GiroTourVuelta schrieb:
Ich denke auch dieses wusste Armstrong und er hatte auch eine schwäche am Tourmalet.
Und Bruyneel behauptet später auch noch er hätte geblufft.:idiot:
Ausschließen kann man nichts von beiden, aber letztenendes muss man auch sehen daß Armstrong, wie Du schon sagtest, ´99 und ´03 am schlechtesten war, während Ullrich ´97 und ´03 am besten war.
Ullrich hätte die Tour ´03 gewonnen, wäre da nicht die Medikamentenvergiftung in den Alpen gewesen, diese 1,13 Min. nach Alpe haben ihn alles gekostet, Pech gehabt.
Ich denke sowieso folgendes: Armstrong hätte in Bestform wohl fast so oder so gegen den besten Ullrich gewonnen, denn das ganze beginnt schon im Mannschaftswagen.
Bruyneel ist einer der besten, vielleicht sogar der beste, Taktiker unter den sportlichen Leitern, dagegen ist Kummer ne absolute Null, Bruyneel würde den mit links in den Sack stecken, wenn die Schach oder Skat gegeneinander spielen wäre Kummer stets nach ein paar Zügen matt. :laugh2:
Desweiteren die Mannschaft, Armstrongs Mitstreiter waren stets nach dem Motto "Alle für einen", das war bei Ullrichs Mannschaften nie so, am ehesten noch bei Bianchi. Vinokourov hatte eigene Ambitionen, auch Klöden, wenn dieser auch eher tief stapelte und sich auch ´04 immer nur als Helfer ausgab. Im Mannschafszeitfahren war USP bzw. DC immer besser als T oder B.
Damit steht es bevor alles beginnt schon 3-0 für Armstrong.
Wenn die beiden voll auf der Höhe sind, würde ich sie, anhand einer Skala die ich im Bezug von Boxen gefunden habe, so einschätzen, hier die Erkärung der Punkte:
• 1- Non-Existent
• 2- Poor
• 3- Fair
• 4- Below Average
• 5 –Average
• 6- Above Average
• 7- Good/Solid
• 8- Very Good
• 9- Excellent
• 10-Superior/ the best or among the best.
Armstrong:
Zeitfahren: 10
Klettern: 9
Sprinten: 7
Rollen: 5
Ullrich:
Zeitfahren: 10
Klettern: 9
Sprinten: 5
Rollen: 7
Klettern und Zeitfahren entscheiden über Sieg bei Rundfahrten, besonders bei der Tour. Armstrong und Ullrich sind beide in Topform da nahezu indentisch, aber Ullrich erreichte ausser ´97 und ´03 im Klettern nur ne 7 oder 8, die 9 nur zwei mal.
PS: Bevor jetzt wieder einer meint Rollen und Zeitfahren wäre das selbe, dem ist nicht so. Man sieht es z. B. an Rasmussen, top Roller, ****** Zeitfahrer. Wer erinnert sich nicht als er ´05 auf ner langen Flachstrecke Moreau und Voigt auf Distanz halten konnte, das zeigte seine Roller-Qualitäten. Voigt ist einer dem ich bei Rollen ne 10 geben würde, er gehört da zu den besten überhaupt, ist dort auch einem Ullrich und Armstrong weit überlegen. Als Ullrich ´04 ausriß, holte ihn Voigt quasi im Alleingang wieder zurück, und zeigte den deutschen Fans daß es auch Faktoren im Radsport gibt indenen er dem Großen Ulle überlegen ist.
Ulle ist der bessere Roller als Armstrong, zeigte er bei Olympia ´00, mit seinem coolen Soloritt auf den letzten Kilometer. Armstrong ist wiederum der besser Sprinter, sah man desöfteren ´04 bei Zielankünften, wo er Basso, Ullrich und Klöden in die Schranken wies.
Im flachen wär Armstrong angreifbar, er war nie der große Roller der lange Solostrecken zurücklegen konnte, speziell im flachen nicht, aber seine Mannschaft war so stark daß es da nie ne Chance gab. Eigentlich schade, hätte ein Duell Ullrich - Armstrong auch gerne mal ohne Mannschaft im Flachen gesehen. Allerdings hätte Ullrich es schaffen müssen Armstrong aus seinem Windschatten zu kriegen, sehr schwer da Armstrong der bessere Sprinter war.