FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113

Mata's Vertrag läuft aus. Meiner Meinung nach wäre das ein guter Transfer für die Bayern. Spielintelligenz und Kreativität können die Bayern neben Thiago durchaus noch gebrauchen.
2-3 Jahre auf diesem Niveau trau ich ihm auf jeden Fall noch zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
dann müsst ihr ihn aber auch auf der 10 spielen lassen. Das war immer das Problem bei United, da musste er oft auf den rechten Flügel ausweichen - und dafür fehlt ihm einfach das Tempo.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kimmich auf der 6 und Pavard als AV... Wird ja immer besser hier. Eine Baustelle schlecht schließen und dafür eine andere aufmachen. Wenn Thiago ausfällt, sind wir wohl am Hintern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Ist schon ein Drama mit Kovac, dass der Stümper eiskalt jede Woche wieder aufstellt und Bälle verstolpern lässt, während er Weltklassespieler demütigt indem er sie stundenlang Kohlen schleppen lässt und dann auf die Bank setzt. Mit hämischem Grinsen. :(

Meiner Meinung nach macht der Hernandez-Transfer nur Sinn, wenn man Martinez, Boateng oder Hummels für ein ordentliches Geld abgibt um den Kauf abzufedern. Eher 2 von 3.

Pepe wäre sinnvoll, und ist selbst mit 80 Mio nicht wirklich wesentlich zu teuer, wenn das Gehalt passt. Der ist im Gegensatz zu anderen gehandelten Stars gerade mal 24 und steht noch am Anfang seiner Karriere. Wesentlich sinnvoller als ein Griezmann für 125.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Meiner Meinung nach macht der Hernandez-Transfer nur Sinn, wenn man Martinez, Boateng oder Hummels für ein ordentliches Geld abgibt um den Kauf abzufedern. Eher 2 von 3.

Oder man holt für die drei noch deLigt und hat für die nächsten 6-8 Jahre eine Defensive, die wohl mit die beste in Europa ist. Süle und deLigt wäre eine geniale IV. Für Hummels kann man bestimmt noch ordentlich was erlösen.

Allerdings hat man dann offensiv immer noch nix gemacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Auf der Position wird man eher auf Tolisso setzen, der ja lange gefehlt hat.

Ich bin jetzt irgendwie doch entspannt. Es ist recht einfach, sich aktuell eine ganze Menge schlecht zu reden und Uli / Kalle / Brazzo geben wirklich auch keine gute Figur momentan ab. Dennoch ist klar, dass man offensiv noch was machen wird. Von daher einfach mal abwarten und gucken, was passiert. Ab September kann man noch genug eindreschen.

ich warte da ja auch erstmal ab, ein Fazit zieht man am Ende der Transferperiode

Tolisso ist halt auch ein Box to Box Spieler, wenn man das mf beherrschen will braucht man 2 kreativ starke, unabhängig vom beherrschen, Thiago hat noch nie eine Saison ohne Verletzung überstanden, da muss mir keiner mit Pech kommen wenn Thiago ausfällt und man kein Ersatz hat
 
G

Gast_481

Guest
Deine Anti-Glorifizierung ist absurd
wollte es schon nach dem letzten LvG Beitrag von dir schreiben
als Argument bringst du immer den Saisonstart, wow, ein neuer Trainer braucht mehr als die ersten 3 Spiele, skandalös
und man sollte auch gar nicht gucken wo Bayern herkam, gg Zenit und Barcelona auf die Fresse bekommen, seit 8 Jahren kein CL HF mehr, in 2 der letzten 3 Jahren nicht Meister geworden
und dann hat er sogar als letzter Trainer konsequent auf die Jugend gesetzt, was mit ein Grund war das er flog, Kraft statt Neuer erscheint rückblickend mehr als verrückt

bei vG war die Philosophie zu wichtig
, stammt nicht von ihm der Satz, lieber schön verlieren als hässlich gewinnen?

natürlich war nicht alles nur gut, menschlich war er nicht leicht und er war sehr stur und übermäßig von sich selbst überzeugt, aber das Bayern ihn geholt hat damals, war ein Glücksgriff

wie gesagt ich beziehe mich mehr auf deinen vorherigen LvG Beitrag

Ich erinnere noch einmal gern daran, dass LvG mit Ribery auf der 10 und Tymo als 8er spielen wollte, wenn man Robben nicht eingetütet hätte. So viel zur Philosophie. Und Kraft statt Neuer gab es nicht. Die Frage war Butt statt Rensing oder Kraft statt Butt/Rensing.

