FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Zumindest würde ich ihm das raten. Klar hätte ich als Bayernfan möglichst jeden talentierten deutschen Kicker unter Vertrag, aber aus Nübels Sicht macht das für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm definitiv davon abraten, jetzt als Nr.2 zu Bayern zu wechseln.

Da merkt man das du kein Spielerberater bist, mit diesem Ansatz würdest du in der heutigen Zeit sehr schnell scheitern. Im Normalfall sagt ihm sein Berater geh zu den Bayern und unterschreib einen 4-Jahresvertrag. Zu Beginn wirst du dich natürlich hinten anstellen müssen und auf Spielpraxis die du auf Schalke sicher hast verzichten müssen. Aber der Neuer ist mittlerweile keine Weltklasse mehr und noch dazu inzwischen sehr verletzungsanfällig. In spätestens 2 Jahren bist du die Nr. 1 beim grössten deutschen Fussball Club und was du in bis dahin an Gehalt eingenommen hast ist kein Vergleich zu deinem jetzigen mikrigen auf Schalke. Denk an deine Zukunft, denk an deine zukünftigen Kinder. ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Da merkt man das du kein Spielerberater bist, mit diesem Ansatz würdest du in der heutigen Zeit sehr schnell scheitern. Im Normalfall sagt ihm sein Berater geh zu den Bayern und unterschreib einen 4-Jahresvertrag. Zu Beginn wirst du dich natürlich hinten anstellen müssen und auf Spielpraxis die du auf Schalke sicher hast verzichten müssen. Aber der Neuer ist mittlerweile keine Weltklasse mehr und noch dazu inzwischen sehr verletzungsanfällig. In spätestens 2 Jahren bist du die Nr. 1 beim grössten deutschen Fussball Club und was du in bis dahin an Gehalt eingenommen hast ist kein Vergleich zu deinem jetzigen mikrigen auf Schalke. Denk an deine Zukunft, denk an deine zukünftigen Kinder. ;)
...und denk an deinen armen Berater!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Das habe ich mich auch gefragt, Früchtl gilt doch als eines der grössten TW Talente... Ihm dann einen Nübel vor die Nase zu setzen würde heissen, dass man ihm den Sprung in den Profi-Fussball erstmal nicht zutraut?

Mal abwarten, Früchtl wird beim FCA seit Wochen als evtl. neuer TW für nächste Saison genannt falls Hoffenheim den Kobel nicht hergibt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.691
Punkte
113
Da fand die Aussage von Hamann gestern mal wieder vollkommen daneben. Der meinte Nübel soll zu Bayern gehen, ist nicht so wichtig ob er 1-2 Jahre auf der Bank sitzt, das Training mit Neuer ist mehr wert als Stammspieler auf Schalke zu sein...
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Sicherlich sehr drastisch formuliert, aber er will damit wohl sagen, das die Erfahrung von Neuer zu lernen mehr wert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da fand die Aussage von Hamann gestern mal wieder vollkommen daneben. Der meinte Nübel soll zu Bayern gehen, ist nicht so wichtig ob er 1-2 Jahre auf der Bank sitzt, das Training mit Neuer ist mehr wert als Stammspieler auf Schalke zu sein...

Ist jetzt aber keine so große Überraschung, dass Hamann Bayern (mal wieder) über den grünen Klee lobt ;)

Aber natürlich vollkommen daneben, das stimmt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.500
Punkte
113
Da merkt man das du kein Spielerberater bist, mit diesem Ansatz würdest du in der heutigen Zeit sehr schnell scheitern. Im Normalfall sagt ihm sein Berater geh zu den Bayern und unterschreib einen 4-Jahresvertrag. Zu Beginn wirst du dich natürlich hinten anstellen müssen und auf Spielpraxis die du auf Schalke sicher hast verzichten müssen. Aber der Neuer ist mittlerweile keine Weltklasse mehr und noch dazu inzwischen sehr verletzungsanfällig. In spätestens 2 Jahren bist du die Nr. 1 beim grössten deutschen Fussball Club und was du in bis dahin an Gehalt eingenommen hast ist kein Vergleich zu deinem jetzigen mikrigen auf Schalke. Denk an deine Zukunft, denk an deine zukünftigen Kinder. ;)

Das ist so ausgelutscht diese Sicht. Nübel kann als neue nr.1 auch auf Schalke einen ordentlichen Vertrag unterschreiben wo er an seine Zukunft und an seine Kinder denken kann, ohne dass die nur mit Brot und Wasser auskommen müssten.

Den Mist hört man immer und immer wieder, wenn es danach geht dann müssten alle talentierten Spieler des Landes in jungen Jahren zu den Bayern auf die Bank wechseln.

Nübel wenn er gut genug ist, kann dann auch 2021 oder wann Neuer auch immer abtritt bzw. Bayern eine neue nr.1 will, nach München wechseln. Das beste was er und sein Berater machen können, das höchstmögliche Gehalt auf Schalke als neue nr.1 des Vereins rausholen. Über große Vereine kann er auch in einigen Jahren nachdenken, sein Berater kann ja auch eine AK einbauen lassen auf Schalke, da gibt es einige Optionen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das ist so ausgelutscht diese Sicht. Nübel kann als neue nr.1 auch auf Schalke einen ordentlichen Vertrag unterschreiben wo er an seine Zukunft und an seine Kinder denken kann, ohne dass die nur mit Brot und Wasser auskommen müssten.

Den Mist hört man immer und immer wieder, wenn es danach geht dann müssten alle talentierten Spieler des Landes in jungen Jahren zu den Bayern auf die Bank wechseln.

Nübel wenn er gut genug ist, kann dann auch 2021 oder wann Neuer auch immer abtritt bzw. Bayern eine neue nr.1 will, nach München wechseln. Das beste was er und sein Berater machen können, das höchstmögliche Gehalt auf Schalke als neue nr.1 des Vereins rausholen. Über große Vereine kann er auch in einigen Jahren nachdenken, sein Berater kann ja auch eine AK einbauen lassen auf Schalke, da gibt es einige Optionen.

Ne das ist eben die Wahrheit. Das diese der naive Fan vorm TV nicht wahrhaben kann oder möchte kann ich auch verstehen, solange sie sich noch nie mit einem Spielerberater persönlich unterhalten haben.
Bayern war übrigens nur ein Beispiel, hätte auch einen 2. Ligisten aus der englischen Liga anführen können. Also lass dein Geheule über den FCB dieses mal stecken.

Das der Spieler anderswo eine bessere oder schnellere Entwicklung nehmen wird, hier auf Schalke anstatt bei den Bayern das bestreitet auch keiner. Nur gehts dem Berater halt nicht nur um den Spieler sondern in erster Linie um sich selbst. Der kassiert einfach erheblich mehr wenn sein Spieler woanders unterschreibt als seinen Vertrag verlängert. Es ist derzeit einfach so viel Geld im Umlauf da reicht dir als 1. Liga Spieler ein einziger langfristiger Vertrag und du hast ausgesorgt, das ist kein Vergleich mehr zu früher. Und da kann ich jeden Spieler verstehen der sagt, gut ich unterschreibe jetzt 4 Jahre und habe dann ausgesorgt als das ich das Risiko eingehe mich auf Schalke zu verletzen und dann blöd in die Wäsche schaue. Bei diesen Summen die im Umlauf sind kann man da keinem mehr einen Vorwurf machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und da kann ich jeden Spieler verstehen der sagt, gut ich unterschreibe jetzt 4 Jahre und habe dann ausgesorgt als das ich das Risiko eingehe mich auf Schalke zu verletzen und dann blöd in die Wäsche schaue. Bei diesen Summen die im Umlauf sind kann man da keinem mehr einen Vorwurf machen.

Und wenn Nübel jetzt langfristig bei Schalke verlängert hätte er nicht ausgesorgt oder wie?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.888
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da fand die Aussage von Hamann gestern mal wieder vollkommen daneben. Der meinte Nübel soll zu Bayern gehen, ist nicht so wichtig ob er 1-2 Jahre auf der Bank sitzt, das Training mit Neuer ist mehr wert als Stammspieler auf Schalke zu sein...
Wäre Nübel 19 und noch ohne BL-Einsatz, wäre das völlig in Ordnung. Da wäre Training mit Neuer und Spielpraxis in der RL oder 3.Liga bei den Amas sicher eine vernünftige Karriereplanung. Aber er ist 22, spielt im Sommer die U21-EM und ist gerade die Nr.1 bei einem Erstligisten geworden. Die Praxisoptionen, die er jetzt hat, sind da allemal wertvoller. Würde Neuer im Sommer aufhören und er würde als Konkurrent zu Ulreich zu Bayern wechseln können, würde ich sagen: mach et, Junge. Aber bei der aktuellen Konstellation als Herausforderer für den Platz auf der Bank (Ulreich ist eben auch noch da und ja auch keine totale Null)? Würde ich nicht machen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Und wenn Nübel jetzt langfristig bei Schalke verlängert hätte er nicht ausgesorgt oder wie?

Wenn er sich nicht blöd anstellt hätte er das natürlich auch dort. Aber wenn sich ab morgen dein Jahresgehalt für die nächsten Jahre um ein Vielfaches erhöht dann möchte ich denjenigen sehen der sagt Geld ist mir egal, ich schaue lieber auf meine Entwicklung. Und es ja nicht so das er sich nach den Bayern Vertrag einen anderen Job suchen muss. Vlt setzt er sich ja wirklich gegen Neuer in den ersten beiden Jahren durch wer weiß das schon. Tritt das ein und die Chance ist natürlich gegeben wenn auch nur gering dann hat er ganz große Zukunft vor sich. Der gesunde Menschenverstand sagt natürlich sammel erst spielpraxis und wechsel danach aber halt nicht mehr in der heutigen Zeit bei diesem Summen die im Umlauf sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn er sich nicht blöd anstellt hätte er das natürlich auch dort. Aber wenn sich ab morgen dein Jahresgehalt für die nächstes Jahre um ein Vielfaches erhöht dann möchte ich den wenigen sehen der sagt Geld ist mir egal, ich schaue lieber auf meine Entwicklung.

Kurzfristig gedacht ja, langfristig mMn eher nein.

Wenn Nübel jetzt zu Bayern geht und da ein paar € mehr bekommt als bei Schalke (schlecht verdienen würde er sicherlich bei keinem der beiden Vereine), dafür aber die nächsten 3-4 Jahre hinter Neuer auf der Bank sitzt wird er beim anschließenden Vertrag weniger bekommen als wenn er noch ein paar Jahre bei Schalke dranhängt, seine guten Leistungen bestätigt bzw. sich noch steigert und dann vlt. Neuer beerbt oder zu einem anderen Topclub wechselt.

Das beste was er und sein Berater machen können, das höchstmögliche Gehalt auf Schalke als neue nr.1 des Vereins rausholen. Über große Vereine kann er auch in einigen Jahren nachdenken, sein Berater kann ja auch eine AK einbauen lassen auf Schalke, da gibt es einige Optionen.

Das wäre mMn die komplett richtige Vorgehensweise. Ausgesorgt hat er dann auch und verbringt nicht wenn es schlecht läuft ein paar Jahre auf der Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.500
Punkte
113
Ne das ist eben die Wahrheit. Das diese der naive Fan vorm TV nicht wahrhaben kann oder möchte kann ich auch verstehen, solange sie sich noch nie mit einem Spielerberater persönlich unterhalten haben.
Bayern war übrigens nur ein Beispiel, hätte auch einen 2. Ligisten aus der englischen Liga anführen können. Also lass dein Geheule über den FCB dieses mal stecken.

Das der Spieler anderswo eine bessere oder schnellere Entwicklung nehmen wird, hier auf Schalke anstatt bei den Bayern das bestreitet auch keiner. Nur gehts dem Berater halt nicht nur um den Spieler sondern in erster Linie um sich selbst. Der kassiert einfach erheblich mehr wenn sein Spieler woanders unterschreibt als seinen Vertrag verlängert. Es ist derzeit einfach so viel Geld im Umlauf da reicht dir als 1. Liga Spieler ein einziger langfristiger Vertrag und du hast ausgesorgt, das ist kein Vergleich mehr zu früher. Und da kann ich jeden Spieler verstehen der sagt, gut ich unterschreibe jetzt 4 Jahre und habe dann ausgesorgt als das ich das Risiko eingehe mich auf Schalke zu verletzen und dann blöd in die Wäsche schaue. Bei diesen Summen die im Umlauf sind kann man da keinem mehr einen Vorwurf machen.

Wenn dann bist du derjenige der hier den Stammtisch-Fan gibt. Du schmeißt alle Berater in einen Topf und gehst auch davon aus dass alle nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken können und nur das sofortige Kleingeld im Auge haben.
Nübel ist keine 16, bei dem ist sicher dass er mit vernünftiger Planung die nächsten 15 Jahre einen haufen Asche verdienen kann.

Einen guten 4-Jahresvertrag kann Nübel auch auf Schalke unterschreiben. Wegen bisschen mehr Kohle jetzt auf die bestmögliche Entwicklung zu kacken, wäre ein Kündigungsgrund für den Berater. Aussorgen wird er jetzt sowieso, wir sprechen nicht von einem U17-Talent, Nübel ist in der Situation wo es darum geht ob er mal Stammtorhüter bei einem CL-Verein wird oder nur bei einem normalen Bundesligisten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.888
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben, zumal er bei den Verhandlungen mit Schalke doch alle Trümpfe in der Hand hält. Er kann sich doch z.B. eine moderate AK für Vereine mit CL-Teilnahme in den neuen Vertrag schreiben lassen, das würde Schalke ihm sicher nicht verwehren (können), dann hat er auch künftig noch alle Möglichkeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
Woher kommt das Nübel-Gerücht eigentlich? Wäre ich Nübels Berater, würde ich nämlich genau dieses Gerücht streuen. Er spielt eine richtig gute Saison und Neuer ist mal wieder verletzt - das ist ein Gottesgeschenk für einen Berater, der einen lukrativen neuen Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber heraushandeln soll. Sportlich macht Bayern für Nübel keinen Sinn, solange Neuer da ist ... aber Schalke gegenüber ist ein angebliches Bayern-Interesse trotzdem ein SEHR nettes Druckmittel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Woher kommt das Nübel-Gerücht eigentlich? Wäre ich Nübels Berater, würde ich nämlich genau dieses Gerücht streuen. Er spielt eine richtig gute Saison und Neuer ist mal wieder verletzt - das ist ein Gottesgeschenk für einen Berater, der einen lukrativen neuen Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber heraushandeln soll. Sportlich macht Bayern für Nübel keinen Sinn, solange Neuer da ist ... aber Schalke gegenüber ist ein angebliches Bayern-Interesse trotzdem ein SEHR nettes Druckmittel.

Ich meine, dass der Anfang wirklich beim Berater, der mit "jetzt ist nicht die Zeit für eine Vertragsverlängerung" oder so ähnlich zitiert wurde, lag. Dann hat er noch angemerkt, dass es für Schalke doch ein gutes Geschäft sei, wenn man wie bei Neuer für Nübel eine hohe Ablöse generieren könne. Danach war der Weg zu "Nübel zu Bayern" nicht mehr weit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
Ich meine, dass der Anfang wirklich beim Berater, der mit "jetzt ist nicht die Zeit für eine Vertragsverlängerung" oder so ähnlich zitiert wurde, lag. Dann hat er noch angemerkt, dass es für Schalke doch ein gutes Geschäft sei, wenn man wie bei Neuer für Nübel eine hohe Ablöse generieren könne. Danach war der Weg zu "Nübel zu Bayern" nicht mehr weit.
na dann macht der Mann ja alles richtig ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Da merkt man das du kein Spielerberater bist, mit diesem Ansatz würdest du in der heutigen Zeit sehr schnell scheitern. Im Normalfall sagt ihm sein Berater geh zu den Bayern und unterschreib einen 4-Jahresvertrag. Zu Beginn wirst du dich natürlich hinten anstellen müssen und auf Spielpraxis die du auf Schalke sicher hast verzichten müssen. Aber der Neuer ist mittlerweile keine Weltklasse mehr und noch dazu inzwischen sehr verletzungsanfällig. In spätestens 2 Jahren bist du die Nr. 1 beim grössten deutschen Fussball Club und was du in bis dahin an Gehalt eingenommen hast ist kein Vergleich zu deinem jetzigen mikrigen auf Schalke. Denk an deine Zukunft, denk an deine zukünftigen Kinder. ;)
Da merkt man das du kein Spielerberater bist, mit diesem Ansatz würdest du in der heutigen Zeit sehr schnell scheitern. Im Normalfall sagt ihm sein Berater geh zu den Bayern und unterschreib einen 4-Jahresvertrag. Zu Beginn wirst du dich natürlich hinten anstellen müssen und auf Spielpraxis die du auf Schalke sicher hast verzichten müssen. Aber der Neuer ist mittlerweile keine Weltklasse mehr und noch dazu inzwischen sehr verletzungsanfällig. In spätestens 2 Jahren bist du die Nr. 1 beim grössten deutschen Fussball Club und was du in bis dahin an Gehalt eingenommen hast ist kein Vergleich zu deinem jetzigen mikrigen auf Schalke. Denk an deine Zukunft, denk an deine zukünftigen Kinder. ;)

Die Spieler berater/Agenten haben auf jeden Fall die Incentive sofort einen Vertrag zu unterschreiben weil sie immer Gefahr laufen durch einen namenhafteren Berater ersetzt zu werden und dann mit null dazustehen. Er wäre nicht der erste der dem Geld erlegen ist. Zumal die Leute ja auch nicht davon ausgehen auf der Bank zu sitzen. Selbst schlaudraff dachte wahrscheinlich eine Chance zu haben die Bayern Rotation zu knacken.

Rein sportlich macht ein Wechsel aber null Sinn. Schalke ist ja trotz der schwachen Saison langfristig ein Champions League oder zumindest EL Kandidat (immerhin letzte Saison vizemeister) und auch da kann er sich beweisen und einen soliden Vertrag unterschreiben. Sich jetzt möglicherweise 2 Jahre hinter neuer auf die Bank zu setzen wäre Wahnsinn. Natürlich besteht die Chance das neuer sich wieder verletzt oder untragbar wird, aber es gibt auch die Chance das neuer gesund wird, mit einer guten Off Season wieder explosiver wird und noch 3 Jahre gut ist.

Er sollte 2 Jahre in Schalke bleiben und sich dann seinen stammplatz in einem Top Team aussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben