen, dass ich nur aus meinem Maulwurfloch komme, wenn es mir passt. Also bitte, als Average Bustafan, Jarryfan und Bolellifan käme ich doch nie heraus. ;)

Ja zu Zverev kann ich sagen, ab jetzt kann ich ihn doch wieder auswählen. An mir scheint es doch nicht zu legen.

Arbeit überrannt, klingt übrigens gar nicht schön. Dementsprechend nicht zu sehr überrennen lasse und hoffe bessert sich wieder.
Ach ja wenn du Genie siehst, kannst du sie ja wieder freigeben.....Das Interview habt ihr hoffentlich "aufgezeichnet".

Obmann

Fan of Underdogs
Nachdem Jerry leider mit Arbeit überlaufen wird, haben wir uns entschlossen eine Home Story mit Grigor zu drehen, so dass der Sendeplatz nicht ganz frei wird. Nein keine Sorge ein Tennisplatz wird da nicht vorkommen. Den hat er schon länger nicht mehr gesehen.
Er meinte auch zu mir" der Sand bekomme ihn auf den Plätzen sowieso nicht, er bekomme da immer so spröde Haut." Das ist natürlich nicht so schön.

Dementsprechend haben wir uns an anderen Orten aufgehalten.
Grigor hat ja vor ein gewissen Imagewechsel zu vollziehen. Er möchte nicht mehr der schöne Grigor genannt werden, sondern Prof. Dr. Dimitrov.
Daher waren wir in einer Galerie.

Anhang anzeigen 15147

Natürlich wollten wir nicht nur Bildung machen und sind dann etwas durch die Gegend gecruist.

Anhang anzeigen 15148

War also eine weitere schöne Grandslam Wochen mit Grigor. Schön das er immer so früh aus dem Turnier geht, ansonsten könnten wir uns gar nicht um so viele wichtige Themen des Lebens kümmern.

Für das nächste Jahr sind weitere Homestories geplant. John Lennon wird natürlich eine mit Genie drehen. Auch hier ist immer recht praktisch, dass sie kaum eine zweite Woche eines Grandslams erreicht.

Besonders freue mich auf die Homestory von thedoctor mit Madison Keys. Im Kopf haben wir natürlich noch gentleman mit Dominic Thiem. Für weitere Vorschläge sind wir natürlich dankbar.
Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass natürlich auch das ursprüngliche Format an Leben wieder gewinnt "London Calling"

Da könnte Jerry dann auch vielmehr auf das tägliche Geschehen eingehen. Kurz will ich das auch als Sidekick der Sendung. Ich bin absolut dafür, dass es für Millman dieses Turnier doppelte Punkte gibt. Meinen riesigsten Respekt dafür, wer das getan hat. Der wäre bei mir wirklich eher so bei ca. 118 gekommen als Pick.

Ansonsten ist nach dem Kerber und Halep Aus sicher Stephens ein Schlüssel zum Erfolg. Suarez Navarro hat Thorgal. Hierfür natürlich Respekt. Ich hatte sie in Vergangenheit oft, nur dieses Mal natürlich nicht. :D

Bei den Herren wiederum hat es sicher nicht geschadet auf Nadal zu gehen statt Federer oder Zverev. Trotzdem wird Nadal alleine nicht reichen.

Schauen wir uns den Rest. ;)

In dem Sinne es grüßt euch auch Prof. Dr. Dimitrov!

NodMot

Nachwuchsspieler
Hab ich das übrigens richtig gesehen: Niemand hat bei den Damen auf Osaka getippt? :eek:

Man könnte jetzt sagen, dein Glück dass niemand Osaka gewählt hat.
Somit konntest du einen ungefährdeten Sieg einfahren (mit relativ großem Vorsprung).
Respekt und Glückwunsch von meiner Seite.

Auch bei den Herren hab ich mal alles ein wenig überflogen...
Da ist alles sehr, sehr eng beieinander, da müssen wir die endgültige Auswertung von @Next abwarten.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass @Gordo gewonnen hat, gefolgt von meiner Wenigkeit.
Aber alle Angaben ohne Gewähr!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man könnte jetzt sagen, dein Glück dass niemand Osaka gewählt hat.
Somit konntest du einen ungefährdeten Sieg einfahren (mit relativ großem Vorsprung).
Respekt und Glückwunsch von meiner Seite.

Auch bei den Herren hab ich mal alles ein wenig überflogen...
Da ist alles sehr, sehr eng beieinander, da müssen wir die endgültige Auswertung von @Next abwarten.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass @Gordo gewonnen hat, gefolgt von meiner Wenigkeit.
Aber alle Angaben ohne Gewähr!
oha, wirklich? Habe das auch nur irgendwie überflogen aber über die Auswertung mache ich mir meist weniger Gedanken - die liegt in den kompetenten Händen von Next. Jerry und Obmann geben dazu gerne ihre Statements ab, aber dann lese ich mit Freuden von meinem Sieg (und das bei den Damen) :D

Oben