FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.485
Punkte
113
Und du bist so naiv zu glauben dass wenn Hernandez in den ersten Spielen zig Punktverluste verantwortet er dann nicht auf der Bank landet wenn man einen Backup (in diesem Fall Hummels) in der Hand hat?

Das kann es aber nicht sein aus Spieler-Sicht. Man wird ihm schon durch die Blume mitgeteilt haben dass es schwer werden wird und man die jüngeren IV versucht zu fördern. Hernandez sprengt den Transferrekord um das Doppelte, ist doch klar dass der bei einigermaßen ordentlichen Leistungen gesetzt sein wird, dabei muss er nichtmal eindeutig einer der besten 2 IVs sein, denn auch Kovac steht unter Druck den 80 mio Mann spielen zu lassen und ihn ins Laufen zu bringen, sonst gibt es da auch unangenehme Fragen, der Verein steht bei so einer derben Investition in einen IV enorm unter Druck.

Dass sich dann ein gestandener Spieler Gedanken macht und einen Wechsel forciert, ist in so einer Konstellation kein Flüchten. Als ob Hummels nicht davon überzeugt wäre Hernandez und Pavard in Schach zu halten, nur ist die Gefahr da dass das Leistungsprinzip auf der Position nicht 100% angewandt wird.

Hernandez müsste doch regelmäßig Böcke reinhauen damit er mehr auf der Bank Platz nimmt, ich hätte auf so ein Spielchen auch wenig Bock, vor allem wenn ich selber noch Weltklasse-Niveau abrufen kann.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Es hat bei Bayern auch schon Spieler gegeben, die den Konkurrenzkampf jedes Jahr aufs Neue angenommen haben. Kann man alles so machen wie Hummels jetzt, kein Problem. Aber ihn von jeglicher Verpisser-Mentalität freisprechen, das ist mir dann auch zu einfach.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Zurück nach Dortmund zu wechseln ist ein Sissy-Move :belehr:
Bin nicht unzufrieden :D
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Es hat bei Bayern auch schon Spieler gegeben, die den Konkurrenzkampf jedes Jahr aufs Neue angenommen haben. Kann man alles so machen wie Hummels jetzt, kein Problem. Aber ihn von jeglicher Verpisser-Mentalität freisprechen, das ist mir dann auch zu einfach.
Dem ist nichts hinzuzufügen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Den Konkurrenzkampf hat er in Dortmund doch auch, mit Diallo, Zagadou, Akanji, Balerdi und Toprak. Nur eben vermutlich auch eine höhere Wertschätzung, als möglicher Mentor für die anderen, selbst wenn er nicht 34 Spiele machen kann.

Niemand weiss was die Bayern-Beletage ihm genau gesagt hat. Vielleicht war die Ansage, dass er nur spielen wird wenn Hernandez oder Süle verletzt sind, und Pavard, Boateng und er dann um einen Platz konkurrieren. Selbst wenn er Anfang der Saison besser ist als beide. Von daher ist es billig, ihm Flucht vorzuwerfen vor der schlimmen Konkurrenz.

Klar ist, dass Hummels vor dem Herbst der Karriere steht, und vielleicht noch 2 gute Jahre und den Rest als guter Bankspieler hat. Da möchte man dann vielleicht doch lieber diese 2 Jahre bei einem Verein spielen, dessen Führung positiv hinter ihm steht, und ihm auch Wertschätzung als Entwicklungsingenieur für die Rasselbande ausgedrückt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.485
Punkte
113
Es hat bei Bayern auch schon Spieler gegeben, die den Konkurrenzkampf jedes Jahr aufs Neue angenommen haben. Kann man alles so machen wie Hummels jetzt, kein Problem. Aber ihn von jeglicher Verpisser-Mentalität freisprechen, das ist mir dann auch zu einfach.

Niemand weiß hier was intern kommuniziert wurde und er scheint auch schon länger mit einer Rückkehr nach Dortmund sich auseinandergesetzt zu haben, gibt auch ein Video dazu, das alles war vor den Verpflichtungen von Hernandez und Pavard.