Ich wiederhole auch gern, dass van Gaal geflogen wäre, wenn Bordeaux Juventus hätte machen lassen in der CL. Unter LvG ging der Aufwärtstrend bei Bayern los, was aber viel mit Zufall und Glücksgriffen bei den Transfers zu tun hatte und weniger mit van Gaal selbst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich erinnere noch einmal gern daran, dass LvG mit Ribery auf der 10 und Tymo als 8er spielen wollte, wenn man Robben nicht eingetütet hätte. So viel zur Philosophie. Und Kraft statt Neuer gab es nicht. Die Frage war Butt statt Rensing oder Kraft statt Butt/Rensing.

Ich wiederhole auch gern, dass van Gaal geflogen wäre, wenn Bordeaux Juventus hätte machen lassen in der CL. Unter LvG ging der Aufwärtstrend bei Bayern los, was aber viel mit Zufall und Glücksgriffen bei den Transfers zu tun hatte und weniger mit van Gaal selbst.
Jein. Natürlich war viel Glück dabei, dass LvG nicht recht schnell geflogen ist und es war manchmal auch ein ziemliches Gewürge, das dann Robben übertüncht hat. Aber: Der Verdienst von LvG liegt in der Trainingsarbeit (von der Präzision und Organisation im Spiel lagen Welten zwischen van Gaal und seinen Vorgängern) und in der Sturheit bei der Auswahl der Spieler (die auch oft genug daneben ging). Müller und Badstuber hat er gebracht und gefördert, Schweini auf die 6 gestellt, Lahm nach rechts. Van Gaal hat Spielkultur gebracht und Strukturen und Denkmuster aufgebrochen, das ist sein Verdienst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich erinnere noch einmal gern daran, dass LvG mit Ribery auf der 10 und Tymo als 8er spielen wollte, wenn man Robben nicht eingetütet hätte. So viel zur Philosophie. Und Kraft statt Neuer gab es nicht. Die Frage war Butt statt Rensing oder Kraft statt Butt/Rensing.

Ich wiederhole auch gern, dass van Gaal geflogen wäre, wenn Bordeaux Juventus hätte machen lassen in der CL. Unter LvG ging der Aufwärtstrend bei Bayern los, was aber viel mit Zufall und Glücksgriffen bei den Transfers zu tun hatte und weniger mit van Gaal selbst.

Kraft statt Neuer war bezüglich der neuen Saison, da wollten die Bosse unbedingt Neuer holen, vG wollte ihn nicht

Ribery hat die Fähigkeiten auf der 10 zu spielen, er hat sich einfach geweigert da zu spielen

Wer unter vG keine Entwicklung gesehen hat spielerisch, der ist blind
er hat auch sehr viele Talente eingebracht, das hat gar keiner mehr quasi gemacht seitdem und er hat auch viele Spieler besser gemacht
 
G

Gast_481

Guest
Jein. Natürlich war viel Glück dabei, dass LvG nicht recht schnell geflogen ist und es war manchmal auch ein ziemliches Gewürge, das dann Robben übertüncht hat. Aber: Der Verdienst von LvG liegt in der Trainingsarbeit (von der Präzision und Organisation im Spiel lagen Welten zwischen van Gaal und seinen Vorgängern) und in der Sturheit bei der Auswahl der Spieler (die auch oft genug daneben ging). Müller und Badstuber hat er gebracht und gefördert, Schweini auf die 6 gestellt, Lahm nach rechts. Van Gaal hat Spielkultur gebracht und Strukturen und Denkmuster aufgebrochen, das ist sein Verdienst.

Müller kam unter Klinsmann schon zum Zug und Klinsmann hat ebenfalls Strukturen und Denkmuster aufgebrochen. Er wurde dafür nur belächelt und die bescheuerten Buddha-Figuren reduziert.

Kraft statt Neuer war bezüglich der neuen Saison, da wollten die Bosse unbedingt Neuer holen, vG wollte ihn nicht

Ribery hat die Fähigkeiten auf der 10 zu spielen, er hat sich einfach geweigert da zu spielen

Wer unter vG keine Entwicklung gesehen hat spielerisch, der ist blind
er hat auch sehr viele Talente eingebracht, das hat gar keiner mehr quasi gemacht seitdem und er hat auch viele Spieler besser gemacht

Ribéry hat sich nicht geweigert sondern war schlicht verletzt. Natürlich gab es eine Entwicklung unter vG. Nur war halt unter ihm nicht alles gut. Genauso wie unter Kovac nicht alles schlecht ist. Man sollte schlicht die gleichen Massstäbe bei der Bewertung aller Trainer ansetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller kam unter Klinsmann schon zum Zug und Klinsmann hat ebenfalls Strukturen und Denkmuster aufgebrochen. Er wurde dafür nur belächelt und die bescheuerten Buddha-Figuren reduziert.
Wäre es nach Klinsmann gegangen, wäre Müller nach Hoffenheim gewechselt. Ansonsten gebe ich Dir da durchaus Recht.
 
G

Gast_481

Guest
War nicht eine Leihe nach Hoffe im Gespräch? Wäre ja nicht zwingend eine Katastrophe gewesen. Dass es auch so gereicht hat, ist umso besser.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Da hätte man auch James behalten können, wenn man jetzt Mata holt. Glaube ich nicht dran.

Wenn jemand nicht bleiben will, bringt es ja nichts ihn zum bleiben zu zwingen.
Und da brauch man dann auch nicht mit dem bösen Kovac als Grund für den James Abgang kommen, der ihn ja nicht Stamm spielen lässt.
James hat, gefühlt, vom ersten Tag an durch klingen lassen das er seine Zukunft nicht in München sieht.

Dann nehm ich lieber einen ablösefreien Mata, der vielleicht auf die letzten 2-3 Jahre nochmal eine neue Herausforderung sucht, als eine unzufriedene Diva die lieber in Spanien spielen möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
laut Bouhafsi hat Pepe tatsächlich Angebote von Liverpool und Bayern, aber weil der Spieler noch weiter über seine Zukunft nachdenken möchte, gibt es bisher noch keine konkreten Verhandlungen.

sehe es wie @spatz - ich würde an Bayerns Stelle auch eher ein paar Millionen draufpacken und Sane holen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist halt die Frage, ob es nur ein paar Millionen sind und nicht zusätzlich zu hohe Gehaltsvorstellungen bei Sané. Letzteres wäre bei Pepe nun mal zu vernachlässigen und ich könnte verstehen, wenn man sich dann lieber für ihn entscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Müller kam unter Klinsmann schon zum Zug und Klinsmann hat ebenfalls Strukturen und Denkmuster aufgebrochen. Er wurde dafür nur belächelt und die bescheuerten Buddha-Figuren reduziert.



Ribéry hat sich nicht geweigert sondern war schlicht verletzt. Natürlich gab es eine Entwicklung unter vG. Nur war halt unter ihm nicht alles gut. Genauso wie unter Kovac nicht alles schlecht ist. Man sollte schlicht die gleichen Massstäbe bei der Bewertung aller Trainer ansetzen.

Klinsmann ist einfach kein guter Trainer, als Sportdirektor könnte ich ihn mir viel besser vorstellen

Ribery hat damals klar gemacht, das er nicht auf der 10 spielen will

War nicht eine Leihe nach Hoffe im Gespräch? Wäre ja nicht zwingend eine Katastrophe gewesen. Dass es auch so gereicht hat, ist umso besser.

Nein es ging um einen Verkauf, bei ihm und Badstuber, Badstuber war ja auch super bis zu seinem 1. Kreuzbandriss

Müller wurde 4 Mal unter Klinsmann in der Liga eingewechselt, einmal in der 78., einmal in der 80. dann in der 85. und 90.
Und er hätte ihn nach Hoffenheim verkauft, will man das wirklich Klinsmann anrechnen?
die Einsätze beim 12-1 gg Sporting zähle ich mal nicht mit
Es ist ja auch nicht so das Jeong oder Mai an die 1. Elf heran geführt wurden in den letzten Jahren
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
Ich wiederhole auch gern, dass van Gaal geflogen wäre, wenn Bordeaux Juventus hätte machen lassen in der CL.

Zudem ein Glücksschuss im Viertelfinale und den leichtesten Gegner im Halbfinale. Gegenüber diese Duselfinalteilnahme waren die Titel von Kovac quasi auf Pepdominanz herausgespielt. Dass er ohne das Einschreiten von Hoeness Ribery noch rausgeekelt hätte topt fast sogar seinen Koan-Neuer Wahnsinn. Absurde Glorifizierung halt. Kovac hat übrigens bisher noch nicht in seiner Rolle als Bayerntrainer über die Sexpraktiken mit seiner Frau philosophiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben