FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Als richtiger Bayer hast du zum Frühstück sowieso ein Weizen einzunehmen... bestenfalls mit Weisswurst, mehr aber sicher nicht :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Man kann Zahlen interpretieren. Die Interpretation ist dann aber kein Fakt mehr.

Wikipedia leitet vom Wort Fakt auf Tatsache weiter.



Also. Die Zahlen allein sind ein Fakt. Wie DU sie interpretierst ist kein Fakt.

Glückwunsch zum Eigentor des Jahres.

Hier mal der Teil meines Posts auf den du dich beziehst:

Interpretiert man diese Zahlen (=Fakten), dann

Das Wort "Fakten" in Klammern bezieht sich auf das Wort davor, also auf "Zahlen", so viel Textverständnis sollte eigentlich jeder durchschnittliche Fünftklässler schon mitbringen. Zu dumm, dass dir Wikipedia bei Textinterpretationen nicht auf die Sprünge helfen kann wenn du im Internet mit deinem Wissen glänzen willst...

Wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Interpretation und Tatsache kennt, aber so arrogant auftritt, ist es halt schwierig jemanden für den Nobelpreis vorzuschlagen. BTW. In meinem ersten Post gab es z.B. Fakten wie "Bayern ist Meister". Und darauf kam dann dein "Ja aber Kovac, blabli, Rückstand selbst verschuldet, blahfasel, nur dank Kalle aufgeholt, mimimi, voll in meine Frühstücksflocken." Das ist auch wieder deine Interpretation. Aber ich bin mir sicher, dass du es wieder nicht verstehen wirst.

Danke für die Selbstvorführung. Offenbart hier das Textverständnis eines Grundschulkindes und will mich dann hochtrabend belehren. Mach nur weiter, ich amüsier mich köstlich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Würde vielleicht helfen, mir den Thread schön zu saufen :saint: Trinke aber leider keinen Alkohol. Obwohl Bier in Bayern ja nicht unter Alkohol läuft, sondern unter Grundnahrungsmittel...
Damit kommt man bei Polizeikontrollen trotzdem nicht durch! ;)
Im Gegensatz zu einigen Verdächtigen hier muss ich pendeln statt home office/Dauerurlaub und werde auch gefühlt täglich von Polizei- und Rettungsfahrzeugen weggedrängt, no chance..
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ging darum, dass Kovac es diese Saison einfacher hatte den Leistungsabfall von Robbery zu kompensieren. In der Vorsaison gab es eben nur Coman und der ist ab Februar für den Rest der Saison ausgefallen, also hatte Heynckes ab da überhaupt keine Alternative mehr als echten Flügelstürmer zur Verfügung. Kovac hatte wenigstens den "Luxus" zwei Alternativen zu Robbery zu haben.

Hatte er zunächst eben nicht, denn Coman war auch Anfang dieser Saison verletzt. Und als der wieder da war lief es auch sofort wieder. Bzw. sogar schon vorher. Ab dann war aber Robben dauerhaft verletzt und somit hatte Kovac auch nie "zwei Alternativen".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Mal zum Mitschreiben, DAS sind Fakten:

Kingsley Coman
YearMatchesGoalsAssists
Yellow
Red
2018-19216420
2017-18213300
2016-17192110

Ein gutes Drittel der Saison verletzt, und zwar konstant die letzten drei Jahre. Und er war oft auch auf dem Platz weit entfernt von einem Franck Ribery, der übrigens ähnlich oft verletzt war, aber wenn er spielen konnte Riesenimpact hatte.

Robben
YearMatchesGoalsAssists
Yellow
Red
2018-19124011
2017-18215500
2016-172613900

Ribery
YearMatchesGoalsAssists
Yellow
Red
2018-19256330
2017-18205130
2016-172251120
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
sagt allerdings auch nicht so viel aus;)

Ein bischen schon.

Ribery... - Spiele 22>20>25 - Score 16>6>9 - dazu kommt dass er offensichtlich keine 90 Minuten mehr im Tank hat
Robben - Spiele 26>21>12 - Score 22>10>4 - dazu kommt dass er die ganze Rückrunde weg war, minus 15 Minuten im letzten Spiel
Coman. - Spiele 19>21>21 - Score 3>6>10 - "war letzte Saison schon der beste" my a$$

Mit anderen Worten, blankes Affentheater mit erfundenen Deutungen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Mal zur Auflockerung – ich hab den vergangenen Samstag Revue passieren lassen. War ja für einen FCB Fan mal doch wieder richtig spannend. Und so war der Tag dann auch ziemlich aufregend.

