Wirklich neu ist die K2-Masche nun wirklich nicht, sie wird eben perfektioniert. Klitschko ist eine Marke, gerade der jüngere Bruder ist zudem ein VIP geworden, der sich mit anderen Prominenten am Ring schmückt. Das bringt Quote. Den wahren Klitschko erlebt man dann im Ring, alles andere ist Staffage. Ich mag die Masche auch nicht, der Deutsch-Ukrainer, der Weltbürger, so etwas verkauft sich eben überall, aber vornehmlich bei uns, denn in den USA ist Klitscho nicht der Heilsbringer. Er wird zwar in der Fachpresse als der Beste angesehen, aber das HW interessiert international nicht mehr so sehr, wie in den 90ern oder wie andere Divisionen heutzutage.
Chambers fehlt leider der Pop in den Fäusten. Er muss Wladimir bedrohen können, das kann man nur mit Kraft. Chambers selbst will den Weltmeister ja mit Schlägen eindecken, so dass der irgendwann entnervt aufgibt, einbricht. Glaube, dass der Amerikaner sich gründlich vorbereiten wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Ecke irgendwann einfach rausnimmt, weil er sich verprügeln liess. Der wird mimischen, der wird Klitschko auch treffen, häufiger, als der zuletzt getroffen wurde, aber die Schläge steckt Klitschko ein und er wird mit dem Jab, wie immer, punkten und harte Rechten bringen. Die sieht Chambers zwar kommen, aber alle kann er auch nicht vermeiden. Irgendwann wird er müde werden und muss seine offensiven Phasen verkürzen. Spätestens dann hat Klitschko, nach anfänglichen Zweifeln, das Ruder übernommen und fährt ne UD ein.