Ok, Le Freaque hat schon alles dazu geschrieben. Hätte da auch meine Meinung zum Trainer Klinsmann, aber die lass ich mal stecken. Dafür lieber mal eine ganz andere Sichtweise:
Ich finde diese ganzen vollkommen irren, "ja da muss ich halt dann nochmal 100 Mio in die Hand nehmen" Aussagen geradezu fürchterlich. Vermutlich wird "mein" Verein das auch tun aber hier tun ja viele so, als wäre das Monopoly Geld.
Ich stelle mir grad vor - 100 Mio für einen jungen Burschen, der es bei Man City offenbar nicht packt (aus welchen Gründen auch immer), dem vom vermutlich weltbesten Trainer die Professionalität abgesprochen wird (was man so hört, würde Pep ja so nie sagen) und der sich offenbar für so geil hält, dass er sich selbst auf dem Rücken tätowieren ließ. Sorry, das pack ich nicht.
Wir haben mit Gnabry und Coman 2 Außen der Marke "gar nicht mal so schlecht"- wir hatten auch Ribery und Robby keinen 100 Mio Backup. Man muss doch nicht jeden Irrsinn mitmachen. Ich finde die 80 Mio für Hernandez schon absurd.
Mir ist schon klar, dass - wenn man international oben mitspielen will - einen entsprechenden Kader braucht. Aber kann man da nicht mal überlegen, ob man es mit einer guten Mischung probiert. Der FCB hat in der U19 bzw. U23 einige Spieler, denen man Großes zutrauen dürfte. OBM als erstes genannt (wenn auch jetzt zwei mal schwerer verletzt), Zirkzee (trotz Formschwäche in den letzten Wochen), Früchtl, May - warum kann man es mit denen nicht versuchen? Wäre doch mal ne Ansage vom Uli "hey, wir formen jetzt mittelfristig eine Mannschaft, die irgendwann auch vielleicht die CL gewinnen kann" und dann versucht man mit den Arrivierten um Thiago, Kimmich, Süle, Neuer & Co mit ein paar Jungen und ein dem ein oder anderen frischen Blut eine gute Truppe aufzustellen. Ok, da ist vermutlich Kovac der falsche Trainer. Aber jetzt einfach mal einkaufen damit man einkauft, das ist doch ziemlicher Nonsens. Und hat noch nie geklappt, siehe Paris. Oder du kaufst halt die absoluten Ausnahmekönner wie Ronaldo oder Messi in ihrer Prime. Aber diese ganzen Fast-Weltklassespieler um die 100 Mio - meine Güte, das ist doch kompletter Irrsinn. Du räumst das Festgeldkonto leer, um dann festzustellen - Mist, der Sane und der Hernandez alleine machen auch keinen CL Titel. Und um nichts anderes geht es. Meister wird man im Normalfall sowieso...