Man sieht doch bestens bei Löw und der Nati wie einfach mal so das Leistungsprinzip komplett außer Kraft gesetzt wird. Die aussortierten Spieler könnten zu den besten Spielern der Saison in Europa gewählt werden und trotzdem ist die Tür zu, in etwas anderer aber ähnlicher Form hätte das auch in der kommenden Saison in München ablaufen können und dann finde ich es eher clever dieses Theater und absurde Spiel nicht mitzumachen, ausser man hat keinen Ehrgeiz mehr und verdient sich seine Mio gemütlich auf der Bank.

Im Endeffekt kann er also in so einer Konstellation nur verlieren, entweder er bleibt und selbst wenn er besser ist als seine jüngeren Konkurrenten, muss er von draußen zusehen, weil der eine die Zukunft von Deutschland und Bayern in der IV ist und der andere 80 mio gekostet hat, oder er geht und man unterstellt ihm Verpisser-Mentalität.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ihn von jeglicher Verpisser-Mentalität freisprechen, das ist mir dann auch zu einfach.
Dann solltest Du die Verantwortung für diesen Move aber nicht zuerst bei Hummels suchen, sondern eher bei der Bayern Führung inkl. Trainer, dass sie offenbar mal wieder nicht nach Leistungsprinzip aufstellen und das dem Spieler sogar ins Gesicht sagen.
Sportlich gesehen gibt es nämlich gar keinen Grund, warum Hummels kommende Saison bei Euch plötzlich auf der Bank sitzen sollte.

Im übrigen wüsste ich nicht, was man mehr kritisieren sollte. Einen Spieler, der trotz Degradierung weiterhin krampfhaft seinen Vertrag aussitzen will, obwohl er als Bankdrücker kaum noch Mehrwert für den Verein liefert (ich gehe davon aus, dass es gar keinen fairen Konkurrenzkampf gegeben hatte)...
oder einen, der dann eben den Verein verlässt und ihm dadurch noch zusätzlich 30 Mio. beschert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man diese Rangfolge die ganze Saison über festlegt. Anfangs hätten Süle und Hernandez den Stammplatz, davon kann man sicherlich ausgehen. Aber wenn die Saison erstmal läuft und Hummels der stärkste ist, spielt er irgendwann auch. Verletzungen gibt es auch immer wieder. Sowas regelt sich doch von allein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Auch das wird man mal wieder nicht mit Gewissheit sagen können, ob er den Konkurenzkampf scheute oder nicht. Egal, Haken dran. Hernandez wird aber auch im allgemeinen als extreme Wundertüte angesehen. Er ist 2018 Weltmeister geworden, kommt von AM und scheint technisch sehr stark zu sein. Ich bin mal positiv eingestellt und halte ihn auf Jahre für ne Verstärkung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ich glaube ich kaufe mir den Lucas einfach mal aus Prinzig in der nächsten Saison beim kicker manager spiel und sacke die 150 punkte pro Serie ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch das wird man mal wieder nicht mit Gewissheit sagen können, ob er den Konkurenzkampf scheute oder nicht. Egal, Haken dran.
So ist es. Wir (Menschheit) werten doch sowieso zuviel und zu schnell - was an sich auch schon wieder eine Wertung ist ;) Er hat seine Gründe, Bayern hat seine Gründe, alles ist nachvollziehbar.

Hernandez wird aber auch im allgemeinen als extreme Wundertüte angesehen. Er ist 2018 Weltmeister geworden, kommt von AM und scheint technisch sehr stark zu sein. Ich bin mal positiv eingestellt und halte ihn auf Jahre für ne Verstärkung.
Geht mir ebenso. Ich kann nicht viel zum Spieler sagen, aber ich freu mich drauf. Man hatte jetzt über Jahre eine starke Mannschaft, die viel gewonnen und uns viel Freude gemacht hat. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt, was auch sehr spannend ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem man bei James schon so viel Kohle verschenkt hat (es wäre soooo einfach gewesen, mit einem Riesenbatzen Gewinn rauszugehen), erwarte ich jetzt aber mindestens 80 Millionen für Sanches, der in dieser Saison 25 gute Minuten hatte und trotzdem von Kovac links liegengelassen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben