FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Ich vermute mal das Kovac wieder die Startelf vom Liverpoolspiel bringen wird, was m.E. heisst dass Ribery spielt, sowie Martinez, Thiago und James.
Coman wird er wohl in der Hinterhand behalten und ihn in der 2. Hz bringen - er ist ohnehin der einzige Offensivjoker den wir noch auf der Bank haben.
Boateng hat mir gegen Gladbach nicht gefallen, ich geh davon aus das Hummels und Suele spielen.
Bleibt nur Goretzka der nach seinem Super-Lauf vor der Verletzung schon wieder eine Chance verdient haette, ich kann mir aber nicht vorstellen das Kovac Martinez wieder rausnimmt nach seinen letzten Spielen.
Vielleicht gegen Wolfsburg, aber nicht gegen Liverpool.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Ramos ist momentan der beste Abwehrspieler der Welt. Allerdings hat er auch nur noch 2-3 Jahre auf der Uhr auf dem Niveau, und es wird viele viele Mitbewerber geben die ihm jedes Gehalt der Welt zahlen. Daher ist es unrealistisch, aber für diese 3 Jahre als Alonso² zu dessen damaligem Gehalt hätte ich ihn jederzeit genommen, bis dahinter andere Abwehrspieler gereift sind. Er wäre auch als Mentor unbezahlbar. Für dieses Geld wird er aber nicht spielen, von daher ...

War nur ein Exkurs, zwischen "Hernandez für 185 Mio, 111! De Ligt für 444 Milliarden, yeah!".
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ramos ist der Typ Drecksackspieler, den keiner mag, außer er spielt in Deiner Mannschaft. Wäre großartig, einen solchen Champion in der Bundesliga zu sehen, glaub aber nicht dran.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ramos ist der Typ Drecksackspieler, den keiner mag, außer er spielt in Deiner Mannschaft. Wäre großartig, einen solchen Champion in der Bundesliga zu sehen, glaub aber nicht dran.
Würde Ramos zum FCB wechseln, stünde die Säbener lichterloh in Flammen...und zwar durch meine Hand. Der Verein wäre für mich noch im Moment der Bekanntgabe der Verpflichtung Geschichte und wenn er uns 10 CL-Titel in Folge garantieren würde, würde ich noch voller Abscheu vor ihm ausspucken. Nie, nie, niemals würde ich diesen Spieler im Trikot des FC Bayern akzeptieren. Unter keinen Umständen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Würde Ramos zum FCB wechseln, stünde die Säbener lichterloh in Flammen...und zwar durch meine Hand. Der Verein wäre für mich noch im Moment der Bekanntgabe der Verpflichtung Geschichte und wenn er uns 10 CL-Titel in Folge garantieren würde, würde ich noch voller Abscheu vor ihm ausspucken. Nie, nie, niemals würde ich diesen Spieler im Trikot des FC Bayern akzeptieren. Unter keinen Umständen.

Na dann hoff ich für dich, dass dieser ribery nie zu Bayern wechselt
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Verhaltensweisen sind nicht einmal im Ansatz vergleichbar. Ribery ist vielleicht ein unkontrollierter Asi, Ramos ist unsportlich aus Prinzip und purem Kalkül. Das ist eine völlig andere Baustelle. Ich konnte schon MvB kaum ertragen (nach seinem versuchten Ellenbogencheck im Sprintduell damals hätte ich ihn am liebsten fristlos gekündigt), den kann man am Ehesten mit Ramos vergleichen, Ramos selbst wäre für mich unerträglich.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Wir sind ein Verbrecher Verein allererste Güte. Nach außen wird zwar auf sozial getan, aber jeder weiß doch was da los ist.

Hat Xabi nicht letztens erst ne Strafe wegen Steuerhinterziehung bekommen? Aber ein Ramos, der bisher nur auf dem Feld, ein echtes Aloch ist, geht da natürlich gar nicht :D

Ok, wenn man so zu Van Bommel steht. Ich liebe solche Fußballer und Spiel auch selber so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Die Verhaltensweisen sind nicht einmal im Ansatz vergleichbar. Ribery ist vielleicht ein unkontrollierter Asi, Ramos ist unsportlich aus Prinzip und purem Kalkül. Das ist eine völlig andere Baustelle. Ich konnte schon MvB kaum ertragen (nach seinem versuchten Ellenbogencheck im Sprintduell damals hätte ich ihn am liebsten fristlos gekündigt), den kann man am Ehesten mit Ramos vergleichen, Ramos selbst wäre für mich unerträglich.

Also bitte, wer Leute wie Van Bommel, Ribery oder Rafinha duldet und erträgt, der wird mit Ramos keine Probleme haben. Ramos ist in der Tat am ehesten mit Van Bommel zu vergleichen, Dirty Player, aber extreme Leitwölfe, mit sowas habe ich deutlich weniger Probleme als mit Ribery oder Rafinha. Letzterer ist die hinterhältigste Ratte überhaupt, Ribery ist alles andere als hinterhältig, aber halt ein voll Asi, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes.

Darüber aber zu diskutieren ist eh albern, weil Ramos nie im Leben in die Bundesliga wechselt. Der wird im Normalfall Real auch nicht verlassen, daran haben doch beide Seiten kein Interesse und sollte es tatsächlich so kommen, dann wechselt er eher in die PL oder zu Juve.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Hat Xabi nicht letztens erst ne Strafe wegen Steuerhinterziehung bekommen? Aber ein Ramos, der bisher nur auf dem Feld, ein echtes Aloch ist, geht da natürlich gar nicht :D

Ja. Alles aus seiner Zeit bei Real Madrid.
Ramos ist für mich der dreckigste Spieler überhaupt. Rafinha ist nicklig und link, Ribery ist reaktionär und grob aber Ramos? Fand es ehrlich gesagt unfassbar, dass es hier Leute gab, die meinten seine Aktionen gegen Salah und Karius im Finale seien keine Absicht gewesen.

