Ist eigentlich auch geplant Average Busta als Gast einzuladen? So mit Zuschauerfragen und so?
Ich habe extra ein Plaket gebastelt mit der Aufschrift. Busta keiner ist so schön Average wie du!
Leider nicht! Spieler, die lange im Turnier bleiben werden, kommen nicht in die Sendung, da ich die Spieler nicht stören möchte. Ausnahmen wären da die Big Three, die gerne etwas Ablenkung benötigen könnten, damit es etwas spannender wird und wir ein Knallerfinale Anderson-Average Busta kriegen.
Aber nun erstmal noch fix anschauen, was da bei den Männern noch gepickt wurde.
17-32
Hier wurden 8 der 16 möglichen Spieler gepickt, dabei haben alle bis auf ace-vfb auf Nishikori vertraut, der auch einen sehr soliden Start gegen Marterer hingelegt hat. Der ehemals beliebte und oft gepickte Kyrgios ist nur bei Gentleman und Thorgal auf dem Zettel. Der "größte" Name neben Nishikori wurde auch noch oft genommen - Raonic haben nur morilla, thorgal und Obmann nicht gewählt. Stand heute hat noch kein Tipper hier einen seiner drei Spieler verloren, obwohl bereits 6 der 16 Spieler aus dem Pool raus sind - aber keiner wurde gepickt...
Die Ungesetzten
-Mark- hat es gerochen! Thorgal konnte ihn nicht mehr nehmen, aber für beide lief es sehr gut, denn der Rest hat auf Murray vertraut. Beliebt war, wie bereits vorgestern schon angesprochen, Wawrinka, der bislang auch sehr gut marschiert. Besonders oft gewählt wurde noch de Minaur mit 11 Stimmen, dahinter Tiafoe (9) Johnson (7).
Interessant ist sicherlich, dass uns das Duell de Minaur-Tiafoe bevorsteht, 4 Tipper haben beide gewählt und somit einen Mann sicher in Runde 3 - oder negativ formuliert, müssen sie sich von einem bereits in Runde 2 trennen.
Der größte Griff ins Klo war Rublev mit 6 Stimmen, der in Runde 1 schon leise ciao gesagt hat. Hingegen erscheint Basilashvilli (4) eine gute Wahl gewesen zu sein, da er zumindest Chancen aufs Achtelfinale hat gegen Pella.
Quali /LL
Ich habe heute Nacht aber von meinem Quali Tipp Granollers geträumt. Er gewinnt sein nächstes Match 6:0,6:0,6:0.
Gut er ist gar nicht mehr dabei, aber es hätte ja sein können....
Obmann, alter Freund, du musst dich nicht grämen, zwar hatten neben dir nur zwei Leute ebenfalls auf Granollers gesetzt, aber dafür haben fünf Leute Auger-A, zwei Ruud und Krueger genommen, die ebenfalls in Runde 1 rausflogen.
Nur die Wahl von Hurkacz (4) wurde bislang belohnt, allerdings muss dieser nun gegen Cilic ran...
Ein kleiner Blick noch mal zurück auf die Gruppe 1-16 lohnt sich natürlich, da ja etwas passiert ist.
Volkstipp war hier Tsitsipas mit gleich 9 Nennungen.
Morilla und sportylife hat es in der Gruppe 9-16 besonders hart erwischt. Beide entschieden sich für die Kombo Edmund-Tsitsipas…
Ein Blick auf die Damen kann ich in diesem Jahr leider, leider nicht anbieten, da mir die Zeit davon rennt und Bouchard viel zu gut performt, sodass ich mir nicht die Blöße geben möchte!
Morgen könnte es dann auch einen Zwischenstand geben, wenn alle SPiele der zweiten Runde absolviert wurden. Bislang ist noch fast alles möglich...