Fantasy Trashtalk

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bedanke mich eher bei allen die fleißig die Damen und Herren Threads befüllen. Die AO sind bei mir immer schwer zu verfolgen. Habe zwar auch kleine Erkältung(wer hat die nicht um diese Zeit), aber das bedeutet eigentlich nur das Average Busta in absoluter Topform ist. Diese Regel scheint seit Rio 2017 zu greifen.

Ich hätte noch eine ganz andere Frage, wie viel Datepunkte gibt es eigentlich für Bouchardtippen hier? Ich versuche einen rationalen Grund zu finden für das Auswählen bei dem Tippspiel. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Das ist für mich nicht rational übrigens. Da empfehle ich wirklich Odysseus Mastbinden.

Anhang anzeigen 12074

Auf eine Auswertung bin ich jetzt nicht so scharf. Hatte dieses Mal doch paar Klöpse drin. Edmund ärgert mich genauso wie @gentleman und bei den Damen, gut da hätte ich auch einiges besser sein können/müssen. Z.B. Kontaveit, aber gut, es kommen noch weitere Turniere. Könnten wir schon mal so einen Turnierplan irgendwie pinnen? Hätte Interesse mal zu sehen, was wir alles so tippen werden. Das man sich die Wochen freihält und ggf. kann auch mal jemand anderes next vertreten. Ich habe vor dieses Jahr Eckental außer Konkurrenz auszutragen und auszuwerten. Wird sicher nicht so schön aufbereitet dann, aber ist auch nur ein Challenger. Vielleicht macht noch jemand anderes als ich mit. :D

Jerry

Bankspieler
Dann fangen wir doch glatt mal chronologisch an und blicken noch mal ganz kurz ganz weit zurück in Runde 1 bei den Damen.

Hier passierte die Sensation. Bouchard(!) gewann(!!) ein Tennisspiel(!!!) auf Grand-Slam(!!!!) Niveau. Nun ja, um ehrlich zu sein, haben Obmann und ich euch vorenthalten, dass wir ihre Schwester sehr gut kennen und daher mit ihrer Schwester eine Wette gemacht haben, dass sie natürlich versagt. Hätte sie verloren, hätte es ein Doppeldate für uns mit den Schwestern gegeben, aber so mussten wir arme Schlucker den gesamten Wettgewinn von Obmann aus dem Sommer (Sugitasieg in Istanbul) investieren und der Schwester Flüssiges schenken.

P0mkb9H.jpg

Ende vom Lied, die beiden sind partymäßig ausgerastet und erwartungsgemäß gab es dann wieder die richtige Bouchard gegen Halep.

Ansonsten ist in der ersten Runde im oberen Tableau nicht allzu viel passiert. Kvitova natürlich noch erwähnenswert sowie die Niederlage von Vikhlyantseva, die von Fünfen genommen wurde.

Runde 2
Habe ich es schon erwähnt? Bouchard musste leider ihre Segel streichen, aber immerhin haben ihre Tipper somit 70 statt den eingeplanten 10 Punkten erhalten.
Natürlich gab es auch wieder ein Favoritensterben. In erster Linie kann man hier die an 3 gesetzte Muguruza nennen. Muguruza hatten jedoch nur 3 (Obmann, patschy, Gordo). In der Gruppe 9-16 sind die Damen nur so umgefallen in Runde 2. Vesnina hatte zwar keiner, dafür aber Sevastova (THORGAL), Görges (alle bis auf YoungKaelin!), Pawljutschenkowa (doctor). Für dieses Segment hieß das nun tatsächlich, dass ein Zweitrundenaus schon das Maximum gewesen ist. Keine Dame hat es in Runde 3 geschafft!
Fünf Tipper konnten hier das Maximum an 140 Punkten rausholen (Paarung Görges-Konta, Görges-Sevastova, Görges-Pawlju) und der Rest musste sich mit 80 Punkten begnüngen. Ok, nicht ganz der Rest. YK musste Lehrgeld zahlen und das Duo Stephens-Mladenovic brachte ihm hier nur 20 Punkte. Übrigens kann ich immer nur die Wikipedia-Seiten der Grandslams empfehlen, dort findet man wirklich immer den Draw @Young Kaelin!
Beim Segment 17-32 sah es schon besser aus in Runde 2. Nur ein dummer Kasatkina-Wähler musste seine Spielerin zurück lassen.

Bei den Ungesetzten gab es eigentlich nur die Niederlage von Bencic gegen Khumkum, die von Interesse ist, ansonsten sind zwar noch noch exklusive Bencic und Bouchard sind zwar noch ganze 9 gepickte Damen geflogen, aber nichts wirklich sehr beliebtes.

Runde 3
Hier erwischte es genau 4 gesetzte Spielerinnen von uns. Während Safarova (3) Ostapenko(2) Radwanska(1) sowie nicht soooo beliebt waren, hat es mit der an Nr. 19 gesetzten Barty (6) eine durchaus öfter gepickte getroffen.
Ansonsten ist Volkstipp Sharapova gegen Volkstipp Kerber rausgeflogen. Der Rest ist wenig erwähenswert, außer ein Blick auf die Qualifikantinnen. Wir erinnern uns daran, wie es nach Runde 1 aussah:
Allertova und die nur von Next gepickte Kostyuk konnten sich durchsetzen.

Beide konnten auch ihre Zweitrundenmatches gewinnen, jedoch scheiterte nun in Runde 3 schließlich die 15-jährige Kostyuk gegen Svitolina. Allertova hingegen setzte sich durch und in Runde 4 wartet nun? Richtig - Svitolina. Damit dürfte sich der Schaden für Kostyuk-Picker in Grenzen halten.

Zwischenergebnis

Bevor wir schauen, wer wie viele Damen übrig hat zusammenfassender Blick auf die übrig gebliebenen Damen. Von den 16 Spielerinnen, die noch dabei sind, wurden von uns sechs Spielerinnen links liegen gelassen. Die ungesetzten Osaka, Martic und Favoritenschreck Hsieh hatte keiner auf dem Schirm.

Das Feld bei uns hat sich schon ziemlich gelichtet. Patschy hat es sogar knallhart erwischt. Er hat nur noch Kerber und diese hat ja jeder, somit kann er sich aus dem Rennen verabschieden. Auch THORGAL ist chancenlos, da er zwar noch drei Damen hat, aber diese hat auch Next, der die rosigsten Aussichten besitzt. Denn er hat ganze 5 gesetzte Spielerinnen noch im Rennen + Mertens. Mit Kerber, Keys und Strycova ist er im Segment 17-32 noch vollzählig und deckt damit sämtliche in diesem Segment vertretene Spielerinnen ab, somit fühlt es sich schon fast an, als ob hier Next nicht mehr zu schlagen wäre. ABER so weit sind wir noch nicht und dies liegt daran, dass er bei den Spitzenpicks einen anderen Weg gegangen ist. Vor allem Garcia hatte kein anderer auf dem Schirm. Somit ist er als Einziger mit dem Duo Svitolina-Garcia unterwegs, wohingegen 5 Spieler auf Wozniacki-Pliskova und 3 Spieler auf Svitolina-Pliskova gesetzt haben.
Es gibt noch zu viele Variablen, aber alles sieht danach aus, als ob es einen Zweikampf geben wird, erst Recht, wenn wir davon ausgehen, dass Allertova gegen Svitolina scheitert.

Next vs doctor wird wohl das Duell.
Während beide Kerber und Mertens besitzen heißt es in den anderen Duellen.
Wozniacki, Pliskova, Suarrez Navarro (doctor) gegen Svitolina, Garcia, Keys, Strycova (Next). Weiterhin könnte auch noch Vega ein Wörtchen mit der Kombi Svitolina, Pliskova, Keys (+Kerber,Mertens) mitreden. Der Rest dürfte auf den ersten Blick keine Chance mehr haben, es sei denn Allertova siegt, dann kann es noch mal die Karten durcheinander bringen.

Hui. Das wurde lang. :clown:

Jerry

Bankspieler
Dann mal ab zu den Herren und über die erste Runde muss unbedingt noch mal gesprochen werden. Besonders das Segment 17-32 ist interessant.

17-32 Mal wieder setzen alle auf Kyrgios. Bis auf THORGAL und YK haben auch alle Bautista Agut genommen. Fünf Mal wurden diese beiden durch Raonic komplettiert, der so weit hinten als Steal taugt, auch wenn er bislang 2018 nicht zu überzeugen wusste.

Tja Raonic und BA in der 17-32 Gruppe ist, klang BA und Raonic klangvoll - und beide scheiterten kläglich. Dadurch, dass wirklich alle Kyrgios haben, gibt es 5 Tipper, die nun schon nach der ersten Runde praktisch keinen Spieler in diesem Segment übrig hatten...

Runde 2
Hier fangen wir mal unten an bei den Qualifikanten, denn die Geschichte ist fix erzählt. Ruud konnte sich nicht durchsetzen und auch Überraschungsmann Bemelmans ist rausgeflogen. Somit konnte man lediglich mit den beiden Picks 35 Punkte gut machen. Sollte nicht entscheidend werden, aber man weiß nie...
Bei den Ungesetzten enttäuschte Simon die Tipper, der nach einem Satz aufgab. Nur Lennon, Vega und YoungKaelin hatten ihn nicht gepickt und somit passiv Boden gut gemacht. 6 Tipper hielten auch noch Monfils - trotz Zweitrundenmatch gegen Djoker - für eine gute Idee und auch Medvedev konnte die Hoffnungen nicht bestätigen.

Im gesetzten Bereich scheiterten nur drei Leute. Während Querrey sowieso nur THORGAL überzeugen konnte, haben mein Freund Obmann und ich uns leider von der überragenden Fitness von Wawrinka blenden lassen. THORGAL gesellte sich noch als dritter hinzu. Das bitterste Ausscheiden hatte Goffin zu vermelden, den fünf hatten. Ihr könnt mir nicht glauben, wie glücklich es mich macht, dass sich der Thiem Pick zumindest in diesem direkten Duell gelohnt hat :D

Runde 3
Das vom Seeding interessanteste Spiel del Potro - Berdych war auch fürs Tippspiel nicht unwichtig. 9 Mitspieler hatten delPo auf dem Zettel, immerhin 3 Berdych (davon hatten zwei beide) nur ich bin ohne delPotro unterwegs gewesen. Was jetzt nach einem geilen Schachzug aussieht, ist es leider nicht, denn wir erinnern uns, dass mein Pick aus 9-16 Wawrinka bereits raus ist...
Ansonsten ist nur Rublev von den Gesetzten gescheitert, den aber auch nur 2 gepickt haben. Insgesamt haben wir in Runde 3 nur 5 Spieler verloren. Was jetzt richtig gut klingt, liegt jedoch eher daran, dass einfach schon sehr viele Spieler in Runde 1 gescheitert sind.

Zwischenstand

1-4: Hier heißt das Duell immer noch Nadal gegen Federer. Das dürfte wohl bis zum Ende spannend bleiben.
5-8: 6 x Cilic gegen 1 x Thiem. Beide mit lösbaren Aufgaben, aber vor allem Thiem muss sich durchsetzen, denn es wartet nur Sandgrenze auf ihn. Danach jedoch Djokovic. Cilic muss gegen Busta ran und dann Nadal. Cilic klingt härter, aber realistisch scheitern beide dann im Viertelfinale
9-16: Hier passiert nichts mehr. Alle - außer THORGAL - haben nur noch Djokovic im Rennen.
17-32 Ähnliches Bild wie zuvor. Hier haben wirklich alle Kyrgios gepickt. Allerdings haben drei Tipper noch wie gesagt Berdych (chalao, gentleman, ich), der gegen Fognini als Favorit ins Spiel geht
Ungesetzt: Nur noch zwei Spieler haben wir hier. Edmund - wer hat sich hier alles schon über den Nichtpick geärgert? - hat patschy noch und dann haben leider, leider noch fünf Leute den Chung am Start. Aus deutscher Sicht hätte ich es natürlich gerne anders gehabt...

Seppi, Sandgrenze, Fucsovics sind noch die verbliebenen ungesetzten Spieler, die keiner auf der Liste hatte.

Zwischenstand:

Man kann es eigentlich fast kurz machen. Nadal vs Federer wird es entscheiden. Wer weder Chung noch Berdych hat keine eigentlich auch schon leise zum Abschied Ciao sagen (doctor, lennon), erst Recht, wenn derjenige noch Goffin hatte. Vega hat zwar Chung, aber sonst die identischen Picks wie gentleman übrig, sodass dort auch wenig gehen sollte, es sei denn es kommt eine ganz komplizierte Sache raus, aber darüber spreche ich erst, wenn Chung den Djoker besiegt. THORGAL fehlt schmerzlich Djokovic.
YoungKaelin hat Nadal, Djoker, Kyrgios mit der Kombi wird es auch nicht mehr reichen.
Next dürfte mit seiner Restkombo auch Schwierigkeiten haben, da er auch nur Federer, Cilic, Djoker, Kyrgios über hat. Die gleiche Kombi + Chung hat jedoch auch Gordo, womit ihn Next nicht mehr überholen kann.
Obmann ist trotz Chung auch chancenlos, denn Gordo hat die gleiche Kombi+ Cilic.
Gentleman hat zwar noch Berdych + Chung im Rennen, aber ansonsten die exakt gleiche Aufstellung wie chalao. Dieser hat jedoch bereits ein Spieler mehr in die zweite Runde gebracht als gentleman und damit hat er keine Chance mehr auf den Titel. Wenn es ganz doof läuft, dann fehlen am Ende 35 Punkte auf den Titel, wenn ihn chalao holt :D
Klingt alles furchtbar kompliziert, aber wird schon stimmen :D

Damit gibt es noch fünf Tipper, die noch Chancen auf den Sieg haben. Djokovic und Kyrgios lasse ich aus der Aufzählung raus, weil jeder diese Spieler hat. Die "Aufstellungen" sehen wie folgt aus

Jones
Nadal - Cilic

patschy
Nadal - Edmund

Jerry
Nadal - Thiem - Berdych

Gordo
Federer - Cilic - Chung

chalao
Federer - Berdych - Chung

In der "Nadal-Gruppe" habe ich aktuell die Nase vorne. Aber man kann es praktisch runterbrechen. Wer ab jetzt mit seinen/seinem Schützlich am weitesten kommt von den Dreien gewinnt die Nadal Schlacht. Obgleich Jones mit Nadal-Cilic gut klingt, dürfte er fast nur geringe Chancen haben, denn falls Cilic mehr als eine Runde übersteht und Thiem nicht überraschend gegen Sandgrenze rausfliegt, würde es heißen, dass Nadal raus wäre, denn diesen muss Cilic besiegen :D
Wenn jedoch Cilic weiterkommt, wird ziemlich sicher Gordo mit Federer-Cilic-Chung mehr Punkte holen, wenn Federer nicht früh scheitert.
In der Federer Gruppe heißt das Duell Berdych (chalao) gegen Cilic (Gordo). Fliegen beide in der gleichen Runde raus, dann hat chalao die Federernase vorne. Kommt Cilic weiter als Berdych ist Gordo vorne.

so ich hoffe, dass ich euch genug verwirrt habe.

giphy.gif

Obmann

Fan of Underdogs
Ich wäre auch wieder an einer Aktualisierung ineresseiert. Meine Gesundheit hat sich gebessert und Average Busta ist raus. Somit stimmen die Korrelationen wieder.

Dazu habe ich auch Chung. Zwar habe ich schon verstanden, dass ich eigentlich keine Chance mehr habe. Aber wie wäre es denn, wenn z.B. gentleman und Vega des Fantasy Dopings überführt würden? Dann hätte ich doch wieder Chancen? Also einfach mal so als Hypothese!

Grüße

Anhang anzeigen 12095

Jerry

Bankspieler
Sorry, Leute. Ich hatte sogar unter der Woche zwei Mal einen Beitrag begonnen, aber habe es einfach zeitlich nicht gepackt ihn zu beenden.

Obmann war wohl nach dem Aus von Dimitrov mit ihm auf Sufftour, sodass leider von ihm auch nichts mehr kam.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hätte ich nur Cilic und Edmund gepickt.. der Sieg wäre mir wohl sicher gewesen. Also @Next pack den Rechenschieber aus und leg ne Nachtschicht ein, wir warten sehnsüchtigst!! :cool4:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich war mit meinem Verein dieses Wochenende im Wallis und bin erst gerade nach Hause gekommen. Es sei mir verziehen, dass ich noch nicht so weit bin. Kommt alles so schnell wie möglich.

Young Kaelin

merthyr matchstick
fürs fantasy tennis spiel eine wichtige partie:

goffin vs. khachanov

6:4, 6:4

goffin mit break vor und hat gerade 2 Breakbälle nicht nutzen können. khachanov stellt auf 4:3 liegt aber break zurück.

Goffin mit Ass und winner, 30:0, Fehler von Goffin in der Rally. 30.15, khachanov verschlägt den return 40:15, diesmal fehler von khachanov und

5:3 für Goffin

guter Service 15:0, und gleich nochmal 30:0 khachanov, winner die linie runter khachanov. 40:0, toller Service, schmerzloses Game für Khachanov.

5:4 Goffin

leichter Fehler Khachanov. 15:0, leichter Fehler Goffin 15:15, Service nach aussen und dann vollendet, 30:15, leichter fehler von khachanov. 40:15, 2 Satzbälle für Goffin, Khachanov mit der guten Länge. 40:30, khachanov leicht ins aus.

1. Satz für Goffin 6:4

Ass Khachanov. 15:0, Goffin misst das Feld aus 15:15, goffin sehr präzis in dieser Phase 15:30, Khachanov ohne 1. Service. 15:40 , 2 Breakbälle, 30:40, Goffin schafft das Break, Goffins Backhand auf die Vorhandseite von Khachanov killt den. da verliert er zuviele Punkte.

1:0 Goffin

15:0, Khachanov riskiert zu viel 30:0, goffin brutal präzis. 40:0, Khachanov mit dem Fehler. game goffin

2:0 Goffin

Ass 15:0, Servicewinner Khachanov 30:0, Khachanov überzeugend jetzt 40:0, easy game hier für Khachanov

2:1 Goffin

contrepied, 15:0 Goffin, leichter Fehler von Goffin 15:15, wieder contre pied 30:15, tolle Vorhand von Khachanov 30:30, Goffin massiert die Backhand 40:30, Khachanov mit gutem return, deuce, slice aufschlag goffin vorteil für ihn, Servicewinner Goffin. 3:1

3:1 Goffin

Backhand Khachanov die Linie runter 15:0, Khachanov mit viel druck 30:0, Goffin gewinnt die Rally. 30:15, Stoppversuch von Khachanov misslingt, 30:30, leichter Fehler von Khachanov. Breakball Goffin. wichtiger Punkt. souverän abgewehrt, deuce, Servicewinner Vorteil khachanov, gute Netzattacke von khachanov und er stellt auf

3:2 Goffin

Fehler Khachanov 15:0 Goffin, leichter Fehler Goffin 15:15, leichter Returnfehler von Khachanov 30:15, toller Volley Goffin 40:15, leichter Fehler von goffin, der kaum gefährlich mit seinem 1. Aufschlag ist. 40.30, dOPPELfehler Goffin deuce. er serviert nicht gut, haha gleich das Ass, vorteil goffin, toll herausgespielter punkt für Goffin.

4: 2 Goffin

servicewinner khachanov 15:0, toller punkt für khachanov 30:0, nochmal super gespielt 40:0, Ass

4:3 Goffin

guter Punkt Goffin 15:0, guter Service 30:0, ass goffin 40:0, doppelfehler goffin 40:15, leichter punkt für Goffin game

5:3 Goffin

toller Punkt für Goffin 0:15, Khachanov unter Druck 0:30, Ass 15:30, Khachanovs schlag bleibt an der Netzkante hängen, 2 Matchbälle goffin, 1 abgewehrt. ass, deuce, returnwinner goffin 3. matchball. ass, deuce, doppelfehler, 4. matchball goffin, goffin verschlägt einen leichten return, deuce, guter angriff von goffin, 5. matchball, glück für khachanov da war er unter druck und goffin verzieht, deuce, gut gespielt von khachanov und vorteil für ihn. toller punkt für khachanov und er holt sich das game.

5:4 Goffin

ass 15:0, khachanov verschlägt den leichten return 30:0, toller schlag die linie runter von goffin 40:0 , weitere 3 matchbälle. doppelfehler. 40:15 und goffin gräbt einen sensationellen Passierball aus und gewinnt die Partie.

2. Satz 6:4 Goffin

Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Errani,Schiavone und Otte haben gleich mächtig versagt in meinem Team

Marius

Bankspieler
Mal ne Frage: Werden da einfach die Punkte, die die Spieler für ihr Turnierergebnis erhalten, zusammenaddiert oder habt ihr da eine eigene Punkteaufschlüsselung?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mal ne Frage: Werden da einfach die Punkte, die die Spieler für ihr Turnierergebnis erhalten, zusammenaddiert oder habt ihr da eine eigene Punkteaufschlüsselung?

Die Punkte, die die gewählten Spieler in echt bekommen, werden addiert. Anschließend erhält derjenige/diejenige, dessen Spieler das beste Ergebnis erzielt haben, so viele Punkte wie der Turniersieger in echt bekommt. Tippen wir z.B. ein 1000er Turnier wie Madrid bekommt der Sieger also 1000 Punkte. Der/die zweitplatzierte erhält dann entsprechend die Punkte, die der Finalist in echt bekommt, usw.

Am Jahresende qualifizieren sich die besten 8 im Race für das ATP World Tour Finale.

Wie geht es weiter mit den nächsten Turnieren?

Die nächsten Turniere, die wir tippen werden, sind Queens und Halle. @Next wird rechtzeitig den Thread für diese beiden Turniere eröffnen.

Außerdem gibt es meist eine Erinnerung per PN.

Marius

Bankspieler
Die Punkte, die die gewählten Spieler in echt bekommen, werden addiert. Anschließend erhält derjenige/diejenige, dessen Spieler das beste Ergebnis erzielt haben, so viele Punkte wie der Turniersieger in echt bekommt. Tippen wir z.B. ein 1000er Turnier wie Madrid bekommt der Sieger also 1000 Punkte. Der/die zweitplatzierte erhält dann entsprechend die Punkte, die der Finalist in echt bekommt, usw.

Am Jahresende qualifizieren sich die besten 8 im Race für das ATP World Tour Finale.

Die nächsten Turniere, die wir tippen werden, sind Queens und Halle. @Next wird rechtzeitig den Thread für diese beiden Turniere eröffnen.

Außerdem gibt es meist eine Erinnerung per PN.

Alles klar danke für die Info. :)

Oben