Samstag Mittag: los geht’s, auf zur U-Bahn. Plan: Vorher noch auf ein Bierchen an einen einschlägig bekannten Fan Treff, der so gänzlich ohne Ultras auskommt. Doch dann: U-Bahn fährt nicht. Durchsage eines Mannes mit Akzent der Marke „Dresden“ erklärt uns, dass randalierende Eintracht Fans für Verzögerungen im Fahrbahnablauf sorgen. Na toll. Nicht lustig.

Nach 30 Minuten geht’s dann doch los. Dann - U-Bahnhof Marienplatz: Eintracht Frankfurt steigt ein. Gefühlt mit 10.000 Mann. Es wird laut, es wird hämisch. Es wird aggressiv. Es riecht nach Bier. Natürlich sorgen die Frankfurter dafür, dass die U-Bahn zwischendurch nicht weiter fährt. Nicht lustig. Ich hatte dann einen Frankfurter mir gegenüber, der lauthals „und schon wieder keine Stimmung FCB“ grölt. Eintracht Frankfurt steigt auf den Gesang mit ein. Nicht lustig. Als er mich fragt, warum wir Münchner keine Stimmung machen, erkläre ich ihm, dass dies eine U-Bahn ist. Der Fahrer fährt bestimmt nicht schneller, selbst wenn er die Eintracht noch so anfeuert. Seine Antwort, nach kurzer Überlegung „Wir singen schei.. FC Bayern“. Eintracht Frankfurt grölt mit. Jetzt müssen die Headphones raus, Gott sei Dank kurz vorher noch die neue Rammstein runtergeladen. Lindemann dreht durch „ICH REISSE DER PUPPE DEN KOPF AB“. Sehr lustig. Mir gefällt es hier.

Irgendwann geht es dann doch voran, Bombe kann noch ein schnelles Bier trinken, dann ab ins Stadion. Eintracht gibt Gas. Von Minute 1 an greifen sie mit 3 Mann die Bayern an. Dahinter steht hoch eine Viererkette, Bayern wankt. 4 Minuten lang. Dann Traumzuspiel von Müller- King Coman macht das 1:0. Das Stadion tobt. Eintracht Frankfurt nicht mehr zu hören. Trapp hält die Eintracht am Leben, Pause, nur 1:0, keiner weiss wieso. Nicht lustig.

Zweite Halbzeit: Plötzlich 1:1. Warum? Nicht nachvollziehbar. Offenbar haben die den Ball reingestolpert. Müssen wir zittern? Bevor man darüber nachdenkt, Müller zieht ab, Trapp kann nur kurz abwehren – Daiwid staubt ab. 5 Minuten später – Sanches am Ball. Das wird nix, Sanches hat seit seiner Einwechslung alles versemmelt. Kurzer Haken – Tor. Sanches ist Gott. Ich sag’s ja schon immer.


Kovac ist sich sicher, das Ding ist durch. Ribery wird eingewechselt. Robben ist sauer, verprügelt den Torpfosten. Kovac hat ein Einsehen. Auch Robben darf rein. Das Stadion dreht durch. Stimmung ist, als ginge es gegen Manchester United. Dabei ist es Eintracht Frankfurt, die mit den besten Fans der Welt. Apropos – Eintracht Frankfurt ist ruhig gestellt. Und dann…Froonck dribbelt sich durch den Strafraum und schiesst ein Traumtor. Unglaublich. Die Mannschaft tanzt kollektiv mit Ribery, das Stadion dreht vollkommen durch. Ist das lustig? Nein. Das ist Ekstase. Die noch gesteigert wird. Der Arjen macht’s. Mr. Wembley schießt sein Tor. Jetzt brennt hier endgültig die Hütte. Bombe kullert ein Tränchen hinunter. Das muss der Wind sein, der ist Auge geschossen ist. Bombe ist ja ein harter Mann, harte Männer weinen nicht.. Das Stadion tobt weiter. Im Pipi Langstrumpf Sound…„Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia“. Alles singt und klatscht mit. Ist das lustig? Ja, ist es.
Kovac wird gefeiert. Niko Kovac. Der Mann den keiner will. Die Kurve beginnt, das ganze Stadion geht mit. Bombe auch. Niko Kovac - Du bist der beste Mann. Jawoll.