Aber gut, in großen Spielen performt er. Wäre er bei Bayern würden sich die Leute allerdings wundern, wieviele Patzer er macht, wenn mal kein CL-Halbfinale ansteht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Darüber aber zu diskutieren ist eh albern, weil Ramos nie im Leben in die Bundesliga wechselt. Der wird im Normalfall Real auch nicht verlassen, daran haben doch beide Seiten kein Interesse und sollte es tatsächlich so kommen, dann wechselt er eher in die PL oder zu Juve.

Das haben bei Raúl auch alle gedacht. Aber persönlich nachvollziehen kann ich nicht wenn es ok ist einen Ribéry in der Mannschaft zu haben aber Ramos nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Raúl war aber auch in seiner letzten Saison kein Stammspieler mehr bei Real Madrid und hatte nur noch Kurzeinsätze. Zudem war er schon 33 Jahre alt beim Wechsel zu Schalke. Und bei einem Stürmer ist dies ein Alter, wo keine Vereine mehr Schlange stehen, um ihn zu bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde Ramos zum FCB wechseln, stünde die Säbener lichterloh in Flammen...und zwar durch meine Hand. Der Verein wäre für mich noch im Moment der Bekanntgabe der Verpflichtung Geschichte und wenn er uns 10 CL-Titel in Folge garantieren würde, würde ich noch voller Abscheu vor ihm ausspucken. Nie, nie, niemals würde ich diesen Spieler im Trikot des FC Bayern akzeptieren. Unter keinen Umständen.

Ramos haben die Bayern gar nicht verdient. Einer der geilsten Spieler die es gibt und je gab. Ein echter Champion. Klar, dass der nicht zum FC Bayern geht. Der will ja auch gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Würde Ramos zum FCB wechseln, stünde die Säbener lichterloh in Flammen...und zwar durch meine Hand. Der Verein wäre für mich noch im Moment der Bekanntgabe der Verpflichtung Geschichte und wenn er uns 10 CL-Titel in Folge garantieren würde, würde ich noch voller Abscheu vor ihm ausspucken. Nie, nie, niemals würde ich diesen Spieler im Trikot des FC Bayern akzeptieren. Unter keinen Umständen.

Hoeneß?
Kalle?
Ribery?
Rafinha?
Van Bommel?

Sind sind/waren doch menschlich alle mindestens auf Ramos Niveau. Da hättest du deinen Verein also schon ein paar mal abfackeln dürfen. Vielleicht verstehst du jetzt auch besser warum dem Fc Bayern soviel Antipathie entgegenschlägt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Mir wird gleich schlecht. Kann bitte jemand Bescheid sagen, wenn endlich dieser eklige Name nicht mehr ständig im Forum auftaucht. Ich hatte das letzte CL-Finale fast verdrängt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echt lustig hier.
Ramos zu den Bayern...
Wieviel wollt ihr denn bezahlen.? 100 Mio. ? :D
Könnt ihr ja genau so gut nach Ronaldo oder Messi fragen.

btw. natürlich ist das ein Badass.
Aber die Bayern haben sich doch noch nie für den Charakter ihrer Spieler interessiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoeneß?
Kalle?
Ribery?
Rafinha?
Van Bommel?

Sind sind/waren doch menschlich alle mindestens auf Ramos Niveau. Da hättest du deinen Verein also schon ein paar mal abfackeln dürfen. Vielleicht verstehst du jetzt auch besser warum dem Fc Bayern soviel Antipathie entgegenschlägt.
Wen von denen kennst Du persönlich? Ich finde das öffentliche Auftreten von Uli und Kalle teils beschämend, das kann durchaus implizieren, dass ich auch persönlich mit ihnen nicht gut klar käme. Aber Rafinha (den ich so schlimm in den letzten Jahren gar nicht fand) und van Bommel sind doch eigentlich nur auf dem Platz negativ aufgefallen, da bin ich sehr bei LeFreaque. Ich mochte diese "Typen"-Diskussion in dem Sinne "der hätte den mal ordentlich aus den Socken gehauen" noch nie. Aber wie Du da auf menschliche Qualitäten kommst, ist mir unklar.
Ribery ist ein Sonderfall, der ist einfach dumm, bzw. ungebildet und hätte ohne Fußball wahrscheinlich keinen guten Weg genommen. Den Eindruck habe ich aber durchaus bei mehreren Profis, einige davon werden verherrlicht, andere verteufelt. Da bringt es auch nichts, wenn man als Dortmund-Fan einem Bayern-Fan (gilt natürlich auch bei anderen Vereinen) erklären will, wen man warum oder nicht gut zu finden hat.
Ribery z.B. hat riesen Verdienste für den Verein, der Verein aber auch für ihn. Und ich mag ihn und sein Verhalten einfach nicht. Ich kann auch das öffentliche Auf- und Nachtreten vom Uli nicht ab, erkenne seine Verdienste aber an. Dennoch hätte ich mit einem Ramos, wie z.B. auch mit einem Ibrahimovic bei Bayern große Probleme. Ich kann als Fan nämlich nichts dafür, wer alles bei Bayern spielt, deshalb hilft es mir wenig, wenn mir ein Fan eines anderen Vereins mir aufzeigen will, welche (seiner Meinung nach) viel größeren Deppen schon bei meinem Verein spielen/gespielt haben.

Es wird aber ohnehin nicht passieren, von daher können wir die Polemik jetzt bitte wieder runter fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben