Dann mal ab zu den Herren und über die erste Runde muss unbedingt noch mal gesprochen werden. Besonders das Segment 17-32 ist interessant.
17-32 Mal wieder setzen alle auf Kyrgios. Bis auf THORGAL und YK haben auch alle Bautista Agut genommen. Fünf Mal wurden diese beiden durch Raonic komplettiert, der so weit hinten als Steal taugt, auch wenn er bislang 2018 nicht zu überzeugen wusste.
Tja Raonic und BA in der 17-32 Gruppe ist, klang BA und Raonic klangvoll - und beide scheiterten kläglich. Dadurch, dass wirklich alle Kyrgios haben, gibt es 5 Tipper, die nun schon nach der ersten Runde praktisch keinen Spieler in diesem Segment übrig hatten...
Runde 2
Hier fangen wir mal unten an bei den Qualifikanten, denn die Geschichte ist fix erzählt. Ruud konnte sich nicht durchsetzen und auch Überraschungsmann Bemelmans ist rausgeflogen. Somit konnte man lediglich mit den beiden Picks 35 Punkte gut machen. Sollte nicht entscheidend werden, aber man weiß nie...
Bei den Ungesetzten enttäuschte Simon die Tipper, der nach einem Satz aufgab. Nur Lennon, Vega und YoungKaelin hatten ihn nicht gepickt und somit passiv Boden gut gemacht. 6 Tipper hielten auch noch Monfils - trotz Zweitrundenmatch gegen Djoker - für eine gute Idee und auch Medvedev konnte die Hoffnungen nicht bestätigen.
Im gesetzten Bereich scheiterten nur drei Leute. Während Querrey sowieso nur THORGAL überzeugen konnte, haben mein Freund Obmann und ich uns leider von der überragenden Fitness von Wawrinka blenden lassen. THORGAL gesellte sich noch als dritter hinzu. Das bitterste Ausscheiden hatte Goffin zu vermelden, den fünf hatten. Ihr könnt mir nicht glauben, wie glücklich es mich macht, dass sich der Thiem Pick zumindest in diesem direkten Duell gelohnt hat
Runde 3
Das vom Seeding interessanteste Spiel del Potro - Berdych war auch fürs Tippspiel nicht unwichtig. 9 Mitspieler hatten delPo auf dem Zettel, immerhin 3 Berdych (davon hatten zwei beide) nur ich bin ohne delPotro unterwegs gewesen. Was jetzt nach einem geilen Schachzug aussieht, ist es leider nicht, denn wir erinnern uns, dass mein Pick aus 9-16 Wawrinka bereits raus ist...
Ansonsten ist nur Rublev von den Gesetzten gescheitert, den aber auch nur 2 gepickt haben. Insgesamt haben wir in Runde 3 nur 5 Spieler verloren. Was jetzt richtig gut klingt, liegt jedoch eher daran, dass einfach schon sehr viele Spieler in Runde 1 gescheitert sind.
Zwischenstand
1-4: Hier heißt das Duell immer noch Nadal gegen Federer. Das dürfte wohl bis zum Ende spannend bleiben.
5-8: 6 x Cilic gegen 1 x Thiem. Beide mit lösbaren Aufgaben, aber vor allem Thiem muss sich durchsetzen, denn es wartet nur Sandgrenze auf ihn. Danach jedoch Djokovic. Cilic muss gegen Busta ran und dann Nadal. Cilic klingt härter, aber realistisch scheitern beide dann im Viertelfinale
9-16: Hier passiert nichts mehr. Alle - außer THORGAL - haben nur noch Djokovic im Rennen.
17-32 Ähnliches Bild wie zuvor. Hier haben wirklich alle Kyrgios gepickt. Allerdings haben drei Tipper noch wie gesagt Berdych (chalao, gentleman, ich), der gegen Fognini als Favorit ins Spiel geht
Ungesetzt: Nur noch zwei Spieler haben wir hier. Edmund - wer hat sich hier alles schon über den Nichtpick geärgert? - hat patschy noch und dann haben leider, leider noch fünf Leute den Chung am Start. Aus deutscher Sicht hätte ich es natürlich gerne anders gehabt...
Seppi, Sandgrenze, Fucsovics sind noch die verbliebenen ungesetzten Spieler, die keiner auf der Liste hatte.
Zwischenstand:
Man kann es eigentlich fast kurz machen. Nadal vs Federer wird es entscheiden. Wer weder Chung noch Berdych hat keine eigentlich auch schon leise zum Abschied Ciao sagen (doctor, lennon), erst Recht, wenn derjenige noch Goffin hatte. Vega hat zwar Chung, aber sonst die identischen Picks wie gentleman übrig, sodass dort auch wenig gehen sollte, es sei denn es kommt eine ganz komplizierte Sache raus, aber darüber spreche ich erst, wenn Chung den Djoker besiegt. THORGAL fehlt schmerzlich Djokovic.
YoungKaelin hat Nadal, Djoker, Kyrgios mit der Kombi wird es auch nicht mehr reichen.
Next dürfte mit seiner Restkombo auch Schwierigkeiten haben, da er auch nur Federer, Cilic, Djoker, Kyrgios über hat. Die gleiche Kombi + Chung hat jedoch auch Gordo, womit ihn Next nicht mehr überholen kann.
Obmann ist trotz Chung auch chancenlos, denn Gordo hat die gleiche Kombi+ Cilic.
Gentleman hat zwar noch Berdych + Chung im Rennen, aber ansonsten die exakt gleiche Aufstellung wie chalao. Dieser hat jedoch bereits ein Spieler mehr in die zweite Runde gebracht als gentleman und damit hat er keine Chance mehr auf den Titel. Wenn es ganz doof läuft, dann fehlen am Ende 35 Punkte auf den Titel, wenn ihn chalao holt
Klingt alles furchtbar kompliziert, aber wird schon stimmen
Damit gibt es noch fünf Tipper, die noch Chancen auf den Sieg haben. Djokovic und Kyrgios lasse ich aus der Aufzählung raus, weil jeder diese Spieler hat. Die "Aufstellungen" sehen wie folgt aus
Jones
Nadal - Cilic
patschy
Nadal - Edmund
Jerry
Nadal - Thiem - Berdych
Gordo
Federer - Cilic - Chung
chalao
Federer - Berdych - Chung
In der "Nadal-Gruppe" habe ich aktuell die Nase vorne. Aber man kann es praktisch runterbrechen. Wer ab jetzt mit seinen/seinem Schützlich am weitesten kommt von den Dreien gewinnt die Nadal Schlacht. Obgleich Jones mit Nadal-Cilic gut klingt, dürfte er fast nur geringe Chancen haben, denn falls Cilic mehr als eine Runde übersteht und Thiem nicht überraschend gegen Sandgrenze rausfliegt, würde es heißen, dass Nadal raus wäre, denn diesen muss Cilic besiegen
Wenn jedoch Cilic weiterkommt, wird ziemlich sicher Gordo mit Federer-Cilic-Chung mehr Punkte holen, wenn Federer nicht früh scheitert.
In der Federer Gruppe heißt das Duell Berdych (chalao) gegen Cilic (Gordo). Fliegen beide in der gleichen Runde raus, dann hat chalao die Federernase vorne. Kommt Cilic weiter als Berdych ist Gordo vorne.
so ich hoffe, dass ich euch genug verwirrt habe.