FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Wenn James auf der Bank saß, jammerten die Fans, als Müller auf der Bank saß jammerten die Medien und seine Frau.

Sicherlich hat sich Müller in der Rückrunde wieder halbwegs gefangen und ist etwas aus dem Loch gekommen, in dem er seit 2 Jahren sitzt. Aber nur, weil er vorne Kommandos gibt und eine super Laufbereitschaft hat tröstet mich das nicht über die sehr vielen verstolperten Bälle, ungenauen Anspiele und Ballverarbeitungen und vergebenen Möglichkeiten für einen guten Angriff hinweg.

Was mir - habe ich vor einiger Zeit eh schonmal geschrieben habe - sehr gut gefiel war, wenn Müller mit Kimmich über rechts kam und James in der Mitte spielte. Da gab es einige gute Kombinationen, Flanken und Doppelpässe. Man hat sich da natürlich dem 1:1 Dribbling beraubt, das aber mMn durch guten Kombinationsfußball kompensiert. Das war für mich.immer eine sehr brauchbare Alternative für die Offensive. Müller aber technisch auf der 10 bzw hängende Spitze zu sehen ist oft grausam. Als Angespielter sicher noch zu gebrauchen, als Anspieler und "Situationen kreierender" eher weniger. Da wird sehr viel an Thiago hängenbleiben nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das wäre auch die völlig falsche Rolle für Müller, den muss man einsetzen. Ich frage mich wieso ein Fass aufgemacht wird, wenn man bei einer 4er-Kette und Thiago/Lewandowski gesetzt noch 4 Positionen besetzen muss. Für 3 offensive Positionen hätte man Coman, Gnabry, Müller, James, und als Ergänzung und völlig bundesliga-unerprobt Davies gehabt. Coman hat die letzten Jahre nie mehr als 25 Saisonspiele geschafft. Wie in aller Welt kommt man auf die Idee dass James auf gar keinen Fall Stammspieler sein könnte, ausser man will partout dem Trainer noch eine mitgeben ?

Das Rotationsverbot kam vom Rummelman himself, nicht von Don K. Wenn man konsequent rotiert muss jeder von den Etablierten gerade mal jedes 4. Spiel zunächst auf die Bank, das sind 75% garantierte Startereinsätze. Sich Tränen rausdrücken weil jemand nicht 34 Ligaspiele 90 Minuten spielen "darf", obwohl das heute 39 Jahre nach 1980 keine Sau in der Offensive mehr physisch verkraften kann, und das als "kein Stammspieler" beweinen, ist sowas von unehrlich und hinterfotzig oder borderline dement, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Wenn man sich das so mal ansieht, dann wird auch klar dass entweder noch jemand kommen MUSS, oder Sanches muss als Ergänzung in einer offensiven Rolle spielen. Sonst kann man die Uhr danach stellen wann in der Offensive Positionen nicht mehr besetzt werden können weil sich erstaunlicherweise auch mal ein Spieler verletzt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Bei den ganzen Träumerein von 100 Millionen Transfers...kann man nicht auch das Geld für die Jugendacademie sparen und alles einstampfen? Kommt so oder so nix mehr was Potential hat bei uns was zu reißen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Aber nur, weil er vorne Kommandos gibt und eine super Laufbereitschaft hat tröstet mich das nicht über die sehr vielen verstolperten Bälle, ungenauen Anspiele und Ballverarbeitungen und vergebenen Möglichkeiten für einen guten Angriff hinweg.

Mir geht's genau andersrum, denn Spieler mit hoher Offensivqualität haben wir erstmal genug. Müller hingegen ist für mich der einzige Spieler, den ich zwar offensiv einsetze, der sich aber trotzdem in keinem einzigen Spiel zu schade ist, nach hinten mindestens den gleichen Einsatz zu zeigen. Und solche Spieler brauchst du auch für ein funktionierendes defensives Umschalten oder vernünftiges Pressing. Von James hingegen habe ich etwas, was einigermaßen in diese Richtung geht (zusätzlich zu seiner offensiven Qualität) eigentlich nur in einem Spiel konsequent gesehen: Gegen seinen alten und neuen Arbeitgeber.
Dazu kommen haarsträubende Fehlpässe, die sich ein Müller vor der Mittellinie viel eher leisten könnte, als ein James zwischen eigenem Sechzehner und Mittellinie, wenn er auf der 8 spielte.

James ist natürlich kein schlechter, aber er hat denke ich genau seiner Leistung und den Verletzungen entsprechend seine Einsätze bekommen. Mehr Einsätze haben lediglich die Verletzungen verhindert oder er hat mit dem Gezeigten auch gar nicht den Anspruch dafür gehabt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Dazu kommen haarsträubende Fehlpässe, die sich ein Müller vor der Mittellinie viel eher leisten könnte, als ein James zwischen eigenem Sechzehner und Mittellinie, wenn er auf der 8 spielte.
Haarsträubenden Fehlpässe kannst Du bei James aber an einer Hand pro Saison abzählen. Müller leistet sich die regelmäßig und zwar auch in gefährlichen Zonen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
James hatte unter Kovac nie eine faire Chance, seien es persönliche Gründe oder andere.
Unter dem auch spanisch sprechenden Heynckes konnte sich James entfalten, unvergessen sein überragendes CL-Halbfinale-Spiel im Bernabeu gegen Real. Da zeigte er sein ganzes Potenzial das Kovac nie im Ansatz in der Lage war zu entfachen.
Stattdessen ließ sich Kovac von Lisa Müller und einigen Platzhirschen diktieren wer zu spielen hat um seinen Kopf zu retten. Dass da James teilweise seine Motivation verlor, kann man wohl auch nachvollziehen.
Müller dagegen genießt die Unterstützung seiner langjährigen Anhänger und Großteil der Medien, da wird mal schnell über die schlechte Leistung im Pokalfinal hinweg gesehen.

SZ

Sané sollte es sich gut überlegen bei diesem Trainer in München anzudocken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mal wieder Fake News. Unter Heynckes kam James auf 23 Liga-Spiele, war 6 Spiele verletzt in 2 Blöcken. Unter Kovac 20 Spiele, war 10 Spiele verletzt in drei Blöcken, davon die ganze Hinrunde ab Spiel 12 mit ner schweren Knieverletzung, und am Ende der Rückrunde wieder 4 von 5 Spielen.

Ja, Kovac hat ihn praktisch nie spielen lassen und völlig gedemütigt, während er unter Heynckes 34 Spieltage 90 Minuten lang gesetzter Spielmacher und Cornerstone war. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Hernandez ist als Ribery-Ersatz geplant, daher auch die 80 Mio.

Wenn man in der Chefetage nicht völlig bekloppt war, dann ist der Plan ne 3er-Kette mit einem offensiven Alaba/Davies auf der linken Seite die sehr weit vorne positioniert sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Mal wieder Fake News. Unter Heynckes kam James auf 23 Liga-Spiele, war 6 Spiele verletzt in 2 Blöcken. Unter Kovac 20 Spiele, war 10 Spiele verletzt in drei Blöcken, davon die ganze Hinrunde ab Spiel 12 mit ner schweren Knieverletzung, und am Ende der Rückrunde wieder 4 von 5 Spielen.

Ja, Kovac hat ihn praktisch nie spielen lassen und völlig gedemütigt, während er unter Heynckes 34 Spieltage 90 Minuten lang gesetzter Spielmacher und Cornerstone war. (y)

Mit Fake News einleiten um dann selbst die bloße Spieleanzahl zu posten, die durch Kurzeinsätze nach Einwechslung verfälscht ist, statt die Minutenzahl. Die reich ich hiermit gerne nach: Diese Saison bekam James 1.654 Pflichtspielminuten, letzte Saison noch 2.643 Pflichtspielminuten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Sollte man festgestellt haben, dass Phonzy ein gutes Defensiv verhalten drauf hat / bzw erlernen kann, könnte er sich zu einer Waffe entwickeln, da er offensiv tempo und technik mitbringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mit Fake News einleiten um dann selbst die bloße Spieleanzahl zu posten, die durch Kurzeinsätze nach Einwechslung verfälscht ist, statt die Minutenzahl. Die reich ich hiermit gerne nach: Diese Saison bekam James 1.654 Pflichtspielminuten, letzte Saison noch 2.643 Pflichtspielminuten.

Dass James ne schwere Knieverletzung hatte und nicht gleich voll spielfähig war, vier Spiele länger verletzt war, hatte damit natürlich gar nichts zu tun. Kovac raus! (y)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Dass James ne schwere Knieverletzung hatte und nicht gleich voll spielfähig war, vier Spiele länger verletzt war, hatte damit natürlich gar nichts zu tun. Kovac raus! (y)
Klar, daran lag es. Warum Sanches, nachdem er Benfica dominiert, kaum mehr gespielt hatte, weiß auch nur der liebe Gott. Kovac, Brazzo, Rummenigge und Uli raus!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Haarsträubenden Fehlpässe kannst Du bei James aber an einer Hand pro Saison abzählen.

Pokalfinale gegen Frankfurt wo er die Niederlage eingeleitet hat? :smoke: Hat komischerweise noch nie jemand hier neben dem Real Spiel (Lewandowski hat auch mal vorm Krieg gegen Real gut gespielt UND ist weitergekommen) erwähnt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Eigentlich müsste man Müller jetzt abgeben ähnlich wie Schweini damals. Besser wird er nicht mehr und für die entscheidenden Spiele in der CL ist sein Input kaum noch zuerwähnen. Aber scheinbar ist immer noch genug genug Geld aufm Festgeldkonto um diese Personalie einfach aussitzen zu lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mich erreicht gerade ein Bild aus Kovac's Urlaub das glaube ich vieles erklärt ...

1vSL_NXB.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben