Ich bin der Meinung das Pavard und Hernandez nicht nur gute, sondern vor allem notwendige Transfers sind.
Durch die Abgänge von Rafinha und (zu 99 Prozent) Boateng hat man nur noch 4 Verteidiger (Alaba, Süle, Hummels, Kimmich) weswegen man im Defensivbereich tätig werden musste. Die beiden können alle Positionen in der defensive abdecken (Pavard= IV, RV / Hernandez= IV, LV) also hat man alles richtig gemacht.
Die Summe hört sich im ersten Moment natürlich sehr hoch an. Ist bei genauer Betrachtung aber im Soll.
Pavard für 35 Millionen ist ein No-Brainer. 23 Jahre alt, Französischer (Stamm-) Nationalspieler und noch massig Upside Potenzial vorhanden. Ohne Ausstiegsklausel hätte man da mindestens 50 Millionen zahlen müssen.
An Lucas Hernandez's Ablösesumme hängen sich hier die meisten auf.
Hernandez ist 23 Jahre jung, Stammspieler bei einem der Top 8 Vereine, Spanischer Nationalspieler.
Da sind 80 Millionen, in der heutigen Zeit, ein schon fast normaler Preis.
Was die Bayern Verantwortlichen in der defensive aufbauen reißen sie Offensiv mit dem Arsch wieder ein.
Spielernamen werden öffentlich gemacht bevor man überhaupt irgendetwas klar gemacht hat, bzw. überhaupt in Kontakt mit den Vereinen getreten ist.
Das einzige was man mit solchen Aktionen bewirkt ist, daß man die Ablösesummen nach oben drückt.
Rummenigge, Hoeneß und Hasan geben hier eine wirklich unglückliche Figur ab. Schon fast amateurhaft.
Überhaupt scheint mir Salihamidzic, mit den Transferaufgaben, total überfordert zu sein.
Hernandez und Pavard wurden über die Ausstiegsklauseln geholt, verhandelt werden musste man da nicht. Nur die Spieler musste man vom Verein überzeugen. Da Bayern einer der größten Vereine der Welt ist, spricht der Club da für sich selber.
Die Transfers in der Offensive laufen allerdings ohne eine AK ab und da stockt es dann gewaltig. Man hat schon im Winter bei Hudson Odoi gesehen das das nicht Hasan's Stärke ist. Und ich gehe stark davon aus das das diesen Sommer so weitergeht.