Dann kurz vor Schluss – Stimmungsbreak. Stadionsprecher Lehmann meint „das ja niemand auf den Rasen laufen soll, weil der FC Bayern ja so eine super Party für alle geplant hat“. Pfiffe aus der Kurve. Kopfschütteln auf den Rängen. Jeder weiss, was das bedeutet. Wir Bayernfans sind nämlich zu doof um zu feiern, deswegen übernimmt hier der Verein die Regie.

Was folgt ist ein abnormal schlechte Meisterfeier mit einem Liedgut, dass dir schwindelig wird. „Die Hände zu Himmel“ – oh Gott. Ich muss an Lindemann denken „ich reisse der Puppe den Kopf ab“. Die Eintracht Fans – 90 Minuten ausgeschalten, lachen sich kaputt. Dann wird kurz das Mikro ausgemacht. Sofort Stimmung. Die Südkurve brennt, das Stadion klatscht. Nach 180 Sekunden hat Lehmann offenbar den Schalter gefunden, Musik vom Band. Und plötzlich hat Lehmann einen hellen Gedanken: Er fordert Applaus für die Eintracht ein. Tolle Saison, international super vertreten. Das Stadion, selbst die Kurve, klatscht frenetisch. Die Frankfurter sind baff. Sie gehen freundlich und lassen uns mit der Musik alleine. Danke Eintracht. :panik:

Bombe geht auch, zum Fanfest. Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia. Ist immer noch lustig.

Brav um 23 Uhr zu Hause. Ein paar Bierchen im Gesicht aber eigentlich alles im Rahmen. Doch dann – Mist, Schlüssel vergessen. Die Dame des Hause ausgegangen. Handy ist leer. Zu oft Lindemann gehört. Bombe sitzt im Garten bei 10 Grad und wartet bis 1.15 Uhr…dann erst kommt die Frau mit dem Schlüssel. Bombe halb erfroren. Ich höre Lindemann: Ich reisse der Puppe den Kopf ab…

Alles in allem aber ein schöner Tag. Meine große Liebe hat mich nicht enttäuscht. Nur der FCB!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach 30 Minuten geht’s dann doch los. Dann - U-Bahnhof Marienplatz: Eintracht Frankfurt steigt ein. Gefühlt mit 10.000 Mann. Es wird laut, es wird hämisch. Es wird aggressiv. Es riecht nach Bier. Natürlich sorgen die Frankfurter dafür, dass die U-Bahn zwischendurch nicht weiter fährt. Nicht lustig. Ich hatte dann einen Frankfurter mir gegenüber, der lauthals „und schon wieder keine Stimmung FCB“ grölt. Eintracht Frankfurt steigt auf den Gesang mit ein. Nicht lustig. Als er mich fragt, warum wir Münchner keine Stimmung machen, erkläre ich ihm, dass dies eine U-Bahn ist. Der Fahrer fährt bestimmt nicht schneller, selbst wenn er die Eintracht noch so anfeuert. Seine Antwort, nach kurzer Überlegung „Wir singen schei.. FC Bayern“. Eintracht Frankfurt grölt mit. Jetzt müssen die Headphones raus, Gott sei Dank kurz vorher noch die neue Rammstein runtergeladen. Lindemann dreht durch „ICH REISSE DER PUPPE DEN KOPF AB“. Sehr lustig. Mir gefällt es hier.
Die Passage ist einfach große Literatur :beten::love:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Bombe, ich gönns Euch von Herzen, dass beim FCB wenigstens einmal im Jahr Stimmung auf den Rängen ist. (y)
Die Dortmunder kennen sowas gar nicht.
btw. schöner Beitrag. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da dank Dortmund der Brandt-Kelch an uns vorüber geht kann sich der Vorstand jetzt voll auf den besten deutschen Offensivspieler konzentrieren.:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben